Beiträge von Ava Dove

    vorschlag für einen zauber:
    der "schmerzwegzauber" hilft wie ein schmerzmittel :tee: oder pflaster :pflaster: ...kurzfristig ist man in der lage noch schnell nach trent :hechel: oder zu jemandem ,der helfen kann,zu kommen, um einen heiltrank zu erstehen...oder einen heiler aufzusuchen...
    die krankheit oder der faule zahn ist dadurch nicht geheilt oder weg....


    falls man in unwegsamem gebiet mit zahnschmerzen gesegnet wurde *g*


    glg


    Ava
    :devil:


    ich hätte gerne einen zauber, der zb die wasserwirkung der schwachen eiszauberstabes erhöht...eine zeitlang...oder die wirkung der rüstung einer bestimmten stufe...zb atido..gegen gift..oder so
    schön wäre auch wenn man durch einen "blitzlichtzauber" kurz die umgebung beleuchten könnte zb im dunkel wenn man sich verirrt hat... :? ^^



    träumen wird man doch noch dürfen *g*


    glg


    Ava :knot:

    ich bin dafür, dass HW weiterhin seinen geisteraktionismus pflegt :) !!!!
    mir gefällts, wenn sich die rolle ein bisschen etwas anderes ausdenkt, als das übliche...


    HW belebt die geisterjagd :thumbup: , lasst ihn bitte....!!!!!


    glg
    Ava


    :thumbsup:

    nach anfangsschwierigkeiten ;(?(:hechel::patsch::verwirrt:
    ohne glühwürmchen nur mal kurz eingekauft :essen::sekt: um für den halloweenabend
    vorbereitet zu sein *kicher*
    und überlegungen auf diesen pin zu verzichten,
    habe ich dann 2 tage später stressfrei :rolleyes::thumbup::whistling: die geheimnisse des labyrinths erschliessen können...
    hab halt ein paar knochen gefragt unterwegs^^ *danke liebe knochen dafür*
    ... die lustigen items :bear: hätte ich gerne behalten :-)


    toll ausgedacht und umgesetzt...das war sicher sehr viel arbeit! :thumbsup::thumbup:
    vielen, vielen dank!


    glg Ava

    Ich möchte jetzt nicht meine persönliche Meinung aus der AW dazu sagen, denn ich bleibe ja "im Spiel"...


    Zur Zeit der Simkeaner, so wie sich dieses Spiel für mich darstellt, wurde bei der Jagd nichts weggeworfen,
    sondern alles verbraucht, so auch das Geweih.
    Die Tatsche, dass heutzutage ( das werden auch immer weniger) sich Leute diese Geweihe aufhängen,
    hat mit dem wirtschaftlichen Verbrauch des bereits abgeschossenen Tieres nur wenig zu tun.
    Sollte man hier keine Tiere abschiessen dürfen, aus welchen Gründen auch immer, verstehe ich diese Meinung, dass dieser Triumph unangebracht ist.


    Da ich im Spiel Jägerin bin (hauptberuflich), habe ich gesehen, dass die Kosten für die Jagd zumindest am Anfang wirklich unrentabel sind.
    Da beim Wolf auch die Wolfszähne abfallen, fand ich es nur logisch, dass auch beim Reh etwas "abfällt".
    Daraus kann man schliesslich (mit Knochenkunst) so einige Dinge herstellen...am wenigsten wird man wohl das Geweih aufhängen, wenn es sich weiter gewinnbringend verarbeiten lässt.


    Grundsätzlich wäre ich dafür, dass man beim Tiere zerlegen, beides erhält, nicht nur entweder Fell oder Fleisch.
    Das gehört aber in einen anderen Thread.

    Jedem das Seine - aber ich find die Dinger schrecklich :thumbdown:

    Deshalb hab ich ja andere Vorschläge auch gemacht: Knöpfe zum Beispiel



    Schliesslich wurde ja alles von den Tieren verwendet... nicht nur Fleisch und Fell :)




    Messergriff


    Schmuck aus Geweih


    Die Verwendung ist wirklich vielseitig!


    Ich wünsche mir, dass auch beim Zerlegen der Rehe etwas abfällt:


    das Rehgeweih.

    Dieses Geweih wäre als z.B.: Schmuck im Haus zu verwenden, Knöpfe könnten daraus gemacht werden, Besteckgriffe, Armreifen, Kämme, Ringe, Abzeichen, Ohrschmuck, usw ...

    Das Geweih kann man aber auch über die Eingangstüre des Hauses hängen.
    Als Geschenk eignet es sich auch.
    Da die Jagd nicht besonders einträglich ist (teure Pfeile, billige gehäutete Tiere oder Felle...) wäre es zumindest , wie beim Wolfszahn, eine kleine zusätzliche Aufbesserung.



    Bei den Rehen sehe ich derzeit keine Rehböcke, oder haben die grad ihr Geweih abgestossen (geschieht im Okt-Nov) (?)... vielleicht könnte man die auch noch dazugeben :) .


    Würde mich freuen, wenn das Rehgeweih Anklang findet. :)
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ab/Capreolus_capreolus_male_p.jpg/220px-Capreolus_capreolus_male_p.jpg]  




    Ich wünsche mir eine Hängematte oder ein Zelt für die Mitnahme einer Schlafgelegenheit zur Regeneration der AU.
    Die Hängematte könnte zum Beispiel aus Weidenruten oder Holzstäben und Stoff oder Netz und 1 oder 2 Seilen bestehen.Zusätzlich wäre eine Decke oder Schlafrolle notwendig. Das Zelt könnte aus Stoiff, Holzstäben oder Weidenruten und Seilen und Haken und einer Schlafrolle zusammengesetzt sein. Die Materialien muss man mitnehmen und vor Ort aufbauen. Die Regeneration könnte dann mehr AU betragen als im Stehen auf einem Feld ( Vorschlag wäre AU=100)
    Diese Gegenstände kann man dann auch (z.B.: das Zelt in die Wüste) in verschiedene Regionen, wo sie nützlich sind und auch verwendet werden können, mitnehmen.


    Ich würde mich freuen, wenn diese Idee umgesetzt werden könnte. :)


    Liebe Grüße


    Ava


    (immer noch abgelehnt)

    :sekt: zur begrüßung an alle verteile :)


    hallöchen simkeaner und simkeanerinnen,
    ich bin heute neu zu euch gekommen und habe mich schon im umfeld von trent verlaufen bis mir die puste ausging :verwirrt: dann hab ich mich ein weilchen schlafen gelegt :sleeping: und siehe da... ich konnte wieder ein paar schritte laufen :) nach den teuren käufen am markt :patsch: habe ich mich natürlich auf die suche nach diesem zwicker begeben. ?( und dort hab ich endgültig die :hechel: letzten ausdauerpunkte verbraucht.so viel essen :essen: konnte ich nicht, dass es noch punkte gab.dann hab ich noch schnell gevotet auf teufel komm raus. :devil: aber jetzt ist schluss für heute.. :pupillen: :verwirrt:
    bis morgen :sleeping: :sleeping:


    ava dove