Beiträge von Karana

    Ich weiß gar nicht, ob nicht Flummii oder MX da sein müssen um das Bild vom Baum zu ändern. Also Zack Stern druff ist immer möglich, auch jetzt schon, aber damit man das fertige Produkt auch bestaunen kann, brauchen wir meine ich Flummii mal für ne Minute (was nicht bedeutet, dass das jetzt automatisiert werden muss, oder Flummii ihr Weihnachten gefälligst für uns opfern soll, nur dass dies vielleicht ein guter Grund wäre einen ungefähren Zeitpunkt mal zu vereinbaren, damit der visuelle Effekt auch da ist, und nicht nur das RP am Markt (wobei ich meine Familie so kenne, dass ich 3 Tage zwar Internet habe, aber auch NICHTS darin machen kann ^^ Ich mag meine Familie.))

    Auch wenn Karanas Kostüm gerade alle Eigenheiten von Weihnachten vereint, sein Spieler ist schlicht zu blöd ein RP zu leiten oder im Mittelpunkt zu stehen :(

    Ich würde mich aber sehr freuen, einmal live dabei gewesen zu sein, wenn dem Baum die Krone aufgesetzt wird, werde hier also öfter mal reinschauen, ob sich ein Termin gefunden hat.

    Ach je, bei solch tollen Einsendungen bin ich nicht sicher ob ich teilnehmen moechte/kann.

    Solltest du!

    Ich habe schon eine Stimme bekommen, obwohl ich meine jemand anderem geben würde ^^

    (Beide Parteien sind nicht stimmberechtigt, und somit sind ich und mein Favorit wieder auf 0 Stimmen runter ^^)

    Fakt2: man kann durch Variationen der Ausrüstung sein Geldloot 💰 steuern. Soll heißen, wenn ich overpowerd in den Kampf ziehe, bekomme ich weniger Kreuzer, unterpowerd hingegen mehr.

    Fangen wir mal kurz mit ein paar Fakten an:

    Fakt 1: Es gibt nur 5 Stufen an Münzloot. 100%, x%, y%, z% und 0%. Die Zahlen von x, y, und z verrate ich hier mal nicht. Das heißt "underpowerd hingegen mehr" ist nicht korrekt, da man immer maximal 100% Geldloot bekommen kann. Okro wirft nicht 5D ab, nur weil man ihn mit einer Stufe 1 Waffe besiegt hat.

    Fakt 2: Wer sich zu viel mit der Mathematik des Kampfsystems beschäftigt hat, der weiß, dass der Spieler gegenüber dem Gegner immer overpowerd ist, wenn er mit Waffe und Rüstung auf dem Level des Gegners diesen angreift. (100% Geldloot)

    Fakt 3: Wer sich VIEL zu viel mit dem Kampfsystem beschäftigt hat, der weiß, dass der Loot über eine "unendliche Anzahl an Kämpfe" mit Waffenlevel = Rüstungslevel = Gegnerlevel sich auf 0 Gewinn mitteln soll. 0 Gewinn ist natürlich nicht möglich, da es 4 Waffen und 3 Rüstungen pro Level, also 12 Kombinationen gibt, und es somit immer bessere und schlechte Ausrüstung für den ausgesuchten Gegner gibt. Aus diesem Grund werden die Kampfkosten für die verschiedenen Kombinationen berechnet und dann wählt man einen Lootbetrag aus, der sinnvoll erscheint für "Der Spieler geht nicht mit der völlig falschen Ausrüstung an den Gegner heran, braucht aber auch nicht die PERFEKTE Ausrüstung zu haben". Karana beherrscht alle Ausrüstungen Simkeas, und ist damit unter Profikämpfern dennoch eine Ausnahme. Niemand wird durch das Loot gezwungen die beste Ausrüstung tragen zu müssen oder diesen einen Gegner halt umlaufen zu müssen. Man darf also auch "Rollenspielwaffen" tragen. Dies bedeutet leider auch, dass der Kampf mit einem Gegner auf gleichen Level profitabel ist. Glücklicherweise ist das normale Arbeiten in Simkea auf profitabel durch die Doppler. Unter den 685 herstellbaren Produkten Simkeas sind einige, die profitabler sind als Kämpfen, und einige, die es nicht sind, egal welchen Gegner man zum Vergleich heranzieht.


    Bei Monster Level 1 geht natürlich nur overpowerd, weil hier Fakt 1 zum Tragen kommt und Gesamtsummen Ausrüstung ist mindestens 2.

    Gäbe es jetzt eine 0er Rüstung könnte ich diese anlegen und eine Level 2 Waffe anlegen ohne mit lootabzügen rechnen zu müssen.

    Das würde dem Kampfsystem hier gut tuen und um einen strategischem Element erweitern.

    Stufe 1 Gegner sind die einzigen Gegner, die man in realistisch 1-2 Runden in die Flucht schlagen kann (30-60 AU) und dafür 1H bekommt. Das wird nicht besser, wenn man mit einer Stufe 2 Waffe drauf haut, egal wie scheiße die verwendete Rüstung ist (die ja scheiße sein darf, weil man so gut wie nicht getroffen wird). Der limitierende Faktor bei Stufe 1 Gegnern sind die Lauf-AU, welche in keinem Produkt Simkeas verrechnet sind. Um einmal Trent abzulaufen braucht man 200 AU, auf denen man dann 15-20 Stufe 1 Gegner findet. Wenn das jetzt jeder macht, weil man mit Stufe 2 Waffe und Stufe 0 Rüstung ja noch weniger Kampf-AU verbraucht, findest du nicht mal mehr 15-20 Gegner, und somit steigen die Lauf-AU pro Gegner an. Für Ameisenspäher und Würmer kannst du es eh vergessen.


