Beiträge von MajinPiccolo

    Und ich dachte letztes Jahr war schon für Kurzzeit-Spieler aufwendig, aber wenn es so geplant ist, wie es heute lief, dann kann ich das Osterevent für mich schon als beendet erklären... 3.500 AU in Trent, dem Trenter Umland, dem Gutshof und im Dunkelwald verlaufen... 0 Grasbüsche zu Gesicht bekommen. X(

    Das beste Beispiel ist die
    Vielfältigkeit der Charakter und Personen die hier spielen. Es gibt
    Menschen, Drachen, Halblinge, Tiere, Pflanzen und Dämonen. (Sorry
    wenn ich jemanden vergessen habe zu erwähnen, dies sollte nur ein
    Ausschnitt sein).


    Er lehnt seinen Arm auf den Kopf des Zwerges.
    "Ihr habt den Namekianer vergessen, Herr Zwerg... obwohl ich auch damit leben kann als Dämon gezählt zu werden."
    Er überreicht dem Zwerg einen Humpen Zwergenbier und prostet ihm lachend zu, während er das Diskussionsforum wieder verlässt.


    //OOC: Leben und leben lassen. Bevor ich jemanden öffentlich kritisiere frage ich gerne erst nochmal privat nach. Fragen kostet ja Gott sei Dank nichts. :-D

    Ich muss das Event ein klein wenig in Bezug auf die Sammelkarte kritisieren. Wenn ich als Kartensammler tatsächlich da drankommen will, muss ich jetzt Stunden vor Simkea sitzen. Erstmal das ganze Rumgelaufe für 7x 40 Tulpen jeder Farbe... dann muss man eben in jede Ecke des Landes reisen... dafür sollte man aber natürlich erstmal ein Pferd haben, sonst ist man komplett mit den AU runter bevor man in einem der anderen Gebiete einmal im Kreis gelaufen ist... also muss ich wieder Zeit und Geld in die Suche nach einem Pferd investieren (weil auf den Märkten ja nichts zu holen ist).


    Ich finde es ja toll wie ihr immer wieder die Events für eure Stammbelegschaft aufzieht und sie damit begeistert... aber für mich als Kurzzeit-Spieler ist sowas dann doch eher der Horror vor Ostern. Könntet ihr von der Anzahl nicht wenigstens auf 20 Tulpen je Farbe runtergehen? Ich hab jetzt in 2 Stunden in Trent grade mal 23 Tulpen bekommen... und da kostet mich ein Schritt nur 1 AU und nicht 30-50 wie in den anderen Gebieten... es wäre wirklich gut, wenn ihr auch an die Spieler denkt, die nicht unbedingt 24/7 hier vor Ort sind. Das wäre super!

    Meine Kritik war völlig unabhängig von der Ernsthaftigkeit (oder eben weniger Ernsthaftigkeit) deines Beitrages Krissi.^^ Ich finde die Kritik durchaus berechtigt, wenn man sieht wieviele Leute diese Aktion verpasst haben. Und sowas geschieht nicht allein aus Frust. Für mich persönlich ist es zwar schon ärgerlich, aber sowas schließt gleich mal einen ganzen Kreis der Spielerschaft aus. Rein zeitlich hätte eine Ankündigung im Forum trotzdem gereicht um den ein oder anderen noch darauf aufmerksam zu machen. Überraschungen sind zwar auch schön, aber es hat doch einen komischen Beigeschmack, wenn der Ruf danach ausgerechnet von Leuten kommt, die seit Jahren von derartigen Überraschungen Bescheid wissen. Es geht auch nicht um Spielnachteil oder nicht... es hätten mehr Leute was davon gehabt, grade die Neulinge bringen sowas eher mit positiven Gedanken in Verbindung. Aber gut... schließt man eben wieder einen Teil aus...

    Immer wieder lustig, was die Leute aus ein paar Wortfetzen machen.^^ Anstatt hier meine Wortwahl vom inneren Kreis breitzutreten hätte man auch gerne versuchen können den ganzen Post zu lesen und den Zusammenhang zu verstehen. Hier spielen sich immer wieder dieselben paar Leutchen auf und schauen von oben auf die Anderen herab.
    Es geht hier nicht um irgendein Gejammer um eine verpasste Aktion, auch wenn es mich persönlich ärgert, dass ich ohne AU irgendwo auf der Eisinsel festsass. Vielmehr sollte der ein oder andere auch mal ein wenig die Sicht der Neulinge einnehmen, die hier noch nicht automatisch jeden Feiertagstermin auswendig kennen und wissen, wann Hinz und Kunz vorbeikommen.


