Beiträge von Fiona

    Da wäre eine kurze Taube, dass die AU aufgebraucht, an den Besitzer nicht schlecht, damit wir Besitzer den Stand schließen können und die Mitbenutzer auch AU aufladen können.

    Ich denke, diese Taube könnten auch die Mitbenutzer schicken, schließlich wird die Ablaufzeit in der Marktbude bei Öffnung angezeigt.

    Ich dachte die Problematik wäre, dass man nicht immer kaufen kann, was man dringend braucht.

    Flummii hatte ja schon mal festgestellt, dass eigentlich mehr als genug Waren im Spiel vorhanden sind, doch vermodert das meiste davon im Lager.

    Ein wenig versuche ich das mit meiner wiedereröffneten Marktbude auszugleichen, doch stelle ich sofort 3 Dinge fest, die mich dabei einschränken:


    1. Ich muss vor Ort sein, damit die Bude offen ist.

    Damit kann ich nicht selber Rohstoffe besorgen in der Zeit und muss die Bude schließen, wenn ich das tue und somit sind meine Waren für diese Zeit nicht verfügbar.

    Ich höre schon das Argument : "Dann verkaufe doch bei Alrik."

    ABER: Bei Alrik kann ich nicht den von mir bevorzugten Warentausch durchführen und meine Angebote sind nur 3 Tage verfügbar. Doch zum Rohstoffebesorgen bin nicht nur ich eine Woche oder länger unterwegs, um Wege-AU zu sparen. Vom ständigen Preisneuschreiben ganz zu schweigen.


    2. Ich brauche AU, damit die Bude offen ist.

    Diese würde ich und vermutlich auch die anderen Spieler natürlich lieber nutzen, um weitere Produkte herzustellen.


    3. Ich bin in Produktzahl und Preisschildern begrenzt, sodass ich nicht alle vorhandenen Waren anbieten kann.

    Ich denke eine Erhöhung dieser Limits würde wesentlich dazu beitragen, vorhandene Waren aus dem Lager auf den Markt zu bringen, erst Recht da sich oft mehrere Spieler einen Stand teilen.


    Jetzt gibt es natürlich das Argument, damit würde der direkte Handel zum Erliegen kommen.

    Ich denke, dass muss es nicht. Meine eigene Lösung dafür ist, dass ich alles in der Bude zu höheren Preisen anbiete als im Direkthandel und das auch auf meinem Marktschild ankündige.

    Ein wenig sehe ich das auch als Ausgleich für meine verbrauchte AU zum Öffnen der Bude.

    #885


    Es geht nicht allein um den Verbrauch der Heller. Ich hatte vor paar Jahren schon mal solche Tauschangebote drin und dann oft viel zu viel von einigen Artikeln bekommen, sodass ich da jetzt noch Vorräte habe, weil ich davon wenig verbrauche.

    Mir wäre es halt lieb, wenn ich die Ankaufmengen begrenzen könnte, ohne immer extra die Preisschilder löschen zu müssen, wenn schon zu viel da ist.

    # 885


    Ich wünsche mir eine vom Budenbesitzer einstellbare Begrenzung der gesamten Menge eines Artikels in den Marktbuden.


    Hintergrund: ich bin dabei einen An- und Verkauf einzurichten für die verschiedensten Artikel, aber es wäre für mich unsinnig, wenn z.B. jemand alle meine Heller dort rauskauft und mir dafür nur Baumwolle gibt und dann der nächste mir die dafür dringend benötigten Nadeln nicht mehr verkaufen kann.

    Wenn ich nun also die in der Bude vorhandene Baumwolle auf z.B. 10.000 Stück begrenzen könnte, wäre immer noch genug Geld für den Ankauf anderer Artikel vorhanden.


    (Hoffe, mein Anliegen ist klar und eindeutig formuliert, ansonsten bitte nachfragen. )

    <==== mag auch Höflichkeit ;)



    Also ebenso ein herzliches Willkommen in der Simkea-Community von der "Puppenspielerin von Fio" und alles Gute für deine Prüfungen.


    P.S. : Du kannst hier so anonym sein, wie du magst.

    Zum Beispiel von meiner AW ist hier in Simkea kaum etwas bekannt und meine Figur Fio weiß nicht, was das ist.