Beiträge von Gretchen

    Ich glaube mich zu erinnern dass ich als Mitbenutzer von Loulus Stand schon einmal mehr als 10000 AU im Stand gesehen habe. Es waren 10700 AU die drin waren.

    Ich finde Buddy ist trotz seiner Eigenheiten ein toller Marktstandleiter.

    Denn ich gebe zu, es hatte mich vor Buddy immer davon abgehalten einen eigenen Stand zu eröffnen, weil man so viel unterwegs ist und dann der Stand eben zu ist.

    Da war halt Mitbenutzer zu sein ganz toll.

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Mitbenutzer zeitlich zu begrenzen. Also man kann ja erst ab 8, wenn man ein ordentlicher Bürger ist, Teilhaber eines Marktstandes werden. Für einen jungen Bürger ist es am Anfang auch definitiv eine gute Sache, weil er lernen kann wie so ein Marktstand funktioniert. Vielleicht sollte der Marktstandslehrling (Mitbenutzer) nicht in der Lage sein den Buddy zu berufen. Denn dann wäre die Beauftragung einzig den Marktstandbesitzer vorbehalten.

    Und sobald der Lehrling (Mitbenutzer) genug gelernt hat (bis er/sie/es 15 oder 16 ist) sollte er seinen eigenen Stand eröffnen, wo er dann auch die Privilegien des Buddys nutzen kann.

    Das würde zum einen die derzeitige Kritik am Buddy schmälern und zum anderen auch noch einige mehr Marktbuden- Stände oder -Tische hervorbringen.

    Ansonsten schafft ein eigener Stand auch Abhilfe 8)

    Ich hab mir jetzt tatsächlich einen kleinen Markttisch geholt. Bisher hatte es mich immer abgehalten, weil ich oft für mehrere Tage am Gutshof bin, dass ich mir einen baue, aber ja, ist schon recht happig.

    Und bevor man nicht Level 8 hat, kann man auch keine Lizenz bei Mary erwerben, weil man nicht als "anständiger" Bürger gilt

    Irgendwie finde ich die Idee mit den NPC Händlern die den Marktstand in Abwesenheit betreuen wirklich richtig richtig gut.


    Und selbst wenn man am Markt steht geht ja doch einiges was man neben her wo der Markt offen ist tun kann: Getreide dreschen, Zuchteier vorziehen (sie schlüpfen lassen), Kakaobohnen trocknen... gibt da bestimmt noch anderes, was mir spontan gar nicht einfällt was man selbst tun kann während man den Marktstand offen hat.


    Aber mit so einem NPC könnte der Marktstand/-Bude eben auch betreut werden, wenn man mal außerhalb beschäftigt ist und trotzdem noch Waren hat die man gern zum Verkauf (nicht über Alrik) anbieten möchte.

    Damit könnte man dann auch das Thema mit den unbekannten Bürgern lösen: jemand der nicht seine wichtigen Waren von den Bürgern kaufen lassen möchte könnte es im Marktstand packen und den NPC anheuern.

    Aber ich würde es (auch wenn ich nicht reich bin) begrüßen, wenn der NPC etwas teurer wäre, als wenn man selbst den Stand betreibt.


    Als Beispiel: pro Stunde braucht man selbst 30 AU, der NPC bräuchte das Gehalt von 60 AU.


    Oder aber: Wenn man selbst den Stand betreibt verbraucht man 30 AU vom Stand-Budget, wenn man es öffnen lässt verbraucht es 50 AU vom Stand-Budget

    Ich möchte hier ein ganz großes Lob für die optische Gestaltung der Winterwunderlandkarte los werden. Ich weiß nicht ob es letztes Jahr auch so aussah, aber ich finde es wirklich ganz toll gestaltet :)

    Ich schließe mich an, ich war zwar keine 5 Minuten im Spiel aber nachdem ich 3 Schritte gelaufen bin erhielt ich ebenfalls die Fehlermeldung und nun geht nichts mehr



    Zitat

    Fehlermeldung:

    RequestCall SyntaxError: Unexpected token '<', "<br /> <b>"... is not valid JSON

    Fehlermeldung:

    <br /> <b>Parse error</b>: syntax error, unexpected '$this' (T_VARIABLE) in <b>/var/www/simkea/simkea_scripts/pilzvorkommen01.php</b> on line <b>22</b><br />



    Und bei mir ändert sich auch nach merhmaligen ein- und ausloggen nichts


    Nachtrag: erst jetzt (nach etwa 30 Minuten) ging es wieder in Simkea einzuloggen ohne Fehlermeldung. Ich stand auf einem Feld mit einem Pilzvorkommen, dass ich allerdings nicht angerührt habe, vielleicht hilft das ja bei der Fehlerfindung

    Ach Erian,


    zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben hatte... kannst du dir vorstellen, dass ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste, dass die komplett verschwinden wenn sie niedergebrannt sind?

    Und ich war auch, so leid es mir tut die anderen Jahre nicht dabei, so dass ich da hätte wissen können das es so üblich ist die anderen Kerzen zum Anzünden aufzuheben.

    In meinem Gedanken war nur, dass es zwar schön ist, wenn Kerzen brennen es aber noch schöner wäre wenn man eben sieht das nicht "nur" zwei Leute oder drei die Kerzen dort abgestellt hätten, gerade wenn eben nur die Kerze von denen dort steht.


    Mir ging es ja nicht darum wer die erste Kerze gestellt hat, sondern um den Umstand, dass wenn die Kerze aufgehoben und wieder hingestellt wird den Namen trägt von dem der sie hingestellt hat. Und weil dieses besondere Fest etwas ist an dem viele durch Abstellen einer Kerze teilnehmen, ist es halt schade wenn ein Teil derer dann verschwindet/ nicht teilgenommen hat weil ein andere dann seine Kerze zum Anzünden benutzt hat.

    Zu Karanas Vorschlag/ Wunsch 882.1+882.2


    Also wenn man denn ernsthaft an dem etwas ändern müsste, dann würde ich den Vorschlaf 882.1 bevorzugen.


    Aber ich will ganz ehrlich sein, ein jeder, der in Simkea tatsächlich lebt wird das Rodegebiet finden auch ohne die gesonderte Markierung.


    Und was die sonnige Waldstelle betrifft, so ist sie ein schönes Kleinod in dieser Welt und ist wie ein kleines Geheimnis, wovon es in Simkea so viele tolle Dinge zu entdecken gibt. Sie sollte kein Massen-Touri-Punkt werden, deswegen ist sie da wo sie ist wirklich schön aufgehoben