Beiträge von Alexa Viator

    Koennten wir jetzt das Buerger Vor Ort/Besonderheiten vor Ort Dingens von der rechten Seite ... tja... woandershin bewegen oder ganz beweglich machen? Ich habe auf meinem Bildschirm keinen Platz fuer dieses und die zwei Chat/Mitteilungsfenster gleichzeitig wenn die Vor Ort Dinge rechts sind. Ausser ich verkleinere die Chat/Mitteilungen extrem und schalte das Navi aus.


    Das kannste selbst entscheiden, ob Rechts oder Mittig.

    Ich habe Windows 11 und die aktuellste Firefox Version und so sieht mein Bildschirm bei 120% Zoom aus:



    Bei 100% Zoom ist mir die Seite viel zu klein. Aber seit ich Windows 11 habe, ist mir das schon öfters aufgefallen, dass der Zoom auf 100% zu klein ist.

    Da musst du eigentlich nur den Fokus auf dem Chatfenster haben. Dann redet Alexa zwar vielleicht wieder unsinniges Zeug, aber rennt nicht wie ein verschreckter Hamster wirr in der Gegend herum. :D

    gute Idee. Hab den Cursor eh meistens im Chatfenster, aber es gibt immer wieder Momente, da macht man grad was anderes in Simkea *lacht*

    die Lauffunktion über die Tastatur ist die Beste, finde ich. Mittlerweile finde ich blind den Weg vom Lager zum Markt. Aber eine Sperrfunktion wäre net schlecht, falls die Katze wieder über die Tastatur läuft und auf einmal steht man komplett woanders :D

    Erian


    Knoblauch mag ich selbst auch nicht. In Soßen geht das noch, aber sonst überhaupt nicht.


    Die 60 Portionen waren jetzt auch nur ungefähr. Bin nach der Menge von den Spaghetti gegangen, da Cheffe 6 kg geschrieben hatte und ich von dieser Nudel Menge in diesem Rezept ausgegangen bin. Ich habe bisher für 1 - 4 Personen gekocht und das ist kein Vergleich für die großen Mengen die wir am Donnerstag brauchen werden.

    #876


    Im Brief Bereich wäre ein extra Tab mit "Überweisungen" net schlecht ;). Dann würde man die auch viel einfacher finden, wenn man was klären muss.

    Ich hab über Steam nen Zweitaccount erstellt, einfach nur um die Portal Insel wieder zu erkunden. Doch ich war schon seit Monaten nicht mehr drinnen. Mir reicht ein Account und der Zweit Account wäre höchstens mal dazu da, um das eine oder andere als Kleiner zu erkunden.

    Natürlich bewerbe ich das Forum in Discord. Aber nicht als Ersatz für dieses Forum, eher für eine andere Richtung, wie ich schon mehrmals erwähnt habe. Ich habe nie behauptet, dass ich unbedingt wechseln möchte. Ich mag Discord und mag jetzt auch das Thema Forum dort. Als Cheffe mir angeboten hat, mir Forum Mods zu geben, hab ich zugesagt. Einfach es auszuprobieren. Ich kann auf meinen beiden Servern kein DC Forum erstellen, da es beide keine Communitys Server sind.


    Und was Cheffe und Flummii planen, da weiß ich nichts. Nur das, was viele auch wissen.

    Gibt es dafür auch eine Übersetzung? Irgend einen Langenscheidt oder so etwas?

    Suaheli oder Mandarin habe ich leider nicht gelernt.

    Und mit meiner erlernten deutschen Sprache bin ich in Simkea offenbar komplett falsch :D

    Jugendsprache, die wir Erwachsenen wohl irgendwann verlernen und nicht wieder lernen .... obwohl hab ich damals diese Jugensprache benutzt? Glaub net ;D

    Und wer sagt denn, dass es meine Idee ist, zu wechseln?


    Als Cheffe das Forum das erste Mal vorgestellt hatte, war ich auch skeptisch und dann kam Monatelang nichts mehr zu dem Thema. Auch weil der Foren Bereich auf dem DC Server weiter unten war und ich somit nie da hingeschaut hatte. Also geriet es bei mir in Vergessenheit. Nur durch Zufall bin ich auf einen Minecraft Server auf das DC Forum aufmerksam geworden und es gefällt mir. Und dann ist es mir das Forum auf dem Simkea Server wieder eingefallen.


    Ich würde nicht wechseln, einfach weil es so, wie es jetzt ist, gut ist. Aber ich bin nicht Cheffe und er entscheidet zuletzt. Ich würde das DC Forum wie schon mehrmals erwähnt, anders aufbauen, womit man Fragen zu Discord etc. fragen und beantworten kann ohne das diese Themen in einem normalen Chat untergehen. Aber das Forum hier auf Discord umziehen zu lassen würde mir jetzt auch nicht gefallen. Einfach weil all die Themen, Bilder etc. dann weg wären.