Beiträge von Lahja

    Ich spiele seit Jahren schon Medieval Europe.
    Das wurde und wird von einem Italiener erdacht und gemeinsam mit der Community ständig weiter entwickelt, also im Grunde auch eine Dauer-Beta :D


    Erst gab es das nur in Italienisch und Englisch, mittlerweile auch in Deutsch und vielen weiteren Sprachen.
    Es ist ein Spiel, das ähnlich wie Simkea nichts für "Power-Levler" ist, sondern auf langfristige Entwicklung des Chars ausgelegt ist.


    Die Community ist international, das Forum auf Englisch und Italienisch, in den deutschsprachigen Königreichen ist natürlich auch Deutsch erlaubt.
    Aber Achtung, in Sachsen, Preussen und Bayern z.B. leben kaum deutschsprachige Spieler, die Regenten sind auch englischsprachig, für reine Deutschsprachler empfehle ich Österreich (nicht nur, weil mein Char auch dort haust ;) ).


    Wer mag, darf gern mal reinschnuppern; wenn ihr Hilfe braucht, schreibt mich gern an.

    Stadt = Elterlein
    Land = Estland
    Fluss = Etsch
    Beruf = elektromechaniker
    Name = Esmeralda
    Pflanze = Edelweiss
    Tier = Elefant
    Filmtitel = Evolution
    Buchtitel = (Die) Elfen
    Nahrungsmittel = Eierschecke
    Getränk = Erdbeer-Limes
    Schauspieler/In =
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Berühmter Mensch aus der Geschichte =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    ]Stadt = Elterlein
    Land = Estland
    Fluss = Etsch
    Beruf = elektromechaniker
    Name = Esmeralda
    Pflanze = Edelweiss
    Tier =
    Filmtitel =
    Buchtitel =
    Nahrungsmittel =
    Getränk =
    Schauspieler/In =
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Berühmter Mensch aus der Geschichte =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Stadt = Elterlein
    Land = Estland
    Fluss =
    Beruf =
    Name =
    Pflanze =
    Tier =
    Filmtitel =
    Buchtitel =
    Nahrungsmittel =
    Getränk =
    Schauspieler/In =
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Berühmter Mensch aus der Geschichte =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Erleichtert lächelnd hielt Lahja Mallorn die Girlande entgegen, als er sie sich umlegte, gab Acht, daß sie nicht an Ästen, Zweigen oder in der Rinde hängen blieb, während der Ent seine Krone schmückte.


    "Ich freu' mich, daß sie dir gefällt, Mallorn, auch wenn ich ganz sicher bin, daß du auch ohne Blätter schön und ausgesprochen stattlich ausschaust."


    Leise kichernd fügte sie an "Und bevor du dir bunte Strickstümpfe umlegst ... wobei dir die bestimmt auch ausgesprochen gut zu Gesicht stehen würden.", womit sie versuchte, die Rührung zu überspielen, die augenscheinlich Mallorn, aber auch sie selbst zu überwältigen drohte.


    Auf seine Erklärung hin, daß sie immer auf seine Hilfe vertrauen konnte, strich sie ihm mit einem herzlichen Lächeln über die Rinde.
    "Dank dir, mein Freund, das weiß ich zu schätzen."
    Sie packte das Tuch zusammen, in das die Girlande gewickelt war und deutete zu den Stadttoren.
    "Dann sollten wir wohl mal wieder, was? Ich hab dich sicher aus wichtigen Geschäften heraus gerissen." sprach sie und schickte sich an, den Rückweg anzutreten.

    "Ja genau, das ist es." antwortete Lahja und legte das Bündel auf den Boden. Sie wickelte die Girlande so schnell wie möglich, dabei so behutsam wie nötig aus dem Tuch aus, schließlich wollte sie ihr "Werk" nicht beschädigen. Eine um die die andere Elle der Girlande wurde ausgepackt und vor Mallorn ausgebreitet, teilweise ihm über die Hände gelegt. Als sie fertig war, schaute Lahja ihn mit großen Augen an.


    [IMG:https://img1.etsystatic.com/024/0/6897115/il_570xN.478781887_7mm4.jpg]

    "Sie sind lange nicht so schön, wie deine eigenen Blätter, aber du warst so betrübt über das erste verlorene Blatt, da dachte ich mir, daß dir etwas Schmuck für den Herbt und winter vielleicht etwas Freude bereiten würde."
    Ihr Blick ruhte erwartungsvoll auf dem Ent.