    Anstatt mal zu versuchen die Kritik etwas anzunehmen und auf sich wirken zu lassen (und es war ganz normale Kritik mit einem Tipp, dass man darauf ruhig hätte etwas früher hinweisen können), wird lieber erstmal gleich wieder gejammert à la "Ja mossert nur, dann versteh ich auch wenn Cheffe/ Flummii keine Lust mehr haben sich sowas einfallen zu lassen. :-/".
    Da muss ich mir echt erstmal gegen den Kopf schlagen, wenn schon der kleinste Hauch von Kritik (wohlgemerkt mit Anregungen) schon wieder solche Reaktionen auslöst. Das ist fast noch unerträglicher als diese ständige Lobhudelei zu den kleinsten Kleinigkeiten. Ja, es ist ein nettes Spiel hier und ich habe großen Respekt vor den Anstrengungen die dahinter stecken... aber ich habe absolut keinen Respekt davor, wenn ein Teil dieser Community Kritik oder auch Vorschläge von weniger involvierten Personen runtermacht oder schlechtredet. Ich investiere grade mal eine halbe Stunde für dieses Spiel hier, was mir auch vollkommen ausreicht. Trotzdem versuch ich, sofern es die Zeit anbietet, mit jedem gut auszukommen und auch dies Jahr hab ich trotz des seltenen Kontakts zum ein oder anderen auch wieder jeden beim Adventskalender berücksichtigt. Im Gegenzug erwarte ich aber nicht nur mir gegenüber, sondern speziell den Neulingen auch eine angenehme Atmosphäre und Gespräche auf Augenhöhe... und nicht wie leider so oft, dass man wie hier im Forum bei der kleinsten Kritik an Simkea gleich wieder blöd angeblafft wird als ob ich MasterX oder Flummii direkt angegriffen und beleidigt hätte.


    Es sind dann eben solche Diskussionen, die immer in eine andere Richtung driften, die aber dadurch auch meine Kritik am Verhalten einiger Spieler hier untermauern. Schade eigentlich. ||


    Ja mossert nur, dann versteh ich auch wenn Cheffe/ Flummii keine Lust mehr haben sich sowas einfallen zu lassen. :-/


    Noch mal!!! Das war im blauen zu hören, wenn jemand was vom Niko bekam!


    Es heißt nicht umsonst "Kritik" im Threadtitel... wir leben nicht in einer Puderzucker-Gesellschaft, wo man alles in den Himmel loben muss. Es zeigt mir nur wieder einmal mehr das, was ich von Anfang an hier empfinde - trotz der vielen netten Leute. Es gibt hier einfach zuviel Selbstverständlichkeit von den Alteingesessenen für bestimmte Situationen... auch du verstehst es nicht dich in die Lage eines Neulings zu versetzen. Von denen hängt sicher keiner 24/7 vorm Simkea-Chat und wartet auf Meldungen oder lungert auf dem Marktplatz herum. Wenn einer seine ganzen AU auf ner Insel oder in der Wüste ausgibt ist er sowieso für diese Aktion verloren, was hätte vermieden werden können, wenn man eine kurze Vorab-Info geschickt hätte.


    Auch mit welcher Selbstverständlichkeit angenommen wird, dass jetzt jede Chatmeldung in den 4 Chats automatisch durchgelesen wird. :rolleyes: Kein Wunder, dass die Neulinge oft früh abspringen. Mich stört es wie gesagt von Anfang an, wie hier manch einer ein snobistisches Verhalten an den Tag legt, weil er vielleicht zum elitären Kreis gehört und auf paar Simkea-Treffen war. Genau die Leute schotten sich komplett ab um für sich zu bleiben, wundern sich aber dann, wenn jemand Kritik daran übt, dass sich der Ton geändert hat. Ich denke nicht, dass MasterX geplant hatte das Spiel frei zugänglich zu machen, wenn sich ein paar Leute dann doch eher in ihrem Kreis wohler fühlen.
    Es gibt hier sehr viele Leute, die ich mag... aber auch eine Handvoll, wo einem jedesmal der gleiche Tonfall entgegenschlägt, sobald man ein wenig Kritik an ihrem heißgeliebten Simkea äußert. Nur mal so als Info: Es ist keine Blasphemie auch mal GEGEN etwas zu sein. Zudem hängt an der meisten Kritik auch oft ein kleiner Tipp, wie man dies verbessern könnte mit dran.


