Beiträge von Erian - oder Depp

    Zunächst mal: Es gibt keinen Glaskristall. Glas und Kristall ist physikalisch-chemisch gesehen ein Widerspruch, da es sich bei Glas um ein amorphes Material handelt, dass sich auf Molekularebene eher wie eine Flüssigkeit verhält. (vorhandene Nahordnung aber keine regelmäßige Struktur wie bei einem Kristall, der Nahordnung und Fernordnung aufweist.)


    Zur Herstellung der Teile: Mit dem Hammer lässt sich der Kristallglasbrocken zerteilen. (Im Feuer weich machen und mit zweiter Zange zerteilen wäre sicher einfacher.;)) Die Stücke werden mit der Zange ins Feuer gehalten, dass das Glas weich wird. Anschließend kann die weiche Masse mit der Feile grob vorgeformt werden. Nach Erkalten der Masse wird das Werkstück dann mit dem endgültigen Schliff versehen und poliert.


    Tut mit leid, wenn das wieder als Klugscheißerei interpretiert wird. Aber ich hab den Kram nunmal studiert ...

    Und all das nervt dich nicht Alexa? :/ Sowas find ich faszinierend. Bei mir ist das etwas anders. Ich glaub die Welt ist zu schnelllebig geworden für mich. Überall gibt es Reizüberflutung. Man muss immer erreichbar sein, alles gleichzeitig machen können... Zwei Streams gleichzeitig schauen, Simkea spielen, dann noch auf mehreren Plattformen zugleich chatten. Meine Güte, welcher Stress :D


    Da lob ich mir doch das analoge Simkeatreffen. 8)

    Faulenzen :sleeping:, spazieren bzw. wandern gehn. Irgendwann Essen :essen: machen und abends schön gemütlich am Feuer beisammen sitzen... beer

    ich habe beides gemacht ... man kann ja problemlos zwischen zwei Browserfenstern hin- und herschalten ... und während man in Simkea ist, kann man zumindest den Stream mithören ...

    Ja klar. Alle zwei Minuten hin und herschalten, ist echt super...

    Ich weiß, ihr habt große Monitore, vielleicht derer auch zwei, da geht das problemlos mit Bild-Im-Bild und Umschalten, wenn der Chat gerade mal wieder interessant aussieht. Aber am Laptopbildschirm nervt es und ist nicht praktikabel. Wenn's dir Yoshi und Flummi gefällt - meinetwegen. Aber mich nervt es. Und wenn ich zuhöre, mag ich auch mitreden können. - Also lass ich den Stream aus.

    Ihr müsst das nicht verstehen... ;)

    Flummi hatte schon recht. Während des Streams habe ich nicht zugeschaut. (Musste mich halt zwischen Simkea spielen oder den Stream mit den fremdchats schauen entscheiden.) Ich habe daher nur das mitbekommen, was im blauen Chat lief. Jetzt habe ich mir die Aufzeichnung angeschaut und so auch etwas von den simkeafremden Chats mitbekommen. Ich weiß natürlich, nachträglich gucken gilt nicht um den Gegenstand zu bekommen. Das ist auch völlig in Ordnung.

    Nach dem Anschauen weiß ich zumindest, dass MX der Übeltäter war, der mit der Schwarzregenbombe versucht hat dieses Gedränge ohne Masken am Markt aufzulösen. Ich finde zwar, dass das nicht hätte sein müssen, aber letztendlich hat es Erian einen Grund gegeben vom Markt zu verschwinden und etwas anderes zu machen.


    Gut fand ich, dass MX dann doch im Gegensatz zum letzen Stream-Event den blauen Spielchat mitgelesen hat. :thumbup:

    Wenn das beim nächsten mal auch so sein sollte, schau ich vielleicht doch wieder. :)

    :) Das war ja schon angekündigt worden, als fest stand, dass das Treffen nicht stattfinden wird. ninja Ich wünsche euch dann viel Spass beim "Treffen", auch, wenn ich nicht mitmachen werde. Ich spiel lieber Simkea als irgendwelche Streams laufen zu lassen. ;)

    ... dass ich manchmal die Pferdchen verstehen kann, wenn sie wegrennen:


    Du siehst wie ein Wildpferd davon galoppiert....

