Beiträge von Amalthea

    Stimmt schon, aber Wolfsfell und Schafsfell haben ja auch verschiedene Verwendungsmöglichkeiten. Weiterverarbeitung zu Kleidung oder eben als "Teppich". Das könnte man beim Rehfell schon auch noch einführen, ohne dass da viel Neues dabei entsteht.

    Wäre dafür.

    Ich pflichte hier mal Cali bei. Dass alle Beiträge gelöscht wurden, die nicht unmittelbar mit ClemmKs Text zu tun hatten, war in diesem Fall sinnvoll. Auch Beiträge von mir wurden gelöscht, obwohl sie sich auf den Text bezogen. Letzten Endes wurde nur das absolut Notwendige übrig gelassen - und warum nicht? Das heißt ja nicht automatisch, dass ein Beitrag für "schlecht" empfunden wurde. Also alles gut.

    Ich wollte Lady bisschen helfen weil die sooo traurig ist das sie kaum Hilfe für den Boten bekommt...

    Dachte es wäre ok wenn man bissien selber dazu schreibt..

    Du hast das toll geschrieben und es wird auch im nächsten Boten stehen. Du hilfst damit nicht nur der Lady, sondern auch der Redaktion des Boten, die händeringend nach Beiträgen für den Boten sucht.

    Mein Vorschlag, den ich eigentlich erstmal nur Dir unter vier Augen machen wollte, wäre, den Sheriff durch Prof. Bloom zu ersetzen. Er ist es, den die Bürger hier gerne um Rat fragen. Das macht es ein wenig stimmiger, ohne Deine Geschichte zu sehr zu verändern. Was hältst Du davon?

    Ich sehe mir das morgen mal genauer an - und mit Deiner Erlaubnis würde ich es in leicht überarbeiteter Form mit in den Trenter Boten packen. Ich spreche den überarbeiteten Text natürlich vorher noch mit Dir ab und erst, wenn Du auch zufrieden bist, wird das so gedruckt.

    Könnte man nicht das Talent "Allgemeines Geschick" um ein paar Tätigkeiten erweitern? Vielleicht auch als "immaterielles Meisteritem". Wenn man Meister des Allgemeinen Geschicks ist, kann man jonglieren / auf einem Seil balancieren und die anderen Spieler können vielleicht ein paar Münzen in einen aufgestellten Filhut werfen oder wie auch immer... (die Idee kann man ja ggf. noch ausfeilen, verbessern, erweitern....).

    Nein, über den Chip-Installer kommt immer Adware mit. Das merkst Du selbst gar nicht.

    Die goldene Regel ist und bleibt: Freie Software (bzw. generell Software) nur vom Hersteller laden. Aussuchen und vergleichen kann man ja trotzdem bei den großen Freeware-Anbietern, aber dann sollte man für den Download den Anbieter wechseln.

    Ich würde gerne eine Sache ergänzen, weil ich das gerade oben gelesen habe:

    Bitte NICHT bei Computerzeitschriften herunterladen, sondern vorzugsweise immer beim Hersteller der Software (den ADWCleaner also bei Malwarebytes).

    Bei den anderen Seiten (Computerzeitschriften etc.) wird da gerne mal was mitgeliefert, was niemand gerne auf seinem Rechner haben möchte. chip.de ist dafür ein Paradebeispiel.

    Hallo zusammen,

    an meiner Baustelle (4/22) sind noch jede Menge Arbeitsstunden offen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen zur Hand gehen mag. Pro Arbeitsstunde gibt es 6 Kreuzer, falls Werkzeug benötigt wird, würde ich das stellen. Vielleicht hat ja jemand von den Neuen Lust, sich ein bisschen Geld zu verdienen.

    Lieben Gruß
    Amalthea


    Ich suche aktuell Kupfer. Insgesamt 200 Stück, aber gerne auch in kleineren Mengen.
    Erste Aufträge sind bereits an der Wand. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

    Ich habe ein totes Ferkel und eine Sonnenlaterne bekommen.

    Ganz lieben Dank an Shari für die Mühe, die sie auf sich genommen hat und herzlichen Dank auch an die Spender.

    Hallo zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass bei der Einfachen Seife und bei der Phiole des Kämpfers der Verlust mit "Deine Einfache Seife geht kaputt" bzw. "Deine Phiole des Kämpfers geht kaputt" mitgeteilt wird.

    Ich würde es hübscher finden, wenn dort stünde "Deine Einfache Seife ist aufgebraucht" und "Deine Phiole des Kämpfers ist leer" (oder Ähnliches). Kaputt gehen die ja nicht, sondern sind eben verbraucht. Vielleicht hat es ja einen Grund, dass man dort keine Unterschiede macht und vielleicht ist es zu aufwendig, das zu ändern, das weiß ich alles nicht. Wollte nur mal den Vorschlag machen, das vielleicht ein bisschen anzupassen.

    Ich hoffe, das steht hier im richtigen Bereich. Falls nicht, bitte verschieben.

    auch zu # 763

    Dass es nicht nur einer (in meinem Fall Ring) sein kann, den man anlegen kann, habe ich gemerkt, weil ich auch noch den Ring der Nekromantie trage, aber vielleicht könnte man das Limit ja ein wenig anheben. Es gibt ja wirklich viel Schmuck, der irgendwie nützt oder stolz als Questerfolg getragen wird - und der sorgt dafür, dass für den ganz normalen Schmuck kein Platz mehr ist.

    Wenn das nicht auf Anklang trifft, auch ok. Ich hätte es nur hübsch gefunden, wenn der normale Schmuck und der Quest- oder Bautalerschmuck sich gegenseitig nicht ausschließen oder stark einschränken würden.

    # 763

    Ich habe mich schon länger darüber gewundert, warum der Schmuck der Goldschmiede in Simkea nicht sonderlich beliebt zu sein scheint und ich denke, ich habe gerade einen der Gründe dafür entdeckt. Als ich mein Questitem anlegen wollte, kam der Hinweis "Du kannst hier nichts mehr anlegen". Ich musste zuerst meinen Kupferring abnehmen. Genauso verhält es sich bei Halsketten (Steinherz, grünes oder blaues Herz...), die sich nicht mit der Kompasskette vertragen. Ob es sich bei Ohrringen und Armreifen ähnlich verhält, weiß ich bislang nicht.

    Könnte man das ändern? Spricht irgend etwas dagegen, mehr Schmuck zu tragen? Ich würde es schön finden (für die Goldschmiede und auch aus RP-Sicht), wenn man neben dem Schmuck, der einen Nutzen bringt, gleichzeitig noch Schmuck zur reinen Zierde tragen könnte, ohne immer wechseln zu müssen.