    Nur um mal dieses Verhalten weiterzuführen: Bringt ein neuer Spieler sich hier irgendwie mit Vorschlägen ein, der nicht zum erlauchten Kreis gehört, liest man hier nur "Sorry, ich halte nichts von dem Vorschlag." oder "Das passt nicht zu Simkea." - Schreibt aber jemand genau denselben Inhalt, gehört aber zu den großen Simkea-Buddys, dann liest du hier fast gottesfürchtige "Wahnsinn! Was für eine geniale Idee! Das finde ich so super!!! :thumbsup: ".
    Wenn ihr hier unbedingt eine Zwei-Klassen-Gesellschaft haben wollt, dann geht doch vom Netz und spielt unter euch... aber herrje, jammert nicht bei dem kleinsten Hauch von Kritik an der Art und Weise die ihr selbst heraufbeschwört.


    Jetzt ist die Sache mit dem Nikolaus eben gegessen, aber man kann auch mal den Hinweis aus Sicht von jemanden annehmen der mehr für die Neulinge Simkeas spricht und es als etwas enttäuschend empfindet wie das jetzt ablief.

    Schöne Bescherung... grade wenn man wegen einer Quest durch den ganzen Rest der Welt eilt und sowas nicht mitbekommt. :-/ Es wäre fair sowas vorab auszurufen, damit jeder was davon hat und nicht nur die Insider bzw. der Kreis der Vertrauten.

    Vielleicht sollte ich nochmal den Ursprungsthread hochziehen.



    @MasterX Soweit ich hieraus lesen kann, war dies als Vorschlag gedacht aus bestimmten Gründen eine weitere Kategorie in Betracht zu ziehen. Ich würde mir daher wünschen zusammengereimte Theorien zu unterlassen. Ich habe wohl mehr als deutlich ausgedrückt, worum es mir ging und das trotz der hier getroffenen unglücklichen Formulierungen von Flummii. Ebenso gehts hier nicht darum was jetzt kreativ heißt und was nicht, also ruhig mal wieder eine Stufe runterschalten und bedenken, dass ich deutlichst einige Vorschläge für das nächste Mal gebracht hatte. Was aus so einer Diskussion gemacht wird liegt in meinem Rahmen nur soweit, dass ich dies nur erneut anmerken kann. Vorschläge. Die andere Kritik, dass Neulinge hier gern mal von manchen überlesen werden ist mein Eindruck, aber das ist ja dann meine eigene Meinung. :-D

    Ich hab deine Aussage jetzt nur aufgegriffen, weil es nicht die erste Aussage von dir hier ist, die etwas unglücklich formuliert ist. Es bezweifelt ja keiner, dass ein supermegahyperkreatives Profil von einem gelernten Grafiker UND Autor gewinnen würde... aber du formulierst es leider so, dass der Rest eben zu unkreativ war, was ich jetzt weder von den anderen Profilen, die es nicht mal in die Liste schafften noch von meinem eigenen sagen kann. Mit solchen Aussagen wär ich deswegen vorsichtig.


    "Kreativität hat doch aber nichts mit der Verweildauer in einem Spiel zu tun!"
    Natürlich hat es damit nichts zu tun. Das hab ich auch nirgends behauptet. Es geht nur hauptsächlich darum diese Kategorie fürs nächste Mal in Betracht zu ziehen. Aus den einfachen und schon erwähnten Gründen: Neulinge haben noch nicht soviel aus ihrem Simkealeben als Inhalt zu schreiben oder basteln (min. 90% der nominierten Profile hatten solche Inhalte) und die Profile bei Neuen werden in der Regel wohl kaum länger als paar Sekunden überflogen (auch aus dem Grund, weil man kaum an die Profile im unteren Levelbereich kommt, wenn betreffende Person nicht grade online ist -> komplette Spielerliste). Und zu sagen, der Punkt mit dem Simkealeben wäre irrelevant... also streich mal bei den Nominierten diese Inhalte, dann hast du plötzlich fast nur lauter aussagelose Profile. Dieser Punkt wird hier nunmal sehr stark gewichtet.


    Yoschi: Logisch. Mit URL kopieren und über den Link suchen funktioniert das. Aber liefer mir doch bitte mal eine Liste, wo ein weniger erfahrener Spieler z.B. auf Jikhoupas Profil kommt. Und mit weniger erfahren mein ich diesmal nicht die Neulinge, sondern auch die alten Hasen, die sich weniger mit dem Mysterium Rechner auskennen. Find ichs Profil erst gar nicht, kann ich schlecht reinschauen und eine Beurteilung abgeben -> klingt logisch.

