Beiträge von Corotica

    Ich freue mich schon auf euch alle - lese jeden Tag den in bunten Lettern geschriebenen Eintrag "Simkea-Treffen" in meinem Kalender und denke schwelgend daran, wie ich im letzten Jahr Sachen gepackt und herumgewuselt habe, um ja nichts zu vergessen :) Bis Samstag!

    Na ausnahmsweise *zwinker*
    Ich habe auch dir hier per Foren-PN einen Fragebogen geschickt und du hast bis zum Sonntag Zeit, ihn mir zurückzusenden. Am Montag wird dann ausgelost.

    Genau - wenn du noch mitwichteln möchtest, dann schicke ich dir einen Fragebogen zu. Diesen brauche ich allerdings schon spätestens am Sonntag ausgefüllt zurück, da am Montag ausgelost wird.

    Huhu Erian,

    vielen Dank für deine Hinweise! Ich bin momentan leider noch immer Laptop-los und nur via Tablet hier unterwegs, aber sobald ich mein gewohntes "Arbeitsumfeld" zurück habe (voraussichtlich nur noch 3 1/2 wochen), nehme ich mich der Sache einmal an und schaue, was sich dort machen lässt :)

    Coro

    Ja, den neuen Text bekommt er! Nur ist mein Laptop derzeit leider kaputt und mit der mobilen Version tue ich mich etwas schwer (alles dauert seeehr lang...)

    Hmm, meine texter-lust wurde erstmal jäh ausgebremst; mein laptop bootet bzw startet nicht mehr und auf meinem kleinen tablet via touchscreen macht sowas absolut keinen spaß (zumindest in der aktuellen verfassung aus wütend, traurig und genervt...).

    Aber deinen Vorsvhlag werde ich mit aufgreifen, shari. Mir schwebt da schon etwas im kopf :)

    Ich setze mich heute nach feierabend einmal dran (sofern der laptop dann wieder funktioniert) und schreibe eine neue bzw überarbeitete version, welche hoffentlich allen anmerkungen gerecht wird :)

    Da ist Chalek mir zuvor gekommen :)
    Aber noch kurz meine Texter-Meinung dazu^^
    Ich kann nicht nachvollziehen, von wem der Text geschrieben wurde (vermute aber, dass es Flummii war), aber ich als Freundin des subtilen Wortspieles würde es (auch) gern so lassen, da ich es ganz charmant finde. Die Aussage, dass man tunlichst nicht darin herumwühlen soll, kommt ja dennoch rüber - auch, wenn man etwas bewusst lesen muss und es nicht gänzlich offensichtlich formuliert ist.

    Coro raschelt voller Neugier am roten Geschenkpapier, nimmt sich aber dennoch die Zeit, die gelbe Schleife aufzuziehen. Was wohl in den Päckchen drin sein mag? EInes ist etwas länglich, das andere eher kompakt. Welches nur zuerst?? In Gedanken geht sie einen Abzählreim durch, greift schließlich zum länglichen Päckchen und wickelt einen wunderschön gefertigten Bogen aus dem Papier. Wow, so etwas filigranes und doch kraftvolles hatte sie noch nie in ihren Händen. Es wird wohl Zeit für einen Besuch im Monumentum... Aber, da war doch noch ein Paket?! Coro greift zum zweiten Päckchen, packt es behutsam aus - und hält einen geflochtenen Essenskorb in die Höhe. Sie hängt ihn sich direkt an den Rucksack, denn ihr jetziger beginnt schon an der ein oder anderen Ecke auseinanderzubrechen.

    Strahlend überreicht sie Shari auch noch ein kleines Präsent, bedankt sich für die wieder einmal tolle und liebevolle Organisation. Und an das Große Schwarze Brett hängt sie einen Zette, auf welchem Vielen Dank an den/die BogenbauerIN und EssenskorbflechterIN - ich freue mich sehr darüber zu lesen ist.

    #783

    Ich bin mir nicht sicher, ob es ohne großen programmiertechnischen "Objekt-Umbenennen-Aufwand" möglich ist, aber:

    Bei Tränken, Rüstungen und Waffen gibt es, sofern sie bei Alrik in einer Auktion angeboten werden, stets den Zusatz "DATEN". Könnte man das in "DETAILS" umbenennen? Zum einen wäre es dann konsistent zum Mouseover, und zum anderen fände ich es auch spieltechnisch ansprechender und stimmiger.

    Also, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass durch die Einführung dieser Sammelkarten irgendein kompletter Berufszweig einbrechen wird. Anders als bei den Talentkarten würde es diese hier (wenn ich das bisher richtig verfolgt habe) ja dauerhaft geben und nicht nur für ein paar Wochen. Also kein Grund, sich zu beeilen - und daher kein Grund, dass mit einem Schlag niemand mehr Kleidung und/oder Schuhe kaufen möchte in meinen Augen.


    Und die Sache mit den AU, naja, in irgendeinen sauren Apfel muss mal halt beißen, wenn man ein neues Kärtchen in sein Album kleben möchte =D