Beiträge von Lahja

    Stadt = Augsburg
    Land (Algerien) = Aegypten
    Fluss (Amazonas) = Aar
    Beruf (Arbeiter) = Agrarwissenschaftler
    Name (Alois) = Andreas
    Pflanze (Apfelbaum) = Ananas
    Tier (Affe) = Ameisenbär
    Filmtitel = Armageddon
    Buchtitel = Also sprach Zarathustra
    Nahrungsmittel (Apfel) = Antipasti
    Getränk (Apfelsaft) = Acapulco mit Ananas
    Schauspieler/In = Woody Allen
    Sänger/Musikgruppe = ABBA
    Begriff aus der Religion = Adonai
    Krankheit = Angina Pectoris
    Berühmter Mensch aus der Geschichte = Konrad Adenauer
    Scheidungsgrund = Aktivitätsmangel
    Fabelwesen/Fiktive Figur = Antman
    Fortbewegungsmittel = Automobil
    Möbelstück (Anrichte) = Ablageboard
    Gerät / Maschine (Abkantbank) = Abzieher
    Physikalische(r) Einheit/Begriff = Arbeit
    Interessante Todesursache = Arbeit - ach ne, das hatten wir ja gerade eben schon, dann eben: Alter
    PC- / Konsolenspiel = Anno 1502
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Stadt = Augsburg
    Land (Algerien) = Aegypten
    Fluss (Amazonas) = Aar
    Beruf (Arbeiter) = Agrarwissenschaftler
    Name (Alois) = Andreas
    Pflanze (Apfelbaum) = Ananas
    Tier (Affe) = Ameisenbär
    Filmtitel = Armageddon
    Buchtitel = Also sprach Zarathustra
    Nahrungsmittel (Apfel) = Antipasti
    Getränk (Apfelsaft) = Acapulco mit Ananas
    Schauspieler/In = Woody Allen
    Sänger/Musikgruppe = ABBA
    Begriff aus der Religion = Adonai
    Krankheit = Angina Pectoris
    Berühmter Mensch aus der Geschichte = Konrad Adenauer
    Scheidungsgrund = Aktivitätsmangel
    Fabelwesen/Fiktive Figur = Antman
    Fortbewegungsmittel = Automobil
    Möbelstück (Anrichte) = Ablageboard
    Gerät / Maschine (Abkantbank) = Abzieher
    Physikalische(r) Einheit/Begriff ) =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Gnädigste! So hatte sie noch niemand genannt und Lahja konnte nicht anders als aufzulachen.
    "Lahja." Der Rotschopf ging weiter auf den Kerl zu und nickte.
    "Ja, schon. Aber da solltest du wohl mit dem Vorarbeiter reden, ich bin auch nur Tagelöhner hier."


    Mit dem Daumen deutete sie über ihre Schulter zu dem Kerl, der so hoch wie breit war und gerade noch die Werkzeuge einsammelte und sortierte.


    "Und so Firlefanz..." unbestimmt fuchtelte Lahja mit der Hand vor Siderik herum, auf seine angedeutete Verbeugung anspielend.
    "... kannst du dir hier sparen. Es sei denn, die Auftraggeberin und Bauherrin taucht auf, dann ist das vielleicht noch angebracht."


    Aber selbst das bezweifelte sie. Sie schenkte ihm ein freundliches Lächeln. Sie hatte wohl etwas zu forsch auf seine Worte reagiert und wollte ihm zu erkennen geben, daß sie gar nicht so empfindlich war, wie es vielleicht schien.


    "Für heute sind wir fertig, morgen wird aber sicher wieder mehr als genug Arbeit da sein."

    Jaaaaa, chrrr, du musst UNBEDINGT !!! weiter schreiben, wie süß ist das denn? *ist völlig von den Socken*
    Jetzt versteh ich deinen Kommentar. Das ist eben das schöne am RP, jeder Char/Spieler hat einen anderen Eindruck, der sich dann auch im RP wiederspiegelt.


    @Isimud, vielen Dank für die Blumen *freu* und das von dir! Für deine Posts muß ich mir aber noch mehr Zeit nehmen. Ich habe viele Chroniken hier angefangen zu lesen, hier gibt es einige, sehr talentierte Schreiberlinge, da kommt man wirklich kaum nach mit lesen.


    Wie stellt sich Lahja eigentlich Trent vor? Gute Frage. Irgendwie eher ein Zwischending zwischen "stereotype dreckige Mittelalterstadt" und "aufgeklärtes Rennaissancestädtchen".

    Lahja wischte sich mit dem Ärmel ihrer Tunika das Wasser vom Gesicht und aus den Augen und schaute auf.
    Kurz zuckte eine Augenbraue in die Höhe, als ein Kerl nach ihr rief, als sei sie ein Gassenbalg. Sie stand auf und wandte sich dem Rufenden zu, ohne aber auf ihn zuzugehen.


