Beiträge von Bauer Heinrich

    Hallo Fiona


    auch von mir ein herzliches willkommen ...


    vielleicht bestell ich mal bei Dir Kleidung


    Lumpige Stoffhose oder Stoffhemd nehme ich gern


    lumpig .. denn auf den Hof bei den tieren brauch ich keine sonntagskleidung .. lach


    unterschiedliche Farben hört sich ja mal anders an .. hoffe meine Tiere erkennen mich dann noch.


    LG Heinrich

    Hallo Simkeaner


    Viele hatten es gemerkt, Bauer Heinrich wollte aufhören.
    Hatte all sein Hab und Gut an alle gerade onlin gewesene verteilt, auf Markt und im Lager


    Hatte eine totalen Tiefpunkt, private Probleme und hier im Spiel auch Probleme.
    Aber es gibt einige die einen richtig gut zureden können (arme Tauben, hatten viel zu tun)
    Ein Großen Dank an 2 liebe Frauen hier .. an ihre tröstende Worte.


    Das Wochenende 9 und 10.4 ... war ich bzw. bin ich an sammeln.
    Danke an die, die mir soviel gegeben haben ... Danke ...


    Montag werde ich wieder zum Hof gehen .. alle die was von mir bekommen haben (kleine Sachen) die ich nun nicht aufzählen möchte,
    aber keine Post von mir .. nimmt es als Geschenk.
    Ich habe aber 2-3 angeschrieben wo ich große Mengen rüber geschoben hatte .. wie z.B. 372 Getreide (ja ich weiß ist weg, aber ich bekomme dafür eine kleine Entschädigung) ..
    oder 421 Lehm .... also wo Brief ist bitte wenigstens ein Teil zurück .. oder wenn nicht geht (weil verkauft oder verarbeitet) bitte Taube und sagen.


    Lehm, Getreide, Heu sind Sachen die ich brauche für meine Tiere.


    Alles andere werde ich nach und nach wieder kaufen.


    Ich möchte hier nur noch einmal halt Danke sagen und ich werde bleiben ..
    und wenn ich wieder ein Tiefpunkt habe .. ich kenne nun meine Seelentrösterinnen hier .. schmunzel.


    Und ich freu mich auf das Treffen .... wenn ich da noch kommen darf (kann)

    MFG Bauer Heinrich ...

    Hallo Zusammen


    Ich weiss nicht ob zu viel Geld im umlauf ist.
    Ich weiss das ich oft Probleme habe das zu kaufen was ich gern möchte ..
    naja am Anfang .. langsam komme ich auch zu Geld .. allerdings wenn ich mir dann ein Pferd hole ist es meist wieder weg.
    Jetzt sagt nicht Pferd ist luxus ... nun ich wandere viel hin und her Hof - Stadt


    Des weiteren Bettlerberufe - Königsberufe
    Ich bin noch klein ... ich halte mich unten auf noch mit Eier, Milch.. jetzt seid gestern auch Ferkel
    Aber ich sage mal jeder soll das machen wozu er/sie lust hat.


    Ich habe mir 5 Berufe ausgesucht die ich Meistern möchte ... ist ein langer Weg .. aber so habe ich ein Ziel vor meine Augen
    Landwirtschaft ... Tierkunde... Viehzucht... Schlachten
    eigentlich noch Pflanzenkunde .. hatte das ausprobiert ... aber das ist zu viel Viehzucht und Garten
    also wird mein 5 Meisterberuf später Jagen sein


    Wenn mann sich die 5 Berufe anschaut merkt man das sie miteinander harmonieren.


    Andere machen Pflanzenkunde, Sammeln ... Holzarbeit ..Bergbau
    jeder hat so sein Ziel ...


    Ich würde eher mal sagen wir machen mal ein Trend und jeder schreibt dort seine 5 Meisterberufe rein ..
    dann wird es mal ausgewertet ... % ... und so sieht man wo was fehlt und wo überschuss ist.


    Ich habe mir angewöhnt ein Zettel wo Name steht und ich was los werden kann.
    Dann sende ich mal eine Taube und biete einfach an.


    MFG Bauer Heinrich

    Ich hätte eine Vorschlag .. Wettkämpfe
    einmal im Monat.


    Wie stell ich mir das vor.
    Einer übernimmt die Aufsicht, Leitung .. sammelt alles und führt Buch
    Start erster Montag im Monat .... Montag bis Freitag können sich alle bei der Leitung melden die mitmachen wollen.
    Und Startbeitrag zahlen. Ich Denke Startbeitrag ist irgendwas was man hat .. im Wert von 10 Heller (man kann auch 10 Heller bezahlen)
    Samstag ist Wettkampf ... Sonntag die Auswertung ... wenn es mehr ist kann die Auswertung auch über mehrere Tage das muss aber die Leitung sagen
    Dann gibt es drei Plätze .. und der Gewinn wird aus den Beiträgen ausgezahlt.


    Ein Beispiel von mir.
    Wettkampf: Wer hat das schönste Charakterprofil.
    Bewerbung bei Leitung abgeben Mo bis Freitag.
    Freitag 20 Uhr gibt Leitung bekannt wer alles dabei ist .. kann auch hier im Forum sein.
    Jeder kann am Samstag 3 Stimmen abgeben mit 3,2,1, Punkte ... darf aber sich selbst kein Punkt geben.
    Sonntag Auswertung .. und Gewinnverteilung.


    Da, wie ich sagte einmal im Monat ..
    kann man das auch so machen 1 Woche bewerben ... 2 Woche Wettkampf.... 3 Woche Auswertung .. 4 Woche Gewinnverteilung


    Was meint ihr
    Mann kann auch Vorschläge machen für wettkampf ..


    MFG Bauer Heinrich

    Momentan habe ich alle Hände voll zu tun ... und leider ist das AU schneller alle als es mir lieb ist ...
    da ich in der Stadt schlafen kann bleibe ich bis ich was ich in Trend erledigen kann erledigt habe ...
    aber dann geht es für einiger Zeit auf den Hof...


    Auf die Sumpfinseln gehe ich nicht ..
    aber was so auf dem Hof besorgen kann .. werde ich versuchen zu erledigen ..

    Hallo Simkeaner :nummer1:


    Es wird Zeit das ich mich hier nun vorstelle.
    Ich bin Bauer Heinrich ... wie der Name schon verrät bin ich Bauer.


    Wer auf mein Profil im Spiel schon mal geschaut hat sieht was ich alles mache ...
    Also noch am Anfang .. aber es geht Vorrann.


    Start ist Pflanzenkunde .. und Landwirtschaft ...
    gelegentlich mache ich Tierkunde ... mit meinen Bienen .. also Imkerei


    Wenn ich dann größer bin geht es weiter mit Viehzucht und Schlachten


    Was am Ende bedeutet .. "Köche ... hier ist ein neuer Lieferant "


    MFG Bauer Heinrich :rolleyes: