Beiträge von Karana

    Weil er völlig k.o. war, kam der Mann ins Gefängnis.



    Hat er etwas nicht gemacht, weil er k.o. war? Nein.
    In der Arbeitszeit? Nein.
    Hätte er Erste Hilfe leisten müssen? Nein.
    Sollen wir erraten, weswegen er so k.o. war? Ja.

    Weil er völlig k.o. war, kam der Mann ins Gefängnis.


    Oh nein... Jetzt sag nicht der Mann arbeitet im Fundbüro des Linienbusunternehmens?


    Oder ist er der Busfahrer?


    Ist das öffentlicher Dienst?... Mein Fehler, das war doch Polizei, Feuerwehr, Lehrer und vereinzelte Ärzte?
    Warum stelle ich so eine doofe Frage, wenn ich nicht weiß, was öffentlicher Dienst ist...



    Edit:
    Wikipedia sagt:
    Es werden im Bund sieben Berufsgruppen unterschieden. Zu den unten genannten kommen noch Krankenpfleger und die Schulaufsicht hinzu. Das Spektrum der Berufsbilder im Verwaltungsdienst umfasst
    Juristen,
    Techniker,
    betriebs- und volkswirtschaftliche Berufe,
    Psychologen,
    Fachexperten verschiedenster anderer Wissensgebiete
    sowie Sachbearbeiter im administrativen Bereich.


    Wenig hilfreich *find*


    Rantho?

    Hat sie ihm schon früher etwas zu Essen gebracht?
    Hat sie das Essen selbst gemacht? *Neugierde*
    Wollte sie daher einfach "die Tradition"/Gewohnheit wahren?


    Ist der Beruf des Mannes wichtig?
    Arbeiter er im Schichtdienst?
    Oder im öffentlichen Dienst?


    Eine Frau packt eine Lunchbox für ihren Mann von der sie weiß, dass sie sie ihm nicht geben wird, weil sie nicht zu ihrem Mann fährt, sie aber dennoch mitnimmt um sie auszusetzen.
    Leute gibt's ^^
    Hat er die "Dose" vielleicht zuhause vergessen?
    Und fuhr jetzt länger weg?
    Und sie mochte das Zeug nicht?
    Oder war darauf allergisch?

    Sorry, hat was gedauert... Als ich meine Fragen getippt habe, wurde zwischenzeitlich das Forum abgeschossen...



    "Hat sie es für jemanden überbringen sollen? (dem es eigentlich gehört) genauere Definition"


    Ja, war zu ungenau. Ich versucht es mal mit "Person A, B, Frau".
    Gehört das Päckchen Person A und die Frau soll er Person B bringen?
    Gehört das Päckchen Person B, lag aber wo anders rum, und die Frau soll es nun Person B bringen?
    Gehört das Päckchen Person B und die Frau will es Person B nun bringen?


    Also, ihr gehört kein Teil des Päckchen, korrekt?
    Das heißt die trägt nur die Verantwortung dafür?
    Also als Beispiel: Ich trenne ich von meiner Beziehung, und statt allen Kram zu verbrennen, packe ich ihn in eine Kiste und setze mich in einen Bus. Ist das ungefähr so ein Besitzverhältnis der Frau?
    Also sie transportiert etwas von jemand anderem?
    D.h. es gibt quasi eine weitere Person in dieser Geschichte?
    Eine, für die das Päckchen gedacht war?
    Mehr als eine Person? 2-4? 5-10?
    Männlich?
    Weiblich?


    Ich habe ja nur gefragt, ob etwas "essbar" in dem Päckchen war. Ein Schwamm in Orangensaft getunkt ist auch essbar...
    War es etwas eine Süßspeise? (Kekse, Kuchen, Schokolade, Gedöns)
    War es eine Mahlzeit? (Salat, Butterbrote, Dose Ravioli)


    Das "ev." bei der Beschriftung deute ich mal als "eventuell" aka "unwichtig".
    Bevor sie sich entschied das Päckchen zurück zu lassen, wollte sie es jemandem schenken? (Beispiel Valentinsschokolade, Geburtstagstorte)
    Dass es jemand zufällig findet war aber erst, nachdem sie sich dazu entschlossen hat es liegen zu lassen, korrekt?
    Als sie in den Bus einstieg, wusste sie da schon, dass die das Päckchen zurück lassen würde?
    Als sie das Haus verließ, wusste sie es da schon?


