Beiträge von Calisto

Noch mehr teuer für Bautaler find ich nicht schön. Die Preise da find ich eh überzogen. (z.B. umgerechnet 100H für ein Begleiter der nur 2 Monate bleibt...)

das ist vielleicht interprtationssache, aber wenn jemand sagt etwas zu teuer, geh ich davon aus das dieses etwas billiger gemacht wird und mein Wort ist dazu eben billig produkt. Wie im kompletten Text zu erkennen könnte ich aber in Bezug auf Rosmarin auch massen produkt sagen. oder bei dem Tomaten, die waren früher mal eine kostbare Ware, jetzt isses billig ketschup. in diesem Fall kann man Billigprodukt oder Massenprodukt nach eigenem ermessen frei auswählen, weil oft wenn was billiger ist es auch häufiger vorkommt.

das ist einfach meiner Grundsatzmeinungen zu allen besonderen Dingen in Simkea, sowie Bautaleritems , Sachen die man bei der Fremden kaufen kann, Rosmarin , Spargel, Ingwer, Grünkraut, Zitronen usw. ich bevorzuge einfach die Besonderheit einiger Items.

ich würde es schätzen , wenn besonderes auch besonders bleibt

bautaleritems sind nix was man fürs eigentliche spiel braucht. und ich finde man sollte ihren besitz nicht schmälern in dem es ein bilig produkt wird.

die meinung habe ich aber nicht nur bei bautaler items, das bezieht sich auch auf rosmarin, ingwer, usw.

es gibt normale möbelstücke und begleiter, und will man einen besonderne, dann muss man evtl auch akzeptieren das dieses besondere tier, etwas mehr ausflüge brauch als ein normales und evtl. nicht so oft im jahr vorbeikommt (weil man es sich nicht öfter leisten kann)

und ein schrank aus kostbarem holz eben mehr kostet als die ikea filiale

och manchmal gibt es aber echt leute die genau den einen kreuzer noch sparen, hab öfter welche die doie chance abwarten auf bieten zu gehen und dann wie gesagt den kreuzer sparen

also scheint es für einige spieler noch ein wirtschaftlicher aspekt zu sein

ich persöhnlich bin ja zu ungeduldig für sowas lach

735

ich würde gerne eine ansage haben, welcher wert sich den im lager befindet vom syspreis ausgehend (preise von sammelitems währen zwar dann nicht die richtigen, aber die verkauft man eh nicht )

auf dem treffen war dann die rede davon ob man dafür blue etwas geld in die taschen stecken muss damit er den krempel zählt oder ob man es mit einer quest verknüpfen könnte und das dann ein item zur belohnung ist, diese ansage

HA! Weisst du denn, welche Ideen ich gut fand? Es sind doch nicht immer meine eigenen!

ähhhh da ich nicht hellsehen kann, hab ich mich jetzt auf deinen geschriebenen text siehe zitat bezogen:

Und da hab ich mich auch schon schwer geärgert, (bei meinen Ideen:)

also es wird sich über ältere beschwert die anfänger ausschliessen oder bestimmen dürfen oder zum internen kreis gehören oder oder, aber die jüngeren dürfen die älteren ausschliessen?

ha und ich bin kein älterer ich bin so mittendrin, gott sei dank strebe ich keine ämter an und hör auch grundlegend auf keenen. wenn da ne gruppe leute bock drauf hat einenbürgermeister zu haben zu wählen oder oder, ist des ja erlaubt und macht doch einfach euer rp, verbietet euch ja keiner. nur dürfen sich eben die anderen spieler auch ihr freies recht gebrauchen und eben nicht an diesem rp teilnehmen.

DAs klingt durchaus interesannt. Sofern der Bürgermeister nicht ein älteres spielermitglied ist sondern so mittendrinn.

es gibt keine gürtel oder gartenhäuser weil es gewollt ist, das man seinen rucki eben planen muss und sich ab und an in der stadt sichten lässt.....eigentlich nicht so schwer zu verstehen. es ist absichtlich gewollt...ganz gezielt....egal wie oft du noch mit dem fuss aufstampfst.

ich persöhnlich habe mich gar nicht angesprochen gefühlt, weil ich gar nicht zu der etage gehöre die für änderungen zuständig ist. deswegen kann ich ja trotzdem feststellen wie unfreundlich du richtung der obrigkeit...ich wollte das immer schon mal sagen ;O))).....bist

und der spruch mit betroffene hunde bellen er ist sooo alt und sooo zäh und soooooooooooo schwachsinnig, und wenn du denkst das das schon gebellt war, dann kennst du mich noch nicht. ich belle auch nicht sondern beisse direkt zu, hab also gar keinen freien mund mehr wo belle rauskommen könnte.

davon ab fand ich meinen kommentar für meine verhältnisse aus sogar noch sachlich, ich mein du wolltest doch erklärungen, aber offensichtlich ja doch nicht .....war wohl doch nur das du so bissel rumstänkern wolltest und das ich verstehe hier was nicht....nur vorgeschoben war

und du hast gar nicht die position, das ich irgendwas persöhnlich nehme. lustig ist das du unter diskussion verstehst das nur du deine meinung sagen darfst und das ganze 3 mal. sehr intressant

und wenn man nicht deine meinugn hat, sondern ne andere ist man nicht kritikfähig?

