Beiträge von KateSiaya

    Also ich finde Mortis Idee super, da ich das Problem auch schon öfter hatte. Das herumfragen im blauen Chat hilft hier nur bedingt, denn zuerst müsste man ja wissen, dass es überhaupt etwas zu Fragen gibt.


    Eure Kate


    An der Auftragswand suche ich übrigens seit einiger Zeit schon Kakaostecklinge. :winki:


    Du hast aber hier niegefragt, und ingame spweit ich mitbekam auch nie ;-) Ich kenne einige die Stecklinge verkaufen, mich eingeschlossen :-)
    Fragen hilft oft... obwohl die abenteuervariante spannendr klingt ;-)

    âlso das man mit stufe 15 schon alles gesehn hat dem wiedersprech ich abba ma ;O) auf meine stufe schau und noch ne lange liste hab ;O))


    Cali, das bezog sich auf die "stummen" Spieler.. zu denen ich dich ja nun nich grad zählen würde ;-)

    Hihi... da kann ich dem Waschbärchen nur zustimmen. In erster Linie gilt: Es sollte dir vor allem Spass machen. Jedoch bist du in Simkea grundsätzlich an nichts gebunden und darfst auch gerne deine Tätigkeit jederzeit wieder ändern, wenn dich plötzlich etwas anderes anlacht :) Bei allen Fragen dazu hilft am ehesten das Wiki, aber auch viele Simkeaner und Simkeanerinen stehen dir sicher gern mit Rat und Tat zu seide.... frag einfach rum, wenn du was brauchst oder wissen willst :)


    Und auch von mir: Herzlich willkommen in Simkea! :winki:

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn er hatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernähren sollte. Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten kein Glück.


    Plötzlich begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte: "Ihr lieben Kinder, was sucht Ihr?" Der Junge schaute das Zwerglein an, bückte sich und warf ihm einen fragenden Blick zu. Das kleine Mädchen aber war lange nicht mehr so bedrückt wie zuvor. "Wir haben kein Glück" sagte sie. "Kannst du uns zeigen, wo wir etwas zu Essen finden.....liebes Zwerglein ... wir haben solchen großen Hunger." beantwortete die Kleine die Frage des Zwergleins, das ihnen daraufhin einen Apfel reichte. Dabei sprach es: "Dies ist ein Zauberapfel. Wenn ihr die Kerne gut hütet, werden sie einmal Zauberbäume, die nicht nur Äpfel tragen werden, sondern

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn er hatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernähren sollte. Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten kein Glück.Plötzlich begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte: "Ihr lieben Kinder, was sucht Ihr?" Der Junge schaute das Zwerglein an, bückte sich und warf ihm einen fragenden Blick zu. Das kleine Mädchen aber war lange nicht mehr so bedrückt wie zuvor. "Wir haben kein Glück" sagte sie. "Kannst du uns zeigen, wo wir etwas zu Essen finden.....liebes Zwerglein ... wir haben solchen großen Hunger." beantwortete die Kleine die Frage des Zwergleins, das ihnen daraufhin einen Apfel reichte. Dabei sprach es: "Dies ist ein Zauberapfel. Wenn ihr die Kerne gut hüttet, werden sie

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn er hatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernähren sollte. Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten kein Glück.


    Plötzlich begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte: "Ihr lieben Kinder, was sucht Ihr?" Der Junge schaute das Zwerglein an, bückte sich und warf ihm einen fragenden Blick zu. Das kleine Mädchen aber war lange nicht mehr so bedrückt wie zuvor. "Wir haben kein Glück" sagte sie. "Kannst du uns zeigen, wo wir etwas zu Essen finden.....liebes Zwerglein ... wir haben solchen großen Hunger." beantwortete die Kleine die Frage des Zwergleins, das ihnen daraufhin einen Apfel reichte

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn er hatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernährensollte. Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beerenund andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten kein Glück.


