Beiträge von Dracol

    #832

    Da jede Schlachtentätigkeit nur 1 Werkzeug bedarf, vermute ich mal, dass es als zweites Werkzeug vorgeschrieben werden soll und dafür die Arbeits-AU um 10 gesenkt werden.

    Wenn sie zusätzlich beim Jagen (zerlegen) eingesetzt werden soll, weil auch hier alles nur 1 Werkzeug braucht, hätten wir mind. das dritte Werkzeug mit Zykel (spontan fallen mir Säge und Gussform ein), außer man braucht sie nicht bei Rehen. Da wir in Simkea aber trotzdem keinen Mangel an Sägen und Gussformen haben, sehe ich auch hier kein Problem.

    Ich bin nicht dagegen, aber auch nicht betroffen.

    also beim Schlachten, Schmelzen und Schmieden würde ich nicht nein sagen wenn da die 10 AU gesengt werden.

    Es würde auch gut passen den bei den Arbeiten sollte man ein Schürze tragen wurde ja auch so früher und auch noch heute gemacht.


    und beim Jagen wenn es nur beim Zerlegen ist könnte man das auch machen und dann auch die 10 AU senken.


    Aber das mit dem direkt vor Ort zerlegen finde ich nicht schön und verrotten tut bei mir nix das futtert fast alles Lupus der rest geht an die Geier ^^

    Also mir geht es nicht darum ihr jemanden zu schaden sondern einzig darum ein Talent zu retten und es Attraktiver zu machen

    sonst könnte man es auch löschen und die Sachen wo anders verteilen wo man gerade lustig ist

    den ich mal bei Marry geschaut wie viele das Talent ausüben und da stehen ganze 7 Leute drin, vielleicht sind es 1 oder 2 mehr aber sind noch nicht über TS 10


    ich sagte auch nicht das alles was man mit einem Mörser macht da reingeschoben werden soll sonder nur die einfachen dinge die ich da mit hingeschrieben habe und nicht mehr

    #829

    mein Vorschlag nur Umbenennung des Talentes Knochenkunst und was man herstellen könnte.


    Names Vorschlag = Schnitzen/ Mörsern


    Was man Herstellen könnte = Nadel. Knochenpfeife, Flöte, Karottenflöte, Knochenmehl, Kalk, Wasabipaste, Fein gemahlene Hefe, Kakaobutter


    Die Wolfszahnkette könnte man da belassen

    Ich finde die Idee, dass Knochenkunst gar nicht Knochenkunst bleibt, sondern umbenannt wird in irgendeine "bildende Kunst" (Schnitzen oder was auch immer, bin da nicht so kreativ), gar nicht schlecht. Es gibt jetzt die Karottenflöte und vielleicht künftig auch noch mehr Gegenstände, die herstellbar sein sollen und sich dann bequem dort zuordnen lassen.

    auch eine Idee das könnten wir Besonders Geschick nennen und das zermahlen von dingen, das schnitzen von Karotten und Knochen da mit rein tun

    Na klar bin ich froh das es das Talent Brauen/Schnapsbrenn gibt das ist klasse

    aber wie gesagt wäre toll

    Es steht noch nicht in der Wiki, aber rate mal, wo die Karottenflöte gelandet ist ^^

    ich hab nach geschaut das ist lustig sollten wir wohl bald in Schnitzkunst umbenennen 8o

    #825

    Wenn du dir mal anschaust, wieviele AU es kostet mit PK und LW Wasabi zu sammeln, stellst du schnell einen Unterschied fest. Zudem gibt es auch einige Beispiele mehr dazu. Unter anderem Kirschen sammeln. Ist auch PK und LW. Saft können aber nur PKler machen. Von daher finde ich das mit der Wasabipaste schon OK. - Wobei ich noch immer nicht verstanden habe, warum LW mehr AU für ein schlechteres Ergebnis ausgeben müssen....

    stimmt da geb ich dir recht

    daher hatte ich unten mit hinzugefügt das es vielleicht zum Allgemeinen Geschick gemacht werden könnte das würde auch besser passen

    #824

    Wenn man große Hefepilze mit Talent Pflanzenkunde sammelt muss man diese mit Talent Landwirtschaft zermahlen bevor man brauen kann.

    Da wäre es schön wenn das zermahlen gleich die Brauer machen könnten die haben eh kaum was die machen können



    #825

    Und gleich noch was hinterher^^

    Wasabi kann man mit den Talenten PK und LW sammeln aber nur mit LW zu Wasabipaste verarbeiten was schade ist.

    Es wäre schön wenn man Wasabipaste auch mit beiden Talenten machen kann oder vielleicht nur mit Allgemeinem Geschick

    na dann versuche ich es mal aber nicht schimpfen wenn Fehler drin sind ^^


    Platz 1 Chucky mit 2404 Punkten

    Platz 2 Valon mit 1472 Punkten

    Platz 3 Nyarla Thotep mit 1038 Punkten

    Platz 4 Ratti mit 758 Punkten

    Platz 5 Dracol mit 690 Punkten

    Platz 6 Fellknaeul mit 641 Punkten (keine Ahnung wer das ist)

    Platz 7 Karana mit 602 Punkten

    Platz 8 Erendyra mit 572 Punkten

    Platz 9 Calisto mit 441 Punkten

    Platz 10 Parker 395 Punkten


    so ich hoffe die liste stimmt so ^^