Beiträge von Mondkind

    Sara ist ja immer ein bisschen ruhiger und in sich gekehrt, deshalb hatten wir auch jetzt erst das Vergnügen uns kennenzulernen.
    Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen!!!!!!!

    Ich bin auch Sammler mit Leidenschaft , aber schon lange nicht mehr so, dass es Leiden schafft. Das habe ich mir bei den Talentsammelkarten abgewöhnt. ;-) Und so werde ich gar nicht erst versuchen durch Suchtverhalten an die Karte zu kommen und ganz entspannt die Osterzeit genießen. In diesem Sinne :

    Fröhliche Ostern allen Simkeanern

    In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte. Er schaut sich vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt. Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist 'Unwichtig". Wo befinde ich mich genau? Und Wann?" Doch der Staubwedel haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren und schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern was für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, dass Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist. Regeln dürfen nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!".Betrübt überlegte Unwichtig, wie er wieder die Aufmerksamkeit zur eigentlichen Geschichte lenken könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer, dass ein neuer Name vielleicht helfen könnte. Sogleich nannte er sich um zu Baron von Pups. Doch er ahnte nicht, dass dieser Name dem Eigentümer nur Verdruss bringt. Er suchte deswegen Möglichkeiten der Abstimmung, zum Thema der Namensfindung, aber wen er auch ansprach, er erntete nur Spott und Hohn."Entscheide ich eben selbst, denn auch ich bin ein Schatten und habe mich entschlossen "Dunkelseele" würde mir gut zu Gesicht stehen. Und so erkundete er die Gasse erneut, allerdings nicht namenlos. Diesmal wurde er angesprochen: "Dunkelseele! Stehengeblieben! Ist dir nicht bewusst, dass du an diesem besonderen Ort niemals mit geöffneten Augen und geschlossenem Mund niesen kannst?" Dunkelseele nieste vor Schreck und sah sich nach der Stimme um. "Oh wei, die ersten Dunklegassenallergiesymptome - oder halluziniere ich? Die Pilze, welche ich gestern gegessen habe, waren wohl doch nicht wie Champignons. Eine Katze hätte möglicherweise eines ihrer neun Leben eingebüßt."


    Dunkelseele trat vorsichtig zwei Schritte

    In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte. Er schaut sich vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt. Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist 'Unwichtig". Wo befinde ich mich genau? Und Wann?" Doch der Staubwedel haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren und schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern was für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, dass Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist." "Regeln dürfen nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!". Betrübt überlegte Unwichtig, wie er wieder die Aufmerksamkeit zur eigentlichen Geschichte lenken könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer, dass ein neuer Name vielleicht helfen könnte. Sogleich nannte er sich um zu Baron von Pups. Doch er ahnte nicht, dass dieser Name dem Eigentümer nur Verdruss bringt. Er suchte deswegen Möglichkeiten der Abstimmung, zum Thema der Namensfindung, aber wen er auch ansprach, er erntete nur Spott und Hohn."Entscheide ich eben selbst, denn auch ich bin ein Schatten und habe mich entschlossen "Dunkelseele" würde mir gut zu Gesicht stehen. Und so erkundete er die Gasse erneut, allerdings nicht namenlos. Diesmal wurde er angesprochen: "Dunkelseele! Stehengeblieben! Ist dir nicht

    In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sichan einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte.Er schaut sich vorsichtigum die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt.Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist 'Unwichtig". Wo befinde ich mich genau? Und Wann?"Doch der Staubwedel haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren und schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern was für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, dass Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist." "Regeln dürfen nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!". Betrübt überlegte Unwichtig, wie er wieder die Aufmerksamkeit zur eigentlichen Geschichte lenken könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer, dass ein neuer Name vielleicht helfen könnte. Sogleich nannte er sich um zu Baron von Pups.

    In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte.
    Er schaut sich vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt.
    Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist 'Unwichtig'. Wo befinde ich mich genau? Und Wann?"Doch der Staubwedel haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren und schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern was für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, daß Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist." "Regeln dürfen nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!".
    Betrübt überlegte Unwichtig, wie er wieder die Aufmerksamkeit

    In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte.
    Er schaut sich vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt.
    Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist 'Unwichtig'. Wo befinde ich mich genau? Und Wann?" Doch der Staubwedel haut Arminius seinen Satz zuvieler Wörter wegen um die Ohren und schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern

    n einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte.


    Er schaut sich vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt. Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist 'Unwichtig'. Wo befinde ich mich genau? Und Wann?"


    Doch der Staubwedel haut Arminius seinen Satz zuvieler Wörter

    Ich mag auch die Idee vom Leuchtturm. Passt gut in die Simkea-Welt, ob als romantischer Treffpunkt, für Strandpartys, oder als Wohnstätte des alten Leuchtturmwärters, der sein Seemannsgarn spinnt und eine geheimnisvolle Aufgabe (vielleicht irgendwann mal) hat. Schöner RP- Schauplatz auf alle Fälle.


    Mit den "negativen" Gebäuden wie KH und Knast kann auch ich mich nicht sonderlich anfreunden. Straftäter kann man ja in die Ruinen sperren und für Krankheiten gibt es tolle Tränke und die Heiler des Vertrauens am Marktplatz.

    Ich kann MajinPiccolo schon verstehen, aber ich denke trotzdem, dass du falsch liegst. Und das liegt an einem ganz alten Problem, dass alle Menschen haben, die in schriftlicher Form miteinander kommunizieren. Über 90 % der Komunikation läuft über Körpersprache ab, und die fehlt hier, genauso wie Tonlage, Läutstärke etc. Das führt unweigerlich zu Missverständnis, vor allem dann, wenn man emotional aufgebracht ist.


