Beiträge von Erian - oder Depp

Zunächst mal: Es gibt keinen Glaskristall. Glas und Kristall ist physikalisch-chemisch gesehen ein Widerspruch, da es sich bei Glas um ein amorphes Material handelt, dass sich auf Molekularebene eher wie eine Flüssigkeit verhält. (vorhandene Nahordnung aber keine regelmäßige Struktur wie bei einem Kristall, der Nahordnung und Fernordnung aufweist.)

Zur Herstellung der Teile: Mit dem Hammer lässt sich der Kristallglasbrocken zerteilen. (Im Feuer weich machen und mit zweiter Zange zerteilen wäre sicher einfacher.;)) Die Stücke werden mit der Zange ins Feuer gehalten, dass das Glas weich wird. Anschließend kann die weiche Masse mit der Feile grob vorgeformt werden. Nach Erkalten der Masse wird das Werkstück dann mit dem endgültigen Schliff versehen und poliert.

Tut mit leid, wenn das wieder als Klugscheißerei interpretiert wird. Aber ich hab den Kram nunmal studiert ...

Und all das nervt dich nicht Alexa? :/ Sowas find ich faszinierend. Bei mir ist das etwas anders. Ich glaub die Welt ist zu schnelllebig geworden für mich. Überall gibt es Reizüberflutung. Man muss immer erreichbar sein, alles gleichzeitig machen können... Zwei Streams gleichzeitig schauen, Simkea spielen, dann noch auf mehreren Plattformen zugleich chatten. Meine Güte, welcher Stress :D

Da lob ich mir doch das analoge Simkeatreffen. 8)

Faulenzen :sleeping:, spazieren bzw. wandern gehn. Irgendwann Essen :essen: machen und abends schön gemütlich am Feuer beisammen sitzen... beer

ich habe beides gemacht ... man kann ja problemlos zwischen zwei Browserfenstern hin- und herschalten ... und während man in Simkea ist, kann man zumindest den Stream mithören ...

Ja klar. Alle zwei Minuten hin und herschalten, ist echt super...