Beiträge von Karana

    Man hat uns unser Fehlverhalten angerochen...

    Ich bin etwas eingerostet...


    Ist dieses "man" wichtig (z.B. Vorgesetzter, Untergebener, o.ä.)?


    "Uns" bezeichnet 2 Leute?

    3 Leute?

    Mehr als 3 Leute?


    Können wir bei "angerochen" von Geruch ausgehen?

    Geruch kann für mich an 3 verschiedenen Stellen verortet sein.

    Kam dieser Geruch aus eurem Körperinneren (Mundgeruch, Furz, Schweiß, o.ä.)?

    War der Geruch auf Euch aufgetragen (Stinktiersekret, Qualm in Kleidung, verschüttetetes Bier, o.ä.)?

    War der Geruch an einem Ort, der Euch zuzuordnen war außer Eurem Körper (Kasernenbett, Partykeller, o.ä.)?

    ..., dass man für seinen eigenen Cache selbst verantwortlich ist und mit Strg+F5 Chat und Cache zeitgleich killen kann.


    ... dass xanthy 's Ava gerade primär eine Löwin zeigt, bei mir, mit ein bisschen Xanthy in einer Ecke.

    Du kannst auch den geheimen "Quest-Trick" benutzen, den MasterX genau bei dieser Quest auf Video gezeigt hat, als Flummii händchenhaltend im Discord seine Aktionen kommentierte ^^
    Einfach mal auf "abgeben" klicken, und gucken, was bei Events & Mitteilungen steht. Ich vermute doch mal, dass der blaue Chat die Zahlen nicht mehr auswendig kennt ;)

    Zwurrf ist Zwurrf, er wird dir nicht sagen, was er braucht.

    Da er dich nur angrummelt, wenn du mit ihm reden willst, versuche doch mal mit einem anderen NPC zu reden, ob der weiß, was los ist.

    Da steht nicht "gegen Fiti", da steht "Gegenmittel Fiti".


    Ersetzen wir das Wort "Tifi" mal durch "Kopfschmerzen".

    Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann nehme ich ein Gegenmittel.

    Nun habe ich im Schrank 2 Gegenmittel liegen. Das "Gegenmittel Kopfschmerzen" und das "Gegenmittel Aspirin". Da ich Kopfschmerzen ja schon habe, nehme ich doch lieber Aspirin.


    Somit ist "Fiti" einfach nur der Markenname für das Heilmittel, damit der "Tifi" weggeht.

    Weil Hüte, Handschuhe, Ringe, Armreifen und Halsketten nun mal nicht zur Kleideranzahl hinzugezählt werden, selbst wenn die Krankheitsschutz geben.


    Edit: Kleineranzahl ist ja meine ich nur für die AU-Fee wichtig, und wenn du in Gugel, Schuhen und Hose in Trent rumstehst, bist du zwar ein Legitimer Gaukler, der sein Sixpack zeigt, aber eben auch genau das: Jemand, der sein Sixpack zeigt, und die AU-Fee verabscheut nackte Haut.

    Wir sollten (besonders hier) die Kategorien ausschließen... Beide sind im Jahre 1952 geboren, man kommt also von Nogowizyn über "Geboren 1952" nach "nächste 200" direkt zu Bataille. Der Rückweg dürfte ähnlich verlaufen, nur mit mehr "nächste 200".

    Ich glaube wir sind uns einig, dass du gewonnen hast ^^
    Allerdings befürchte ich, dass selbst wenn du nun ein neues aufmachst, kaum jemand mitmacht?

    Oder hat sich letztes Mal nur niemand getraut, weil beide Richtungen schon bearbeitet waren?

    Schade wenn die NPC-Häuser nicht kommen.

    Ich hatte gesehen, dass ich zu jedem NPC einen Text geschrieben hatte, wo ich mir vorgestellt habe, dass sie wohnen (vermute ich, es war wirklich "Wall of Text", selbst ich habe es mir nicht angetan das alles noch mal zu lesen), aber was ich damit meinte war wirklich nur sowas wie die Blumen, die in Trent sprießen, also ein 50x50 Icon, dass an irgendeiner Stelle auf der Straße zu sehen ist, damit die Straßen nicht so leer sind.