    Auch ich hatte hier schon ähnliche Gedanken wie MajinPiccolo, fühlte mich abgelehnt und hatte das Gefühl einige Spieler, vor allem ältere, werden bevorzugt und ihre Ideen haben mehr Gewicht als meine. Aber mit Abstand betrachtet und nach nochmaligen Lesen der Forenbeitrage etc., sah die Sache dann doch etwas anders aus.


    Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema.
    Ich finde es eigentlich sehr schön, dass Flummi mal eine ganz spontane Idee umsetzt. Dieses Mal hatte ich Glück, bei anderen Sachen war ich auch nicht da. Aber selbst wenn ich 4 Sachen im Jahr nicht bekomme, macht das in 5 Jahren nur 20 Items. Bei über 1000 sammelbaren Items finde ich das nicht schlimm. Nach 1 oder 2 Jahren wissen die meisten auch, dass man sich an speziellen Tagen in Trent aufhalten sollte und richten es ein. Und selbst wenn zwischendurch mal das Lagerhaus brennt und man kein Löschwasser abbekommt, geht davon die Welt nicht unter. Spaß ist das Thema des Spieles und nicht Stress. Und das der Nikolaus dann einen Tag später mit leerem Sack am Markt steht, macht ihn und das Spiel eigentlich nur noch sympatischer. :)


    Das die Spieler vom Simkeatreffen ein eigenes "Völkchen" sind, ist aber auch irgendwie klar. Die kennen sich schließlich persönlich und durften schon mit allen Sinnen miteinander kommunizieren. Aber das Treffen ist ja nun mal öffentlich und jeder Neue herzlich willkommen (wie ich hörte).

    Karana ich glaube, deine Rechung ist falsch *Kopf einzieht und den Meisterrechner entschuldigend anblinzelt*


    Wenn ich jeden Tag von morgens bis abends on bin habe ich sehr viele AU. Das heißt, es reicht womöglich die Hälfte meiner AU aus, um wie blöd durch die Gegend zu latschen.. Mit der anderen Hälfte meiner AU kann ich noch wunderbar schöne Sachen machen und mich halbtot lachen über den jenigen, der seine paar AU komplett einsetzen muss, um annähernd an meine Lauf-AU heranzukommen. Verstehste, was ich meine?


    Als Bild:
    Char A (Der kleeene Suchti) hoppelt nen halben Tag durch Simkea um den Pin zu bekommen, die andere Hälfte arbeitet er oder kümmert sich um die Erfüllung einer Quest
    Char B ( Der bekloppte Malocher aus der Anderswelt und irgendwo auch ein kleener Suchti ) kommt zweimal am Tag on und rennt durch die Welten von Simkea bis zur Erschöpfung. Von nebenbei Arbeiten etc. kann der nur träumen. (Ungerechtigkeit Nummer 1)


    Und dann *TaaaaaaaaaaaaTaaaaaaaaaaaaaa* Finaltag:
    Char A stellt fest, dieser miese kleine Malochersuchti hat ihn überholt, kein Problem, er rennt halt soviel durch die Gegend, wie Char B niemals an einem Tag schaffen wurde.( Ungerechtigkeit NUmmer 2) Char B bleibt nichts anderes übrig, als sich in den *...* zu beißen, seinen vergeudeten AU hinterherzuwinken und sich zu überlegen im nächsten Monat entweder zu arbeiten oder durch die Gegend zu latschen.


    (P.S. Sollte sich irgendjemand angegriffen oder beleidigt fühlen, so war das nicht meine Absicht.

    Ich bin nicht grundsätzlich dagegen. Ich habe nichts gegen einen Pin, den ich bekomme, wenn ich eine gewisse Anzahl Schritte (und das können auch recht viele sein) gelaufen bin. So wie die Pins beim Voten, beim Schlaglochflicken, Sternenbilderfinden. Ich habe nur den Wettkampf kritisiert, weil er unfair ist und ich keine Lust habe, den ganzen Monat wie blöd durch die Gegend zu rennen, um dann festzustellen, dass ich am Ende verloren habe, weil jemand der den ganzen Tag on sein kann, "besser" als ich war.

    Wenn der Pin kommt würde ich es schwieriger machen wollen. Vielleicht dreimal Spitzenreiter (muss nicht hintereinander sein), dann ist es auch eine Leistung.



    Ich bin total dagegen, dass man einen Pin oder etwas anderes nur bekommt, durch einen AU-Wettkampf mit anderen Spieler, denn genau das ist dein Vorschlag. Wer die meisten AU am Tag sammeln kann, der hat dann überhaupt nur eine Chance den Pin zu gewinnen. Das heißt letztendlich das alle die nicht den ganzen Tag am PC sitzen können, weil sie zum Beispiel berufstätig sind oder andere Verpflichtungen haben, keine Chance haben.
    Mich hat das schon Halloween- genervt. Wenn das einmalig ist, okay, kann ich mit leben. Aber einen Pin zu bekommen, sollte jedem möglich sein. Ansonsten unterscheidet sich Simkea bald nicht mehr von den Spielen wo man Events nur abschließen kann, wenn man viele Euros ausgibt oder/und den ganzen Tag Zeit hat.

    @ rollwurm: Ich habe NICHT angefangen mit Sammeln um irgendwann mal ALLE Items zu haben, die es irgendwann - lang vor meiner Zeit hier -gab. Ich möchte eine Sammlung haben, die vollständig ist mit dem was möglich ist und wenn darunter ein paar ganz besondere Stücke sind, dann wäre das toll. Es wertet meine Sammlung auf. Ich beziehe mich wieder auf das reale Leben. Auch hier werden viele Sammler von was weiß ich nie alle Stücke zusammenbekommen, aber sie werden im Lauf der Zeit eine vorzeigbare Sammlung haben.