Beiträge von Calisto

    Ich denke hier muss man bei bedenken, durch den naturblick hast du überhaupt erstmal 17 x die gelegenheit. ich hab 2 stellen gefunden ohne. Von daher ist das schon ein ziemlicher Vorteil udn der Rest ist Glück. Oder man kann noch an dem Glück schrauben, das weiss ich nicht. Ich weiss ja auch noch gar net wie teuer das Teil ist.

    hmm ok, aber zb exestiert dann immernoch das Ding. Wann hab ich mal 3 Tage zeit um so nen Teil zu nutzen und ist es mir dann den Hohen ( ich kenn den Preis noch nicht) Preis wert.


    Also ich nehm es letztlich so wie es kommt, da ich Sammel und auch hohe Preise für Kram raushaue. Aber wirklich nutzen kann ich so nen Teil mit meiner Spielweise kaum.

    Wie wär es wenn man ihn eher wie Werkzeug strickt? Also ich kann ihn10 x für eine Stunde einsetzen, also dann könnte man ihn immer kurz vor :00 einstzen so wie man wikrlich da ist?


    Aber nur ein Gedankengang, nix weswegen ich mich jetzt ärgern oder ihn nicht nutzen würde.

    ich habe noch eine anmerkung zu dem naturblick


    er hält ja wohls ehr lange an.


    Ich glaube aber es ist au technisch gar nicht so recht möglich ihn voll auszuschöpfen, geschweige denn, das arbeitende leute die länge wirklich da sind. Wenn ich die freie wahl hätte, würde ich den preis dafür eher halbieren (welchen preis auch immer) und dafür auch die benutzungsduaer.

    die alten Naturblicke sollten faireshalber nicht geändert werden, evtl kann man das unterscheiden.


    Aber ich stell mir einfach vor, das der Naturblick ja schon einiges Kosten sollte, weil ja eh sammler und bla . Wenn ich mir dann aber vorstelle, das ich ihn gar nicht vollständig nutzen könnte...daher der Gedanke

    äh, jetzt ist grade noch was merkwürdiges passiert


    ich wusste nicht mehr genau ob die höchstgrenze bei 5 oder 10 pilzen im album lag und dachte, na stopf mal rein, wirst schon merken


    Sammelitem erfolgreich hinzugefügt.

    Sammelitem erfolgreich hinzugefügt.

    Sammelitem erfolgreich hinzugefügt.

    Luna Die Katz geht Richtung Osten...

    Luna Die Katz übergibt 1 x Honig an Calisto.

    Luna Die Katz kommt aus Richtung Norden an...


    hier sieht man, das ich 3 verschiedene Pilzsorten reingesteckt habe und zwar hatte ich den Pfirsichpilz 6 mal.


    im Album selber ist jedoch folgendes zu sehen:

    1 Geisterpilz (korrekt)

    2 Judaohr (korrekt=

    5 Pfirsichpilz ( es waren eigentlich 6)

    1 Schneepilz (den hatte ich gar nicht)

    du verwirrst mich, ist es jetzt auf ganz simkea oder nur in einem gebiet. irgendwie verstehe ich die sätze als wiederspruch


    hmm also von wegen naturblick, ich geh mal davon aus , dass nicht jeder dauerhaft naturblicke raushat oder überhaupt haben kann, das würde das ganze wieder regulieren

    Sonntag:

    ok jetzt suchen natürlich viele intensiv. ich kann sagen das ich am abend keine einzigen gefunden habe. aber logisch wenn alle düsen. heißt selten um sie zufällig zu finden, wenn man eh da lang läuft. wär für mich ok.


    naturblick würde ich so nur einsetzen, wenn ich wirklich ein pilzvorkommen sehe, und vermutlich ist dann der naturblick auch nur für dieses eine pilzvokommen.

    aber da es sich bestimmt mit der zeit verläuft, kann man das jetzt auch nicht dauerhaft pauschal sagen



    Montag:

    am frühen morgen in den schwindelerregenden höhen simkeas: 5 vorkommen/ 2Pilze

    Es wäre nett, wenn du anderen nicht ihre Meinung absprichst oder sagst wie andere deiner Meinung nach spielen müsssten sollten.....


    Du brauchst ihn nicht, andere haben diesen Wunsch. Und es gibt noch freie Zauber.


    Es ist völlig legitim, nicht deine Meinung zu haben.

    Und es ist mit sicherheit nicht sinnfrei.