    Nicht mal das große Bild oben, sondern nur ein Icon, wie die Blumen. Da wir nun die Blumen haben, ist es eigentlich nicht schlimm, wenn die Häuser nicht kommen, aber ich fände es immer noch schön, wenn einfach "an einer schwarzen Wand" (was ja Häuserreihen sind) einfach so ein 50x50 Icon auftaucht und ein weißes Feld mit Leben füllt.

    Man könnte sie sogar so "verschwimmen" lassen wie den Zugang zum Dunklen Wald, also dass einem nicht immer das Haus auffällt, nur wenn man "darauf achtet" (also umgekehrt, man wird dazu gebracht darauf geachtet zu haben).

    Ein schönes Feature für alle, die nicht dauernd in Trent ihre Flügelkarte benutzen.

    Laut MX hat er alle Punkte auf seiner Liste abgearbeitet.


    Ich habe jetzt seine "Zettel"-Liste am "Ende" des Videos nicht mit der hiesigen Liste verglichen, aber NPC-Häuser und Mobilgerätekompatibilität werden vermutlich nicht kommen. Kampfgegner und Bastions-Buch sind "Langzeitprojekte" und kommen noch, denke ich (habe ich nicht überprüft).

    Wenn du Klaus 1 hast, sollte Klaus dir den nächsten Teil geben. Da der etwas ins Geld geht, hast du ihn wahrscheinlich zu Gunsten einer Osterquest 2016 abgebrochen.

    Nein, sicher bin ich mir nicht, weil ich nicht weiß, OB ich mein Lager kopiert habe, oder WOHIN ^^

    Aber ich meine ich hätte letztens Hunger gehabt und aus dem Lager was ausgelagert, und da wäre der Stollen bei gewesen. Habe ihn dann aber wieder zurück gelagert, weil ne Alternative gefunden.

    Aber Flummii hat ihn noch nicht wieder sichtbar geschaltet, also muss ich wohl meine Liste suchen, falls sie existiert ^^

    Dazu gab es gestern Mittag eine wissenschaftliche Erörterung von Nyarla, Rodinia und Erian: für die Berufe Handwerk oder Mechanik käme eine Batterie bzw. Battaria in Frage. Aus Essig, Kupferblech, Zinnstab, Metalldraht, Flasche/Tonkrug

    Wozu dieses Teil wiederum genutzt werden könnte ist allerdings immer noch fraglich.

    Um sie in ein mechanisches Pferd einzubauen ;)

    zu #752


    Mmmmm, müsste nochmal genau nachhören aber ich glaube es wurde nur ein konkreter Vorschlag abgelehnt und nicht allgemein. (Wäre auch sehr schade, da der Charakter eben genau dieses Ziel verfolgt.)

    Okay, ich habe nun noch mal nachgehört und versucht zu erraten, welche Nummer deine "Alchemie der Metalle" hatte, weil MX ja alles gelöscht hat.

    Ich habe sie nun ENDLICH gefunden, aber ohne Nummer. Bei 1:41:42 hast du im Twitch-Chat diese Alchemie der Metalle erwähnt und MX Antwort hat dann bei 1:42:16 - 1:42:27 mit "Ja, okay, Alchemie der Metalle. Im Grunde brauchen wir die aber halt so nicht." reagiert, und Flummii hat noch "Der Alchemist hat ja eigentlich auch genug zu tun." nachgesetzt.


    Also ja: Deinen Thread oder eine Kurzfassung davon (Wunschnummer) wurde nicht abgelehnt, aber die Idee im Allgemeinen ungelesen verworfen. (Anlass war das Alchemistische flüssige Feuer, das tatsächlich abgelehnt wurde.)

    Ich habe mich heute noch mal mit Bob und Prof. Bloom getroffen und bei Jim umgesehen. Ich finde diese unterschiedlichen Namen etwas... verwirrend. Vielleicht könnte man ein paar davon anpassen?

    Prof. Bloom bietet die Lizenzen in einer vernünftigen Reihenfolge an, Bob bietet sie in einem extremen Durcheinander an, das auch schön wäre, wenn es etwas sortierter wäre. Die Namen von Bob stimmen mit den Items überein.



