Beiträge von Calisto

    Es ist legitim das du etwas anderes möchtest MX. Ich seh es im Zweifel auch so, dein Spiel deine Regeln und im Zweifel auch deine Kosten.


    Aber zum Rest muss ich sagen, wenn alte Dinge wunderbar für alle funktionieren, warum sollte man dann dran rumschrauben. oder wieso wundert man sich dann, das es niemand ändern möchte.


    Das braucht einen auch nicht erschrecken oder man muss den Leuten Ängsten zusprechen. Sondern man kann es hinnehmen wie es ist. Es funktioniert bestens ohne das die Leute nach einer Besserung streben.Und das will ja schon was heißen, dern irgendwer meckert immer, aber übers Forum aht glaub ich noch nie wer gemeckert. Und es scheinen sich sogar alle ziemlich einig zu sein.


    zumal hier viele auch keine typischen Gamer sind,


    Das ist wie wenn mir wer nen Ferrari anbietet. Ja geiles Auto, ja kann mehr usw...aber Hallo...ich brauchs nicht (ausser zum weiter verkauf und das Geld einsacken lach) das heißt nicht, das ich Angst vor Ferraris habem das heißt nur Auschließlich, ich kann den krempel net nutzen und er machts nur unnötig schwerer


    und da das geschriebene Wort meistens nicht so klingt wie man möchte. ja wenn irgendwann alle Foren auf diesem Planeten abgestellt werden, dann is das eben so


    aber wenn man eben nach einer Meinung fragt, und Leute ihre Meinung dann äußern. Und dann kommt: hängt and er Vergangenheit fest, habt Ängste. Dann ist das so vorwurfsvoll. Und ja ich weiß, man muss scih den Schuh net anziehn usw.

    Ich mag aber Schuhe. Und ich finde grade bei Dingen wo es einfach nur um Meinung geht, darf man eben auch unterschiedliche haben.


    Ich häng ja auch net alten Dingen nach und hab Angst vor neuem, weil ich seit 20 jahren mit meinem Mann zusammen bin.


    und nein ich meins vermutlich genausowenig bös, wie die zitierten Aussagen. Das möchte ich betonen. Wie gesagt, geschriebenes Wort wird oft falsch verstanden, deswegen beton ich es nochmal.

    ja ich werd nicht warm mit discrod, ich such ja schon immer den richtigen chat. ich kann mir nicht vorstellen das es so klar übersichtlich wie hier ist.


    und ja ich bin alt und ja ich würde mich zwar zwangsweise anpassen...aber wollen, neon wollen würde ich das nicht. sagt die frau die auch immer noch nen papierkalender hat und bücher aus papier liesst

    Ich möchte mich hier einfach mal für das Osterevent/Spiel Eiersuchen, wie auch immer man es nennt bedanken.


    Ich persöhnlich freu mich ja immer sehr über kleine Geschichten, seh aber auch vollkommen ein wieviel Aufwand das ist.


    Und ich mag den Pin vom Osterhasen sehr gerne, er ist wirklich Zucker. Und auch das Mühelose umzwitschen auf Stroh, so dass jeder gut teilnehmen kann.


    Und ich sag es mal ganz leise unter uns, dafür das hier quasi 0 AU Einsatz ist, und günstiges,leicht zu bekommendes Material. Sind die Sachen die man finden kann, der Wahnsinn. Man könnte quasi sagen, das Moos hat jetzt eine therapeutischeWiirkung. Es heilt die Wunden vom Pilzesuchen. Da hat mich der Halimasch auch nur ca 900 Heller in AU gekostet..hust.


