Beiträge von Fulminictus

    516. Gegenstände verstecken und finden


    Schaufel-Aktionen
    - Neue Grube buddeln
    - Nach unbekannter Grube buddeln (öffnet eine Grube, falls vorhanden; sehr hohe AU Kosten, um willkürliches Suchen gering zu halten)


    GRUBEN-Aktionen, möglich wenn geöffnet:
    1. Öffnen (Nur dem Besitzer möglich)
    2. Zuschütten (Grube wird verschlossen und ist anschließend nur noch für den Besitzer sichtbar)
    3. Gegenstand hinterlegen
    4. Gegenstand entnehmen


    Grube wird zerstört
    a) wenn beim Zuschütten kein Gegenstand enthalten ist oder
    b) wenn die Grube zu lange geöffnet ist (z.B. 2 Stunden), falls ein
    Gegenstand enthalten war, landet dieser auf dem Boden (wo ihn jeder
    nehmen kann)


    ---


    Wozu das Ganze:
    - Fürs Rollenspiel bieten sich spannende neue Optionen für Schatzsuche/Schnitzeljagd usw.
    - Gegenstände können gebunkert werden, falls das Inventar mal wieder überfüllt ist


    (abgelehnt)

    Kennt oder spielt hier jemand Wurm Online? Kostenlos spielbares MMO, ziemlich viel Grind, aber mit der Möglichkeit nur PVE zu spielen, viele Skills, Terraforming, Hausbau, Handel usw... ein bisschen Simkea in 3D :))


    Hab mich vor ein paar Tagen angemeldet und bin ganz begeisetert^^

    Werden noch Vorschläge benötigt?


    Wenn ja: Meine Idee sind Gegenstände, deren Verfügbarkeit an bestimmte Zyklen gekoppelt ist, z.B.:
    Mondholz - Kann nur während Vollmondnächten abgebaut werden
    Tautropfen - Können nur am frühen Morgen gesammelt werden

    Kannst ja mal ein paar Fotos machen. Geht mit F1.


    Ein paar Bilder hab ich schon gemacht und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, poste ich die hier auch gerne ^^ Wie gesagt, es steckt halt noch in den Kinderschuhen:



    Hier der erste bemannte Raketenflug, zumindest ein Crew-Mitglied scheint Spaß zu haben:





    1. Versuch, eine "Raumstation" ins all zu bringen :whistling:

    Habe bei Kerbal Space Program gerade das erste Modul meiner Raumstation in den Orbit gebracht. Kreist in 100.000km Höhe um den Äquator.


    Startvorbereitungen:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/95789740/Kerbal/KSS1/screenshot49.png]
    [..]
    Hach, was für ein schön nerdiges Spiel. :thumbsup:


    Ich hab auch ein Raumfahrtprogramm am laufen, allerdings steckts noch sehr stark in den Kinderschuhen ;-)


    Du hast da echt ne schicke Trägerrakete. Ich hab nur leider keinen Schimmer welche Bauteile du da verwendet haben könntest. Hast du da irgendein Mod benutzt?


    Gruß
    Fulmi

    #379 Gegenstände verbuddeln und ausgraben
    Wenn man eine Schaufel dabei hat, kann man etwas vergraben. Der Gegenstand liegt dann versteckt auf dem Feld, kann aber von jedem anderen Spieler auch wieder ausgebuddelt werden.


    Die Schaufel benötigt eine neue Aktion, die überall durchgeführt werden kann: "Graben". Wenn vorher etwas verbuddelt wurde, findet man den Gegenstand, andernfalls geht man leer aus.


    Recht hohe AU-Kosten für beide Aktionen vermeiden, dass permanent alle Felder umgewühlt werden.


    Idee dahinter: Es wäre zum Beispiel möglich eine Schnitzeljagd durchzuführen. So nach dem Motto: Löse ein Rätsel, um die Koordinaten für den Schatz zu erhalten.


    (abgelehnt)

    [color=#993300]Mit einem lauten Knall war es zu Ende gegangen. Den alten Lehrmeister von Fulminictus, Magister Zinkbart, hatte es unter tragischen Umständen ins Jenseits befördert. Das abseits gelegene Domizil des Magisters, welches erst seit kurzem auch Wohnstatt von Fulminictus war, hatte es ebenfalls zerrissen. Der Knall fand auch Meilen entfernt noch Gehör, da dort die Bauern in Sorge vor einem drohenden Unwetter ihre Knechte zu rascherer Arbeit antrieben, um ja das trockene Heu noch rechtzeitig einzuholen. Fulminictus wußte davon natürlich nichts, schließlich war er nur knapp dem selben Schicksal, wie dem seines Herrn, entgangen. Recht benommen hatte er sich zwischen den Trümmern aufgerappelt und über seine Unversehrtheit und die enorme Zerstörungskraft gestaunt. In seinen zittrigen Händen hielt er noch einen Papierfetzen, versengt aber noch lesbar, eine Liste von Zutaten. Nachdem er einen skeptischen Blick über die doch sehr krakelige Schrift schweifen ließ, knüllte er das Papier zusammen, räusperte sich und warf es mit dem Kommentar "Naja..." achtlos hinter sich. Er war davon überzeugt, nicht Schuld an dem Unglück zu haben, aber die Dorfbewohner würden das vielleicht anders sehen und sicherlich peinliche Fragen stellen. Da er hier aber eh kein Dach mehr über dem Kopf hatte, und der Magister ihm wohl auch nix mehr beizubringen hatte, beschloß Fulminictus kurzerhand, dass es an der Zeit war, unverzüglich weiterzuziehen und nach einer neuen Lehrstelle Ausschau zu halten