Beiträge von Maeve

    Zitat

    Maeve, der damalige Wunsch bezog sich auf in der AW verstorbene Spieler von Simkea.

    Findest du so etwas nicht arg makaber? Realen Personen in einem Spiel ein Gedanken zu setzen?


    Zum damaligen Wunsch , wie auch zu dem anderen zitierten von Bowen liest du dir vllt. noch einmal die Zitate genauer durch und da das dick Markierte:


    Zitat

    Wie wäre es an einem besonderen Platz ein Gedenkstein für verstorbene Simkeaner, damit wir uns immer an sie erinnern können.


    Zitat

    Zitat von Bowen:

    #877


    Falls es nicht schon ähnliches gibt, wünsche ich mir einen Ort in Trent oder naher Umgebung, an dem man an verschwundene Freunde erinnern kann. Jene die es in die Anderswelt gesogen hat und die in Simkea spurlos verschwunden sind (gelöschte Accounts). .... Da sie nur in einer anderen Welt sind, aber nicht tot.

    Hier geht es nicht um SPIELER (das sollte man in den Kommentaren schon bedenken!) sondern um CHARAKTERE/SIMKEANER, die sich für immer in die Anderswelt - das reale Leben - verabschiedet haben oder ohne ein Wort verschwunden sind.

    Den Wunsch gab es bereits schon einmal, derzeit zu finden auf Seite 1 des Wunschzettels.

    Zitat

    #747


    Wie wäre es an einem besonderen Platz ein Gedenkstein für verstorbene Simkeaner, damit wir uns immer an sie erinnern können.


    Er wurde diskutiert und zu dem Zeitpunkt als nicht gewünscht von ganz oben, so weit ich das in Erinnerung habe, abgelehnt.

    Auf dem eigentlichen Wunschzettel ist`s noch offen.

    Und noch was: Soweit ich weiß, wird die Krankheitsresistenz durch "nass" nicht herab gesetzt. - aber das müsste ich mal ausprobieren.

    Das war auch nicht ernst zu nehmen, das mit dem ausgedrückten nassen Schwamm. ((reines RP, wenn es so nimmt ;) )) Die Anzeige war auch schon wieder verschwunden und nur die mit der Erkältung tauchte plötzlich auf.

    Die Krankheit brach tatsächlich erst gestern am späten Abend aus.

    Gestern vorm Schlafengehen erwischte mich eine heimtückische Erkältung. Ist sicherlich jenem Scherzbold zu verdanken, der mich auf dem Marktplatz mit Wasser übergossen hatte.
    Nun wollte ich nimmer los um mir noch einen Erkältungssaft aus der Apotheke zu holen, es ging schließlich auf Mitternacht zu. Und da ich kein Mann bin, der schon beim kleinsten Anzeichen von Triefnase .... ich schweife ab.


    Jedenfalls musste ich heute am Tag feststellen, mich kaum mehr bewegen zu können. Sind das neue Symptome bei einer Erkältung? Oder ist mir das nie aufgefallen, weil ich sonst nicht bis kurz an die Belastungsgrenze beladen war - was ich eigentlich ständig bin.


    Kann mir das bitte jemand erklären ohne dass ich einen Arzt konsultieren muss?


    Ich bin etwas angefressen, weil manche denken, "Ich wünsch mir die Welt wie sie mir gefällt"... das ist doch bedenklich... Ich habe jetzt bei viele Sonderwünschen einen hoffentlich guten Kompromis gefunden.

    Ich denke, dies bezieht sich auch auf meinen Wunsch nach individueller Anpassung der einzelnen Fenster.

    Okay ... mein Fehler mich diesbezüglich zu äußern. Danke.

    :!: Warnung vor zu vielem Durchsuchen von nassem Moos: :!:


    Zufällig erhalten: 1 x Moos

    Verbraucht: 1 × Pilzvorkommen

    ✓ Erfolg


    Du hast dir eine Krankheit eingefangen.


    PS: Da ich nicht gezielt Pilze suche, habe ich auch nichts anderes zur Statistik beizutragen.