    Und da die Hetzjagd nach den Pilzen, ja jetzt ein längerer Bestandteil von Calis leben ist, freut sie sich sehr über die Ruhe beim Eiersuchen


    Mit einem Auge bin ich ja immer etwas traurig, wenn ein langjähriges Sammelitem auf einmal zur Menge wird. Anderseits ist es natürlich für neuere Spieler auch schon, wikrlich in den Genuss von solchen Dingen zu kommen. Und jetzt darf man sich auch einfach mal trauen in so eine Lutscher reinzubeissen, oder in das Osterei. Welches ansonsten einfach Staub angesetzt hätte. Das mit dem Staub behalte ich natürlich auch weiterhin, das hat durch die natürlich Patina ja einen erhöhten Sammlerwert ;O)

    mein Moos stapelt sich. Und Moos ist doch so kuschelig und man ist doch von dem ganzen gerenne nach den Pilzen so müde und erschöpft. Ich fänd es schön, wenn man sich hier einen einmaligen Schlafplatz zusammenlegen könnte. Ein Moosbett auf dem man einmalig schlafen kann und so einen Teil der ganzen lauf Au zurückerhält , für das gefundenen Moos. Und schön weich und erholsam ist es bestimmt auch. Und man kann durch den Geruch von neuen Pilzen träumen.

    nein, sie bleiben erhalten, soweit ich das beurteilen kann. aber ja durch die pilze und das ich viel ausserhalb trents bin. so kann ich da nicht reinschauen.


    sorry wenn ich jetzt zickig klinge, das ist jetzt aber nichts gegen dich mero...ich habs nur schon 2 millionen mal durchgekaut, es gab darüber schon artikel usnw. wenn euch wat unter den nägeln brennt oder ihr merkt da wird was übersehen. waruuuum keine tauben


    und zum veröffentlichen, im februar gabs auf der botenseite (nicht in der redaxe in trent, da hab ich tatsächlich vergessen rein zuschauen) nur chat logs.


    im märz hab ich es tatsächlich vergessen, weil ich mal wieder alleine bin


    und wenn wir munkeln......


    ....man munkelt, das ich vielleicht auch die Lust verliere, bei chronischer wenig und nichtbeteiligung, so wie andere vor mir......

    Das bestätigt aber meine Aussage das ca jeder 3. drop ein Loot ist. Die Zahl 10 kommt da ja durchaus korrekt mit hin.


    und ich denke, es ist nur subjektiv, vielleicht ist es auch mal nur jedes 4. monster was loot wirft, aber nicht jedes 10. da bin ich mir ziemlich sicher

    das bedeutet aber ja, das meine Vermutung richtig ist. Es dropt ganz normal, es will halt nur keiner hinlaufen


    da muss ich aber klar sagen, wer kämpfen will und dafür waffen und rüstungen will, der muss auch mal aus seiner kompfortzone raus


    das ja kein gebiet wo man übermäsig viel au raushaut. Das einfache hinterherwerfen von Sachen, ist doch recht langweilig, man muss halt auch manchmal einfach etwas tun, um etwas zu bekommen.


    meine Meinung

    ist das wirklich so oder nur subjektiv. hab den Eindruck die loots kommen so alle 3 Monster ca.

    Das auf dem Markt ein Überschuss ist, ist teilweise einfach so, weil in den unbeliebten Gebeiten keiner Kämpft.


    Nicht weil die Monster es net rausrücken würden.

    ich kann dich verstehen, aber ich denke spiel sollte spiel bleiben. grade ich zb als rheinländer hatte letztens noch den gedanken, wie naiv wir zu karneval einfach cowboy spielen durften.


    was jetzt wiederum menschen erschrecken könnte, aus diversen gründen.


    aber hier sehe ich das spiel noch als spiel und es ist ja auch so, das der unterschied zu anderen spielen ist. das man selber nicht angegriffen wird, wenn man es nicht möchte. das ist eigentlich für mich der viel wesentlichere teil.

    sehs wie hau den lukas auf den jahrmärkten oder wie die japanischen sendungen, wo man sich mit gepolsterten waffen wo runterschupst und spass hat.

    aber das war ja irgendwie bei allen berufen so.


