Beiträge von Karana

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.


    Haben sie ein Fahrzeug falsch betankt? Nein.


    Motoräder? Nein.
    Mofas? Nein.
    Boot? Nein.
    Heißluftballon? Nein.
    Arbeitsgerät (der berühmte "kleine Bagger")? Nein.


    Es war ein landgestütztes Fahrzeug? Ja.
    Oder wassergebunden? Nein.
    Oder fliegend? Nein.


    Mußten noch Wartungsarbeiten durchgeführt werden? Nein.
    Und sie hatten verstanden, daß das schon erledigt sei?


    Einigens wir uns auf ein "Auto". 4 Räder. Welches "genau" ließe sich noch herausfinden, könnte auch helfen, könnte aber auch woanders dran weiter raten ;)

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.


    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.




    Ein paar der Fragen kommen glaube ich zu früh und sind daher schwer zu beantworten.

    Ich möchte wieder ein klassisches Rätsel stellen:


    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.

    Ich war mit etwa 10, meiner Familie und der "kleinen Oma" im Freilichtmuseum.
    Irgendwann war ich dann alleine.
    Ich wusste ja, wo unser Auto war, also bin ich dahin, um auf die anderen zu warten. (Das schon was weiter weg stand.)


    Okay, wir sollen noch erraten, was die kleine Oma tat und verwirrte.
    Der Rest deiner Familie wollte sich scheinbar nicht trennen um sich nicht auch noch zu verlieren.
    Hat jemand deiner Familie andere Leute im Museum gefragt, ob ein Junge alleine an ihnen vorbei ist?
    War die Oma darüber erstaunt, dass der Weg zielstrebig war?
    Bis du vom Auto aus noch mal losgetigert?

    Haben sie (die Familienmitglieder) sich getrennt? (z.B. um dich zu suchen)
    War ein Point Of Interest dort, wo du hin bist? (z.B. die Seilerbahn, das WC Häuschen, ein Eisstand, oder sowas)


    Ich war mit etwa 10, meiner Familie und der "kleinen Oma" im Freilichtmuseum.
    Irgendwann war ich dann alleine.


    Die Familie lief vor.
    Lief sie so weit vor, dass du sie aus den Augen verloren hast?
    Haben sie das gemerkt?
    Hast du sie dann gefunden?
    Waren sie (oder die Oma) darüber erstaunt?
    Bist du woanders hin gegangen als zur Familie oder zur Oma?
    Bist du zum Sammelpunkt gegangen?

    Hm. mich stört eher, dass ich nicht mitkriege, dass mein Werkzeug kaputtgegangen ist und dann erst mal nur denke, dass das Internet mal wieder hängt, bis ich dann irgendwann ins Eventprotokoll guck und dort schon 10x stehen hab, dass das Werkzeug fehlt (weil kaputt... tjaja).


    Ja, kenne ich. Da gibt es aber keinen Platz, wo man aktuelle Werkzeuge oder Nachrichten einblenden kann. Mit den Schuhen ginge es.

    *Korrektur von Wortfehlern*

    Haben sie (die Familienmitglieder) sich getrennt? (z.B. um dich zu suchen)
    War ein Point Of Interest dort, wo du hin bist, wie die Seilerbahn, das WC Häuschen, ein Eisstand, oder sowas?


    Hmm, erinnert mich gerade an eine Situation aus meiner Kindheit.
    Hast du gebummelt?
    Ist deine Familie entsprechend vorgegangen?
    Wusste deine Familie entsprechend, dass du hinter ihnen bist?
    Haben sie sich irgendwo versteckt?
    Und gewartet, dass du vorbei kommst?
    Hat sich die Oma schlecht versteckt?
    Oder hast du "den Weg" irgendwohin gefunden?

    Okay, ich komme noch nicht ganz mit.
    Die "kleine Oma", müssen wir da ne korrekte Bezeichnung finden?
    Ist es eine der genetischen Omas?
    Jemand anderes, der "zur Familie gehört".
    Oder einfach nur na alte Frau, mit der man gut befreundet war?


    Okay, du hast dich an einer Stelle von der Familie getrennt.
    Mit der Oma?
    Alleine?
    Eigentlich ist der Rest der Familie ja unwichtig. (Hatte ich so verstanden.)
    Hat sich Familie+Oma gedacht, dass sie dich mal suchen gehen?
    Haben sie dich getrennt?
    Wurdest du von der Oma gefunden?
    Hast du der Oma den Weg sagen können, wie man zur Gruppe zurück kommt?


    Was ein Point Of Interest von Interesse, wie die Seilerbahn, das WC Häuschen, ein Eisstand, oder sowas?

    Meine Frage bezüglich dem "nicht zuhause" sollte folgendermaßen lauten: Das Mädchen war bei den Großeltern, befand sich das Essen auch bei den Großeltern? Ist das Mädchen mit dem Hund herumgewandert? Ist es z.B, mehrere Höfe der Umgebung abgewandert? Hat es es sich den Leuten der Höfe vorgestellt? Hat es bei den Höfen Kleinigkeiten mitbekommen? Hat es die erworbenen Speisen sofort verzerrt? Hat es bis zum Ende ihrer Tour gewartet und sich irgendwo hingesetzt? Hat es das Mahl erst gesammelte und dann erst verspeist? Hat es noch jemandem außer dem Hund an dem Mahl teilnehmen lassen?

    Ja, Rantho, mehr haben wir noch nicht ^^


    Okay, der Mensch:
    männlich? weiblich?
    über 16? drunter?
    Das Tier
    2 Beiner?
    4 Beiner?
    über 6kg? (eher Hund)
    über 3kg? (eher Katze)


    Ich glaube wir hatten als eine Zutat des Mahls "Fleisch" identifiziert.
    Hat dieses nur das Tier gegessen?
    Auch der Mensch?
    Roh?
    Meine schlecht formulierte Frage der Vorseite sollte heißen "War ein Teil des Festmahls, welches verspeist wurde, für Menschen gedacht?" (Beispiel: Suppe)
    Sprich: Wurde ein Teil des Festmahls zuvor mal erwärmt?
    War ein Teil des Festmahls für Tiere gedacht? (Beispiel: Katzenfutter)


    Reden wir teilweise von sowas wie "fette Maden" oder anderen Insekten? Oder Fröschen/Schnecken/Muscheln?
    Oder etwas anderem, was man heutzutage eher auf Abstand halten würde als es zu essen?


    Mensch und Tier waren aber "nicht zuhause", richtig?
    Also sie waren woanders?
    Aßen sie drinnen?
    Oder draußen?
    War die Aufbahrung des Essens an der gleichen Stelle?

    Komm, wir finden einen Schatz?
    Tiger und Bär im Straßenverkehr?
    "Von Janosch sind bislang über 150 Bücher erschienen" Ne, Sorry, ich werde jetzt kein Copy&Paste machen.