Beiträge von Parker

    Ja Telegram haben zwei Russen entwickelt, die jetzt in Dubai leben, weil Sie ihrem Staat nicht die Zugriffe gegeben haben, die diese wollten. Telegram wurde/ wird in Russland viel von der Opposition genutzt, und nicht nur dort. (Kurze Fassung, wer mehr wissen will kann bestimmt googeln)


    Letztendlich sammeln alle Apps die wir täglich nutzen Daten ohne Ende und keiner weiß wo die gespeichert werden. Letztendlich muss man wissen, dass man eh schon gläsern ist, sobald man irgendein Account hat. Angefangen bei der Kundenkarte im Handel, usw...

    Ich komme nach der Diskussion mal wieder auf den ursprünglichen Zweck.

    Wenn Sie denn bleibt, haben Eliza und meiner einer auch die gleiche IP.

    Es darf aber gern ein anderer ein Rätsel stellen. Ich kannte es ja und habe es ja mit Spoiler veröffentlicht, damit alle weiterraten können.

    Das ist einfach...


    Das habe ich beim Spiel schon gewusst... ;)

    Der Personenkreis müsste eingrenzbar sein.

    Wer aus Simkea kennt Avas Emailadresse?

    Wer aus Avas persönlichen Umkreis kennt ihre Emailadresse und weiß von Simkea?

    Wer aus Simkea kann Ava nicht ausstehen?

    Wer aus Avas persönlichen Umkreis möchte Sie von Simkea weg haben, weil sie dort zuviel Zeit verbringt.


    Vielleicht 4 Ansätze, damit Ava die möglichen Täter eingrenzen kann.

    Ahhh... Stimmt, da war ich so laaange nicht mehr... Danke... War das aus Black Stories?

    Ein Gebäude das es schon seit Jahrhunderte gibt und in Simkea nur ein Jein bringt... *grübel* Welche halbe Gebäude gibt es in Simkea?


    Ich hätte ja darauf getippt, dass es ein Theater ist und Shakespear ist der Protagonist in dem Rätsel... Aber haben wir ein halbes Theater in Simkea? Vielleicht die Taverne? Aber da hätten wir ein Ja bekommen...

    Ich glaube der kommt noch, hat halt auch durch diesen Andersweltdingens mehr zutun als sonst. Feiern ja jetzt viele getrennt, die sonst zusammen gefeiert haben... Karfreitag wird er bestimmt da sein...

    ... wobei das immer noch nicht die unterschiedliche Länge der Jahreszeiten erklärt, siehe Beitrag von Erian.

    Weil die Erklärung etwas länger dauern würde und viel schreiben bedeuten würde. Letztendlich liegt es an unserem Kalender.

    Nein, daran kann es auch nicht liegen, dieses Jahr ist ja Schaltjahr und da ist eben alles nur einen Tag früher, also Frühlingsanfang am 20.3. und Herbstanfang am 22.3.

    Die Schaltregeln beziehen sich nicht nur auf alle vier Jahre.

    Da geht es teilweise um Sekunden. Durch die ganzen Korrekturen verschiebt sich der Tag immer um ein paar Tage. Schau dir das nicht nur kurzfristig an, wenn du das über ein paar 100 Jahre verfolgst, siehst du den Unterschied.

    Die eigentliche Frage lautet: Warum ist Herbstanfang erst am 23.09. während alle anderen am 21. ihren Starttag haben?! Wurde ich heute tatsächlich gefragt, wusste ich keine Antwort.

    Das hängt mit den Schaltregeln zusammen.