    ich musste auch entweder teure sachen zerbröseln mit dem untalent und hoffen das durch glück ne karte kommt oder eben darauf hoffen, das jemand tauscht


    also musste ich auch hier eine wahl treffen, gezwungen wurde man dazu nicht


    und nach garantrallala ist es ja ähnlich, entweder nimmt man das kämpfen in kauf oder verzichtet, es war kein zwang

    na jetzt bin ich verwirrt....

    ja was denn nun... und das ist etwas, was ich meinte.... das eine Teammitglied sagt das... der andere das....
    Das alles sorgt für Verwirrtheit ...

    und nein... das ist wieder nicht böse gemeint... es ist nur in MEINEN Augen nicht mehr klar, wer hier wirklich noch Team ist und wer nicht....

    empfinde ich jetzt gar nicht so. man hat doch offen hier komuniziert und ggf. aneinadner vorbeigeredet. sowas passiert doch real auch ständig. es wurde sofort aufgeklärt und problem gelöst

    runen suche ist ein questgegenstand? und beim letzten hieß es "ja mal schauen"

    und es belegt auch einen Berufsplatz so wie jeder andere Beruf auch. da versteh ich nicht wieso diese Berufsgruppe benachteiligt sein sollte

    ah ergänzend möchte ich noch sagen, das man ja nicht jeden monat gezwungen sit den naturblick zu benutzen. also ich vermute ich hab 2 seltene, aber da andere die auch haben bin ich mir auch nicht mehr so sicher, heisst: wenn eienr zb januar die seltenen findet der andere im februar, kann man tauschen..und jeder hat nur einen naturblick benutz usw. genau wie man sich unterstützen kann, wenn die eigene au leer ist.


    das fördert vielleicht sogar noch das teamworkt wieder etwas

    ich hatte auch mit einem viel höheren Preis gerechnet. Das ja ein langzeitprojekt. man ist ja nicht gezwungen sofort intensiv zu suchen, nächsten januar gibt es bestimtm die gleichen pilze wieder und mit der zeit stolpert man beim normalen laufen dann über vorkommen. wenn man es aus dem blickwinkelbetrachtet, ist der naturblick günstig


    es ist ja nicht immer sinn udn zweck alles sofort zu haben und im nächsten jahr wird wieder langeweile gerufen


    ah off topic, bei den sammelkarten fehlen auch noch berufe ;O) nur mal nebenher uuuuund ich bin ja eigentlich auch für ne sammelkarte kämpfen ;O)

    also wenn der naturblick 25 pilze kostet, find ich das sogar mehr als nett und günstig.


    hatte gedanklich schon einen ganz andern preis im kopf hüstel


    und wenn ich mir die sammelalben anschaue, weiss ja nicht was noch ind en lagern ist, dann finde ich das das seltene oft genug vorkommt. vorrausgesetzt das was ich im sinn habe, sind überhaupt die seltenen.


    es soll ja besonders sein udn es ist ja auch nicht zwingend notwendig, alles im ersten monat/Jahr schon wieder zu schaffen.


    ich finde es entwerten seltenes und besonderes einfach, wenn es sowieso zu leicht ist. und so hat man wieder langfristige ziele



    ich bin zufrieden derzeit.

    wie soll man jetzt wissen ob man die bedinung erfüllt hat, wenn man ja eigentlich gar nicht weiß welche die besonderen pilze sind?


    also, grundsätzlich würde ich sagen, es sind genug pilzvorkommen da


    bei 103 moos und 41 Pilzen, trifft man ca jedes 2/3 feld auf Pilze, was ich von der Menge her auch völlig in Ordnung finde.


    Ich habe den Eindruck, das man 8 - 10 Pilze schaffen kann mit der Tagesau. Natürlich auch etwas abhängig von wo man sucht Wüste/Berg oder eben Schneise/Hof. und ob mit Naturblick udn mit Pferd usw.


    Wenn man sieht, das es mehrere Personen schaffen, die gleichzeitig laufen, find ich die Zahl der gefundenen Pilze auch völlig ok. Soll ja eigentlich auch was besonderes sein.