Beiträge von Falmarin

    Zur mittelalterlichen Stadt könnte auch ein Waisenhaus passen, in dem die Bürger Suppen und andere Nahrungsmittel abgeben könnten, die sich dann die neuen noch unbemittelten Neuen (bist Stufe 8 wie der Garten) gegen ganz geringes Entgelt abholen könnten... 1-Kreuzersuppen etc ... und eventuell auch manchmal Gewand beziehen könnten,

    ...


    Mir kam auch schon mal die Frage, ob es nicht eine Art Kleiderkammer geben könnte. Ich meine, so reiche simkeanische Bürger laufen doch sicher nicht in Lumpen (mit rotem Punkt) herum. Dann könnten sie doch ihre abgetragenen Kleider , oder auch Gebrauchsgegenstände aller Art, in einer Kleiderkammer abgeben. Neue und bedürfgtige Spieler könnten sich dann dort holen, was sie brauchen.

    Ah, prima. :)
    Dann bin ich auch für das Hospital, mit Alchemielabor und Krankenstation für verwundete Kämpfer. Vielleicht könnte es dann auch einen neuen Berufszweig "Bergwacht" geben für verunglückte Bergsteiger. Die kommen dann auch ins Hospital. Oder Holzfäller mit abgehackten Gliedmaßen, Bauern, die sich die Sichel ins Bein hauen..... Es gibt so viele Gefahren in Simkea. :)))

    Bei der Wache könnten sich auch Neubürger oder Mittellose verdingen, um ein paar Heller zu verdienen.
    Nur würde die Wache tatsächlich allerhöchstens gegen Feuer Sinn machen, wenn es doch keine Verbrecher gibt in Simkea. ;-)

    Vielleicht kann man auch noch mal über die Idee mit dem Zoologischen Garten nachdenken,


    Die Idee finde ich gut. Hier könnten zum Beispiel auch Tiere aus fernen Gegenden wie Wüste und Eisinsel ausgestellt werden.
    Und alle Simkeaner können mithelfen, die Tiere zu versorgen (Füttern, Mist schaufeln, verarzten).