Beiträge von Theodias

    Na wenn schon nach dem offiziellen Link gerufen wurde, dann den ersten. Ergebnis ist das gleiche.

    Habs auch gerade nochmal ausprobiert. Hat nix gefunden *lach*.

    Hersteller-Link ist https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ .


    Edit sagt: Win 7 hast du im Juni laut eigener Angabe gehabt und desweiteren geschrieben, dass "der neue" es auch haben wird. Seitdem keine Info zur Version, daher hatte ich das angenommen.


    (Ist zwar nicht das eigtl. Thema aber bzgl. wo vertrauenswürdig runterladen:

    Natürlich vorzugsweise vom Hersteller, bloss woher weiß jeamand unbedarftes welches der Hersteller und/oder dessen richtige Seite ist?

    Schwarze Schafe gibts auch bei den Zeitschriften, bzw. eher graue Schafe. Deren mitinstallierte Software ist sicher oft werbefinanziert und zweifelhaft, aber nicht zu vergleichen mit dem Kroppzeug was du woanders untergejubelt bekommst.

    Heise hab ich deshalb dazugeschrieben, weil die nichts dergleichen machen.

    Die offizielle Downloadseite von Adwcleaner war, bevor es von Malwarebytes übernommen wurde, ein Link der vollkommen unvertrauenswürdig aussah, was das ganze Thema noch famoser macht ^^ .
    Hui, ich seh gerade, den Link gibt sogar auch noch parallel: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ .)

    Hallo Lady Sharina,


    die "Google-Werbung" ist sog. "Adware", d.h. ein Programm wie ein Virus, das aber nix löscht oder kaputtmacht, sondern "nur" Werbung anzeigt. Die Weiße Fläche ist nach dem, wie du schreibst, installieren des Werbeblockers jetzt sehr wahrscheinlich die "leere" Werbeanzeige, da das was angezeigt werden sollte blockiert ist.


    Vermutlich hast du auch mehrere solche und ähnliche "potentiell unerwünschte Programme" auf dem Rechner. Diese machen ihn (auch) langsamer bis hin zu Abstürzen, die damit zusammenhängen (können). Übrigens - ein nicht mehr gewartetes Windows 7 zu benutzen erhöht die Gefahr, sich sowas einzufangen, nicht unerheblich.


    Ich würde versuchen, mit einem Programm die potentiell unerwünschten Programme loszuwerden. Gute Erfahrungen habe ich mit "Adwcleaner" gemacht. Das gehört inzwischen zu Malwarebytes, welches eine Alternative darstellt. Am besten Programme bei namhaften Computerzeitschriften(verlagen) runterladen, damit du dabei nicht noch mehr unerwünschtes mitbekommst (weil die haben einen Ruf zu verlieren im Gegensatz zu x-beliebigen Seiten). (Sind Links hier erlaubt?) (Ich bevorzuge dafür den Heise-Verlag).


    Ansonsten was du nicht hören willst nochmal von mir: Linux für Internet sehr gut und bloss weg vom Flashplayer.

    Stadt = Lissabon
    Land = Litauen
    Fluss = Lima
    Beruf = Landwirt
    Name = Ludger
    Pflanze = LUPINA
    Tier = Luchs
    Filmtitel = Löwenzahn
    Buchtitel = Liebesgrüsse aus Moskau
    Nahrungsmittel = Leberwurst
    Getränk = Limonade
    Schauspieler/In = Lea Seydoux
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Berühmter Mensch aus der Geschichte =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Original: "You can't have a cake and eat it".
    Der Kuchen steht nur sinnbildlich für etwas, dass man gerne hätte, aber es gleichzeitig auch aufbrauchen würde, um etwas davon zu haben.


    "The cake is a lie." - Es gibt gar keinen Kuchen.


    Sorry für OT.

    Filmtitel: Manche mögen's heiß
    Buchtitel: Macht's gut, und danke für den Fisch
    Physikalische(r) Einheit/ Begriff: Magnetismus
    Schauspieler/In: Marilyn Monroe
    Sänger/Musikgruppe: Machine Head
    Begriff aus der Religion: Maria Magdalena
    Krankheit: Muskelschwund
    Berühmter Mensch aus der Geschichte: Michelangelo
    Berühmter Komponist: Leopold Mozart
    Scheidungsgrund: Missmutigkeit
    Fortbewegungsmittel:
    Fabelwesen/Fiktive Figur:
    Interessante Todesursache:

    Filmtitel: Manche mögen's heiß
    Buchtitel: Macht's gut, und danke für den Fisch
    Physikalische(r) Einheit/ Begriff: Magnetismus
    Schauspieler/In: Marilyn Monroe (sagt Edith)
    Sänger/Musikgruppe: Machine Head
    Begriff aus der Religion:
    Krankheit:
    Berühmter Mensch aus der Geschichte:
    Berühmter Komponist:
    Scheidungsgrund:
    Fortbewegungsmittel:
    Fabelwesen/Fiktive Figur:
    Interessante Todesursache:

    Filmtitel: Lara Croft-Tomb Raider
    Buchtitel: Lords und Ladies
    Physikalische(r) Einheit/ Begriff: Lorentzkraft
    Schauspieler/In: Sophia Loren
    Sänger/Musikgruppe: Lacuna Coil
    Begriff aus der Religion: Liebe
    Krankheit: Leibschmerzen
    Berühmter Mensch aus der Geschichte: Martin Luther
    Berühmter Komponist: Jean-Baptiste Lully
    Scheidungsgrund: Leidenschaft (für die falsche)
    Fortbewegungsmittel: Lamborghini
    Fabelwesen/Fiktive Figur: Leia Organa Solo
    Interessante Todesursache:

    (Edit sagt Jim war schneller und Sophia schreibt ihren Nachnamen nur mit einem E)


    Filmtitel: Lara Croft-Tomb Raider
    Buchtitel: Lords und Ladies
    Physikalische(r) Einheit/ Begriff: Lorentzkraft
    Schauspieler/In: Sophia Loren
    Sänger/Musikgruppe: Lacuna Coil
    Begriff aus der Religion:
    Krankheit:
    Berühmter Mensch aus der Geschichte:
    Berühmter Komponist:
    Scheidungsgrund:
    Fortbewegungsmittel:
    Fabelwesen/Fiktive Figur:
    Interessante Todesursache: