Beiträge von MajinPiccolo

    Dito auf nem normalen PC mit dem Browser Edge. Fehler macht es unmöglich zu spielen, selbst ausloggen und wieder einloggen bewirkt nichts. Der Form halber noch der Fehler:


    Fehlermeldung:

    RequestCall SyntaxError: Unexpected token '<', "<br /> <b>"... is not valid JSON

    Fehlermeldung:

    <br /> <b>Fatal error</b>: Uncaught Error: Undefined constant "eventPilz" in /var/www/simkea/simkea_scripts/pilzvorkommen01.php:195 Stack trace: #0 /var/www/simkea/system/class_worlditem.php(345): pilzvorkommen01-&gt;__construct() #1 /var/www/simkea/scripts/inventar4_action.php(565): worlditem-&gt;__construct() #2 /var/www/simkea/system/class_modul.php(233): include_once('...') #3 /var/www/simkea/index.php(29): modul-&gt;loadscript() #4 {main} thrown in <b>/var/www/simkea/simkea_scripts/pilzvorkommen01.php</b> on line <b>195</b><br />

    Das Beispiel zeigt schon perfekt, warum sowas nicht in Ordnung ist... ich meine, eine Gedenktafel für Krissi?! Wirklich?! Nach all ihren Verfehlungen, Betrügereien und dem Außenwelt-Mobbing von Leuten hinter den Charakteren hier?! *kopfschüttel* Der gehört eher ein Denkmal am Pranger gesetzt, damit jeder weiß, was mit solchen Leuten passiert...

    Um es einmal vorweg und Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich sehe meine aktive Spielerschaft in Simkea als beendet an und "verschaffe mir keinen Vorteil".

    Aber zum Thema: Jedes Mal sind Deine Aussagen polemisch und "Ich-zentriert". Ich kenne Dich aus einem anderen Spiel und da ist es das Gleiche. Eine Änderung gefällt Majin nicht? Tod und Teufel! Majin ist nicht in der Lage bei einer Neuerung im Spiel zu kommunizieren? Tod und Teufel!

    Du bist hier wie dort nur beleidigt und siehst nur Dich im Nachteil. Das ist keine berechtigte Kritik, sondern Bauchnabelschau. Ich unterstelle nun einmal, daß Du Dich jetzt an mir abarbeiten wirst, weil Reflektion definiv nicht Deins ist. Tu Dir einen Gefallen, und komm vom Baum oder auch hohen Roß herunter.

    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, außer dass du eine Aussage tätigst, die mich denunzieren soll? Anderes Spiel, über 10 Jahre her, mir wurde vom Entwickler und Modteam Recht gegeben und du hast dich abgemeldet. Déjà Vu? Sitzt der Dorn noch so tief nach der Zeit? Sowas kannst du mir als private Nachricht schreiben... da verlege ich den weiteren Gesprächsverlauf dazu auch hin. :pflaster:


    @MX (da dich ja anscheinend nur das Ergebnis erschreckt hat, auch noch die dazu passenden Zitate deiner Spielerschaft):


    Mein Eindruck ist übrigens nicht, dass die Leute "von gestern" sind und in der Vergangenheit leben, sondern dass der Großteil allgemein mit dem Programm (sei es Übersicht, Darstellung oder Funktion) ein Problem haben. Da sehe ich dich als Entwickler in der Pflicht Ihnen etwas anzubieten, womit sie weniger Probleme mit der Anpassung haben oder das vorhandene Forum zu optimieren. Nicht jeder will auch auf 10 Plattformen angemeldet sein um deine Twitch oder YouTube-Videos schauen zu müssen, dann kommt Discord dazu, Amazon, das Game an sich, das Forum hier... die Leute mussten sich also mindestens bei 5 verschiedenen Plattformen anmelden um deine Eskapaden mitzugehen. Da kann man als Spieler dann auch mal eine andere Wortwahl erwarten, als das man als ewig gestrig dargestellt wird.


    Und dass du dich meldest war mir zu 100% klar. :D Nein, ganz vorne auf Seite 1 hast du eine Umfrage, wo du die Zahlen auch gut selbst rauslesen kannst.


    Sorry MX, ich bin eben nicht der Puderzucker-Mensch und ich wähle meine Worte gerne hart an der Grenze. Beleidigungen sind immer subjektiv. Ich übertreibe gern, aber sicher nicht so weit, dass ich als Entwickler die Spielerschaft als Ratten bezeichne... das spricht schon für sich.

