Beiträge von Nevermore

    Es ist ähnlich, hat aber noch nicht alle Funktionen wie Twitter - In sofern, aufgrund der Einfachheit, m. M. n. sogar zum Reinschnuppern besser geeignet.

    Ich kann auch pro Woche einen Code vergeben - einfach Taube bitte ;)

    Ich hab eben mal unterwegs Simkea auf dem Samsung S7 (Uralt) getestet und muss sagen, dass es echt gut Bedienbar ist mobile!!! kurzer Erfahrungsbericht!

    Das geht auf jeden Fall deutlich besser. Sobald man sich an die Oberfläche gewöhnt hat (gerade auch mit an- und abschalten von Elementen), ist es super.

    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, außer dass du eine Aussage tätigst, die mich denunzieren soll? Anderes Spiel, über 10 Jahre her, mir wurde vom Entwickler und Modteam Recht gegeben und du hast dich abgemeldet. Déjà Vu? Sitzt der Dorn noch so tief nach der Zeit? Sowas kannst du mir als private Nachricht schreiben... da verlege ich den weiteren Gesprächsverlauf dazu auch hin. :pflaster:


    @MX (da dich ja anscheinend nur das Ergebnis erschreckt hat, auch noch die dazu passenden Zitate deiner Spielerschaft):


    Mein Eindruck ist übrigens nicht, dass die Leute "von gestern" sind und in der Vergangenheit leben, sondern dass der Großteil allgemein mit dem Programm (sei es Übersicht, Darstellung oder Funktion) ein Problem haben. Da sehe ich dich als Entwickler in der Pflicht Ihnen etwas anzubieten, womit sie weniger Probleme mit der Anpassung haben oder das vorhandene Forum zu optimieren. Nicht jeder will auch auf 10 Plattformen angemeldet sein um deine Twitch oder YouTube-Videos schauen zu müssen, dann kommt Discord dazu, Amazon, das Game an sich, das Forum hier... die Leute mussten sich also mindestens bei 5 verschiedenen Plattformen anmelden um deine Eskapaden mitzugehen. Da kann man als Spieler dann auch mal eine andere Wortwahl erwarten, als das man als ewig gestrig dargestellt wird.

    Ich habe mich drüben von keinem Mod- oder Entwicklerteam abgemeldet - da sitzt kein Stachel. Nur Du scheinst dauernt angepiekst zu sein - und zwar überall.. Du merkst echt nichst und hälst Dich für mächtig überlegen in Deiner Polemik, ja?

    Und der Punkt ist, daß Du überall nur stänkern kannst, ohne konstruktiv zu sein! Sonst hätte ich das nicht geäußert.

    Um es einmal vorweg und Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich sehe meine aktive Spielerschaft in Simkea als beendet an und "verschaffe mir keinen Vorteil".

    Aber zum Thema: Jedes Mal sind Deine Aussagen polemisch und "Ich-zentriert". Ich kenne Dich aus einem anderen Spiel und da ist es das Gleiche. Eine Änderung gefällt Majin nicht? Tod und Teufel! Majin ist nicht in der Lage bei einer Neuerung im Spiel zu kommunizieren? Tod und Teufel!

    Du bist hier wie dort nur beleidigt und siehst nur Dich im Nachteil. Das ist keine berechtigte Kritik, sondern Bauchnabelschau. Ich unterstelle nun einmal, daß Du Dich jetzt an mir abarbeiten wirst, weil Reflektion definiv nicht Deins ist. Tu Dir einen Gefallen, und komm vom Baum oder auch hohen Roß herunter.

    Du hast Mara, denke ich, nicht verstanden oder willst sie nicht verstehen.

    Ich finde die ganze Debatte albern. Klar, im ersten Moment dachte ich auch, jo, das gäbe einen netten Boost. Aber mal ehrlich, wenn man so lange dabei ist, macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

    Und so verbissen bin ich nicht, daß ich darüber diskutieren müßte..

    Den Faulen Zahn zu ziehen ist Heilkunde. Beim Pickel und beim Splitter ist es talentfrei.


    Aber bevor man an der Alchemie und dem Heiler Tätigkeiten hin und her schiebt, könnte man das Talent ja hier einsetzen, dass Splitter und Pickel Heilkunde sind. - Damit niemand mit Splitter rumlaufen muss, bloß weil kein fähiger Heiler da ist, kann man ja einen Bonus von +20 draufpacken


    @Erian das finde ich, ist eine sehr gute Idee!

    #837+838

    Um das Verzaubern nicht komplett umzuändern, aber zugänglicher zu machen, wäre es ggf. eine Idee, daß zwar jeder für alle Talente verzaubern kann, aber bei denen, die man gut beherrscht, wie beim Tontafeln übertragen, einen Synergie-Bonus erhält.

    Dracol, dann könnten wir auch das Zaubern und andere "Nischentalente" abschaffen. Wer rin solches Talent wählt, macht es halt im späteren Spielverlauf. Verenn` Dich da nicht drin. Es macht auch Spaß, später Neues zu lernen und Meister zu wechseln. ;)

    Also eine Tauschoption wäre schon fein. Sonst muß ich letztendlich den "Jonny-Veerlust" für die falschen Runen auf den Sys aufschlagen.. Bei der Anzahl an Runen und eigentlich fast nur zwei bestellten Zaubern mache ich das nur in begrenzten Mengen zum Spaß.. Verlust ist das immer - und das mit Meistern in Lesen/Schreiben, Sinnesschärfe und Verzaubern..