Beiträge von Erinia

    Bei mir kommt die Meldung „Erinia findet einen Pilz“ auch bei jedem Durchsuchen eines Pilzvorkommens, auch wenn ich nur Moos erhalte. Das war, wenn ich mich richtig erinnere, schon immer, d.h. Seit dem Herbstevent 2022, so.

    .... dass die Bürger immer noch (oder schon wieder) sehr kauffreudig sind, und großen Durst bzw Appetit auf Säfte haben:

    4 x Pflanzensaft wurde für 9.5H verkauft.

    Käufer: Unbekannter Bürger

    4 x Kirschsaft wurde für 7.5H verkauft.

    Käufer: Unbekannter Bürger

    ... dass Erinia inzwischen versteht, warum Lady Sharina es nicht mag wenn die Bürger ihre Reitkamele kaufen (ja, natürlich will Erinia mit den Säften Geld verdienen. Gerne auch so schnell. Aber es wäre schon schöner wenn sie von "echten" Mitbürgern getrunken werden würden. Und das sind doch eh schon Wucherpreise. Wie hoch muss man noch gehen damit die Bürger die nicht mehr wollen??)

    Ich weiß, die Diskussion ist durch, aber ich finde es immer noch sehr sehr schade dass die Pilze gelöscht werden, das war zumindest mir _absolut_ nicht klar dass das im Gespräch sein könnte!

    (das Inflations-Problem könnte man, geldtechnisch, durchaus auch anders lösen, z.B. dass die Pilze weiterhin keinen finanziellen Wert bei Johnny bekommen, und nur das Moos einen AU-bezogenen Preis bekommen).


    Ich schließe mich Tiffany und Gundus (siehe erste Seite) an:

    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich definitiv nach dem Pin aufgehört zu sammeln! Und zwar nicht nur wegen Pferdchen und Lauf-AU (da ging auch einiges an Ausdauer-Feen rein), sondern vor allem wegen der investierten AW-Zeit.

    Ja, meine privates Problem dass ich unbedingt wenigstens einen seltenen Pilz noch haben wollte, aber trotzdem. Und auch mein privates Problem dass ich vermutlich von den vielen Tausch-Münzen nichts haben werden, weil ich wahrscheinlich aus privaten AW-Gründen nicht in Simkea reinschauen kann wenn die getauscht werden können (es sei denn das geht in einem halben Jahr noch).


    *guckt traurig und melancholisch den Screenshot ihres Sammelalbums hat, und hat jegliche Lust verloren jemals wieder Pilze zu suchen (außer den verkochbaren) wenn sie irgendwann in mittlerer Zukunft hoffentlich wieder bissl Zeit für Simkea hat*

    Das Pilz-Event endet am 25.11.2022 und wir werden einige Items erstmal wieder "einkassieren" :)

    Danach wird es die Pilze regulär geben, aber mit geänderten Bedingungen.
    Ich hoffe ihr habt euch alle den Pin geholt!!!


    Die Herbst-Münzen wird es noch etwas länger geben, da es noch eine weitere Tauschmöglichkeit geben wird.

    bis dahin.


    Hallo MX,


    könntest Du das bitte noch mehr konkretisieren?

    Vor allem, was wird "einkassiert" - nur das Moos, oder auch alle / viele / bestimmte gefundene Pilze?


    Es stellt sich mir vor allem die Frage, ob es 1. noch Sinn macht weitere Pilze zu suchen und 2. welche und wie viele man jetzt sinnvollerweise in Münzen umtauscht ?


    Liebe Grüße

    Erinia

    PS: Ich bin zu blöd die Maximalmenge an Kamelen zu finden (wenn es eine gibt), die man im Pferch unterstellen kann, und ob diese Schnell-Verlassen Option missbraucht werden kann, dort 27 Kamele unter zustellen, obwohl nur 3 erlaubt sind Flummii ?

    Also, ich war ja schon ewig nicht mehr in der Wüste, d.h. meine Kamele stehen schon ewig im Pferch.

    Als ich vor ein paar Tagen nachgeschaut hab, sind da vier (mehr oder weniger verbrauchte) gestanden.

    Wo sollen die Tiere sonst auch hin, wenn man bissl auf Vorrat kaufen will? Zu Blue dürfen die doch gar nicht (war zumindest so, als ich das vor besagten Ewigkeiten mal probiert hab)?