    Name im Haus
    Name bei Bob
    Name bei Bloom
    Keller Bauanleitung (St.2 - Unterkellerung) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 2 Keller
    Garten Bauanleitung (St.2 - kleinen Garten) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 2 Garten
    Kleines Zimmer
    Bauanleitung (St.3 - Erdgeschoss) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 3 Erdgeschoss
    Keller Bauanleitung (St.3 - Keller) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 3 Kellerausbau
    Küche Bauanleitung (St.3 - Küche) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 3 Küche
    Wohnstube Bauanleitung (St.3 - Wohnzimmer) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 3 Wohnstube
    Badezimmer Bauanleitung (St.3 - Badezimmer) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 3 Badestube
    Schlafzimmer Bauanleitung (St.4 - Dachgeschoss) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 4 Dachgeschoss
    Garten Bauanleitung (St.4 - Gartenvergrößerung) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 4 Gartenvergrößerung
    Gartenbrunnen Bauanleitung (St.4 - Brunnenbohrung) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 4 Brunnenbohrung
    Wohnstube im Obergeschoss Bauanleitung (St.5 - Obergeschoss) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 5 Obergeschoss
    Erker Bauanleitung (St.5 - Erker) (Bau v. Wohnhaus in Trent) Stufe 5 Erker
    Garten Bauanleitung (Gartenteich) fehlt


    Das Wichtigste vorweg:

    - Dieses "(Bau v. Wohnhaus in Trent)" ist echt viel Text... Beim Gartenteich fehlt er... muss der wirklich sein? Beim Gartenteich fehlt noch das "St.4 - " davor.

    - Das man den Gartenteich nicht per Marken kaufen kann, ergab sich daraus, dass man ihn per "Bau v. Wohnhaus in Trent" nicht finden konnte? Naja, man muss ihn ja nicht unbedingt kaufen können, wollte nur darauf hinweisen, falls er versehentlich vergessen wurde.


    Nun zu meiner persönlichen Meinung:

    - Bauanleitung Unterkellerung (Stufe 2) sollte in Keller umbenannt werden.

    - Bauanleitung kleiner Garten sollte in Garten umbenannt werden.

    - Bauanleitung und Bloom-Eintrag Erdgeschoss sollten zu Kleines Zimmer umbenannt werden.

    - Bauanleitung Keller (Stufe 3) sollte in Kellerausbau umbenannt werden.

    - Bauanleitung Wohnzimmer sollte in Wohnstube umbenannt werden.

    - Bloom-Eintrag Badestube sollte in Badezimmer umbenannt werden.

    - Bauanleitung und Bloom-Eintrag Dachgeschoss sollten in Schlafzimmer umbenannt werden. (Zumindest HOFFE ich, dass das Dachgeschoss das Schlafzimmer ist)

    - Bauanleitung und Bloom-Eintrag Brunnenbohrung können in Gartenteich umbenannt werden, müssen aber nicht.

    - Koordinatenbezeichnung "Wohnstube im Obergeschoss" ist etwas lang in der Anzeige.

    #752

    Wurde gestern im Livestream abgelehnt.


    #754

    Ist offensichtlich bekannt, wenn Flummii in diesem Thread schreibt und erklärt, warum es NOCH NIE eine Funktion für Essig gab und in dem Bereich "Köche" auch nie geben wird, außer du schlägst ein Gericht mit Essig vor und welches andere Gericht (Krebssuppe, Pfannkuchen, Fisch am Stock, etc.) dafür aus dem Spiel gelöscht wird.

    Außerdem wurde im Livestream festgestellt, dass die Alchemisten schon viel können, was nicht ausschließt, dass man ihnen ein neues Produkt aus Essig geben kann, aber mir persönlich fällt nur die Reinigung bei Kalkflecken ein, und ich vermute, dass Essig nicht in die Badewanne gekippt werden kann um ihr wieder mehr Haltbarkeit zu geben.


    #750

    JA WELCHE DENN??? Mach doch mal einen konkreten Vorschlag!

    Soll ich mal ne Funktion vorschlagen? Sie ist schwachsinnig, aber dafür konkret:

    Wenn man den Ring des Handels trägt, bekommt man bei der Bastion 10% Rabatt beim Auslagern. BAMM!