Beiträge von Calisto

    also ich kann glöckchen auch nur zustimmen


    ich denke für die, die dieses sonderitem eingesetz haben, muss eine Lösung gefunden werden. Das tut jedem sammler im herzen weh


    aber ausgegebene au /Laufau ist etwas im sinne vom event und ja vielleicht muss man mal zähne knirschen, aber eigentlich ist es verschmerzebar. und ich weiss das es meine sicht ist. Natürlich hat jeder andere Ziele in Simkea und es ist nur subjektiv.


    bis jetzt gab es aber immer faire und schöne Lösungen und wir wissen ja noch gar nicht was passiert. und was für überraschungen es für die pilze gibt

    wie wäre denn der schlichtungsversuch/Kompromiss, dass man entweder dieses besondere item(namen grad vergessen) wieder zurückbekommt, falls man es zur Pilzsuche eingesetzt hat


    oder das man eben für so und soviel herbstmünzen so etwas erwerben kann.


    dann haben die leute, die es benutzt haben, es nicht umsonst ausgegeben. und die leute die sehr viel laufau eingesetzt haben und dadurch eben auch viele pilze haben, haben aber im 2. durchlauf zu normalen konditionen ggf. trotzdem einen ganz guten start, weil sie die chance haben die selteren zu finden

    und schon wurde ich gerettet und mir wurden Kostüme angeboten, dann verscuh ich mal mein Glück


    danke sehr an alle überreicher udn angebotenen ;O)

    Die Pilze sind auf jeden fall schön bunt leuchtend anzusehen.

    Irgendwie war ich bei der Sammelkarte ja fürs Pilzesammeln bzw für die Münzen


    beim Leute erschrecken ist seit eh und je jack o latern, das hatte sich leider nicht bis zu mir durchgesprochen. und nun möchte die Hexe mir kein Kostüm mehr geben. Vielleicht bekommt man ja hier noch die chance ein kostüm zu bekommen. Der geisterlauf , läuft ja auch noch


    ansonsten freu ich mich auch, wenn jemand anderes mehrere Sammelkarten vom Pilz hat, wenn er mit mir tauscht

    Das schon wieder 5 Erwachsene ein nicht eigenes Kind erziehen wollen, finde ich unpassend.


    und er hat nur kacke gesagt. und jetzt erzähl mir mal bitte, in welcher Welt "so ne kacke" bitte in irgendeiner Form unpassend ist.

    Vielleicht grade mal vorm Altar oder so.


    Ich finde man kann die Kirche auch echt mal im Dorf lassen. Das fällt noch nicht mal unter Jugendsprache.


    Wir haben hier ein einziges Kind grade unter uns. Und es sind echt immer die selben, die hier an ihm rumschikanieren müssen.


    Es gibt niemanden hier, bei dem jedes Wort so auf die Goldwage gelegt wird.

    ich glaube nicht das es ******* aussehen wird. Und das wichtigste ist immer, das es Spaß macht.


    ich kritzel manchmal vor mich hin, nen preis würd ich damit nicht gewinnen, noch nichtmal den Trostpreis, aber es macht mir einfach Sp. Wenn es kein Comic wird, vielleicht hast du Lust ein einzelnes Bild zu malen, als zb Schnappschuss der Woche oder einfach nur so


    Also tu das was dir gefällt

    ich finde ja "zocker" sollten andere nicht wegen ihrem jugendlichem Sprachgebrauch erziehen.


    Erstens ist es hier nicht das Thema.

    Zweitens ist es nicht eure Aufgabe.

    Drittens, kann man wenn man will Clemmk gut verstehen und ansonsten hat ja jeder hier den PC direkt vor Ort um zu googeln, wenn er nen Jugendwort nicht kennt


    Ich meine grade Zocker, in meinem alltäglichen Sprachgebrauch der Erwachsenen kommt auch nicht LOL, AFK, RL vor. Hat sich aber eingebürgert, weil irgendwer eben mal damit angefangen hat.


