Beiträge von Pytron

    Frage: Wäre das inklusive Magnetstein nicht etwas für die andere Seite? Also die neue Welt?
    Auf dieser Seite dann den Preis von Bautalern in Silbertaler ändern (und senken), Zerfall aktivieren und weiterhin nicht herstellbar, aber am alten Ort erwerbbar?


    Natürlich könnte man das auf die potentielle andere Seite legen, aber dann ist erneut die Frage: Darf nichts mehr für Mechanik hier in Trent 1 eingebaut werdne, weil mechanik ja das Talent der Seite 2 ist? ;)

    wetten das ich gefragt habe wie lange die hält und mir gesagt wurde die geht nicht kaputt
    und ich denke nicht das ich chatverläufe über jahre aufheben muss um ihre wahrheit zu beweisen


    Nein musst du natürlich nicht.
    Aber alle Aussagen die wir treffen, gelten immer nur für den Moment. Nie für alle Ewigkeit. Denn wie sagen wir immer: "in Simkea ist nichts in Stein gemeisselt"
    Nichts. Und so kann ein unkaputtbares item irgendwann auch einen zerfall bekommen.


    Frage mal Jäger... Das Jagdsystem wurde schon öfters geändert und bearbeitet... oder die Viehzüchter.. oder Köche... oder Alchemisten...


    Vllt: "Dort wo man sie benötigt, benötigt man schon genug Klimbim. Eine Erweiterung der benötigten Items könnte den Wirtschaftskreislauf für gewisse Güter auf Dauer schädigen."


    Das ist ein verständliches Argument! :)
    Ja, es ist möglich, dass das Einfluss hat.
    Allerdings ist die Frage, in wie weit "Schaden" entstehen kann.
    a) Die Preise regulieren ja wieviele Leute das machen. Wenn niemand bereit ist mehr als Systempreis zu bezahlen, ist klar, dass niemand in die Wüste geht. Das ist aber jetzt auch schon der Fall. Der Preis für die Waren muss sich halt einfach der Gegebenheiten anpassen, finde ich. Das kommt den Wüstenwanderern sicher nur zu Gute.
    Zum Anderen wird doch gewünscht, dass es seltene Dinge gibt :3 Wüsten-Items würden somit maximal seltener, wertvoller und begehrter werden. Was sich wiederrum auf den Preis auswirkt, würde ich sagen.



    muss man sich aber langsam wirklich die frage stellen, wie unbeliebt wollt ihr die gebiete eigentlich noch machen?


    Es ist eine Wüste... Die sollte schon recht... unangenehm sein, denkst du nicht? ist ja kein Sandstrand zum Genießen :D



    lauf au bekommt man nicht bezahlt, ggf. gaul oder kamelkosten bekommt man nicht bezahlt, fernrohr nutzung und dessen abnutzung bekommt man nicht bezahlt udn jetz tsoll man sich auch noch die kette neu kaufen müssen?


    Nun, da verweise ich das den oberen Abschnitt zu Oshuns Argument. Wenn niemand bereit ist einen angemessenen Preis zu zahlen, dann ist der Bedarf wohl nicht groß genug. Bzw wenn der Aufwand steigt, wird auch der Preis steigen. Jedenfalls in vernünftigen Marktwirtschaften.



    also ich hab nix dagegen das mechanike rmehr bekommen, aber die sollten doch jetzt eh ihre eigene welt bekommen


    Abgesehen davon, dass die Welt noch Gedankengespinst ist:
    Und deswegen dürfen mechaniker in Trent nichts mehr bekommen? Das wird aber hart, für alle jene die dann Hammerläufe brauchen, wenn Trent 2 wirklich ein mechaniker-Paradis wird und somit kein Mechaniker mehr in Trent ist, weil es hier nichts für sie gibt :P



    udn wenns die kette sein soll dannwinde ich soltle es wie bei wolle baunwolle sein 2 items fast gleicher nutzen


    den ich hab ne kette gekauft die ne langzeitgarantie hatte


    Ich bezweifel, dass irgendwo stand/steht, dass die Kette für immer und ewig halten wird. Auch nicht, als du sie damals gekauft hast, oder?

    Dazu möchte ich mal folgendes anmerken: Bevor Bautalerschmuck Zerfall bekommen sollte (den es ja wirklich vor etlichen Zeiten mal gab beim an- und anlegen desselben), sollte man endlich mal eine Verwendung für "jeden" Bautalerschmuck finden !


    Sicher ist das erstrebenswert, aber das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun, oder? :)



    Kette der Stürme kann man mal überlegen, das würd wohl aber eher zu den Verzauberern passen als zur Mechanik *grübel*


    Vielleicht die grundlegende Herstellung der Mechaniker, und die Fertigstellung dann der Zauberer?


    Allgemein:
    Was spricht wirklich dagegen die für viele Leute und verschiedene Berufe benötigte Kompasskette zum normal produzierbarem und zerfallenden Gut zu machen? Ausser "ich habe Bautaler dafür bezahlt und bin dran gewöhnt, dass sie ewig hält?"

    SIe ist echt gut, aber ich würd auch Garantua raus nehmen. Für Neulinge ist sie noch nicht relevant :)
    Und das mit dem Wald was Flummii gesagt hat.
    Sonsten ist sie echt gut gelungen :)

    Es gab eine Änderung bei den Feuersteinen:
    Zum einen: Sie gehen (deutlich!) schneller kaputt! Sie wurden ja nie wirklich verbraucht und haben sich somit nur angehäuft...
    Dafür kann man sie jetzt bewusst und gezielt beim Steinbruch abbauen. Der Preis vom Feuerstein ist davon nicht beeinflusst.