    "Um dir Benimm beizubringen?" rief sie mit einem leisen Schmunzeln in derselben Lautstärke zurück und musterte den Kerl neugierig.
    War sie ihm schon begegnet? Gab es einen Vorfall, an den sie sich erinnern sollte, irgendetwas, das den Kerl nun dazu brachte, sie zur Rede zu stellen? So fieberhaft Lahja auch nachdachte, es wollte ihr nichts einfallen. Sie nahm ihn in Augenschein: ein einfacher Kerl, vielleicht einer der Handwerker? Nein, er wäre ihr sicher aufgefallen.


    Ein paar Schritte ging sie nun auf ihn zu. "Also? Was gibt's?"
    Ein Hauch von Argwohn lag in ihrem Blick, als sie ihn abwartend anschaute.

    Es schien Lahja beinahe, als würde Jedermann in Trent bauen, oder ausbauen, oder umbauen. Wie auch immer, zu Schaffen gab es immer etwas, und zu beschaffen, und zu sammeln für's Schaffen. Den Göttern sei's gedankt, zwei linke Hände hatte Lahja nicht, oft hatte sie ihrem Vater und ihrem Bruder beim Werken zugesehen, kleine Arbeiten von ihm übertragen bekommen. So wusste der Rotschopf mit dem einen oder anderen Werkzeug umzugehen.
    Warum sollte sie aus ihrem Geschick also keinen Profit schlagen?! Eine güldene Nase würde sie sich sicher nicht verdienen, aber daran war ihr auch nicht gelegen. Gewandung wollte sie sich leisten können, ordentliche, der Magen sollte nicht knurren müssen und irgendwann würde sie sich vielleicht ein kleines Sparschwein zulegen, um selbst einmal eine kleine Hütte zu besitzen, oder ein Schaf oder zwei, oder eine Kuh, vielleicht auch Hühner. Simkea war voller Möglichkeiten!


    Es ergab sich, daß Alexa helfende Hände für den Bau ihres Hauses suchte, so sprach Lahja sie an. An der Baustelle angekommen solle sie den Vorarbeiter ansprechen, der würde ihr alles weitere erklären und ihr Arbeit zuweisen, erklärte Alexa freundlich.


    Der Rotschopf ließ sich den Weg erklären und erreichte voller Tatendrang das Haus Alexas, an der die Arbeit schon ordentlich fortgeschritten war. Der Vorarbeiter musterte sie argwöhnisch, wohl überlegend, welche Arbeiten man einem Weib wohl zutrauen konnte, abgesehen von Wasser schleppen oder Eintopf für die Arbeiter kochen.
    Nun gut, auf das erste lief es vorerst hinaus: fleissig die Haspel am Brunnen drehen, Wasser den Brunnenschacht hinauf befördern und dem Maurer bringen, auf daß er den Lehm anrühren konnte. Sie könne doch sicher auch den Karren mit Stroh befüllen und ihm bringen. Ach, füll sie doch von dem Stroh in den Lehmbottich, nicht zu grob, etwas feiner müsse es schon sein, die Halme kürzer, am Besten gleich ein dickes Bündel mit der Säge schneiden. Na, das sähe doch schon recht ordentlich aus. Ob sie wohl auch einige brauchbare Zweige von dem Stapel dort hinten für das Gefache zusammensuchen könne, dann könne er, der Maurer sich weiter um seinen Lehm kümmern und die Wand würde zügiger fertiggestellt.


    Es war harte Arbeit, aber Lahja hatte Spaß daran. Am besten gefiel ihr allerdings tatsächlich das Zusammensuchen passender Zweige für das Lehmgefache, nicht zu weich, nicht zu fest, lang genug. Diese wurde miteinander verwoben, in- und umeinander gesteckt, so daß sich schließlich ein ausreichend fester Halt aus Zweigen für den Lehm ergab. Augenscheinlich waren sowohl Maurer als auch Vorarbeiter zufrieden mit ihrer Arbeit, denn am folgenden Tag sollte sie bei der rückwärtigen Wand auch zur Hand gehen.


    Jetzt, als die Dämmerung einsetzte, wurden aber erst einmal Werkzeuge gereinigt und dem Vorarbeiter übergeben, der Durst mit Wasser gelöscht und der Lehm von Armen und Gesicht gewaschen.

    Stadt = Augsburg
    Land (Algerien) = Aegypten
    Fluss (Amazonas) = Aar
    Beruf (Arbeiter) = Agrarwissenschaftler
    Name (Alois) = Andreas
    Pflanze (Apfelbaum) = Ananas
    Tier (Affe) = Ameisenbär
    Filmtitel = Armageddon
    Buchtitel = Also sprach Zarathustra
    Nahrungsmittel (Apfel) = Antipasti
    Getränk (Apfelsaft) = Acapulco mit Ananas
    Schauspieler/In = Woody Allen
    Sänger/Musikgruppe = ABBA
    Begriff aus der Religion = Adonai
    Krankheit = Angina Pectoris
    Berühmter Mensch aus der Geschichte = Konrad Adenauer
    Scheidungsgrund = Aktivitätsmangel
    Fabelwesen/Fiktive Figur = Antman
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück (Anrichte) =
    Gerät / Maschine (Abkantbank) =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff ) =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =