Beiträge von Nessie

    Nach anfänglicher Sorge muss ich nun sagen, dass es wirklich ein tolles Event ist, man kann die Karte wirklich gut schaffen.
    Wenn man täglich 15 Tulpen findet, schafft man sie in 3 Wochen und hat dabei noch Zeit für anderes.
    Also einfach Rucki auf, gutes Schuhwerk anziehen und losmarschieren ... besser noch reiten.


    Macht mehr Spaß als ich zu Beginn dachte - vielen Dank für all die Mühe die ihr in dieses Spiel steckt.

    Es geht mit in keiner Weise darum dass jemand meckert, es geht mir nur darum, dass meiner Meinung nach der Sys-Preis, an dem sich eben viele orientieren, nach oben korrigiert werden müsste.
    Ich finde es nun mal komisch wenn ich erst erklären muss, warum ich mehr als den Sys-Preis verlangen muss, wo doch die meisten Sys-Preise realistische Preise sind.

    Also wenn man alle Materialien zu Sys-Preis kaufen kann, dazu die AU mit 1 Heller pro 100 AU rechnet kommt man beim Segelboot auf eine Summe von 152,62 Heller, beim Fischeboot auf 98,60 Heller. Werkzeugverschleiß ist dabei natürlich noch nicht berücksichtigt.


    Dazu bräuchte man nun beim Segelboot eine Energieflusskugel mit etwa 4400 AU beim Fischerboot mit 1600 AU, je nach Stufe in der man sich befindet.
    Wenn man dann 4 Boote bauen würde, die man sicher nicht leicht los wird, müsste man 1/4 dieser Kugeln zu dem Preis dazurechnen, würde also für das Segelboot 163,62 Heller und für das Fischerboot 102,60 Heller ergeben. Immer noch ohne Werkzeugverschleiß.


    Faire Preise wären nach meiner Berechnung 166 Heller für das Segelboot und 104 Heller für das Fischeboot - und das auch nur wenn man bereit ist das Risiko einzugehen, sich 4 dieser Boote ans Lager zu legen.

    Ich komm nicht dahinter, wie ich beim Bootsbau ein bisschen was vedienen kann, wenn ich die Boote zu Sys-Preis anbiete.
    Diese beinhaltet meiner Meinung nach nur die Materialien und die Arbeit, aber nicht die AU die ich aufbringen muss, um eine Energieflusskugel zu erwerben.
    Selbst wenn ich diese dann mehrfach nutze, und z.B. gleich 5 Segelboote baue, müsste doch 1/5 der Kosten der Kugel beim Syspreis berücksichtigt werden.


    Also grob gerechnet müsste der Syspreis meiner Meinung nach beim einem Segelboot 8 - 10 Heller höher liegen.


    Oder denke ich da total falsch? ?(

    Ich möchte mich hier herzlich dafür bedanken, wie geduldig Master X am programmieren bleibt.
    Ich hatte selbst mal ein Unterhaltungsforum und schon da war es ein wahnsinniger Aufwand, Neuerungen oder Änderungen reinzubringen. Er macht das ganze sogar bei laufendem Betrieb, also ohne das Siel abzuschalten, was es ihm bestimmt leichter machen würde.
    Also lasst uns doch einfach paar Tage abwarten und dann schauen was geht und was nicht.


    Vielen Danke und Daumen hoch Master X!