Beiträge von Maya Ava

    Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen... mir war schon ganz anders vor Sorge.


    Ruh Dich gut aus.


    Gute Besserung und bis bald... Du weißt ja, wo Du uns alle findest :-)


    Drück Dich


    Maya

    Huhu,


    auch von mir herzlich willkommen.


    Ich stöbere immer neugierig alle neuen Profile durch, und Deines war mir sofort aufgefallen. Sehr lustig geschrieben :-)


    Ich bin selbst auch noch sehr neu und begeistert von der Welt hier.


    Landwirtschaft mache ich selbst auch hauptberuflich hier, und ich kann es empfehlen, wenn Du gerne gleich gebraucht werden willst 8o Man kommt aus der Arbeit nicht heraus und bekommt viele Aufträge :)


    Also - viel Spaß beim Auswählen und Ausprobieren


    und ich hoffe, wir sehen uns mal online.


    Maya

    Also ich bin neu und sowieso gerade total ENTHUSIASTISCH - das Spiel ist klasse!! Ganz generell - es motiviert mich ungemein, weiterzukommen und am liebsten will ich mit dem Kopf durch die Wand.


    Eins muss ich aber mal schnell hier loswerden - so als ganz konkretes Lob -
    wer hat sich denn die ganzen Texte zu den Produkten, Gebäuden, Gegenständen ausgedacht - und auch im WIKI???
    Der Humor ist genial !!!


    Auslöser war folgendes Beispiel


    "HEU
    Wenn man Tomaten in die Sonne legt, gibt es? Richtig, getrocknete Tomaten. Bei Pilzen gibt? Klar doch, getrocknete Pilze. Logisch. Und bei Gras? Getr... Neee, Heu! Toll, oder? "


    Nicht übel, so macht das Lesen der Beschreibungen der allerprofansten Gegenstände Fun 8o :D


    *geht mal weiterlesen, denn die AU sind (wie üblich) mal wieder auf null... *


    Maya

    Danke für die netten Willkommensgrüße....


    Oh ja, ich bin gerade nach einem heftigen Kater zu mir gekommen.... :-)


    Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich betrunken gemacht wurde.
    (Oder naiv war) :-)
    Wie dem auch sei, bei meiner Arbeit auf den Feldern war das gar nicht so abträglich....
    ich hatte geniale Proben und kam mit vollen Händen nach Hause.


    Prost.


    Maya Ava

    Hallo an alle in dieser spannenden Welt,


    ich bin Maya Ava, ein ausgerissenes Waisenmädchen, das als blinde Passagierin ganz zufällig in Simkea gelandet ist.
    Meine Flucht aus dem Heim war wohl eine gute Entscheidung, denn ich fühle, dass ich hier in dieser Gegend mein Glück machen und endlich freie Entscheidungen treffen kann!


    Ich bin bettelarm und daher froh, dass mich die Wächterfigur (oder wer da jetzt nochmal war... ) mit ein paar notwendigen Sachen ausgestattet hat.


    Nachdem ich mich einen Tag lang in Trent umgesehen habe, habe ich mich für folgende Ausbildungen entschieden:


    1. Landwirtschaft
    2. Allg. Geschick
    3. Weben


    Mir schweben ja noch so viele Träume und Pläne vor, ich möchte Kochen und Schneidern und Fischen und und und - aber wie mir einige Weisen auf dem Marktplatz verrieten, einen Schritt (Beruf) nach dem anderen).
    Ich habe auf die Stimmen gehört und sehe jetzt schon (Stufe 3), das war eine weise Entscheidung.


    Momentan treibe ich mich auf den Feldern des Gutshofes herum und ernte Milch, Eier, Getreide, Hanf, Karotten, Hühnerfedern und Pilze. Alles, was mir unter die Finger kommt.
    Auf dem Heimweg will ich einen Abstecher machen auf die Sumpfinsel und Baumwolle suchen.


    Danach werde ich meine geernteten Schätze verarbeiten und verkaufen.


    Ich stelle selbst das Mehl her und webe auch Garn.



    Farvel
    Grüße von den sommerlichen Feldern


    ach ja und vielen Dank für Eure tolle Unterstützung von neuen Ankömmlingen!! Ohne Eure Nahrung und Getränke wäre ich noch öfter mittendrin stecken geblieben, als ich es ohnehin schon tue :D :D :D



    Maya Ava