    ! ! Misslungen: 1 x Wildpferd ! !

    -Misserfolg-

    Erschwerte Probe; TP: 16 statt 20 - Würfel: W24

    Jagen-Probe

    Wurf|Cwert: 14-5|9, 18-7|11, 24|9 - W24

    Gegenstand zerfallen: 1 x Lumpiges Stoffhemd

    Erian AU-Verbrauch: 450 AU (108)

    Erian gewinnt an Erfahrung: +4.5 EP (29037.01)

    Nein, das ist kein Bug.

    Nach dem Essen des Tifis wird laut Relsen immer der Effekt angezeigt, unabhängig davon, ob er zum Zeitpunkt des Essens satt war oder nicht.


    So oder so ist es damit ein Bug:

    Entweder es gibt bei Sättigung eine Wirkung: Dann ist es richtig, wenn der Effekt angezeigt wird. (Bug: Die Wirkung tritt nicht ein, obwohl sie sollte)

    Oder es gibt bei Sättigung (wie es laut Chalek sein sollte) keine Wirkung, dann darf aber auch der Effekt nicht angezeigt werden, weil es eben keine Wirkung gibt. (Bug: Es wird ein nicht vorhandener Effakt anzeigt.)


    Aber bei Shari scheint es richtig zu funktionieren

    Also ich hab jetzt mal ein verbraucht als ich satt war.... und hatte dann statt der üblichen 96% 94% geht doch....

    Der Gewinner wird natürlich erst ermittelt wenn mir Flummi das veraten tut oder der Finder es hier postet. ^^

    Also hat Flummii es dir verraten und du willst es (das Wissen nicht das Geschenk) für dich behalten?

    Dann wissen jetzt drei Leute bescheid? Wie gemein. :(

    Der Gewinner bekommt dann ein übrig gebliebenes Päckchen

    Wahrscheinlich ist dieses übriggebliebene Päckchen das mit dem entsprechenden Gegenstand. Dann ist es doch gut, dass Flummii das verraten hat. ^^

    ------------------------------------------------

    Lieb von dir Amalthea, die Torte direkt am Markt hinzustellen. :)

    *Ist in der Nordschneise unterwegs und hat leider schon 2 Päckchen und kann/darf deswegen nichts von der Torte essen.* :(

    Kann es sein das dann der Effekt verbesserte Verdauung zwar angezeigt wird aber nicht wirkt.

    Darum ging es doch eigentlich: Der Effekt wird, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, angezeigt. Ist aber nicht aktiv, weil die Tifis gegessen wurden, als die 100% Sättigung schon errreicht war. Also ich würde auch sagen, dass es ein Bug ist.


    Wenn der Effekt nicht aktiv ist, dürfte er auch nicht angezeigt werden.

    ... dass Shari immer schimpft bei der Tombola: Wenn jemand sagt, dass er keine Lose geschenkt haben möchte, schimpft sie, dass dann Lose zuviel sind. Nimmt jemand die Lose, weil er nicht möchte, dass Shari Arbeit damit hat, die Lose los zu werden, shimpft sie wieder, wenn er seine Päckchen nicht haben mag. Und wenn man die Päckchen nimmt und dann weiter gibt, schimpft Shari auch. ^^


    ... dass man besser die Lose und dann die Päckchen annimmt und dann heimlich die Sachen weiterschenkt, damit Shari nicht schimpfen muss. ;)


    ... dass Erian nicht versteht, dass Lady Sharina sich noch immer nicht daran gewöhnt hat, dass manche Leute seltsam sind ...

    Ich als unwissender Nichtinformatiker verstehe jetzt nicht ganz, was das mit dem Problem zu tun hat. In beiden Fällen müssten doch alle Angebote in einem geöffneten Stand - sofern sie noch aktuell sind - in der globalen Liste angezeigt werden. Aber genau das war eben nicht der Fall.

    Der Stand war offen, Grünkraut zum Ankauf (gegen Heller) war in der globalen Liste aufgeführt, Oliven ebenfalls zum Ankauf (ebenfalls gegen Heller) tauchten nicht auf, obwohl im selben Stand aufgeführt, und ein Verkauf an den Händler in beiden Fällen möglich war.



    Und übrigens:

    Warum sollte das Script den Ankauf rauswerfen? Ich nutze die Suchfunktion doch auch um meinen Krempel an einen Standinhaber zu verkaufen ohne alle Händler einzeln abklappern zu müssen.


    :/PS: Und wozu Zombie-Emoji? zombie Der Post ist von Dezember 2019, Es war kein Tag "Erledigt" oder "in Bearbeitung" dran, das Problem besteht immer noch, und alle paar Monate einen neuen Thread aufmachen für ein und das selbe Problem ist wohl auch nicht sinnvoll...

    Abgelehntes wird hier auch immer wieder mal gelöscht. ;)

    Was aber dann blöd ist, weil nicht nachvollziehbar ist, was gelöscht wurde. Vielleicht stand's auch als Nicht-Meisteritem in der Wunschliste und wurde dort gelöscht. Ich hab ihn auf jeden Fall in die Liste geschrieben. Wenn Flummii oder sonst ein Hauptverantwortlicher das dann ablehnt, streich ich's durch.


    Gesagt, getan. Danke für das Statement, Flummii. :)

    So, ich hab die Sachen mal eingetragen. Link zur Liste


    Meine Gedanken zu den Vorschlägen soweit:


    Was den Werkzeuggürtel betrifft: Ich hab noch mal nachgeschaut (Suchfunktion) Der wurde bisher nur als Meisteritem für die Weber vorgeschlagen. Und eine Ablehnung habe ich nicht gefunden.


    Pferderüstung: Ein zusätzlicher Rüstungspunkt ist sicher sinnvoll, aber: Ab welcher Kämpferstufe wann sollte das Ding benutz werden können? Das Kampfbalancing würde dadurch auf kleinen Kämpferleveln ziemlich zugunsten der Kämpfer verschoben. Und auf hohen Leveln vermutlich noch seltener nachgefragt werden als hochstufige Rüstungen. (Haben unsere Rüstungsschmiedinnen einen Überblick über die Stufenverteilung der Kämpfer?)


    Lanze: Eine Lanze passt ebenfalls nur schwer in das aktuelle Kampfsystem, da mit Waffen immer eine Kämpferstufe verknüpft ist. Und es sollte ja schon ein Gegenstand sein, der von recht vielen benutzt werden können sollte.


    Marmorvase: Wie bei den Blumenkübeln sehe ich hier wenig praktischen Nutzen. Es sei denn, man würde die Blumen darin verwelken lassen. Ansonsten glaube ich kaum, dass die Blumen häufig getauscht würden. Somit wäre die Vase wie die Skulptur auch nur ein Sammel- bzw. Einrichtungsobjekt.


    Marmorwaschbecken: Mit Waschfunktion und damit Verschleiß könnte das vielleicht eine Möglichkeit sein.


    Marmorboden: Wie Granitboden

    - Der Granitboden nutzt sich (WAHRSCHEINLICH) ab. Da das Eichenparkett (Holzbearbeitung) allerdings kein Meisterstück ist, halte ich es nicht für "fair" den Granitboden zu einem zu machen.

    Was wäre daran so schlimm? Die Holzbearbeiter haben mit dem Waschzuber ihr Meisterstück und der Granit- oder (neue) Marmorboden wäre eben das Meisterstück der Steinmetze. Oder gibt es da Befürchtungen, dass die Steinmetze weniger Möglichkeiten haben ihr Können zu verbessern, wenn die die Böden nur noch als Meistergegenstand zu fertigen sind?


    Von mir noch je ein Vorschlag für Waffen- bzw. Rüstungsschmiede:

    Waffenöl bzw. Rüstungsfett. Die Waffen bzw. Rüstungen könnten dadurch einmalig ein paar Punkte haltbarer werden, abhängig vom Kampflevel und Syspreis des Gegenstandes. Niedriglevelige bzw. billige Gegenstände würden mehr "Bonuspunkte" bekommen, damit der Preis für das Öl/Fett für alle Kampflevel gleich "sinnvoll" ist.

    Allerdings müsste bei den Gegenständen zumindest für das System irgendwie ersichtlich sein, dass sie bereits mit Öl/Fett behandelt wurden.