Beiträge von Pytron

    Ja, Karana spammt mich echt mit Zahlen und langen Texten zu xD
    Aber ich bin für die ganzen Hinweise (nicht nur von Karana!) auch sehr dankbar.
    Viele geben mir immer wieder Feedback und auch wenn es nicht, wie von Karana, statistisch errechnete Zahlen sind, die auf 0,000051% genau sind (ungefähr ;) ), so helfen alle Feedbacks :)
    Denn wie immer: Zahlen sind das eine... Gefühl ist das andere...
    Was bringt, es wenn das Kampfysystem nach den Zahlen stimmt, aber die Leute das nicht auf fühlen.. dann passiert das, was Chucky meint :)


    Und daher pass ich das ja auch immer wieder an (nach oben und nach unten ;) )


    So hier: Neuerungen und Aktuelles

    Kampfsystem (Loot)


    Es zeichnet sich (logischerweise) ab, das Stufe 4 Loot seltener ist, als Stufe 1 Loot... Die Monster sind seltener und die kämpfe dauern länger, sodass man weniger Monster bekämpfen kann und somit Gesamt weniger Loot raus bekommt, auch wenn man bei jedem Monster die gleiche Chance hat. Also würde man nur 1 Monster bekämpfen, oder einfach ohne Rücksicht auf Zeit und AU 1000 Monster, so würde man immer gleich viel Loot bekommen... Da aber weder endlos Zeit, wie AU zur Verfügung stehen, gibt es weniger Stufe 2, 3 und 4 Loot, als in vorheriger Stufen.


    Daher steigt die Wahrscheinlihckeit für Loot jetzt von Stufe zu Stufe leicht an. Dadurch wird es zwar nicht gleichhäufig, aber man bekommt vllt ein bisschen mehr ;)


    Im Zuge dessen, passe ich auch das Geld-Loot an, da das ja im Bezgu zum Item-Loot steht.
    Der Gesamtwert wird auch leicht steigen, sodass man ein bisschen mehr raus bekommt :)

    Mehr muss man dazu nicht wirklich sagen ^^''
    Ich glaube es wurde schon sogut wie alles gesagt. Ja das Kampfsystme hat sicherlich seine Lücken und Fehler xD Das gebe ich gern zu.
    Und Trent wird irgendwie immer attraktiver bleiben als die Aussenwelt.


    Allerdings bekommt man das meiste Loot eher draussen. Sodass man da zur AUfrechterhaltung der Waffen/Rüstungen raus gehen "muss". Denk/Hoff ich xD

    Beim Ruden muss man sich halt irgendwie mit den Füßen abstützen, um die Gegenkraft des Ruders abzufangen... und das würde mit Splitter im Zeh weh tun *hust**hust**husthust* ^^

    Seh ich genauso.
    Die "Musik" als Item wurde ja eingeführt, damit Musiker in Simkea nicht nur vom Gutwillen der Zuhörerschaft abhängig sind und auch eine gewisse Einkommensquelle haben. Allerdings gibt MX nicht gerne direkt Geld raus.

    #526 Spontan habe ich nicht gefunden, das etwas gegen mehrere persönliche Items spricht.
    Ich bin persönlich gegen ein spezielles Item für "alle" dafür.
    Es gab in den letzten Jahren viele Morde, auch von mehreren Leuten gleichzeitig. Da ging es auch ohne Einheitszwang. Wer möchte kann sich gern selbst ein Item mit dem persönlichen Item machen, um die Zugehörigkeit, Ablehnung oder Anteilnahme für XYZ zu zeigen.

    Achja und noch eine Info dazu:


    Wie üblich gilt auch hier:
    Die neuen Zahlen sind natürlich geheim, aber natürlich auch nicht das Ende der Geschichte. Es gibt keine Möglichkeit perfekte Zahlen im Vorraus zu wissen, sodass wir auf eure Hilfe angewiesen sind. Wenn jetzt also die neuen Zahlen immernoch zu hoch sind, oder aber jetzt plötzlich zu gering sind, dann sagt uns das, damit wir dort wieder/weiter nachbessern können :)

    Kleine Änderungen im Kampfsystem:


    Die Spezialwaffen droppten zu häufig und wurden zum Normalzustand, obwohl sie eine Seltenheit ein sollten. Etwas über das man sich freuen konnte. Daher wurde die Dropchance gesenkt.
    Anpassungen in der Häufigkeit der Truhen in der Ruine
    Kleine Anpassungen im Zerfall der Waffen und Rüstungen.


    (Da es Verwirrungen gab:
    Mit den Waffen meinte ich die elemtnaren Waffen (nicht Blutruf von Okro)
    Und mit den Truhen meinte ich die Schatztruhen in den Ruinen und von den Monstern. Betten, Schränke und so sind davon unbeeinflusst. )

    Die Musik in der 8. Folge ist nochmal eine andere als die normale. Das Spiel selbst hat (leider) keine eigene Hintergrundmusik, ausser die, wie Flummii schon sagt, im Menu am Anfang. Daher pack ich die, damit es nicht zu leise ist, drunter. (Ohne Hintergrundmusik fehlt was...) Und bei der Folge 8 passte die normale Musik nciht so gut dazu, und ich hatte das lied eh noch auf der Platte von einem anderen Projekt :3

    #521 völlig richtig. Es ist jetzt eins mehr da :)


    #494 umgesetzt (niedliche Idee trotz der Nutzlosigkeit :3)


    #499 Schwefelquellen riechen nach Schwefel.. und Shcwefelwasserstoff z.b. stinkt nach faulen Eiern ^^' Ichw eiss nicht, ob das dem Geruch zuträglich ist :D Wenn du nach so einem Bad besser riechst, möcht ich nicht wissen, wie du vorher stinkst :3

    Chrrr:
    The Walking Dead hab ich gespielt und fand es - am Ende - extrem schlecht. Das Spiel hat Folgenlang (habs als LP gemacht: https://www.youtube.com/playli…u-1lCpkr83MxDzrhjbCez_LJM) Spaß gemacht, aber es hat zum Ende hin und am Ende dann SOVIEL falsch gemacht, dass es jeglichen Spielspaß im Vorfeld für mich zerstört hat. Und auch jegliche Punktewertung.. Ich würde dem Spiel maximal ne 4 von 10 geben... VOR ALLEM nach dem DLC.. Das hat dem ganzen eigentlich den Todesstoß gegeben für mich.


    Nein ich bekomm nichts von den Spielemachern :D Wie Karana schon sagt, wenn ich DEUTLICH größer wäre, würde ich vermutlich die Spiele allerdings sogar im Vorfeld von ihnen bekommen. So ist es jedenfalls bei Gronkh und dergleichen.


    Karana: Soweit irgendwie möglich, hol ich mir aber die Erlaubnis von den Spielepublishern, sodass ich mich da soweit wie möglich auf der rechtlich sicheren Seite bewege :)