aber ich bin mir sicher wenn du noch ne schüppe drauflegst, ist das der richtige weg zum ziel zu kommen, das man dir zuhört usw

und weil du die smilies so magst

werderw

also kurz zu chrrr weil dat schneller geht ;O))) viele von den ideen die du gut fandest wurden aber auch schon einfach von spielern abgeleht, die demokratie und der bürgermeister würden ja ins rp fallen und haben gar nix mti den chefs zu tun usw.

und ja ich schliesse mich ein auch dinge die ich will oder nicht will finden einige doof oder gut, das hat dann aber alles nix mit den chefs zu tun.

wenn man eine idee hat und 80 prozent der mitspieler schreien schon nein, würd ich es auch nicht grade ins game einplanen.

so nun zu wendigo

erstmal finde ich auch das es keine sachliche kritik ist oder ein ich versteh da was nicht, sondern hier einiges ähhhhh ausdruck such ausdruck such....ich find ihn nichtm, aber vorwurfsvoll....ahh ich find ihn einfach nicht

aber eigentlich noch wenig zu wissen , aber das wort kleinakrriert zu benutzen ist eben soooo.......ähhh beleidigend???? ich find einfach grad nicht den richtigen ausdruck.

zu sagen boah ich krieg meine forderungen nicht durch also is der <ndere kleinkariert, ist auf jeden fall weit weg von sachlich informierend und ich will das ja nur verstehen,.

ich versuch mal der reihenfolge nach zu gehen, jep niemand benötigt katzenwäsche oder seife. deswegen beeinträchtigt es ja auch überhaupt nicht dein spiel wenn du stinkig rumläufst. du hast weder vor noch nachteile. Ein wenig kam es wohl aus dem wunsch herraus ein abde haus zu haben vermute ich. das kam als das spiel traviner geschlossen wurde und sehr viele spieler von dort nach hier kamen. das bade haus an sich wurde aber nicht gewollt und siefge und ca sind vielleicht einfach der mittelweg. und wie gesagt es beeinflusst dein spiel überhaupt nicht ausser das wenn du dich waschen wilst, etwas au oder geld opfern musst. so kann auch etwas geld aus dem spiel genommen werden. und einige nutzen es eben für rp , wie andere gimmiks die wir hier auch haben.

das es keine gartenhäuser gibt, hat auch etwas damit zu tun, das man eben seinen rucksack planen soll, wie dies auch viele andere berufe müssen. gleichzeitig ist es auch eine möglichkeit etwas geld aus dem spiel raus zu bekommen oder eben das auch mal dinge wie tuchbeutel geholt werden usw. was wäre denn die folge von einem gartenhaus, das dort alles gelagert wird, das eben keine laufau mehr ausgegeben wird weil man in die stadt muss und das auch noch weniger rucksäcke und essenskörbe und tuchbeutel verkauft werden, worauf andere berufsgruppen aber angewiesen wären. und nur mal zu dem realen......also ich behaupte ja die meisten bauern schlafen nicht auf ihren feldern sonder gehen abends heim in ihr bett.

und im gegensatz zum pflanzenkundler, könne sich landwirte nun wirklich nicht beschweren, man hat einige slots und kann arbeiten weitgehend ohne viel laufau verrichten und sogar kühe stapeln usw.

die schlösser im garten gibbet, damit keiner deine ernte ernten kann.

auch so dinge wie grips in der birne oder leute mit frauen aus der politik zu vergleichen???? sehr sachlich und überhauübt nicht beleidigt oder bockig???? na ich weiss ja nicht

ich bin kein lämmchen, aber ich steh wenigstens dazu wenn ich angepisst bin.

ich zb war strikt gegen einen garten für tomaten, ich bin es eigentlich heute noch. ganz viele andere spieler fanden es super. aber ich hatte diese rotenb bällchen die kostbar waren, schritt für schritt gesammelt und war so stolz drauf diese imemr vorräig zu haben, und auf einmal wurde der billigketshup erfunden und es kamen gärten. ich fands kacke...aber andere eben nicht.

und du willst dein gartenhaus, der bergbauer will dann vermutlich wieder den werkzeuggürtel.....der pflanzenkundler will net so hohe lauf au und der koch will nen kräutergarten vorm haus und vielleicht ist simkea am ende gar nicht mehr was simkea ist.....und vielleicht kann man dann das am anfang eben nicht so gut beurteilen, und das ist völlig wertfrei....denne gal wo man neu ist. man muss sich erstmal umgucken. man fängt ja auch ent an zu arbeiten und erklärt im ersten monat dem chef seinen job

und wenn alle logik nicht hilft, ist es imme rnoch ein privates projekt wo der macher theoretisch tun und lassen kann was er will ohne sich dafür zu rechtfertigen

