Beiträge von xanthy

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn er hatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner
    kleinen Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernähren
    sollte. Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten kein
    Glück. Plötzlich begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte: "Ihr lieben Kinder, was sucht Ihr?" Der Junge schaute das Zwerglein an, bückte sich
    und warf ihm einen fragenden Blick zu. Das kleine Mädchen aber war lange nicht mehr so bedrückt wie zuvor. "Wir haben kein Glück" sagte sie."Kannst du uns zeigen, wo wir

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn erhatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen Schwester
    geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernährensollte. Deshalb waren
    sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln zu finden. Aber sie hatten kein Glück. Plötzlich
    begegnete ihnen ein winziges Zwerglein, das sagte:

    Es war einmal ein armer Waisenknabe. Er hungerte sehr, denn er hatte sein letztes Brot schon vor ein oder zwei Tagen mit seiner kleinen
    Schwester geteilt. Nun wusste er weder wie er zu Essen und Trinken kommen sollte, noch wie er seine kleine Schwester davon ernähren sollte.
    Deshalb waren sie auf Wanderschaft durch die Wildnis gegangen, um Beeren und andere Früchte und Wurzeln

    willkommen....... Landwirt find ich total gut als Beruf...... Kätchen und ich sind nämlich dauernd auf der Suche nach Gerste -

    #535 - bitte verschieben... falls es hier falsch ist...
    ausgehend vom blauen chat heute morgen - tauchte bei mir die Idee für ein Alchemiemeisterstück auf - ein Rollenspielmeisterstück:


    Sondernahrung für den Rollenspielbedarf.....: Drachennahrung - Libellennahrung - Futter für Feuerdämonen....
    irgendein kompliziertes Rezept - nach Wunsch verschieden beschriftbar... - was einem bestimmten Spieler zugeeignet ist,, und ihn sättigt -
    einfach für den Spielspaß


    (abgelehnt)

    enkis schreibstube: da hab ich mich inzwischen durch einige aber noch nicht alle beiträge hindurchgelesen... die kampfsachen sind nicht so meins.... - und offenbar gewinnen die texte - gerade die von isimud in simkea erst durch die vielen wunderhübschen bekannten einzelheiten, die es lebendig machen.


    für mich ist es ehrlich gesagt, auch wirklich das zwischenmenschliche gewesen... - das kleine goblinmädchen mit dem drumherum - etwas vergleichbares hab ich in der schreibstube noch nicht entdeckt - werden demnächst mal auch noch die letzten beiträge lesen..

    herzlichen glückwunsch..... ging mir ähnlich - ein langes warten auf den tollen meister - von dem so oft geredet wird . - letztendlich hab ichs erst nach einem tag gemerkt - dass ich ihn schon hatte........ - weil nichts besonderes an ansage kam.....

    #533 ist grad im gespräch entstanden bei mir - die farben faszinieren mich und ich bin für eine künstlerische anwendung..... hab echt keine genauere idee dazu...... - aber ihr habt ja oft soviele...

    hm - an die Bautaler kommt man ja als Neuling nicht - also nur über Alrik einkaufen......
    Jim hat feste Preise für Bautaler und für 50 Heller bekomme ich eine Kompasskette.....


    warum sollte ich mich darüber ärgern - wenn die Kette nun zerfällt ? und ich nun evtl einmal im jahr eine vom Mechaniker kaufen muss?
    Ich finds toll, wenn der Beruf interessanter wird.

    Filmtitel: Manche mögen's heiß
    Buchtitel: Macht's gut, und danke für den Fisch
    Physikalische(r) Einheit/ Begriff: Magnetismus
    Schauspieler/In: Marilyn Monroe
    Sänger/Musikgruppe: Machine Head
    Begriff aus der Religion: Maria Magdalena
    Krankheit: Muskelschwund
    Berühmter Mensch aus der Geschichte: Michelangelo
    Berühmter Komponist:
    Scheidungsgrund:
    Fortbewegungsmittel:
    Fabelwesen/Fiktive Figur:
    Interessante Todesursache:

    Ich finde Myriams Vorschlag genial. Der Schlafbonus wird sowieso völlig überbewertet - scheint mir.
    Wenn ich nur 6 oder 7 Stunden Nachtruhe brauche, lohnt es nicht sich ins Bett zu legen - denn vorher und hinterher 15 x10 Ausdauer zusätzlich anfuttern bringt sowieso mehr, wenn ich auf Ausdauer aus bin. Das Rollenspiel wäre wunderbar lebendig mit übers Land verteilten Wohnblöcken. Sogar eine gewisse Gruppenbildung könnte ich mir da vorstellen - da lebt eine Dorfgemeinschaft in der Wüste - baut sich in der Oase etwas an - und ab und zu reist einer auf den Markt nach Trent.... - *hat so vor sich hingeträumt und weiß genau dass das Spielkonzept anders ist*

    wenn dabei so tolle geschichten rauskommen - kannst du von mir aus gerne noch viel weiter in der vergangenheit leben... - ich bin jedenfalls sehr neugierig und hoffe, ich werde mal irgendwann angesteckt.....