    Und ich denke immer noch, dass ein super kreativer Spieler gewinnen könnte, selbst wenn er/sie erst ne Woche vor der Nominierungsphase angefangen hätte ;)


    Eben... super kreativ. Bei solchen Aussagen fühlt man sich als Teilnehmer hier gleich so mit dem Ausdruck "Du warst eben nicht kreativ genug." konfrontiert. Eigene Geschichte, ein wenig Grafikbastelei... reicht eben nicht.
    Darum trifft meine Aussage ("Gegen langjährige Teilnehmer, die alles mögliche aus ihrem Simkealeben drinstehen haben dürften die Chancen für einen Neuling schlecht stehen.") genau auf den Punkt, weil hier eben -wie man an deinem Schlusssatz erkennt- wohl ein anderes Anspruchsdenken für das Siegerprofil herrscht. Und genau aus solchen Gründen macht eine Neulings-Kategorie sehr wohl Sinn.

    Die "Kritik" war als Anregung gedacht. ;-)


    Dazu gern nochmal der Hinweis, dass man eine Neuling-Kategorie einführen könnte, was sicher die ein oder andere Bewertung auch erleichtert:


    Apropos alte Hasen... gibt es auch ne Kategorie für Newbies bzw. Neulinge? Ich bin zwar jetzt auch schon etwas mehr als 3 Monate hier, hab aber noch nicht viel erlebt, entdeckt, gebaut oder gefunden, was ich in meinem Profil ausschmücken könnte. Und ich denke vielen Neulingen geht es da ähnlich. Ich kann im Grunde nur durch meine Background-Story und ein wenig Bildbearbeitung meines Charakters punkten. Aber wie gesagt, da gibt es noch nicht soviel. Gegen langjährige Teilnehmer, die alles mögliche aus ihrem Simkealeben drinstehen haben dürften die Chancen für einen Neuling schlecht stehen. Vielleicht wäre ja ne zusätzliche "Bestes Neulingsprofil"-Kategorie oder so machbar. Weiß allerdings nicht, was dann unter Neuling fällt... alles unter Level 15 oder alles, was noch kein halbes Jahr dabei ist?


    Warum erleichtert? Das könnte damit zusammenhängen, dass man bei euch im Spiel keine komplette Spielerliste findet, wo man auch bei jedem ins Profil schauen kann. Grade untere Level die nicht in den Treppchen-Statistiken geführt werden sind ziemlich schwer zu finden. Es würde mich also nicht wundern, wenn grade Profile von Neulingen aus "Gemütlichkeit" gar nicht erst gesucht und angeschaut werden. Was jetzt weniger an den Leuten liegen würde, als eben am System (eine Spielerliste mit allen zugänglichen Profilen wäre schön).

    Lag ich mit meiner anfänglichen Vermutung, dass Neulinge da kaum eine Chance haben doch richtig.


    Ich hätte mir gewünscht, dass der Abstimm-Modus ein wenig mehr so gelaufen wäre, wie man es von einer Aufteilung in drei Kategorien hätte vermuten können. Keine Frage, gibt es Profile, die sowohl durch Optik, Kreativität und Inhalt glänzen, aber wenn sich da abzeichnet, dass eine Person anscheinend alle drei Kategorien dominiert, hätte man sie für die restlichen zwei auch streichen können.
    Bei einer Kategorie Inhalt hätte ich jetzt z.B. auch nicht unbedingt Profile ausgegrenzt, die nur durch Texte glänzen. Ne gute Geschichte kann durchaus auch was mit gutem Inhalt zu tun haben. Ob jetzt jemand eine kleine Grafik eingebaut hat um sein Schmiede- (oder sonstiges) Talent anzupreisen würde ich jetzt nicht als eine Qualifikation für Inhalt sehen, vielmehr für Optik oder Kreativität.
    Vielleicht kann man das ja beim nächsten Mal eher berücksichtigen. :-)


    Glückwunsch an die Gewinner, aber besonders an DeeShalee, die ein wirklich exzellentes Profil hat. Sehr schöne Arbeit! :-D

    Apropos alte Hasen... gibt es auch ne Kategorie für Newbies bzw. Neulinge? Ich bin zwar jetzt auch schon etwas mehr als 3 Monate hier, hab aber noch nicht viel erlebt, entdeckt, gebaut oder gefunden, was ich in meinem Profil ausschmücken könnte. Und ich denke vielen Neulingen geht es da ähnlich. Ich kann im Grunde nur durch meine Background-Story und ein wenig Bildbearbeitung meines Charakters punkten. Aber wie gesagt, da gibt es noch nicht soviel. Gegen langjährige Teilnehmer, die alles mögliche aus ihrem Simkealeben drinstehen haben dürften die Chancen für einen Neuling schlecht stehen.


    Vielleicht wäre ja ne zusätzliche "Bestes Neulingsprofil"-Kategorie oder so machbar. Weiß allerdings nicht, was dann unter Neuling fällt... alles unter Level 15 oder alles, was noch kein halbes Jahr dabei ist?