Beiträge von Alexa Viator

    ... man munkelt, dass der Grinch in Waschbärform erschienen ist, um euch alle Bratwürste, Schmalzgebäcke, Schokobanen (nicht Fondue), Geschenkeberge und Adventskalender schon morgen (wie angekündigt/verspätet) wegzunehmen...

    ... das ich dem Grinch in Waschbärform zuvorgekommen bin und meine Ausbeute noch rechtzeitig gesichert habe.


    *wünscht dem Grinch in Waschbärform guten Appetit*

    Ich stimme Lappen zum teil zu. Du wirst später noch genug arbeiten. Aber du kannst trotzdem jederzeit einen Ferienjob oder so finden. Aber wichtiger ist, dass du herausfindest, was du mal später beruflich machen möchtest. Willst du eine Ausbildung machen oder studieren.


    Und als kleiner Nebenjob nach der Schule gibt es etliche Möglichkeiten. Einfach mal erkundigen. Du wirst schon das richtige für dich finden.


    Ich weiß noch, früher als ich die Zeichentrickserie "Hey Arnold" angeschaut habe. Da hat der Arnold auch Zeitung ausgetragen bzw. die Zeitungen vor die Haustüren geworfen, während er mit dem Fahrrad vorbeigefahren ist. Als Kind fand ich das toll, jetzt als Erwachsene denk ich an nasse und schmutzige Zeitungen *lacht*

    Dann war es früher doch voll kacke. Wenn man vor der Schule noch Bäcker lernen soll 😒

    naja, würdest du diesen Job machen, dann lernst du nicht das Bäcker Handwerk. Du lieferst ja dann nur aus. Und natürlich wäre das vor der Schule *zwinkert*. Aber mittlerweile gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Meine Schwester hat früher die Kaufland Werbung nach der Schule ausgetragen.

    Wenn die Verkäuferin sagt, dass früher Jungs oder auch Mädchen Brötchen zu Kunden geliefert haben, stimmt das auch. Denke das die Verkäuferin schon bisschen älter ist, denn das ist bestimmt schon ein paar Jahrzehnte her. Ich selbst kenne das nicht, aber ich bin noch nicht so alt. Was ich aber von früher kenne, dass Samstags ein Bäcker zu uns ins Dorf kam und Waren per Auto angeboten hat (wir haben keinen eigenen Bäcker im Dorf).


    Wie das jetzt so ist, weiß ich nicht. Da musst du dich erkundigen. Frag doch mal in der Bäckerei nach, ob du bei denen einen Ferienjob machen kannst. Muss jetzt nicht unbedingt als Lieferant für Kunden sein, denke aber, dass in der heutigen Zeit es nicht mehr so üblich ist, da es ja viele Bäcker gibt. Da wären vielleicht Kunden in Dörfern über eine Liefermöglichkeit froh, wo es keinen Bäcker gibt. Aber wie gesagt, da musst du dich erkundigen.


    Ich weiß jetzt nicht, wie alt du ungefähr bist. Da musst du dich bzw. deine Eltern erkundigen, ob du schon alt genug bist, dass du arbeiten darfst. Denn das ist streng geregelt.

    beim Testaccount hab ich ein Profilfoto hochgeladen. Im Profil selbst kann man das Bild sehen, aber unter Bürger vor Ort und auch im eigenen Profil Bearbeitungsbereich ist es nicht zu sehen.

    Ja, da stimme ich Erian zu. Die Gegenstandskarten sind toll und lassen einen wissen, wie viele es von dem Gegenstand genau gibt. Z. B. die Menge der Pfannkuchen oder Krebssuppen. Wer die wohl alle hortet.

    Hoffentlich schafft Lady Sharina im 2024 die Wiederkehr nach Simkea. Wäre sehr schade sie nie mehr sie im Spiel zu sehen.

    Das hoffe ich auch und das sie es bald schafft, dass sie wieder Internet hat.


    Wie ist denn der aktuelle Stand?