    Und ich höre jetzt das erste mal, das Zauberer völlig ausgelastet seien sollen. Ich empfinde es eher als Gegenteil. Das dieser Beruf nur dekorativ just for fun ist. Und quasi kaum Bestellungen wie andere Berufe nach sich zieht.

    soooo erstmal vorneweg. Das ich so wenig hier bin und früher soviel. Hat einfach mit meiner Gesudheit zu tun. Als ich an fing Simkea zu spielen, war ich kurz vorm Rollstuhl. Ich konnte kaum laufen, hatte ops, Reha, wiederaufbau blabla, langweiliger kram für euch. Allein 5 Jahre hat es gedauert bis ich wieder auf dem Fahrad saß. Laufen ging zum Glück schneller und so war ich froh auch im 2. Jahr endlich an einem live treffen teilnehmen zu können.


    Stück für Stück hab ich wieder mehr gearbeitet. Um dem gewachsen zu sein musste mehr Sport her. und jetzt bin ich 30 Stunden arbeiten und 8 Stunden im Fitnesstudio um meine Wirbelsäule zu stabilisieren. Da ist einfach nichts mehr mit rund um die Uhr zocken. Schichten tu ich auch nochdabei.


    Also nicht jeder langjährige drifftet ab, weils an Simkea liegt.


    Dann ist es eigentlich auch oft über die jahre das selber, quest, sammelkarten , event......ein gezeter und geschimpfe immer.


    ich weiss nicht wie lange man sowas programiert, aber ich sag mal dahingeworfen, evtl nen monat plaung bis hin zu rumsetzung und die leute wollen es am besten in 5 minuten durchgespielt haben.


    frust bei neuen, kann ich manchmal verstehen, aber selbst ältere....die wissen das henry oder auch flummii immer am ende noch so nachjustieren, das es für alle gut passt....meckern. erst warst zu schwer, dann beschweren sich die , die es schwer geschafft haben...ach jetzt wird es leicht gemacht usw usw...bei neuen ok, bei leuten die seit jahren wissen wies läuft......naja



    Ich weiss nicht wieviel Ideen, Mithilfe, Input usw. das Stammteam möchte bzw. umsetzten kann.

    Aner wenn ich mir zb über die Jahre den Boten ansehe....er ist jetzt nicht umsonst nur einmal im Monat. Es macht einfach bis auf hier und da keiner Mit, Leute brechen immer wieder weg. Und das war schon vor meiner Zeit so. Als ich zum Boten kam, wollte Madiie das Ding einstampfen, hatte es schon einige Wochen nicht rausgebracht und wir haben uns dann beim treffen live gesehen und darüber geredet und weiter durchgezogen.


    Aber es ist zäh wie kaugummi, wenn ich mir überlege wie lange artikel schreiben dauert....und wieviel Rückmeldung es gibt...

    aber wehe der Bote ist mal nicht erschienen, das hat direkt jedergemerkt udn verkündet.


    Und der Bote ist vom Arbeitsaufwand ein Witz i gegensatz zum Projekt Simkea, aber hier läuft es ja genauso ab. Also können wir wohl froh sein, das das Team sich trotzdem immer wieder zusammennimmt durchschnauft und weiter macht.


    und ja, ich stimme Clemmk voll zu. Wo sind denn die eigen Organisationen. Das nutzen von Plätzen, wie der Sportpaltz. Usw. das schläft ja nicht ein, weil das Team nichts tut. Sondern weil die Spieler nichts tun.


    Und andere Spiele, was sind denn da die events? Jedes Jahr einfach nur rhytmisch wiederholt das selbe. Ich denke da hat Simkea schon mehr zu bieten.


    Eine Sache hab ich aber. Das ist kein Jammern. Aber für mich ist die Weihnachtszeit, Schnee, mein Tee sowieso immer eine ganz besondere Zeit. Ich bin da wohl im Geiste noch ein kleines Kind, ich mag Kamine, Aschenbrödel und Co. Und ich weiss noch sehr wie mich die Winterwelt immer bezauberte und zb auch die Geschichte wie mit den Wichteln usw, damals hier. Ja innerlich wünsche ich mir immer diesen Zauber von den liebevollen kleinigkeiten und einer Geschichte an Weihnachten zurück. Und ich möchte irgendwann mal den weiteren Prunk vom Eisschloss sehen und ob dort ein zerbrochener Spiegel ist.....ich hab einfach zu viele Märchen gelesen ;O)

    Wenn es aus dem Grund ist, weil die Leute sich nicht benehmen können. Dann ist das so. Und kann ich auch nachvollziehen.....