    Es ist die Zeit vor Weihnachten, die wir uns oft leider selbst zu hektisch machen. Kleine Dinge bleiben dabei auf der Strecke, was uns nicht immer sogleich auffällt und uns später reut, gar ein schlechtes Gewissen macht. Immerhin lebt die Vorweihnachtszeit von jenen kleinen Dingen, die uns daran erinnern innezuhalten, für einen Augenblick dem Trubel zu entfliehen, an die schönen Momente zu denken ... womöglich an die Kinderzeit als wir mit Freuden die Türchen des Adventskalenders öffneten oder wie wir hier die Söckchen am Kamin plündern.



    Mir geht es so, wie bereits in den zurückliegenden Jahren passiert, dass ich es nicht schaffen werde all jenen persönlich Danke zu sagen, die Kŷra und mich auf vielfältige Weise mit Sockenfüllungen bedacht haben. Dann eben hier und dies nicht minder herzlich:


    Vielen lieben Dank für krumme Früchte zum geradebiegen, einen Bernstein, der an trüben Tagen ein bissl den Sonnenschein ersetzt, für Pfanneküchlein, Marmeladenstullen und anderen Süßkram, an dem Kŷra sich vollgefuttert hat und für die gesunden Sachen, die ich verputzen durfte. Hmpf ... der Bund vom Rock ist doch tatsächlich schon wieder zu eng ...


    Genießt die Zeit der warmen und würzigen Düfte, der vielen Lichter und Heimlichkeiten, verlebt das Weihnachtsfest mit euren Lieben, lasst es ruhig angehen und egal ob es nachher um die Taille etwas enger wird ... lasst es euch gut gehen.



    Weihnachtliche Grüße

    Maeve & Kŷra und ihre Strippenzieherin in der Anderswelt santa



    Für jeden Tag ein bisschen Glück,

    Gesundheit - ein ganz großes Stück -

    und Lachen stündlich oder mehr,

    das wünsch’ ich euch zu Weihnacht sehr.

    Auch allzumal der Weihnachtsfrieden

    euch vom Christkind sei beschieden,

    und euren Liebsten schenkt die Zeit

    der Freude und Besinnlichkeit.



    Im diesem Sinne Frohe Weihnachten!

    santa


    PS: Danke für die lieben Weihnachtsgeschenke. Auch für die Ichwolltedochnichtshaben-Geschenke.

    PPS: Weihnachtsgeschenkknüllpapier bitte nicht in den Gassen entsorgen.

    Der Kalender sagt, es ist Halbzeit und auch die Türchen des Adventskalenders sind zur Hälfte geöffnet. Zeit sich so langsam darauf vorzubereiten um Danke zu sagen. Oder Danke sehr. Oder Es hat mich gefreut. Hat es wirklich. Gefreut, dass wieder kleine Nettigkeiten und nette Kleinigkeiten in den Kaminsöckchen von Kŷra steckten.


    Und da ich jetzt schon weiß, wie knapp bemessen und hektisch die Zeit wird, wenn sich das Ende der Adventszeit nähert und das Tannenbaumfest vor der Tür steht, bedanke ich mich schon heute für Süßes und Saures, Saftiges und Saftendes und überhaupt ... Danke an Alle, die an uns dachten, auch wenn wir uns mehr und mehr rar machten.


    DANKE!!!   


    Also ich bin hier nicht die Hampelfrau oder was.

    Heller erst wenn ich euch sage die denen ihr ein Los schenken wollt das die noch eins haben dürfen.

    Und wenn ihr das Los nicht wollt (warum auch immer) das man euch schenkt macht es mit dem Spender aus!!!! Noch mal renne ich nicht zur Bank und überweise was retour. Dann geht es in den Spendentopf. Danke!

    Vielleicht überdenkst du einmal deine Wortwohl und wie das hier herüberkommt.

    Ich hab gleich geahnt, dass es wieder an die große Glocke gehangen wird ohne beim Betreffenden einmal nachzuhaken, wenn man nicht ganz schlau geworden ist. Aber vielleicht möchtest du ja hier die Aufmerksamkeit anstatt ingame per Nachricht.


    1x für Nevermore

    das andere Los bitte an Dracol zurück.


    Was bitte suggeriert dir, dass ich ein Los, welches es substantiell gar nicht gibt, retoure gebe, weil ich es nicht haben will? Zumal ich dir die Heller bezahlte für die Lose. Du hättest nachfragen können als du mir deine erste Nachricht schicktest und das Geld gleich dazu. Aber mit "Hat sich schn erldigt..." abwimmeln geht schneller. (Der Schreibfehler ist nicht von mir)


    Also bitte ... ich bekomme ein Los, welches Never nicht mehr zusteht und eines geht an Dracol - zurück, weil er mir eines zukommen ließ. Meine zwei erneut gezahlten Heller gehen NICHT in den Spendentopf. Danke!

