Beiträge von Dracol

    Huhu zusammen

    ich such ein Kleines Hausgespenst.

    Hab aber keine Ahnung was das Wert ist daher macht mir ruhig ein Angebot was ihr haben wollt dann schau ich mal ob ich mir das leisten kann^^


    LG

    Aber trotzdem 'ne lustige Idee von Relsen. :D


    Wobei ich Dracols Idee nicht so toll finde. Das würde die Fahrt zu den Eisinseln deutlich teurer und nerviger machen, wenn mal ständig mit dem Fernrohr schauen müsste, ob da Piraten auf dem Meer im Weg sind.


    Aber eigentlich gehört das Thema auch zum Wunschzettel, Schließlich ist das Piratenschiff kein Gegenstand. Oder man kann es wirklich selber bauen, wie Relsen es vorschlägt ...

    Stimmt auch wieder

    Dann lieber die Option den Piraten den Rum zu mopsen ^^

    Die Tiere müssten natürlich eine Abnutzung haben, die altern schließlich ;) Außerdem hält das die Wirtschaft besser in Schwung als wenn etwas ewig hält.

    ok das klingt Logisch, dann wäre ich auch mal für die Abnutzung vielleicht durch Zeit wie bei den Gezähmten Pferden, ein Monat und sie fallen um.

    Ich glaube dann ist es aber notwendig die Tiere als "Boden" zu installieren, also mit Abnutzungseffekt, wenn man drüber läuft (ÜBER DAS FELD, nicht das Tier), weil als Deko (lila) hinstellen und (lila) wieder aufheben ist zwar kein Beinbruch, wenn währenddessen die anderen Funktionen wie Eier schnappen oder Melken deaktiviert sind, aber damit ist der Hausboden doch wieder ein Lager.

    Jetzt sind wir aber von den Bienen ab. Mit Bienen ärgern oder ohne? ^^

    Man könnet es vielleicht wie bei den Blumen machen da muss man ja erst ein Feld anlegen und für die Tiere müsste man dann ein Gatter bauen.

    Genau die Funktionen müssten deaktiviert werden


    Aber warum sollten die Tier sich abnutzen?

    zu #833

    Nun habe ich keine Ahnung von Tierkunde und erst recht nicht von Bienenvölkern. Aber würde es nicht ausreichen einem Bienenvolk eine zusätzliche Funktion zuzuweisen?

    Ich stelle mir das so vor, dass man beim Bienenvolk eine weitere Schaltfläche hat: "Im Garten aussetzen".

    Dann müsste man nicht extra ein neues Item "Gartenbienenvolk" erschaffen, nur um einen Deko-Gegenstand zu haben.

    die Idee ist gut, das könnte man vielleicht auch mit anderen Tieren machen so kann man seine Lieblings Tiere im Garten haben und nicht im Lager

    ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster in Sachen Schürze^^


    wie wäre es wenn ohne Schürze Schlachten tut sich dreckig machen tut zum Beispiel Blutbesudelt oder so, da gibt es dann ein kleinen Abzug bei den Charakter werten und wenn man es los werden will muss man sich waschen gehen.


    Beim Schmelzen könnte man das auch machen könnte man sagen das man sich verbrannt hat oder man voller Ruß ist


    und beim Schmieden könnte was beim Hammer abplatzen tut wenn er so Orange oder rot ist mit 1 LP Abzug oder so ( was da abplatzen kann ist sehr schnell und landet sehr schnell tief unter der Haut, wer mir nicht glaubt darf gern in mein Knie schauen ging durch die Arbeitshose durch an der Kniescheibe vorbei und liegt jetzt da zum glück ohne das ich es merke)


    so und die Schürze schützt und dann davor sollte dann aber nicht zu teuer sein

    und bevor wer was sagt ich bin selber Schlachte, ich Schmelze selber und Schmiede auch, das war nur mal eine verrückte Idee muss auch nicht ernst genommen werden ^^


    wir könnten die Schürze auch einfach so ohne irgendwelche Vorteile machen einfach nur so zum anziehen und sagen lasse "hier ich trage eine schöne Schürze"

    das wäre auch das einfachste