Beiträge von Avuro

    Wir hatten vor Jahren ja mal die Serie "Berufe", in der die Berufsbilder näher durchleuchtet wurden.
    Vielleicht kann man das ja nochmal machen, weil in der Zwischenzeit ja doch der Ein oder Andere neues dazu gekommen ist.


    Interviews ist aber auch nicht schlecht, zudem wir das ja so oder so regelmäßig mit rein nehmen wollten.

    also das musste mir mal zeigen, wie du das machst, direkt beim bäume fällen holz statt baumstämme zu bekommen.
    so könnte ich meine holzproduktion um 200 % steigern...

    wenn dann kann Zahnbürste und Zahnpasta o.ä. ganz normal die Hygienepunkte steigern, nur als Alternative.
    Ohne neue Buffs und Effekte


    das meinte ich ja ganz oben mit "Effekt". dass das eine zusätzliche Option wäre, zum baden, um seinen Wohlgeruch wieder zu steigern.

    Also, wenn wir uns hier demnächst die Zähne putzen müssen, was kommt danach ??? Etwa auch noch Haare waschen oder etwa kämmen ? Fuß- und Fingernägel schneiden ? Wäsche waschen ? Haus putzen?


    Das soll ja kein MUSS werden. Genau wie beim Baden, du KANNST es machen, MUSST es ja aber nicht.

    Also ob jetzt Pasta oder Pulver ist eigentlich relativ.
    Die Rohstoffe für die Produktion könnten ja auch umgeändert werden. Das oben ist jetzt nur, was für mich den meisten Sinn gemacht hat.
    Man kann auch Blaubeeren oder Zitronen in die Pasta geben, für verschiedene Geschmacksrichtungen... :D

    1. Zahnbürste - Talent Handwerker


    Herstellung: Holzstab (oder Knochen) + Schweineborsten = Zahnbürste (eventuell mit Werkzeug, wüsste aber nicht welches man da nehmen könnte und ggf. nur an der Werkbank herstellbar)


    Anwendung: Zahnbürste + Zahncreme + Wasser (vielleicht anwendbar alle 8-12 Stunden oder so)


    Effekt: +1 Wohlgeruch (zusätzlich positiver Effekt "Frischer Atem")



    2. Zahncreme/Zahnpaste - Talent Alchemie oder Heilkunde


    Herstellung: Mutterkraut + Pfefferminzblatt + Zinnpott + Mörser + Rezepturtisch = Zahnpaste (ist dann mehrmals verwendbar)


    Als Bild kann man den Zinnpott mit ner hellgrünen Füllung nehmen.



    Die weiße Schrift bei der Zahnbürste krieg ich nicht weg. Dafür fehlt mir das Know-how. ^^

    Also ich find die Idee von Jik gar nicht mal so schlecht.
    Damals haben die Alchemisten ja schließlich auch versucht, künstlich Gold herzustellen. Hat zwar nicht geklappt, aber das ist ja ne andere Geschichte.
    Und daran könnte man ja in irgend ner Art und Weise anknüpfen.
    Beispielsweise: - Metalle werden verbessert (wie Jik schon sagte)
    - man kann komplett neue Metalle herstellen (anders wie damals in der Realität) und daraus bessere und/oder ganz andere Gegenstände
    herstellen


    Sollte man vielleicht ernsthaft mal drüber nachdenken...

    Ich glaube, was JikHoupas mit der Karte bezwecken wollte ist, dass meine eine Übersicht hat, wo man welche Orte findet. Denn vor allem wir Neue haben da so unsere Probleme, einen bestimmten Ort wieder zu finden. Sei es, weil wir da erst einmal waren und uns nicht mehr erinnern können, wo der Ort war, oder weil wir noch nie vorher da waren und ganz einfach nicht wissen, wo er sich befindet.
    Und dafür finde ich die Karte echt gut und vollkommen ausreichend.