Beiträge von Kaetchen

    Fehler?

    Auf dem Markt wurde gerade durch mehrere Tests festgestellt, dass die Lippenstifte keine Knutschmarken mehr hinterlassen.


    Lippen anmalen geht

    Anwenden anklicken auch --> Kussmund blinkt

    Person auswählen geht nicht :-(


    Außerdem weigert der Pinguin sich neuerdings als Begleiter mitzukommen sagt Xanthy

    Also ich fand die relativ kurze Testphase mit der reduzierten Lauf AU jetzt, wo ich auch den Hintergrund durchblicke, durchaus sinnvoll.

    Meine Erfahrungen damit:

    1. Ich hab mich in Trent gar nicht mehr drum geschert wo ich hinlaufe und ob ich sofort wieder nen Schritt zurück mache wenn ich den Schneehaufen grad noch aus dem Augenwinkel gesehen hab. Es ist aber auch nicht so, dass ich mir in Trent sonst viele Gedanken dazu mache, dafür hab ich meist genug AU oder ich warte halt eine Fee ab. Und ich bewege mich normalerweise in nem kleinen Gebiet Lager - Rathaus - Webstube - Markt - Taverne. Sind also immer nur ein paar wenige Schritte.
    2. Im Umland hab ich mich aber genauso verhalten, ich mit meinem Pferd unterwegs, kurz vorm Hof, seh ein Wildpferd herrenlos, hab kein Seil dabei ... dreh sofort um und hol mir Seil aus Trent, der Weg kostet ja nicht viel. :DDAS würde ich normalerweise nicht machen. Kann man jetzt sagen, der Unterschied mit Pferd (3 zu 2) ist ja nicht soo groß. Gefühlt ist es für mich schon was anderes.
    3. Genauso im Dunklen Wald. Da überlege ich mir die Schritte normalerweise sehr genau und weiß auch wo es sich lohnt ein Fernrohr zu benutzen - letzteres lohnt jetzt dort gar nicht mehr. :( Man sollte es nur dabei haben weil ... wisst ihr ja.
    4. Ich hab zwar mitbekommen, dass der Test gestartet wurde, aber nicht das Ende. Bin also noch fröhlich weiter mit gedanklich 0 - 2 AU Verbrauch in Trent und Umland rumgelaufen als schon "test over" war. Hab ich dann gemerkt und da wusste ich auch wieder dass das Simkea Leben immer überraschend und manchmal eben anstrengend ist. ;( Soll ja auch so.
    5. Mein erstes Fazit, ich würde an der AU nicht drehen, da hängen viele "erlebbare" Dinge dran. Anstrengung lässt sich über die AU am besten darstellen und das aktuelle System ist schon sehr ausgefeilt. Da kann eine Änderung ganz schnell auch viele nicht erwünschte Auswirkungen haben. Viele Dinge machen hier eben genau deshalb Spaß, weil man sie sich erarbeiten muss und da gehören die Kosten fürs Hin- und Herlaufen nunmal dazu.
    6. Im Nachhinein habe ich jetzt gelesen, dass der Test wohl aus Überlegungen entstand, die "Heimkehr" nach Trent für ein Event zu vereinfachen. Dafür würde ich nun erst recht nicht die Laufkosten manipulieren. Die meisten Events in Simkea finden zu bestimmten Zeiten im Jahr statt und gehen über mehrere Wochen. Wer da teilnehmen will kann es auch schaffen dafür nach Trent zu kommen.
    7. Sollte es mal ein kurzfristiges Event (max 1 Tag Dauer) ohne oder mit nur sehr kurzer Vorankündigung geben, kann Cheffe ja vielleicht dem Schweineigel das Fliegen beibringen und den als Transporttier zum Austragungsort anbieten.
    8. Während der Testphase hätte ich eine fortlaufende Ankündigung / Erklärung gut gefunden. Sowas wie "Achtung, hier läuft gerade eine Testphase zur Reduzierung der Lauf AU. Nicht wundern, die Lauf AU wurde vorübergehend reduziert. Der Test dauert noch bis *Zeitangabe*. Bitte teilt die Erfahrungswerte im Forum mit."Und das halt beim LogInn bzw. immer mal wieder zwischendrin im Chat. Bis auf eine kurze Meldung von Karana hab ich nämlich nicht mitbekommen das getestet wird. Und war ja auch zu dusselig, das Ende anhand der wieder existierenden Laufkosten zu bemerken.

    Guck mal Waschbärchen, nicht nur du kannst lange Texte 8)

    Kätchen

    #882

    Ich würde mir wünschen, das das Spiel mit der sprechenden Holzhandschale weiter in Simkea bleibt. Vielleicht nur mit anderen Kleinigkeiten als Belohnung.


    ___________________________________________________________


    Da bin ich auch voll für. Vielleicht nicht überall Hände und Kuegileins anders verstecken ... Aber es ist eine tolle Spielerei.

    Oh, das was ihr sagt ist sicher richtig.


    Ich hab mich damals mit Tafel von der Eisi zum Markt teleportiert ... nach dem schwimmen.

    Seitdem bemühe ich mich immer ein Teleport Täfelchen dabei zu haben wenn ich auf Waljagd bin.


    Wie ich jetzt erfahren hab würde mir die Tafel im Bootszertrümmeringsfall nix nutzen. Nehm ich also zur Sicherheit das andere mit.


    Aber ich werde jetzt nicht nochmal zum testen eine Bootszertrümmerung provozieren.


    Danke fürs spoilern


    Und ab, Kät

    Mir hat auch schon mal ein Wal ein Boot zerkloppt und ich hatte leider keinen Teleport dabei.

    Damals

    • konnte ich ein Ersatzboot nicht besteigen (Seenotrettung vom Leuchtturm aus wäre in diesem Zusammenhang sehr schön *grinst* )
    • Ich bin zur Eisi geschwommen und konnte dort auch an Land kriechen
    • Weg gekommen bin ich aber erst mit dem Teleport Täfelchen das mir jemand freundlich geschickt hat
    • Im Ergebnis total überladen am Markt

    Seitdem, merke, auf dem Meer immer mit Teleport


    Zwinker

    Kät

    Ja, ist manchmal so, manchmal so ... letztens hab ich verzweifelt auf dem Handy rumgeklickt weil ich unbedingt noch zum Kameleigelege wollte. Und auf einmal ist das Püppchen im Krebsgang quer durch die Wüste gerast. Kam neben dem Gelege zum stehen und musste dann noch zweimal nachlegen ...


    AW war zu dem Zeitpunkt in der U-Bahn ... auch das könnte Einflüsse haben.

    Vielen lieben Dank Flummii für deinen Einsatz.

    Der Trank war zwar etwas bitter doch das Ergebnis ist es ja, wo es drauf ankommt. :-)


    Somit kann ich bestätigen: Ja, Bei Kätchen ist das Problem gelöst.


    Und ich freue mich darauf demnächst weiter zu machen.


    Danke schön

    Kät

    Ich hab irgendwann aus Frust das Dingens kaputt gemacht, das ich in der Wüste bekommen hab ...

    Und jetzt kann ich die Quest, die ja wie ich gelernt habe gar keine richtige Quest ist, nicht mehr neu anfangen.


    Das ist irgendwie nun doch schade.