Beiträge von Pinoeppel

    Fußi, Middelalder oder Weltraum – an einem Sonnabendnachmittag würde mir die Wahl nicht schwerfallen. Aber hieraus einen digitalen Lebensraum wählen?
    Tendenziell reicht mir auch Simkea hinne, um meine Freizeit zu vergeuden, aber man weiß ja nie und deshalb:
    #1 für Realms of Gondor. Schaler Titel, aber da ist ja auch Simkea keine glückliche Wahl. Kurz angespielt - gefällt mir soweit.
    #2 Arthoria. Titel erinnert mich zwar an Arthrose, aber wenn Karana da her kommt, muß das ne krass schräge Sache sein.
    #3 eine zufällig ausgewählte Space Opera. Das sind nach meiner Erfahrung zwar nicht viel mehr als bebilderte Excel-Tabellen, aber bevor ich wieder anfange Panini-Kickerbildchen zu sammeln …

    Zitat

    RP hängt an den Spielern, denn die sollen/dürfen/wollen es ja machen, nur leider stellt sich Simkea nach außen hin, durch Startseite, Anmeldung und Portalinsel nicht wirklich attraktiv für RP'ler dar.


    Hab gerade so ein Déjà-vu. Hatten wir die Diskussion um die Frage, ob RP ein essentieller Baustein der Simkea-Welt ist, nicht schon mal und wurde sie damals nicht zufriedenstellend mit "Ein jeder nach seiner Façon" beschieden?
    Kann sein, daß ich auf das Thema etwas sensibel reagiere, aber ich finde mich in Mauswiesels Spielerbeschreibung, derer die "sollen/dürfen/wollen" nicht wieder. Ob ich soll oder darf ist ohne Belang, weil ich nicht will. Umgekehrt sehe ich mal überhaupt kein Hindernis für Interessierte sich in Reifrock, Wams und Schnabelschuh zu schmeißen und einander im Plural zu beschwafeln.
    Bevor man dies aber zur verbindlichen Umgangsform erklärt und versucht die einschlägige Klientel massiv ins Land zu locken, möchte ich als Vertreter der Opposition gehört werden und mein Recht auf RP-Verweigerung gewahrt wissen.

    Dann bin ich wohl ein sentimentaler Fuzzi auf der maroden Gefühlsebene einer Großmutter, die sich von routinierten Festtagskärtchen ihrer Enkelkinder zu Tränen rühren läßt, obgleich das kaltherzige, feiste Pack nur nach ihrer Kohle geiert.
    Oder wie soll ich beschreiben, daß mein Umgang mit dem Spiel nicht programmfunktional, sondern eben auch emotional und gewollt illusionistisch ist?
    Was bedeutet, daß ich auch ein kleines Feedback für besondere Fortschritte begrüßen würde.
    Die Hinweise auf die Probleme mit einer systemgenerierten Urkunde verstehe ich. Eine kleine Text-Fanfare würde mir schon reichen.


    Und Chucky? Du bist einfach nur satt.

    Das war jetzt irgendwie enttäuschend.
    Hab mich für meinen ersten Meister abgerackert und gequält. Immer ein Auge auf die Talententwicklung, Vorfreude, Euphorie bei Fortschritten, durchweinte, schlaflose Nächte bei Rückschlägen.
    Dann endlich: Meister! Und was les ich: "Guten Tach. Stufe 20. Herzlich willkommen. Dies war eine automatische Ansage *tüüüt*".
    Also, so in etwa. Jedenfalls die Standardsystemmeldung, die man bei jedem Stufenanstieg zu lesen bekommen hat.
    Hier würde ich mir ein etwas euphorischeres Feedback wünschen. Vielleicht eine Urkunde, wie ich sie hier verschiedentlich in Profilen gesehen habe (ich würde auch auf Wunsch meine professionellen grafischen Fähigkeiten zur Verfügung stellen), oder vielleicht eine globale Systemmeldung (Scheiß auf Datenschutz im Mittelalter) in der Richtung: "Die Gilde der Brockensammler begrüßt voller Stolz eine/n neue/n Meister/in in ihren Reihen: ..."
    Bißchen was zum Freuen nach all der Mühe.