    Ich bedanke mich sehr herzlich für die Tunika (kann ich immer gut gebrauchen) und die drei Eisen (okay, da überleg ich noch ob ich die behalte bzw weiterverarbeiten lasse, oder tausche - bin vollkommen talentlos für alles bei dem man Eisen brauchen kann, glaub ich)


    Danke an die Spender, an Shari für's Organisieren und an Kätchen und Rava für die geschenkten Lose :*

    ... dass Erinia nochmal versuchen möchte, Jagen zu lernen. Und heute mit Hilfe von 8 Pfeilen und ungezählten AU tatsächlich ihren ersten Wolf erlegt hat 8o). Und sich jetzt wegen ihrer schlechten Erfolgsquote noch nicht traut, das Tierchen weiter zu zerlegen :essen:

    Es gibt noch eine Möglichkeit, die für friedliebende Mitbürger deutlich effizienter ist als die vorgeschlagene:


    Ich meine, mich zu erinnern, dass ich noch vor ein paar Tagen meine Char-Werte angucken konnte, wenn ich mit der Maus über das große Avatarbild gegangen bin. Das sieht jetzt nur noch so aus:



    Wenn ich auf das Avatarbild klicke, komme ich in das "Charakter bearbeiten" Fenster, wie von MasterX im Stream ja gerade auch erwähnt.


    Ich finde spontan auch keine andere Stelle, wo ich meine Charakter-Werte angucken könnte? Nur indirekt im Talente-Fenster, aber ich fand die Liste hier einfach praktisch.


    Liebe Grüße

    Erinia

    ich hab da noch was nicht verstanden in Karana's erstem Posting,

    nämlich:

    Edit: Den ersten Teil der zuerst zweiteiligen Frage konnte ich eben schon klären.

    Hmm... nach längerem Tiefschlaf hab ich mir gedacht, ich probier mal was Neues, nämlich diese Runen zu suchen. Ich bin nach dem Lesen der obigen Beiträge auch schon schlauer als vorher, steh aber immer noch auf dem Schlauch:

    Runen haben zwar was mit Sinnesschärfe zu tun, allerdings auch etwas mit einer Quest, die keine Quest ist.

    Ich mag eigentlich keine Quests, ich bin da zu doof für, aber in diesem Fall würd ich's doch mal probieren... mag jemand so lieb sein, mir eine Taube zu schicken, um welche Quest es sich handelt bzw wen ich danach fragen muss?

    Ganz herzlichen Dank an Sharina, die meine Päckchen bis heute aufgehoben hat (mich hatte mal wieder ein paar Wochen lang die AW deutlich stärker im Griff als ich gehofft hatte, als ich meine Lose gekauft hab... ).

    Und ebenso herzlichen Dank an die edlen Spender meiner Gewinne:

    - eine weiße Perle (einfach toll, ich bin immer noch sprachlos!)

    - 20 Maiskolben (die kann man ja immer gut brauchen bzw verbrauchen :) )

    - und einer Zuchtkuh als Hauptgewinn, die mir mit schicker rosa Schleife übergeben wurde (sehr cool, mal schauen was ich daraus hübsches mach :) - also aus der Kuh, nicht aus der Schleife *g*)

    Das finde ich wenig bis garnicht optimal. Es gibt nur ganz wenige die Knochenkunst machen und Knochenmehl wird oft gebraucht.


    Ich freu mich jederzeit über neue Kundschaft ;)

    Tatsächlich hatte ich gestern (oder vorgestern?) schon die erste Bestellung über Knochenmehl, und die hat mich dazu gebracht mich mal wieder diesem Talent zu widmen (die letzte Flöte war doch schon länger her...)

    Also, ich find's gut :party:

    Der einzige Engpass, für Bestellungen die heute oder morgen reinkommen sollten: Ich hab keine Knochen mehr, und gestern Abend war die Wüste nicht grad freigiebig. (Und ich hab keine Rennkamele mehr in Reserve *winkt zu Shari*)


    Ein paar Gedanken, wie sehr sich das Herstellen auch für Mitbürger/innen lohnt, die Knochenkunst nicht so meisterlich beherrschen wie ich:

    Es hat einen Bonus von 5, d.h. das Herstellen sollte relativ gut gehen, allerdings dauert das so ewig zu skillen (wenn man nichts anderes in Knochenkunst macht)

    So überschlagsmäßig glaub ich, dass die Werkzeugabnützung beim Sys-Preis von Knochenmehl eher sehr hoch angesetzt ist - das Rohmaterial kostet auch fast nix - also halten sich finanzielle Verluste in Grenzen, wenn's schief geht. (Anders formuliert: Ich erwarte gute Geschäfte, wenn ihr's nicht selber lernen wollte :woot: )