    Hat sie vom Bus aus etwas gesehen, was sie dazu gebracht hat das Päckchen liegen zu lassen?


    Hat sie das Päckchen selbst vorher erst gefunden?
    Hat sie das Päckchen vorher selbst bekommen?

    "Kar?" sprach mich an ;)


    Ok, um das noch mal zu wiederholen:
    Das Päckchen gehört Jein ihr, korrekt?
    Hat sie es für jemanden abgeholt? (dem es eigentlich gehört)
    Hat sie es für jemanden überbringen sollen? (dem es eigentlich gehört=
    Gehörte ihr ein Teil des Päckchens? (z.B. es war ein Geschenk, an dem sie sich beteiligt hat)


    Grasen wir mal etwas den Inhalt ab:
    Befand sich darin ein Tier?
    Etwas essbares?
    Etwas zum Anziehen?


    Stand auf dem Päckchen etwas drauf? Oder war eine Karte dabei?
    Stand da etwas, das sie nicht hätte lesen sollen?
    Hat sie das Päckchen aus Wut zurück gelassen? Oder aus Zweifel? Aus Freude jemand anderen glücklich zu machen?
    Wollte sie, dass es jemand zufällig findet?
    Kannte sie diesen jemand? Weil er/sie sich immer an diesen Platz setzte und es finden würde?


    Spielt die Uhrzeit eine Rolle? (z.B. letzter Bus des Tage)
    Oder das Wetter?

    Zum Waschbärrätsel:


    Jup! Es ist GENAU die Geschichte ^^ Leider auf Englisch.



    @Servetia
    Das Rätsel kommt mir unheimlich bekannt vor, ich glaube das hatten wir vor 20-30 Seiten schon mal.
    Jemand hier, der es noch nicht kennt?

    #683 Also müssen wir eigentlich nur mal andere Spiele anspielen, in denen es Vote Knöpfe gibt und gucken, welche von deren Links noch funktionieren xD
    Ich glaube auf diese Weise kam ich auch auf diese "alte Seite", wo MX noch nen Account für Simkea hat, denn man konnte bei dem Spiel irgendwie 12 mal wählen, für einen Bonus musste man aber nur 8 mal voten. Da hab ich dann alles angeklickt, was ich nicht aus Simkea kannte ^^

    VERDAMMT! Jetzt bin ich bei den MythBusters ^^ Da habe ich der "Raccoon Rocket" Folge aber nicht genau genug zugehört, sonst könnte ich das als Lösungsversuch anbringen.
    Jemand hier, der sich vielleicht erinnert? (außer Ranthoron, dem ich es zutraue, auch wenn es nicht die Lösung sein sollte ^^)

    #683 Doch, kann er ;) Auf mindestens einee der alten Seiten habt er noch einen Account und die Seite leben wieder ^^ Welche habe ich aber vergessen, da über ein Jahr her.


    Die eigentliche Frage ist: Wer nutzt solche Seiten noch um darüber ein spiel zu finden. Oder anders gefragt: WELCHE Seite nutzen diese Leute, und haben wir da eine Präsenz?

    Bei Waschbär-Mensch-Treffen muss ich immer an Diebstahl von Picknickzutaten denken.
    Handelt es sich bei dem "bei einem Feld" vielleicht um ein für ein Picknick geeignetes Gelände?
    Z.B. um eine Wiese?
    Oder Park?
    Bei einem Dorf?
    Mit vereinzelten Bäumen?
    Oder einem (Kinder)Spielplatz?