davon ab das ich es so verstanden ahtte, das da eben die charaktere wieder um die wette reimen oder wie auch immer man das da nenen möge, reimspiele ;O))) , dies wurde ja auch auf die aufforderung klammern zu nutzen gesagt

also derzeit bin ich bis auf einen tag auch nur abends da gewesen und ob man tagsüber seien au verrent und nur paar sachen findet oder eben am abend, klar wer häufig isst hat etwas mehr au, aber man schwankt trotzdem so um die 5000 au ca .....plus minus eben, und es gibt dann wieder ein anderes event, wo dann ja auch leute ausgeschlossen werden die eben schon einen gewinn hatten, da sind dann wieder neue regeln und andere haben die chance

aber auch wenn ich weniger da bin , und evtl nicht so viele chancen haben, darf mir doch das event gefallen, es darf mir sogar gefallen wenn es mal bessere gab....weil die alternative wäre mich zu ärgern ;O) da seh ich in dem fall keinen grund drin. das mach ich dann wieder wenn das thema weltentrennung kommt hust versteck

ich finde es auch super, noch genialer fände ich es zwar, wenn die büsche beim reinlegen verschwinden würden....

aber ihr habt mal wieder einen klasse job gemacht und calisto ist natürlich mal wieder feuer und flamme

danke sehr

es gibt vielleicht auch charaktere die rp in dieser kombi nicht machen sollten, offensichtlich kann sich ja nicht jeder lieben.....das ist in der realen welt so und in simkea bestimmt nicht anders.

du komsmt gleich in die suppe hat die aw sogar schon zu ihren kindern gesagt, ich komme wohl aus einer region wo man dies kennt und es daher nicht so schlimm findet. ob man das mag oder nicht ist natürlich jedem seine meinung.

wobei ich rp schon so verstanden habe (wie gesagt laie in dem punkt) das wenn man sagt ich steck dich gleich in die suppe.....ist das ok, aber wenn man sagt ich habe dich ind ei suppe gesteckt ist das Powerplay und somit nicht ok

von morddrohungen und verstümmelungen zu reden, bei dem satz finde ich etwas zu hart, aber wie gesagt mir ist dieser satz sprichwörtlich geläufig, vielleicht bin ich da abgestumpft.aber auch cali hat so manches mal schon mit der bratpfanne hinter wem gestanden, mit hochgezogener augenbraue kann das auch meist nix gutes verheissen und wieviele wesen von ratti beäugt wurden, nach deren seelen sich lechz ist bestimtm nicht mehr zählbar

auch wurden schon kämpfe mit waffen veranstaltet oder es flog mal ein stiefel quer über den markt.

es gibt sogar giftessenzen oder giftpilze die man seinem gegenüber reichen kann, auch soll es schon rp mässig pilzpfannen mit den falschen pilzen gegeben haben

Cali wurde schon angedroht sie zu rupfen , weil sie feder hat also ein huhn ist

das währen also alles verstümelungen oder morddrohungen

Ich denke das hier nicht das problem im rp ansich liegt, sondern das man das eher bei leuten die man nicht so gerne mag, auch eben erst recht nicht möchte das sie das bei einem tun oder andeuten. das ist dann aber ein kommunikations oder mögen problem in der realen welt, das evtl ja auch geklärt werden kann :sekt:

ich find das ganz spannend zu lesen

auch mir ist die neue gesprächigkeit in den chats aufgefallen. leider ist meine zeit so begrantz das ich nicht richtig drin bin. aber ja leute wie die verdrehende katze , linay , traxa , zitronello , klamodor usw sind mir natürlich ins auge gestochen

ok bei der wortwahl der katze hab ich jetzt auch erst gedacht ich bekomm knoten in den augen, aber das denken vermutlich viele leser des boten auch die meine gramatik ertragen müssen....die nicht vorhandene

ich selber war gar kein rollenspierler und bin hier gelandet wegen der wirtschaftsimulation ohne gildenzwang ;O))), Calisto hingegen hat jedoch schnell Freude daran gefunden. In der letzten Zeit berufsbedingt leider etwas kürzer angebunden.

Ich würde nicht behaupten ich kann es, aber so nen paar grundregeln hab ich dann doch verstanden.

Ob Cali rum zickt (was ihr naturell ist) oder ob der aussenweltlerin was quer geht (die ebenfalls haare auf den zähnen hat) meerkt man im normal fall sehr deutlich. *duck*

ich les auf jeden fall sehr gerne das rp vona nderen und mach auch mit wenn die zeit dann mal längere gespräche zu lässt. auch mir ist es schon ca 2 mal passiert das ich dachte, wow sind wir noch beim rp oder wirst gleich erwürgt. und hab dann denjenigen einfach angeflüstert ob wir noch schick miteinander sind. könnte ja durchaus sein das man mal aneinander vorbei redet.

aber da war dann doch imemr alles im harmionischen bereich.

also macht einfach alle weiter so fleissig euer rp. und ich bin auch noch nicht in irgend welchen töpfen gelandet und weiss mich durchaus auch mit der pfanne zu wehren ;O)))

:thumbsup: