Beiträge von Dunuin

    Sind meines wissens nur noch 3 Questreihen die mir fehlen. Die eine hatte ich pausiert weil man 500H von mir wollte, was mir zu viel war. Die eine ist eine versteckte und ich hab noch nicht raus, wie man die startet. Und dann wäre da noch das Zwurffquest, was ich nochmal machen müsste.

    Mal ein paar Sachen...

    • gibt kein Alchemiesystem mehr und damit ist für mich viel Spaß verloren gegangen. Analysieren, Mixen, Selbstexperimente, Forschung, individuelle Produkte...das war schon ganz was anderes wie nur das monotone Knopfgeklicke bei anderen Talenten.
    • Quests könnte es auch mehr geben. Gefühlte 1 oder 2 Quests pro Jahr ist nicht so wirklich viel. Quests und Events sind ja eigentlich das, was mal für Abwechslung im Produktionsalltag sorgt. Bei den Events sah es schon besser aus. Avatarwettbewerb, Maibaum, St. Martinstag, Osterhasensuche und dann natürlich noch die üblichen bekannten wie Kwaltz.
    • allgemein etwas mehr Abwechslung wäre schön. Als alter Hase kennt man jeden Fleck, jeden Gegenstand, etc. Da gibt es einfach nicht mehr so viel neues zu entdecken. Das die Zeit der Admins begrenzt ist, ist mir auch klar. Aber vielleicht wären da ja ein paar dynamischere Systeme möglich. Das Thema Event-System, wo gelegendlich zufällige Ereignisse stattfinden (Taverne brennt, wer in Brunnen gefallen, fahrender Händler kommt nach Trent, ...), hatten wir ja auch mal im Ideenforum diskutiert. Oder ein labyrinthartiges Dungeon, was per Algorithmus jede Woche neu genertiert wird und was man dann erkunden kann, wäre auch prima. Halt so Sachen wo man zwar einmal programmieren muss, dann aber eher was dynamisches herauskommt wodurch man mit gleichen Programmieraufwand viel mehr Abwechslung schafft. Die meisten Neuerungen sind ja eher statisch.
    • es gibt recht viele unfertige Baustellen. Es wird etwas neues eingeführt und dadurch fallen andere Sachen weg oder laufen nicht mehr richtig, weil die dann nicht mehr passen. Dann wird zur nächsten Neuerung übergegangen, ohne das das letzte wirklich abgeschlossen wurde.

    #221 Geister
    Wo ich gerade den "Tag & Nacht"-Thread gelesen habe, da war mir eine Idee gekommen.
    Hier verschwinden doch immer mal wieder ältere Spieler bis man sie irgendwann vergisst.
    Ich würde das eigentlich ganz nett finden, wenn gelegendlich mal ein Geist dieser Spieler zwischen der 0. und 1. Stunde des Tages durch Trent oder das Umland spuken würde. Damit da nicht jeder Stufe 0 Spieler herumspukt, der mit Spielen aufhört, könnte ein Steinmetz ja einen Grabstein herstellen und den stellt dann ein Spieler am Friedhof auf.
    Zu Halloween könnten die dann auch z.B. vermehrt gesichtet werden.


    Edit:
    Könnte man ja Name und Avatar extra speichern, sobald ein Grabstein aufgestellt wird. Dann kann der Charakter auch nach 6 Monaten gelöscht werden und man hätte noch den Avatar für den Geist. Damit da kein Geist von Spielern herumspukt, die sich doch noch entscheiden weiter zu spielen, könnte man die Grabsteine ja zu Lebzeiten hinstellen und die sind dann unsichtbar, bis der Charakter gelöscht wird. Beim Löschen kommt der Name mit Avatar dann auf die Spukliste und der Stein wird sichtbar. Rumlaufen könnte ein Geist dann ja wie Bob. Vielleicht noch mit gruseligen Geräuschen, wenn die an einem vorbeilaufen.
    abgelehnt

    #204 - Bewohnerliste Alphabetisch
    Fürher war die Bewohnerliste ja schön nach Alphabet sortiert. Nun werden die Namen wohl einfach unsortiert aus der DB geholt, um Rechenzeit zu sparen.
    Wenn ich jemanden am Markt erwarte, weil ich etwas abholen/übergeben will, dann ist es echt eine Qual, da wen zu finden.


    Kann man das nicht wenigstens per JS im Browser sortieren lassen? Dann wären ich und der Server glücklich.


    erledigt

    #198


    Wenn ich was aus dem Lager/Stand hole oder übergeben bekomme, dann stapelt sich das automatisch mit den bereits vorhandenen Sachen im Inventar.
    Wenn da 10x4 Auktionen bei Alrik mit dem gleichen zurückgehen, dann hab ich das ganze Inventar voll, weil sich das eben nicht stapelt, wenn man es aus dem Abhollager holt. In dem Fall muss ich mich erst 10x durch die Menüs klicken, um alles einzelnd zu stapeln. Und dann wieder erst warten, bis man nicht mehr komplett überladen ist(weil man ja auf einmal 40 slots mehr im Gepäck hatte).


    So ein "Alles entnehmen und stapeln" würde ich da besser finden als Aktion beim Abhollager.


    abgelehnt

    Wer mir die Rohstoffe gibt und selbst das Risiko übernimmt, der bekommt von mir auch die 1er und muss mit 20ern leben.
    Soll ich das Risiko übernehmen, dann komme ich für die 20er auf, behalte aber auch die 1er.


    So ist das meiner Meinung nach am gerechtesten.

    188#
    Neben der bestehenden "Alle Nachrichten löschen"-Funktion würde ich auch eine "Alle Nachrichten als gelesen markieren"-Funktion prima finden.
    Oft will man die Warenhandel-Nachrichten ja noch etwas behalten, wenn man erst später am Ende des Tages die Buchhaltung machen will. Dann bekommt man aber keine neuen Nachrichten mit, wenn man nicht dutzende von NAchrichten einzelnd anguckt (was ich meistens nicht tue, da dort ja ein überfliegen wegen dem Mouseover reicht).
    erstmal abgelehnt

    #173


    Ich find es prima, dass der Chat nun keine Nachrichten mehr verschluckt oder doppelt sendet.
    Das Eventfenster finde ich nun aber irgendwie unübersichtlicher.
    Wenn man wissen will, ob man einen Perfect hatte, dann muss man auch richtig suchen. Da würde ich es auch schöner finden, wenn z.B. das "Erhalten: 2 x Sand" in grün vorgehoben wäre, beim Perfekt und nicht einfach nur in schwarz wie beim normalen Erfolg.
    Wenn ich hier 100 mal in Folge Sand sammele, dann lese ich eigentlich nie genau die Eventnachrichten durch, sondern ich verfolge die nur aus dem Augenwinkel. Genau hingucken tue ich da eigentlich nur, wenn da etwas rot oder grün war, was mir anzeigte, dass da was meiner Aufmerksamkeit bedarf.
    Und man sieht auch nicht so gut, wo nun eine Aktion anfängt und die andere aufhört. So ein <HL> würde ich da auch gut finden.
    Also irgendie bessere Lesbarkeit beim Überfliegen wäre schön.


    Edit:
    Und das "! ! Misslungen: 1 x Sand ! !" auch bitte in rot und nicht schwarz.
    erledigt

    Als Vorschlag ist wenigstens unproduktiv. Bis auf das man da spontaner handeln muss, hat man ohne Wetterkunde ja keinen Nachteil.
    Wetter vorhersagen wäre auch wirklich mal die logischste Aktion, für ein Talent, was sich Wetterkunde nennt.

    Doch nicht etwa weil ich dort gerade bin. Das hat bisher noch keinen gestört, der drauf aus war.
    Weil auch diese Gegend eigentlich total unlukrativ und uneffektiv ist.


    Sind wohl beide Punkte. Wer fleißig den Chat mitliest trifft aber öfter auf Aussagen wie "Ich warte noch eine Woche mit der Eisinsel. Spatz ist gerade da und dann ist eh alles abgeerntet.".
    Das gleiche in der Wüste. Wenn da Al, Tonksi oder sonst wer am Hefesammeln ist, dann zieht man da nicht auch los für die Hefe. Das ist einfach zu unlukrativ als das es für mehrere Spieler gleichzeitig reichen würde.


    Ahja, nun was ich eigentlich nochmal anmerken wollte...
    Das es schon genug Nahrung gibt ist ja hinreichend bekannt, also wären ein paar neue Optionen für Felle eher was.
    Wir haben z.B. keinerlei warme Hosen. Ich habe da schön Männer in Fellröcken herumlaufen sehen die sicher lieber eine warme mit Fell gefütterte Lederhose gehabt hätten.
    Und dann soll doch bald das Reitsystem kommen. Da würde sich auch ein Ledersattel (vielleicht zur Polsterung mit Fell bezogen) anbieten. Nebenbei könnten Jäger auch vereinzelt auf Wildpferde oder so treffen und die einfangen.

    Zitat

    Das wäre ne andere Möglichkeit ^^ nicht an dem Jagen an sich groß was machen sondern ehr an dem drum rum das würd vll schon reichen ^^


    Jup. Bischen mehr was zum Pflücken am Rand und die weiteren Wege ohne Wild kosten dann nicht sinnlos AU. Jäger haben vermutlich meist eh Pflanzenkunde mitgeskillt, damit sie Kirschen, Erdbeeren, Wasabi, Rosmarin,Blaubeeren und Äpfel unterwegs mitnehmen können.

    Bei der Nahrung ist das trotzdem doof, da eben dort der Systempreis zur Bestimmung von den Nährwertet benutzt wird. Da hat man dann ja 40 Nahrungsmittel die alle das gleiche tun und miteinander konkurrieren. Bei den Fellen ist das ja z.B. wieder was anderes. Wenn man einen hohen Preis wegen dem Laufen fürs die Felle nicht zahlen will, gibt halt keine Schuhe und Rucksäcke mehr und irgendwann ist man trotzdem gezwungen den hohen Preis zu zahlen.

    Zitat von Tonksi

    Was ich nur bedingt unterschreiben kann, ist der Verbrauch an Steaks und Schnitzeln. Ich verkaufe immer noch rohe Steaks und rohe Schnitzel, aber der Absatz geht zurück zugunsten des Zuchtfleisches.


    Ich hab ja auch nicht behauptet, das man die rohen Steaks nicht los wird. Nur das man die nicht los wird wenn man die so verkauft, dass man das gleiche an Gewinn hat wie so ein Viehzüchter. Wenn so ein rohes Steak 0,44h im Systempreis kosten würde und ich dann noch 1k für die Laufau drauflege, dann kommt das Steak beim Kunden für 1h statt 0,87h an. Wenn der Viehzüchter für den Schweinebauchspeck den Systempreis von 0,67h nehmen würde und nichts wegen der LaufAU draufschlagen muss, weil man da kaum laufen muss, verkauft es der Koch für 1h.
    Und ob man dann als hungriger Kunde für den gleichen Preis lieber zum Steak mit nur +104AU oder zum Schweinebraten mit +122au greift ist dann so eine Sache.
    Ich persönlich wurde da immer zum Schweinebraten greifen, wenn ich beides zum gleichen Preis bekomme.
    Wenn der Jäger die Laufkosten nicht draufschlägt und mit weniger Gewinn wie ein Viehzüchter mit der gleichen AU zufrieden ist, dann wird man die (rohen) Steaks natürlich auch los.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren die Rohen Steaks und Schnitzel im Stand auch im Verhältnis nicht sonderlich teurer wie die Zuchtfleischdinger. Da hast dem Jäger dann wohl auch keinen Bonus für seine Laufau mitgegeben.


    Das gleiche beim Fischen mit den vielen LaufAU. Da haben halt Landwirtschaft und Viehzucht einfach den Vorteil, dass deren AU nicht durch das ungenaue System im AU-Bonus des Essens verschluckt wird.