    ...aber etwas unfassbar ist es schon...weswegen man sich so an die Gurgel geht. Und ja auch ich erinnere mich und ich erinnere mich sogar, das es RP war und trotzdem sich einige so gar net benehmen konnten


    und wie gut das es der Waschbär gesagt hat, der ganze kram ist unendlich und kommt beim laufen. demnächste darf man net mehr durch trent gehen, weil man wem anders die lose wegnimmt oder so


    fröhliche weihnachten ;O)

    ich glaube der rohsmaragd von jim war damals 7stelliger betrag


    flöt nur mal so nebenher, den konte ich mir nämlich noch nichtmal mit meinem platz leisten

    also ich bin auch eifrig an der Baustelle. und ich bin ja imemr so extrem, das ich auch diesesmal wieder kläglich pleite und verhungert sein werde am ende ;O)


    und ja , nichtsammler sind da vermutlich tiefenentspannt. Ich als sammler würde mich aber freuen wenn die fremde wieder mit sachen neu bestückt wird.


    da darf man ja auch einfach nicht die unterschiedlichen ziele, die man so in simkea zum glück haben darf, ausser acht lassen. Der eine möchte mit möglichst wenig slots auskommen, der andere ist sammler und der nächste will einfach der reichste oder beste kämpfer sein oder oder. die meisten berufe können ....


    oder nur sein haus schick ausbauen


    und zum glück hat ja durch die vielfältigkeit alles seine daseinsberechtigung.


    und da die misteriöse fremde ja durchaus exestiert und auch vor jahren mal für bautaler neu bestückt wurde, würde mich das sehr freuen

    ah wenn alles bleiben kann und es nur pro Gegenstand geht, dann hat sich mein Blabla erledigt. Dachte es wäre insgesammt und dann wärs ja irgendwie keine Sammlung mehr


    danke, dann hat sich das ja geklärt.

    ok, aber ich kann ja jetzt irgendwie das Sammelalbum gar nicht mehr für die Sammlung nutzen, da ja nur noch 5 Sachen reingehen...Also landet ja alles im Lager, wo es quasi niemand sieht.


    Also ich finde irgendwie, der Effekt des Sammelalbums ist irgendwie weg damit.


    Zb habe ich ja schon zig Dinge darin, sprich es wird niemals ein Pilz in diesem Album erscheinen. Und die Leute die wirklich drauf versessen sind, es als Tasche zu benutzen, werden erst recht alles rauskramen, ins Lager legen und somit eben 5 Plätze mehr haben zusätzlich zum Pilzkorb.


    Wobei mir grade auffällt, moment, reden wir über 5 Plätze allgemein oder jedes Item kann höchstens 5 mal reinkommen , aber unbegrenzt Sammelitems?


    Wenn natürlich jedes Item reinkann, halt nur begrenzt. Dann könnte man sogar 1x machen lach. Ich bin am Hof und habs daher noch net getestet.

    Ich möchte mich auch bedanken, für die schönen Ideen die da jetzt wieder eine nach der anderen kommt. Die Pilze, der setzkasten...auch wenn der mein allererstes Sammelitem völlig entwertet wieder ;O) , gott sei dank bin ich mitlerweile entspannter


    und ich freu mich dann auch wenn die gnädige unbekannte, dann ihr körbchen mal wieder auffüllt usw usw, war ja wirklich einiges los die letzte Zeit hier.

    Hallöchen,


    also ich würde sagen, grundlegend wird es ja nicht als Tasche benutzt. Da ja die Dinge die da drin sind, auch rein sollten.


    Ich habe es mir immer wie ein Glanzbilder oder Aufkelberbuch vorgestellt, die ich damals noch als Kind hatte und wo man dann eben getauscht hat.


    Ich kann mit der Umänderung gut leben, wollte aber mal noch einen anderen Gedankengang reinwerfen. Denn es scheint ja eigentlich um den Pilzkorb zu gehen.


    Wieso müssen Pilze überhaupt in ein Sammelalbum? Man könnte es so lassen wie vorher. Und wenn man sie zeigen möchte, könnte man es so machen das der Pilzkorb so funktioniert wie die Farbpulver usw. Das wenn man ihn anhat, die anderen auch sehen was drin ist?

    also falls die pilzdame bleibt (bleibt sie), und man eben einfach später tauschen kann. dann ist ja lediglich etwas au verloren gegangen. denke das ist dann einfach so


    und an den naturblick , käme man ja dann dran