Beiträge von Karana

    #794

    Warum muss das denn als Funktion eingebaut werden? Rollenspiel findet doch hauptsächlich gedanklich statt. Reicht es nicht, eine Feder im Chat zu zeigen und dann in Blau zu schreiben "XYZ kitzelt HKG mit einer Feder" bzw. powerplaytechnicht korrekt: "versucht HKG mit einer Feder zu kitzeln"?

    So ist es heute morgen geschehen, daher kam die Idee.
    Ablehnen kann man die Idee immer noch.
    Und rumzeigen ist doof bei stapelbaren Items.
    *Karana kitzelt Grandlady mit 347 Entenfedern. Nacheinander. Für die nächsten 1041 Sekunden.*

    #794


    Da der vorschlag bei 2 von 3 Leuten nicht gut ankam, ist er nun im Spoiler versteckt.

    Suche:

    50 Croissants

    50 Stock am Fisch (Jap, bin mir fast sicher, dass das so heißt)

    250 Fischsteaks

    150 Krummfrüchte

    Bitte INGAME melden!

    Um die Treffenlinks ging es mir nie, ich wollte die Großansicht des Bildes auf dem Pin wieder haben...

    Nicht funktionierende Links kann man natürlich entfernen, aber doch bitte erstmal die Großansicht wieder herstellen und dabei herausfinden, warum sie weg ist, ob es nur der Zwischenserver ist, das Bild versehentlich beim Aufräumen gekillt wurde (oder Datenschutz), oder wieder eines von MasterX bösen Wörtern im Dateipfad nörgelt.

    *zeigt heimlich auf den Link unter diesem Posting, wo nach einem Klick dann unten in grün 2 Links zu Ranthorons und meiner Hausbauliste sind, wobei Ranthorons für Einzelausbauten - wie hier gewünscht - besser geeignet ist*

    #793

    Ich bin unschlüssig.

    a) Also neues Monster: ja, bestimmt, vielleicht, frag Flummii. Aber bei der Anzahl der Treibsande auch nicht "lohnenswert".

    b1) Ding, dass einen Zufaselt, während man im Treibsand hockt? HER DAMIT! So nen Kwalz für den Treibsand, dem man nicht entkommen kann, fanastisch!

    b2) Questgeber: No. Wie haben eine Quest mit umständlichem Questgeber, ich denke nicht dass eine weitere so geartete ... naja, vielleicht doch, weil sie einem zeigt, dass wirklich alles ein Questgeber sein kann, aber niemand wird einen Treibsand betreten um mit dem NPC zu reden. Verschenkte Mühe *denkt*

    MasterX Hast du an der Adresse zu dem Gruppenbild des Treffens 2014 rumgespielt? Es wird bei mir nicht mehr angezeigt.

    Die nach 2014 funktionieren bei mir, die davor habe ich nicht überprüft.


    Edit: Nur um sicher zu gehen: Ich meine das fehlende Bild unter "Interessantes".

    Also das Dingbums, da hab ich mal eins gesehen was wer hatte der nicht beim treffen war. Im Profil stand das es für wem aufbewahrt wird. "Kopf kratz" Weiß nicht mehr wer das war/ist.

    Wie dem auch sei....

    ich suche eins und wenn es zu übergeben ist, würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen wenn ich eins bekommen könnte. ;-)

    Ich habe 2 Dingsbums. Ein Eigenes und eines von Rhododendron.

    Also... Ich bin ja so ein vorlauter, der jede Frage, die nicht (an ihn) gestellt wurde, beantworten muss. Aber ich verstehe das Problem gerade nicht, wenn es ein Problem gibt.


    EDIT: Ich war falsch informaiert, mal wieder.

    Du willst aussagen, dass man in der ersten Quest 100 Hände sammeln soll, damit man sich nach hinten raus AU spart?

    #792

    "Nur nen Kratzer", "Nur ne Fleischwunde"

    Sind das Zustände? Weil es steht ja "Zustand: " davor.


    Wir brauchen Zustände für:
    dunkelblau

    blau

    türkis

    grün

    gelbgrün

    gelb

    orange

    rot

    Welcher davon soll miserabel sein?

    #792

    Zwar kann ich nachvollziehen, dass Gesunde sich Exzellent (Unberührt) fühlen und man sich ab dem ersten vergossenen Blutstropfen miserabel fühlt, schließe mich dem Herrn Starkbier aber an, dass falls eh schon eine Fallunterscheidung im Script ist, um die Farbe des miserabel der des Zustandspunktes anzupassen, das Wort miserabel eigentlich an der gleichen Stelle auch nen Update bekommen sollte.

    #791

    Ich glaube nicht, dass das Problem ist, dass es dort kein Wasser gibt, sondern dass es Sumpf ist.

    https://de.wiktionary.org/wiki/Sumpf

    Bedeutungen:
    [1] flache, stehende Wasserfläche mit Vegetation

    (Wikipedia hat auch noch mal Text stehen, der zwischen Sumpf und Moor unterscheidet.)

    Jetzt wissen wir aber von stehenden Gewässern, dass wir dieses Wasser nicht mehr trinken sollten, darum bauen wir ja immer einen Brunnen bis zum Grundwasser. Vermutlich ist der Boden dort durch das dauerhaft stehende Wasser aber nicht gerade buddelgeeignet, um einen senkrechten Schacht nach unten zu buddeln.

    ... dass die Waschbärbadeanstalt geschlossen ist und auch geschlossen bleibt, bis der Investor mal der Materialforderung nachkommt, und daher nicht schuld ist an einer Seifenverschwörung.

    Ich bekenne mich schuldig und bedanke mich von Herzen!

    Danke, dass du die Tombola Ausschüttung noch weiter machst, scheint ja richtig was zusammen gekommen zu sein.

    Gerade noch mal ins Texter-Tool geguckt. Theoretisch müsste das gehen. Ist gerade jemand in der Ruine? Da müsste ein "Stapel alter Bücher" rumliegen, bei denen der Beschreibungstext ein "aufeinander geworfen altern sie langsam" steht. Wenn dieses "alter" nicht verändert wurde, müsste es bei den Geschenken auch egal sein, oder?


    Der Regenbogenfalter und die Regenbogenfalter-Puppe haben noch keinen Beschreibungstext. Da würde es noch mal kompliziert werden, wenn den Flattermann nicht namentlich erwähnen will ^^

    Ich kann nicht nachvollziehen, von wem der Text geschrieben wurde (vermute aber, dass es Flummii war)


    Als Lady Sharina sich beschwert hat, dass sie jedem den Wagen erklären müsse ( zu dem Zeitpunkt stand da wohl nur "Bollerwagen für die Tombola." ), habe ich Nillicwyed einen Text vorgeschlagen, der eben mit "Pfoten weg, sonst Pfoten weg!" endete.

    Ob ich ihr auch einen ähnlichen Mittelteil vorgeschlagen habe, oder dieser gänzlich von Nillicwyed ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe bloß angestupst ^^

    Krissi : Habt ihr mal versucht die Rollen von Käufer und Verkäufer zu tauschen?

    Also Wer hat den Stand aufgemacht, als der Mitbewohner seine eigenen Sachen ... okay, vergiss diesen Teil der Frage...

    Erscheint der eigene Stand unten in der Liste, wenn ihn der Mitbenutzer aufmacht?