    Plötzlich begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte: "Ihr lieben Kinder, was sucht Ihr?" Der Junge schaute das Zwerglein an, bückte sich und warf ihm einen fragenden Blick zu. Das kleine Mädchen aber war lange nicht mehr so bedrückt wie zuvor. "Wir haben kein Glück" sagte sie. "Kannst du uns zeigen, wo wir etwas zu Essen finden.....liebes Zwerglein ... wir haben solchen großen Hunger." beantwortete die Kleine die Frage des Zwergleins

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn er hatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernährensollte. Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten keinGlück.


    Plötzlich begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte: "Ihr lieben Kinder, was sucht Ihr?" Der Junge schaute das Zwerglein an, bückte sichund warf ihm einen fragenden Blick zu. Das kleine Mädchen aber war lange nicht mehr so bedrückt wie zuvor. "Wir haben kein Glück" sagte sie. "Kannst du uns zeigen, wo wir etwas zu Essen finden.....liebes Zwerglein ... wir haben solchen großen Hunger." beantwortete

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn er hatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernähren sollte. Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten kein Glück.


    Plötzlich begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte: "Ihr lieben Kinder, was sucht Ihr?" Der Junge schaute das Zwerglein an, bückte sich und warf ihm einen fragenden Blick zu. Das kleine Mädchen aber war lange nicht mehr so

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn erhatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernähren sollte. Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten kein Glück.


    Plötzlich begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte: "Ihr lieben Kinder, was sucht Ihr?" Der Junge schaute das Zwerglein an, bückte sich und warf ihm einen fragenden Blick zu. Das kleine Mädchen

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn erhatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernähren sollte. Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten kein Glück.


    Plötzlich begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte: "Ihr lieben Kinder, was sucht Ihr?" Der Junge schaute das Zwerglein an, bückte sich und warf ihm einen

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn erhatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernähren sollte. Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten kein Glück.


    Plötzlich begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte: "Ihr lieben Kinder, was sucht Ihr?" Der Junge schaute

    Da fällt mir ein: Wollen wir bei jedem neuen Absatz den vorigen weglassen? Er bleibt ja im Thread stehen.


    (Nein, das fänd ich gar nicht schön, weil man dann immer den Threat nach dem vorigen Absatz durchsuchen müsste... ich würde es lieber zusammenlassen... dann kann man die Geschichte komplett nachlesen und besser ergänzen *find*)

    # 527 Felder-TruheWie wäre es mit einer wetterfesten Truhe (aus bienenwachsimpregnierten Brettern oder Kupferblech?) die man sich statt einem Steckling im eigenen Anbaugebiet abstellen kann? Halt so wie im Haus mit den Truhen. Dann müsste man nicht immer so viele Stecklinge zwischen Trent und Sumpfinsel/Hof hin- und herschleppen. Produzieren und verbrauchen tut man die ja eh nur vor ort.


    Also ich wäre dafür, auch wenn sowas schon mehrfach abgelehnt wurde... ich geb die Hoffnung nicht auf ;)
    Zumindest gibt es inzwischen ja schon sooo viele Arten von Stecklingen, und im Gegensatz zu anderen Berufen noch die Wartezeit, bis es reif ist... ich würde es jedenfalls begrüßen... darf ruhig auch etwas kosten oder Belohnung für eine Quest (Anbaubuch Teil 2 oder so;) )?? :)

    Echt witzig das Ding ;)


    Bei mir stimmt die grobe Region Deutschlands, auch wenn meine Herkunft doch etliche Kilometer entfernt liegt. Das die 5 Orte recht weit voneinander Entfernt liegen zeigt, dass ich wohl tatsächlich eine Recht hochdeutsche Mundart abbekommen habe ;)Erstaunlich ist, dass einer der Orte gerade einmal 15 Kilometer von meinem derzeitigen Wohnort entfernt liegt... hier wohne ich jedoch erst seit 2 Jahren... habe die Sprache wohl schon mehr angenommen als ich dachte^^