    Stadt = Venlo

    Land = Vatikan

    Beruf = Vollzugsbeamter

    Name = Volker

    Feste = Volksfest

    Kräuter/Gewürze =

    Instrumente =

    Im Supermarkt =

    Was gehört zu Weihnachten? =

    Sänger/Musikgruppe = Van Halen

    Begriff aus der Religion =

    Medizinischer Begriff =

    Werkzeuge =

    Verbrechen =

    Geschenkideen =

    Maßeinheiten =

    Rezept =

    Chemischer Begriff = Vanadium

    Studienfach =

    Historisches Ereignis = Völkerschlacht bei Leipzig irgendwann im Oktober 1813

    Hobby =

    Stadt = Tübingen

    Land = Turkmenistan

    Beruf = Türsteher

    Name = Theodor

    Feste = Tollwood

    Kräuter/Gewürze = Thymian

    Instrumente = Trompete

    Im Supermarkt = Tiefkühlkost

    Was gehört zu Weihnachten? = Tannenduft

    Sänger/Musikgruppe = Tom Petty

    Begriff aus der Religion =

    Medizinischer Begriff =

    Werkzeuge =

    Verbrechen =

    Geschenkideen =

    Maßeinheiten =

    Rezept =

    Chemischer Begriff =

    Studienfach =

    Historisches Ereignis = Teilung Deutschlands 1949

    Hobby =

    Stadt = Suhl

    Land = Suriname

    Beruf = Sattler

    Name = Samuel

    Feste = Stadtfest

    Kräuter/Gewürze =Salz

    Instrumente =

    Im Supermarkt =

    Was gehört zu Weihnachten? =

    Sänger/Musikgruppe =

    Begriff aus der Religion =

    Medizinischer Begriff =

    Werkzeuge =

    Verbrechen =

    Geschenkideen =

    Maßeinheiten =

    Rezept =

    Chemischer Begriff =

    Studienfach =

    Historisches Ereignis = Spartakusaufstand

    Hobby =

    Stadt = Rostock

    Land =

    Beruf =

    Name =

    Feste =

    Kräuter/Gewürze =

    Instrumente =

    Im Supermarkt =

    Was gehört zu Weihnachten? =

    Sänger/Musikgruppe =

    Begriff aus der Religion =

    Medizinischer Begriff = Radiologie

    Werkzeuge =

    Verbrechen =

    Geschenkideen =

    Maßeinheiten =

    Rezept =

    Chemischer Begriff =

    Studienfach =

    Historisches Ereignis = Reichsprogromnacht

    Hobby =

    Stadt = Paderborn

    Land = Panama

    Beruf =

    Name = Peter

    Feste =

    Kräuter/Gewürze = Pimpernelle

    Instrumente = Panflöte

    Im Supermarkt =

    Was gehört zu Weihnachten? = Pfeffernüsse

    Sänger/Musikgruppe = Poets of the Fall

    Begriff aus der Religion = Petrus

    Medizinischer Begriff =

    Werkzeuge =

    Verbrechen =

    Geschenkideen =

    Maßeinheiten= Pfund

    Rezept =

    Chemischer Begriff =

    Studienfach = Philosophie

    Historisches Ereignis = Prager Fenstersturz von 1419 oder 1618

    Hobby =

    Stadt= Oslo

    Land=

    Beruf=

    Name=

    Feste=

    Kräuter/Gewürze=

    Instrumente= Oboe

    Im Supermarkt=

    Was gehört zu Weihnachten?=

    Sänger/Musikgruppe=

    Begriff aus der Religion=

    Medizinischer Begriff=

    Werkzeuge=

    Verbrechen=

    Geschenkideen=

    Maßeinheiten=

    Rezept=

    Chemischer Begriff=

    Studienfach=

    Historisches Ereignis= Oktoberrevolution 1917

    Hobby=

    Kein Problem, das Verbot wird umgehend erlassen. Allerdings muss eine Alternative her.

    Du wirst jetzt jeden Morgen von einer Gruppe Albhornbläser geweckt.



    Ich wünsche mir das trollige, hüpfelige Trollherz für Julin zurück.