    Ich versuche mich noch einmal an der Zusammenfassung um herauszufinden, was falsch was.
    Eine Gruppe aus mindestens 3 Personen trifft sich, von denen einer relevant ist, und die Anwesenheit eines weiteren Bekannten. Korrekt?
    Aufgrund von irgendwas plant dieser relevante eine (nennen wir ihn Hobbyjäger) einen Waschbären zu jagen. Korrekt?
    Zu diesem Zwecke besorgt er sich von irgendwoher einen Benzinkanister und man (zumindest der Hobbyjäger und sein Bekannter) versammeln sich "neben einem Feld". Korrekt?
    War in dem Kanister eigentlich noch viel Benzin?
    Versucht der Hobbyjäger herauszufinden, wie viel Beninzin noch im Kanister ist?
    Z.B. indem er ein Feuerzeug/Streicholz nimmt und versucht mit dem Lichtschein hinein zu gucken?
    Auf jeden Fall geht der Hobbyjäger irgendwie zirkusmäßig in die Luft. Korrekt?
    Beklettert er hierfür etwas?
    Oder hängt sich an etwas?
    Oder fällt vielleicht von etwas herunter?


    Servetia schrieb noch "Wird er aus etwas vergleichbarem zu einer Kanone geschossen?" Ja.
    Kommt hier ein hohler Baumstamm vor?
    Servetia schrieb noch "Ist das zufällig passiert und wurde er unvorsichtig?" Ja
    Aber hatten wir nicht gesagt, dass er den Benzinkanister absichtlich zur Jagd mitgenommen habe?
    War er unterwegs mit einem Benzinkanister und dann wollte er den Waschbären jagen?
    Oder war er unterwegs, wollte den Waschbären jagen und ging dann einen Benzinkanister holen?
    Servetia schreib noch "Oder hat er das Benzin angezündet / wollte er es anzünden?" Ja
    Wir wissen mittlerweile, dass es wohl die Benzindämpfe waren, die er entzündete, korrekt?
    Wollte er zu diesem Zeitpunkt das Benzin entzünden?
    Oder war das bereits ein/der Unfall?
    Servetia schrieb noch "Oder gibt es einen anderen Grund warum du sicher bist, dass es ein Hobbyjäger war?" Ja
    Ich frage mich welchen... Waschbären darf man jagen (unter den üblichen Umständen), das wird es wohl nicht gewesen sein.
    Dieser Bekannte, dessen Anwesenheit wichtig ist, und der nur Jein geholfen hat, war der mehr unterstützend? Z.B. anfeuernd?
    Oder eher gegen diese Aktion?
    Verbal? Oder Tatkräftig?
    Hatte der Bekannte bereits aufgegeben, als der Hobbyjäger mit seiner fixen Idee kam?
    Aber der Hobbyjäger wollten den Waschbären wirklich erledigen?
    Und nicht bloß vertreiben?
    Oder etwas von ihm zurück erlangen?
    Servetia schrieb noch "hat er das Benzin bereits seiner Idee entsprechend eingesetzt, als es verdampft ist?" Ja
    Mist, soviel zu meiner Idee von oben. Also hat er es bereits ausgekippt?
    Aufgetragen?
    Etwas getunkt?
    Ranthoron schreib noch "Denk' mal In-Game ;)"
    Hmm, ich dachte an das Feld der Blitze, aber vielleicht sollten wir endlich Servetias Idee mit der Kanone nachgehen!
    Katze hat noch herausgefunden, dass es sonnig war. Es war also tagsüber?


    Das ist wohl die längste und schlechteste Zusammenfassung Ever ^^

    Da die Fuchsjagd ja hoffentlich verboten ist...


    Diese "katzengroße Ding", wurde das vielleicht mit Benzin betrieben?
    Handelt es sich um ein lebendes Tier?
    Oder etwas anderes?
    Will man hier die Reaktion eines Tieres sehen? (Wie: Hund einen Böller an den Schwanz binden)
    Oder will man jemandem einen Streich spielen? (Beispiel: Katze einfangen und verstecken und zusehen, wie sich jemand Sorgen macht)
    Oder eine andere Schnappsidee, auf die man nur im Suff oder eben bei nicht klarem Verstand kommen kann?


    Oder noch mal anders gefragt, weil hier scheinbarweise viel zu erraten ist:
    Eine Gruppe aus "mehr als 3" Personen trifft sich. Mindestens einer plant ein katzengroßes Tier der Erlegung des selbigen wegen zu jagen. Neben einem Feld verursacht dieser Vollprofi etwas, was ihn zirkusmäßig in die Luft gehen lässt. Zum Einsatz kamen dabei Benzindämpfe, die das Denken behinderten, sowie das Entzünden selbigen Gases. Habe ich das soweit richtig zusammen gefasst?


    Die Fragen sind also: (zumindest in meinem Kopf)
    - Was bedeutet "zirkusmäßig in die Luft gehen"?
    - Warum schleppt jemand in einer Gruppe einen Benzinkanister neben ein Feld?
    - Weitere Dinge, die ich nicht formuliert bekomme ^^

    Ranthoron hat gesagt, dass du zu wenige Fragezeichen gemacht hast.


    Ist das Tier/die Tiere:
    Kleiner als ein Schmetterling?
    So groß wie ein Schmetterling?
    Größer als ein Schmetterling und kleiner als eine Katze?
    So groß wie eine Katze?
    Größer als die Katze und kleiner als ein Schäferhund?
    So groß wie ein Schäferhund?
    Größer als ein Schäferhund und kleiner als ein Hirsch?
    So groß wie ein Hirsch?
    Größer als ein Hirsch und kleiner als ein Ochse?
    So groß wie ein Ochse?
    Größer als ein Ochse?


    Da allerdings 2 der Aussagen zutreffen sollen, würde ich sagen "Größer als ein Schmetterling und kleiner als eine Katze" ^^

    Ist die Jagd im engeren Sinn gemeint? (also Wildtiere in Wald oder Feld erlegen) Ja
    (eine ziemlich frühe Frage mit Antwort)



    Wie gut, dass ich nachgefragt habe, und es bestimmt völlig irrelevant ist ^^
    Ok, der Definition eines Waldes sind auch freie Flächen zugeordnet. Was dem nicht zugeordnet ist, sind Parkplätze wie es scheint.
    Fand es auf oder bei einem Parkplatz statt?
    Fand es in einem Feld statt?
    Oder bei einem Feld?


    Wurden die Benzindämpfe entzündet?
    Oder wurde er nur benebelt (mental/körperlich)?


    Ranthoron stellt schwere Rätsel. Und CSI: Miami hat mich geschädigt, dass ich bei Kanister, Benzin und Dämpfen an Benzinklau aus Autos denken muss...
    Ist es wichtig die Größe der Beute zu schätzen?
    Der "Jäger" ist wichtig für das Rätsel, klar, ist die Rolle des Bekannten auch wichtig?
    Oder genügt seine Anwesenheit?
    Noch andere waren aber nicht anwesend/Zeuge?

    Wann wurde sich auf den Wald festgelegt?


    Ging es um einen Feuerring? So wie bei Tigern?


    Da die Frage von Ranthoron nicht ausreichend beantwortet wurde?
    Findet das Geschehen in einer Stadt statt? (Definition einer Stadt laut Wikipedia: ab 2000 Einwohner) (und es ist egal, ob drinnen, draußen, auf dem Dach oder im Keller. IN einer Stadt.)
    Oder in einem Dorf? (Definieren wir es mal bayrisch: "jede Ansiedlung mit 10 oder mehr Wohngebäuden, die keine Stadt ist")
    Oder überhaupt auf oder in einem Gebäude? Oder einem Platz?
    Findet das geschend in einem Feld statt? Oder einem Feld?
    In einem Wald? Oder bei ein einem Wald? (im juristischen gibt es 63 Definitionen von "Wald", nehmen wir also mal die Definition des Bundeswaldgesetzes (BWaldG) für Wald: „Wald im Sinne dieses Gesetzes ist jede mit Forstpflanzen bestockte Fläche. Als Wald gelten auch kahlgeschlagene oder verlichtete Grundflächen, Waldwege, Waldeinteilungs- und Sicherungsstreifen, Waldblößen und Lichtungen, Waldwiesen, Wildäsungsplätze, Holzlagerplätze sowie weitere mit dem Wald verbundene und ihm dienende Flächen.“)
    Findet es irgendwo anders auf dem Boden statt außer in Stadt, Dorf, Platz, Feld oder Wald?
    So, Stadt, haben wir, "Land", haben wir, Fluss wurde ausgeschlossen :) Nächster Buchstabe: Ö ;)


    Der Mann war nicht alleine. Die begleitende Person war sein Jein-Freund (und nicht weiblich).
    Sind diese Personen entsprechend Bekannte? Von früher?
    Ich habe noch nichts zum Alter gelesen. War der "Jäger" zwischen 5-20? Zwischen 20 und 70?
    War die andere Person im etwa gleichen Alter (+-5 Jahre)? Deutlich älter (mehr als 5 Jahre)? Weniger als 5 Jahre?


    Jagen besteht ja aus mehreren Teilen, welcher Teil davon war dem "Jäger" besonders wichtig?
    Das Anschleichen? Das Beobachten der Beute? Das Hetzen? Das Erlegen (Tat)? Das Erlegt haben (Wissen)?
    Beispiel: Wenn ich Benzin in der Küche auskippe und es anzünde um damit die Kakerlaken zu töten, dann könnte es reichen zu wissen (Wissen), dass sie tot sind, und muss keine Genugtuung darin finden, wie ich sie erwischt habe (Tat).


    Hmm, bringt uns zum Zirkus zurück... "Laufen wie auf heißen Kohlen"?


    Also, ich habe das jetzt richtig verstanden, dass der "Jäger" durch eine Entzündung des von ihm mitgebrachten Benzins mindestens verletzt wurde?
    Wurde die andere Person auch verletzt?

    Jajaja, Erinnerungsfehler...
    Level 39 ist nach dem "Ich schlafe nicht mehr"-System in 59 Monaten (5 Jahre) erreichbar, Level 43 dann in 147 Monaten (12 Jahre).
    Nach dem "Gemütlich"-Prinzip (viel Zeit, aber keine TiFi) braucht man bis Lv. 39 72 Monate (6 Jahre) und bis 43 179 Monate (15 Jahre).
    Nach dem "heute bin ich im Familienurlaub oder arbeitstätig"-System ist Lv. 39 erreichbar in 119 Monaten (10 Jahre) und 43 in 299 Monaten (25 Jahre).


    Habe also stark übertrieben. Weiter machen.

    Mein Vorschlag war ja auch nicht die Summe zu erhöhen, sondern die Auteilung zu ändern *fühlt sich noch im Rennen*


    Aber ich habe aus dem Livestream mal die Zahlen kompiert... Cheffe weiß, dass man pro Stufe von 37 bis 43 jeweils 3 Jahre braucht, wenn man jeden Tag TiFis frisst? 43 ist also ein Langzeitziel für 18 Jahren Spielzeit. Zuzüglich den 8 Jahren, die man bis 37 braucht. Lalala, Mathe.

    Nichts?
    Es ging hier nur darum, dass Freya 6 Meister + 10 Gesellen = 16 "gute" Berufe hatte und deswegen nichts steigern konnte. Das hatte aber eben nichts mit den Meistern zu tun, sondern mit der Summe 16 statt 15. (Und weil sie sich verzählt hatte und glaubte es wären nur 9 gewesen.)
    Jetzt sind es bei ihr nur noch 6 Meister und 9 Gesellen und sie kann wieder normal lernen.


    Wichtig:
    Hast du Summe 15 (z.B. 15 Gesellen + 0 Meister, oder 14 Gesellen + 1 Meister, oder 13 Gesellen + 2 Meister, oder ..., oder 9 Gesellen + 6 Meister) ist alles gut.
    Hast du weniger als Summe 15, auch gut.
    Hast du mehr als Summe 15, hast du nen Gesellentod in der Tasche, den es dann zu schütteln und zu trinken gilt. (Wenn du jemals wieder etwas lernen willst.)


    Um nicht mehr und nicht weniger ging es hier.