    Eigentlich sollte dir als langjähriger Betreiber klar sein, dass du hier auch älteren Publikumsverkehr hast und nicht jeder auf deiner Social Media-Schiene fährt. Ich persönlich finde das sogar sehr gefährlich. Aber immer auf die Aussage zurückzugehen, die Spieler, die sich deinen Plänen nicht anschließen, als altbacken und in der Vergangenheit lebend zu bezeichnen, finde ich unverschämt. Dass du dann noch Discord als "modernes" Medium preist, schießt den Vogel noch ab. :D


    Cali, ich kenne sogar mehrere Spiele, wo das so ist, darum kann ich das gut vergleichen. Und in keinem lässt sich der Entwickler so auf ein Podest heben. Zwar gibt es auch hier und da Aktionen zum Jahrestag, aber nicht in der Form sich als gottgleiches Wesen lobpreisen zu lassen.

    Und Lady ist ein gutes Beispiel, weil sie hier viel für den Herren tut, es ist auch schön, dass ihr andere Spieler versuchen zu helfen. Darum ging es aber nicht. Lady ist nämlich eine der Spielerinnen, die hier nicht für Discord abgestimmt haben/hätten. Und sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen und es noch mit den Worten, die MX wählte zu tun... wow, da muss man schon die Eier dafür haben.

    Die hätte ich mir an anderer Stelle gewünscht. Wenn du das sowieso durchsetzen wolltest, hätte eine Ankündigung gereicht. Eine Umfrage zu erstellen - egal von wem - und sich dann gegen den Großteil zu stellen... das finde ich daneben.


    Meine Wortwahl muss nicht jedem zusagen, das ist mein Stil, wenn bestimmte Aussagen mir einen Reizpunkt liefern. Wenn es euch leichter fällt, denkt ihr schreibt mit dem Spieler, der sich hier für nen Minderjährigen ausgibt. Der kann auch mal richtig beleidigen und ihr verzeiht ihm, weil er sich als Kind darstellt. Hut ab nochmal vor der Leistung, das solange durchzuziehen und in Charakter zu bleiben. Ich muss jetzt mal, hab grade Hausarrest bekommen... :D


    Wer aber das inhaltliche rausliest, wird sich sicher auch das gleiche gefragt haben. Da geb ich Erian gerne ein +1 auf seine Aussage.

    Das Ergebnis erschreckt mich etwas.

    Man sollte nicht in der Vergangenheit leben und alten Dingen nachhängen. Darum werde ich mittelfristig trotz einiger Ängste und Gewohnheiten den Schritt nach Discord öffnen.


    Gebt der Software/Plattform mal eine Chance. Es hat mehr Vorteile am Ende als man denkt.

    Ich schaue ja schon eine Weile dabei zu wie sich MX öfters selbst ins Bein schießt und danach klagt, warum denn die Waffe geladen war... vieles hab ich entweder mit einem Lächeln oder einem Kopfschütteln abgetan, aber manche Komödien kann man sich nicht ausdenken, man muss sie erleben. :D


    Warum macht man denn eine Umfrage auf, wenn man am Ende eh auf das Ergebnis pfeift? Wenn dir fast 80% sagen: Nö, mein Freund der im Westen aufgehenden Sonne und Liebhaber, der im weißen Sandstrand kopulierenden Hamster um Mitternacht. Punkt.

    Dich hat das aber eh nur peripher tangiert und du wolltest Discord und argumentierst den Leuten damit ihnen den Vorwurf zu machen nicht in der Vergangenheit zu leben und alten Dingen nachzuhängen?!?! Dazu geraten hat dir wer? ChatGPT, dein neuer, hochmoderner bester Freund?!?! (Sorry wenn du das jetzt so liest, ChatGPT. Nichts für ungut, ich finde dich gut, aber noch nicht bei 100%. Wir schreiben darüber morgen beim Frühstück, ok? HDL!)

    Also bitte... und dann ein großes Mimimi, weil sich "keiner" mehr zum Simkeatreffen begeben möchte. Immer diese Doppelmoral. <X


    Ich kenne kein Spiel, wo sich der Entwickler jedes Jahr soviel Puderzucker in den Hintern blasen lässt und so eine Selbstbeweihlobhudellung inszeniert - und im selben Atemzug seiner treuesten Spielerin Lady Sharina, die diese Posse Jahr um Jahr für ihn aufzieht und das Kartenhaus mit viel Liebe und Spucke zusammenhält, sagt: Lebe nicht in der Vergangenheit, hänge alten Dingen nicht nach, leiste dir wenigstens einen Pentium 2 mit Sprachausgabe - okay, letzteres vielleicht nicht, aber ihr wisst worauf ich anspiele. wbb


    Wo war ich? UMFRAGE! wayne ? Dann wunder dich nicht, wenn dir die Leute in Scharen abspringen. Irgendwann dann auch die treuesten...

    Noch mal vielen Dank nun auch für den Pin und die Sammelkarte. Danke! :ui:

    Ich hab weder das eine noch das andere bekommen. Dabei ist mein Pilzkorb überfüllt, aber die Hexe hatte keine weitere Anmerkung dazu, als dass ich weiter Pilze sammeln soll. Wäre nett, wenn man wieder etwas mehr an die Spieler denkt, die weniger spielen und Infos/Ankündigungen schreibt. Grade zum Ende des Events schadet das keinem...