    Die Definition von "normal", hängt immer aus der Perspektive ab

    ich bin ja immer schon so ein wenig der verfechter davon gewesen, nicht aus allem ein massenprodukt zu machen.



    daher bin ich eigentlich auch gegen mehr rosen


    wünsche nach mehr sind immer da, mehr hefe mehr rosmarin mehr oliven.


    und grade wenn es für rosen auch noch die einfache lösung fürn notfall von karana gibt.


    wenn es ein rosenbusch sein muss, wär ich dafür ihn auf unbeliebte Berreiche zu verteilen, damit es wenigstens icht zu leicht ist


    wenn die kleinen den garten haben, vielleicht dann die großen die fern entlegene insel....da fehlt ja eh noch ein gebiet


    oder die wüste, denn diesen link hab ich gefunden

    https://www.geo.de/geo-tv/oman…-der-wueste-30165430.html

    ....das es wieder eine gut gefüllte Monatsausgabe August des Boten gibt, mit wichtigen Ereignissen, Rätseln und natürlich niemals ohne Klatsch und Tratsch....


    irgendeine Hochzeitsmelodie vor sich hinsummt....Ohrwurm...

    Also ich denke nicht, das sich deine Mutter Sorgen machen muss. Das sie das tut kann ich verstehen, das unser Job, wir müssen uns Sorgen machen udn wir müssen mögliche Gefahren von Euch fern halten.

    Aber wenn ich mir anschaue was in andern Spielen los ist. Also da bist du hier gut aufgehoben.

    Vielleicht hast du es auch deiner Mutter nicht ganz richtig vermittelt. Hier ist natürlich auch mal der ein oder ander 2 deutige Spruch. Wir sind Erwachsene. Aber so Sprüche fallen auch mit sicherheit auf jedem völlig normalen Geburtstag. Oder beim Frühstück oder so.


    Und alles was echt darüber hinaus geht, hat dann vielleicht auch nichts im offenen chat zu suchen.


    und zu 90% ist der Chat ja einfach sowieso tod udn keiner sagt was. Und die Abende wo mal bissel rumgewitzelt werden, kann man echt noch an einer Hand abzählen oder 2 pro Jahr.


    Also ich bin echt ne Glücke, meinetwegen auch ne Helikoptermutter, bekomm nervenzusammenbrüche wenn die kids mit dem Fahrrad in die Stadt fahren und kann nicht hinsehen, wenn meine kids auf Bäume klettern...aber bei Simkea wäre ich entspannt.



    Und streiten ist relativ, angeregten Meinungsaustausch nennt man das ;O). Ich finde auch nicht das du ein schlechtes Gewissen haben muss. Denn ich finde du hast nichts falsch gemacht.

    #865


    also noch etwas mit zum Hof schleppen, fände ich doof. Man kann da so schon schnell überladen. Vor allem würde ein neues Werkzeug die Butter dann teurer machen und damit auch alle Folgeprodukte.


    Also was ich jetzt zb gefunden habe waren tonmurmeln, evtl ein neues Spiel?


    und was ich mir auch noch nett vorstellen könne...ein "Kessel" to go. Also quasi eine Vorrichtung auf Reisen, die Man vor Ort über die Lagerfeuer stellen könnte. Wenn die Nächte dann herreinbrechen, kann man vor Ort Kräutertee kochen.

    Rein Rollenspieltechnisch fänd ich es witzig, so gemütlich am Feuerchen. Ob es tatsächlich Anwendung finden würde, wegen der Slots ist halt dann wieder die Frage. Vielleicht kann man einfach auch nur fertigen Tee nochmal erhitzen.


    dann hab ich quasi noch so Schmuck wie Traumfänger gesehen. Der Ring und die Perlen könnten aus Ton sein. und es könnte wie das Gebamsel getragen werden, und verbraucht sich aber. Federn und Garn wird auch benötigt. Und die Federn können gefärbt werden.


    als intrument würde mir eine Okarina einfallen

    wenn es jetzt nur zum sammeln ist, wann die meisten können


    entweder früher mittags oder abends, aber ich bin ja eh immer so ein wackelkandidat. ich bin aber alle tage arbeiten im spätdienst.

    ah ok, ja gut, mit inaktiven lässt sich aber ja auch nicht tauschen ;O). Blue tapfer auf die schulter klopft, das er ja die stellung hält

    das hat doch aber gar nix mit alten items zu tun grübel, bzw wird ja meistens nach den events gemacht, das die eventsachen erstmal bis zum nächsten jahr verschwinden.


    ich mag grün, aber grundlegend ist es nicht die vorrausseztung für deko und rp. die möglichkeit hat man ja jederzeit in simkea und mit en items die es gibt