    #743 keiner hat ansatzweise erraten, was für ein Gedanke dahinter steckt.

    Das stimmt, und jetzt wo ich weiß, dass es nur um das Aushebeln einer Grenze geht (die dann auch für Stufe 2 und 3 eingesetzt wird), finde ich es Mist.

    Gerne darf jedes Lumpige Kleidungsstück 1 KE speichern, oder nur Oberteile, aber ohne Rüstungsschutz, und ohne dass es als Rüstung zählt. Das fände ich ganz gut, dass man schon als Frischling in Simkea sich die Frage stellen darf "was bedeutet <3 21/21 - 0/1". (Edit: Also sowas, wie es Miriam sagte: Ein normales Kleidungsstück, das normal abnutzt, aber KE speichern kann, muss ja nicht mal ein neues Kleidungsstück sein, wobei ich immer noch entsetzt bin, dass unsere Schneider nach 8 Jahren Simkea immer noch lumpige Kleidung produzieren ;) )

    da es inGame vom Wichtelanzug überdeckt wird, hier nochmal ^^

    Den Wichtenanzug müsstest du vom 10.12. bis zur endgültigen Auswertung natürlich ausziehen, sonst ist das Prinzip des "Weihnachts-Avatar" natürlich hin.


    Und eigentlich habe ich nur aus Scherz das Bild hier hochgeladen, das ich NICHT verwenden werde, und nicht ne Großversion zur besseren Ansicht... Was habe ich bloß wieder losgetreten.

    ..., dass es eine neue von Karanas Kleinen Kalkulationen jetzt mit zusätzlichen Zahlen gibt.


    ..., dass diese wie folgt aussieht:

    Die Baustelle wird am 19.3.2019 fertiggestellt, falls genügend Baumstämme vorhanden sind, ansonsten 121 Tage später. Es wurden seit der letzten Kalkulation täglich im Schnitt 5210 AU an Material abgeliefert.

    *hat die Mütze von letztem Jahr nicht mehr gefunden und ne Neue aufgesetzt*

    50px für Simkea-Items ist echt wenig, wenn man sie ins Profil einbinden will, das reicht gerade mal für ein Ohr ^^

    Ich melde mich hiermit also an und reiche zusätzlich außerhalb der Reihe ein Profilbild ein.

    Ich spoilere mal 3 Dinge:

    für den vollen Kranz gibt es keine Belohnung.

    Wie man an den Weihnachtspin kommt, erklärt die Elfe dir :)

    Ah, ich hatte das so gelesen, dass die Elfe einem die Option gibt "entweder du hast den vollen Kranz, oder du erfüllst meine andere Aufgabe".

    Gut, dann brauche ich jetzt einen mobilen Untersatz um zwischen Steinbruch und Trent zu reisen ^^

    Müsste man (also jemand mit Internet-Volumen) noch mal angucken und zusammenfassen oder die Highlights rausschreiben, denn die vollen 2 Stunden zu transkribieren wird vielleicht etwas viel.


    Edit: Neu formuliert.

    Ich glaube der Chef kommt selten vor 18 Uhr (Mutmaßung),

    und die Kerzen halten leider nur ein paar Stunden, also die von 12 Uhr mittags sind am Abend bereits abgebrannt.

    Aber Notizzettel und Blumen vergehen ja nicht und so den ganzen Tag liegen bleiben.

    ..., dass Karana seine Baustellenkalkulation verändert hat, weswegen das zweite Datum heute wegfällt.


    ..., dass Karana eine weitere von Karanas Kleinen Kalkulationen veröffentlicht:

    Die Baustelle wird am 29.03.2019 oder <später> fertiggestellt.

    #744 Flummii Naja, die Sache mit dem Teamwork stimmt da schon ;)

    Aber temudschin es werden um Mitternacht 1 Heller, 1 LE und 1 AE ausgegeben, und H und LE willst du ja auch nicht verkaufen, oder ;) (Ja, Äpfel mit Birnen...)


    Aber mal ne Nebenfrage: Diese Astrale Meditation ist doch ziemlich nutzlos ab Level 10, oder?

    Vielleicht kann man den nützlicher gestalten?

    Wer astral meditiert hat ja nen aktiven Buff laufen. Und wie man von der Kuschligen Wespe weiß, kann man an "Objekten" fremder Leute Aktionen anbringen und auslösen. Man könnte also an dem Buff die Aktion anbringen, dass man dem Meditierenden AE spendet. Man könnte die Aktion ja hinreichend teuer machen. Eine AE hat im System unterschiedliche Preise, der höchste ist meine ich 0,5H. Man könnte also sagen "Übertragung von 1 AE (pro Aktion) kostet 50 AU". Damit wäre die AE nicht kostenlos, keine Konkurrenz zu den vorhandenen Methoden, und dennoch könnte man "als Team" arbeiten.

    Der AE-Empfänger müsste also erstmal nen Zauber wirken (eigene Kosten), hat dann nur diese 2 Tage Zeit Spender zu motivieren, und die übergebenen AE sind nicht kostenlos.