Beiträge von Lahja

    Stadt = Bonn
    Land = Bayern
    Fluss = Bode
    Beruf = Baumeister
    Name = Bob
    Pflanze = Birke
    Tier = Biene
    Filmtitel = Blondinen bevorzugt
    Buchtitel =
    Nahrungsmittel =
    Getränk =
    Schauspieler/In =
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Berühmter Mensch aus der Geschichte =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Stadt = Bonn
    Land = Bayern
    Fluss = Bode
    Beruf = Baumeister
    Name = Bob
    Pflanze = Birke
    Tier =
    Filmtitel =
    Buchtitel =
    Nahrungsmittel =
    Getränk =
    Schauspieler/In =
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Berühmter Mensch aus der Geschichte =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =



    edit:
    ehm, Jim ... Land = Bayern? *grins*


    Das erinnert mich an die einzige, strafrechtlich konsequenzfreie Möglichkeit, auf der Autobahn zu wenden ... *kicher*

    'Überall hoppeln Häschen und Bienchen surren...' Lahja grinste und schaute Siderik an.
    "Klingt wie die Gute-Nacht-Geschichten, die man als Kind erzählt bekommen hat, nicht wahr?!"
    Sie neigte den Kopf leicht und runzelte die Stirn einen Augenblick, offensichtlich grübelnd, bevor sie fortfuhr.
    "Aber doch, Neid gibt es auch hier und Missmut." Ein knappes Nicken sollte ihre Worte wohl bestärken.
    "Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit dem Leben in Noröm. Aber vielleicht sind die Wesen hier einfach glücklich, vor den dunklen Horden gerettet worden zu sein. Dafür danken sie MasterX ... und verehren ihn."


    Auch Lahja nickte Almuth zum Gruß zu, als sie das Rathaus passierten, dann lachte sie leise auf Sideriks Frage hin.
    "Lächeln zu verschenken ist gar nicht verkehrt, denn jedes geschenkte Lächeln ..." Wieder blickte sie den Begleiter an. "... ist eine Anzahlung auf das eigene Glück."


    Innerlich ächzte Lahja auf. 'Mit solchen Weisheiten haust du niemanden aus den Schuhen, Weib!' dachte sie im Stillen.
    Wieder strich sich der Rotschopf über den Nasenrücken. "So hat meine Mutter immer gesagt." wurde beinahe rechtfertigend erklärt.


    Sie wich einem Burschen aus, der an ihnen vorbei rannte ... ihm folgend ein älterer Mann, lauthals zeternd "Na warte Bursche, wenn ich dich erwische ..."
    Lahja schaute den beiden nach und kicherte leise, dann zuckte sie mit den Schultern.


    "Ach, ich verdiene mir mein täglich Brot mit Hilfe auf oder für Baustellen. Wenn mir die Stadt zu viel wird, setze ich mich außerhalb auf einen Hügel und flechte Weidenkörbe oder erkunde die Gegend um Trent herum. Wobei ich natürlich auch den einen oder anderen Apfel pflücke ... aber noch nie so ... nette Namen bekommen habe wie du." lachte sie.


    "Und du?" Mittlerweile hatten die beiden den Marktplatz erreicht und mussten eins um andere Mal Marktkarren, Ständen und eifrig feilschenden Marktweibern ausweichen. "Wie verbringst du deine Tage?"

    Lahja stimmte in das Lachen ein. Sieh an, so verkniffen war der Kerl gar nicht und Humor hatte er auch.
    "Siderik also, freut mich." nickte sie ihm zu und schulterte ihren Rucksack, den sie an den Brunnen gelehnt hatte. Sie wandte sich zum Gehen, darauf achtend, sich neben Siderik zu halten.


    "Ja, nicht wahr?! Hier wird man schier von Herzlichkeit erschlagen."
    Der Rotschopf dachte daran, daß sie anfänglich den Plan hatte, sich zur Not ihr täglich Brot zusammen zu stehlen. Aber das war hier gar nicht nötig.
    "Vielleicht wird der Ton rauher, wenn man erst einmal länger hier ist. Das werden wir wohl noch feststellen."


    Sie gluckste amüsiert bei der Vorstellung von freundlich lächelnden Orks.
    "Oh naja, einen so freundlichen Eindruck hatte der Ork nicht gemacht, den ich auf dem Weg zum Holzfällerlager getroffen hab. Ich habe ihm eine Apfelkitsche entgegen geworfen und Fersengeld gegeben."
    Lahja zog die Nase mit einem geradezu entschuldigenden Schulterzucken kraus. "Ich hatte nichts anderes greifbar ... und laufen konnte ich immer schon schnell."

    Lahja konnte sich ein Schmunzeln kaum verkneifen, als sie den Kerl betrachtete, wie er da so vor ihr stand. Er war wohl nicht gerade jemand, dem es leicht fiel, auf Fremde zuzugehen ... ganz im Gegensatz zu ihr.


    Sie nickte mit einem Lächeln auf seine Erklärung hin, daß er am nächsten Tag wiederkommen würde.
    "Das ist eine gute Idee." Sie deutete auf das halb fertig gestellte Haus und zuckte mit den Schultern. "Es ist noch mehr als genug Arbeit da. Zwei helfende Hände mehr sind da sicherlich nicht verkehrt." Dann hob sie leise lachend in einer abwehrenden Geste die Hände. "Aber das muss natürlich der Vorarbeiter entscheiden."


    Schon damit rechnend, daß sich der Kerl nun umdrehen und die Baustelle verlassen würde, war der Rotschopf milde überrascht, daß er sie auf ein Bier einlud. Nun war es an ihr, sich etwas verunsichert über den Nasenrücken zu streichen.
    "Ehm ... ja, ja klar ... gern, warum nicht. Eine famose Idee!"
    Mit einem herzlichen Lächeln nahm Lahja schließlich seine Einladung an ... als ihr einfiel, daß er sich nocht nicht vorgestellt hatte. Oder hatte sie das überhört?!


    Sie deutete gen Trent. "Zu Reto in die Taverne?"
    Na, wohin wohl sonst, er würde kaum Krüge mit Bier in den Hosentaschen bei sich haben.
    "Ehm ... wie wirst du gerufen?" fragte sie dann doch nach seinem Namen.