    Nachdem es am Montag und Dienstag wie beschrieben dargestellt wurde, scheint es heute wieder normal zu laufen und spielbar zu sein. Keine Ahnung, ob was geändert wurde, aber jetzt passt es. :-D

    Ja, bei mir läuft es (diesmal im Geschäft mit High-End Technik) auch nicht. Forum funktioniert, aber das Spiel will nicht richtig laden. Es ist wie wenn die Firewall plötzlich alles blockt und keine Bilder und überhaupt die Darstellung der Seite richtig lädt. Aktionen ausführen unmöglich. Die Seite sieht aus, wie in den Anfangsjahren des Internets vermutlich Seiten ausgesehen haben. xD

    Danke für die Reaktivierung des Ofens. Jetzt konnte ich es abschließen.


    Man muss mit der Zeit gehen, aber auch nicht alles mitmachen. Ein neuer Rechner kommt mit neuem System, wenn es nötig wird, nicht extra für Simkea. Vista liefert leider keine Upgrades mehr, sonst hät ich es wahrgenommen. Ich werd schon eine Lösung finden. Danke!

    Scheint wohl wirklich was mit Neuerungen vom letzten Mittwoch/Donnerstag, die am System gemacht wurden, zu tun zu haben. Von zu Hause komme ich nicht mehr rein bzw. freezen alle Fenster ingame und ich kann nichts tun. Das ist schade.


    Im übrigen ist das sogar noch Vista, da gibt es leider keine Gratis-Upgrades. Für die wenigen Browsergames, die ich zocke war das aber völlig ausreichend und ich hatte bis jetzt keinen Ärger damit. Wegen dem Ofen muss ich dann morgen mal vom Geschäft aus schauen. Und dann wird meine Zeit hier im Spiel durch diese Geschichte noch limitierter sein. Ist eben ein alter Rechner, aber selbst im 14ten Jahr tut er noch das was nötig ist. gamer

    Keine Ahnung, ob das hilft und ich es aus dem richtigen Bereich kopiert hab, aber das sah mir alles sehr nach Fehlermeldungen aus.


    Wegen meiner Windows-Version: Da bin ich Schwabe. Ich sag immer, solang etwas läuft, muss ich mir nichts Neues zulegen. Und bisher stieß ich im Internet auch auf kaum eine unüberwindbare Hürde. Ist zwar bei neuen High-End-Games nicht mehr tragbar, aber ich bin da eh mehr an der Konsole.


    Dieser Fehler kam aber mehr oder weniger aus heiterem Himmel. Und wie schon erwähnt, kann ich weder Fenster schließen noch verschieben. Die Karte ist gar nicht da und meine "Figur" hängt quasi im Leeren. Mich ärgert es auch, wegen meiner Kuchen fürs Event. So konnte ich nichts abgeben, da auch kein Inventar oder sowas erscheint. Aber so sieht es wirklich in jedem Browser den ich hab aus. IE, Firefox, Chrome...

    Wenn es was mit der Meldung zu tun hat, hat es ja wieder indirekt mit dem Event zu tun. :-D

    Egal, jedenfalls tut bei mir nichts mehr, egal in welchem Browser ich Simkea öffne, es sieht überall so aus. Und da ich nichts geändert hatte, kann ich auch keine Add Ons nutzen bzw. deaktivieren. Es lässt sich ja nichts bewegen innerhalb der Fenster und auch nichts schließen. Bin komplett handlungsunfähig.

    Das hat jetzt eher indirekt etwas mit dem Halloween-Event zu tun... ich komme seit gestern nicht mehr ins Spiel. Egal in welchem Browser ich es öffne, es sieht wie im Bild bei mir aus. Ich kann keine Fenster verschieben, die Weltkarte samt Navigation ist nicht nutzbar und auch das Leeren des Cache bzw. Neuladen der Seite bringt nichts. Hat das sonst noch wer? So fällt es mir schwer das Event erfolgreich abzuschließen.


    Die Info hat mir gefehlt. Danke!

    Falls du Weben kannst Finchen, reservier mir mal eine doppelte. :-D


    Edit: So schnell kann es gehen und schon hat man zwei Weben-Karten... davon würde ich jetzt noch eine gegen eine der Verzaubern-Karten tauschen, die ich noch suche.


    Edit2: Und jetzt auch zwei Töpfern dazu... dann schnür ich mal ein neues Angebot:

    Ich tausche eine Weben- und Töpfern gegen eine Verzaubern, die ich suche!


    Edit3: Für mich ist es erledigt! Alle Karten sind beisammen. Danke nochmal an die Tauschpartner!