    Sorry ^^
    Aber es gibt ja jetzt mit einem Fenster und dem "Zurück"-Knopf immer mal wieder Probleme, weil man was kann, was man nicht soll oder irgendwas nicht funktioniert obwohl es gehen sollte etc.
    Mit 2 Fenster wäre das Chaos vorprogrammiert :D

    Dann müsste man nicht immer so viele Stecklinge zwischen Trent und Sumpfinsel/Hof hin- und herschleppen. Produzieren und verbrauchen tut man die ja eh nur vor ort.



    Zumindest gibt es inzwischen ja schon sooo viele Arten von Stecklingen, und im Gegensatz zu anderen Berufen noch die Wartezeit, bis es reif ist... ich würde es jedenfalls begrüßen...


    Es gibt mehr Stecklinge, aber nicht mehr Stecklinge gleichzeitig.
    Die Stecklinge für den Gutshof muss man ja nicht dabei haben, wenn man auf der Sumpfinsel etwas anbauen will und umgekehrt.
    Somit hat sich durch das neue Anbaugebiet nichts an den gleichzeitig benötigten Items gändert. Nur die Laufrichtung

    Es ist wieder soweit.
    Heute, am 25.5., ist der - im kompletten Universum gültige - Towel-Day.
    Bewaffnet euch mit einem Handtuch um bei allen Situationen gewappnet zu sein!

    man könnte ein der anforderungen stellen das so und so viele böäume oder bei lw eben getreidearten im garten geerntet werden müssen bevor man überhaupt die vorraussetzungen für die quest hat


    damit würde sicher gestellt das man die wachstumszeiten kennt und dieser planer lediglich eine vereinfachung ist für die , die sich durchgekämpft haben und eben nur dafür is das man net ständig zählen und alles aufschreiben muss ...weil man es jetzt nach langem üben schon im gespür hat oder so


    Das ist ein guter Gedanke.
    Wenn man schon sehr viele Pflanzen gepflanzt hat, hat man eh schon ne ungefähre Ahnung. Einige haben sich dann vllt sogar schon kleine eigene Programme oder Berechnungen geschrieben, um die Wachstumszeiten besser zu kennen.
    Mal gucken.
    Aber ich verstehe auch Mortis Einwand. Die richtige Menge Infos zu finden, wäre dann sicher nicht einfach.


    Klingt nach einer netten Belohnungsidee für eine sehr sehr teure und aufwendige Questreihe! :D

    #524


    was soll es bringen? Man schaut sich mal die top 20 in der online Liste an und wird in etwa sehen wer am meisten gevotet hat?
    ein Spieler der 3 Monate hier ist, aber täglich votet, hätte trotzdem keine Chance einen Spieler zu erreichen der früher mal aktiv war, jetzt nur noch 3x pro Monat hier ist und nix mehr votet


    wenn, dann könnte das höchstens ne halbwegs faire Liste sein, wenn sie so wie die Meilen-Liste jeden Monat wieder bei 0 startet.
    Nur: interessiert DIE wirklich irgendwen?


    Also möglich ist das. So ist es ja z.b. mit der Lauf-Ranglsite auch. Die wird ja auch regelmäßig resetet.

    Versteht den folgenden Satz bitte nicht falsch, dine Erklräung befindet sich in dem Abschnitt dahinter: Vielleicht ist die Schließung des Gartens in vielen vielen Monaten nicht verkehrt.
    Meine letzte große Trauer ist 19 Jahre her, mein Opa ist an meinem Geburtstag gestorben, ein "schlechter" Zeitpunkt um diesen Umstand jemals vergessen zu können. Ich habe die letzten Tage immer Tränen in den Augen gehabt, und auch geweint, wenn ich an Sini denken musste, auch jetzt, auch wenn ich mit ihr nicht außerhalb von Simkea bekannt war, nicht mal groß innerhalb. Dennoch sagt mir meine Naivität, dass die Trauer irgendwann abgeschlossen werden sollte, und dass man sich nur die Erinnerungen wach halten sollte. Entsprechend wäre eine Trauerstätte in ihrem Garten quasi angebracht. Irgendwann wird dieser Garten vergehen, wie auch die Trauer hoffendlich lange vorher vergangen sein wird, so dass eine Trauerstätte nicht mehr von Nöten sein wird. Gedenken sollte man ihr weiterhin, und dies wird auch sicherlich geschehen, auf der Reise nach Gargantua, an ihrem Simburstag, an ihrem AW-Geburtstag und sicher noch eine lange Zeit, wenn man Glut am Markt oder pinke Küsse sieht.
    Ich hoffe ihr seht mich jetzt nicht als herzlos an, sondern nur als jemanden, der sehr naiv ist und zwischen Trauer und Gedenken versucht zu unterscheiden.


    +1, wie man bei Google+ sagt.


    ... naja, ein ordentlicher Langbogen bzw. Kompositbogen kommt schon so auf 400m Reichweite.
    insofern kann man auf die kurzen Entfernungen im Wald mit dem Jagdbogen schon locker auch nen Blattschuß hinkriegen.


    *lächelt*
    Aber wir sind in Simkea, NAHE an der Realität, aber eben nicht ganz *g*


    http://www.elbenschmiede.com/w…ertes/kompositb%C3%B6gen/


    WOllt ich auch gerade sagen :D Wobei ich bei 400m zweifeln würde... aber nen richtig guter Bogenschütze trifft ohne Probleme in der Distanz kleinste Ziele.
    Guckt doch einfach mal Bogenschützenwettbewerbe...