Beiträge von Erian

    Erian war mal wieder in der Nordschneise unterwegs und versuchte Pferde zu fangen. Per klick auf ein Hotte und das Interaktionsfenster ging auf. - Soweit so richtig. Damit ließ sich auch ein Fangversuch bewerkstelligen. Da dieser fehlschlug, galoppierte das Pferd natürlich weg. Allerdings blieb das Interaktionsfenster offen und bot immer noch die Aktion "Wildpferd einfangen" an.

    Neugierig, wie ich war, versuchte ich es erneut. Und hatte wuieder einen Fehlschlag. - Jetzt ist die Frage: Hätte Erian das geflüchtete Pferd beim zweiten mal mit einem Erfolg doch noch fangen können, bzw. wären dabei auch noch mal 450 AU abgezogen worden, ohne, dass Erian etwas gefangen hätte?


    Ohhh. Danke Karana für die Erklärung.

    Aber auch so was fällt mir meistens nicht auf. Ich füll immer mit der Option, dass eine gewisse Toleranzbreite bei den Farbwerten gefüllt wird... *pfeift*



    An Amalthea: Na, dann habe ich ja allöes richtig gemacht :D

    Da ich keine Schreibrechte in Amaltheas Thread habe, hier mal ein Kommentar zum Rätsel:


    Ich habe erst mal etwas gebraucht, bis ich das ganze verstanden hatte...


    Was aber NICHT zu übersehen war, ist, dass das Rätsel im JPG Format vorlag. Bitte bitte bitte bitte bitte nehmt PNG. PNG ist farbtreu, JPG wird immer Matsche machen. Meine korrigiert blauen Zahlen haben jetzt einen roten Rand und Hintergründe... sagen wie so: Klickt mit Hintergrund niemals auf Speichern in einem JPG, ihr werdet es bereuen!

    Nicht zu übersehen? Da hab ich wohl was verpasst. :D Wenn man das Bild direkt aus dem Browser in Irfanview kopiert und dabei voreingestellt als PNG speichert hat das Rätsel gar nichts Matschiges - höchstens einige transparente Stellen. :P

    Das mit den Quersummen für den Lösungsort muss ich mir noch anschauen.

    Danke Karana. Dann leg ich mal los (Wenn es den Schreibern gefällt - gut - wenn nicht auch gut. ;)


    Dankespunkt

    Zitat

    Die Existenz Simkeas hängt von vielem ab. Aber ohne Dich und die vielen anderen Simkeabegeisterten wäre es in der Welt öde und leer. Daher gibt es jeden Tag, an dem ein Charakter länger Zeit in Simkea verbringt, als Dankeschön ein paar Dankespunkte.


    Wie? Du meinst für das Dankeschön könntest du dir nichts kaufen? - Na dann schau mal am Rathaus in Trent vorbei...

    Kartoffelspirale

    Zitat

    Frittierte Kartoffeln schmecken gut. Frittierte Kartoffeln schmecken besser, wenn sie dekorativ serviert werden - z.B. als Spirale auf einem Holzstab. Und wenn sie dann auch noch gewürzt worden sind... Leeeeeeckerrrr!

    Meteorsplitter

    Zitat

    Was ist das nur für ein schwarzer, runder Stein, auf den du da gerade fast getreten bist?

    Neugierig hebst du ihn auf. Seltsam - irgendwie sieht er verbrannt oder sogar geschmolzen aus. Auch passt er nicht zu den anderen Steinen, die an der Fundstelle sonst herum liegen. Fast so als wäre er aus heiterem Himmel dort hin gefallen. Aber natürlich kann das nicht sein, oder glaubst du etwa auch an Luftschlösser?

    Silberfisch

    Zitat

    Aus den Augenwinkeln siehst du etwas silbrig blitzendes über den Boden huschen. Als du hinterher schaust, siehst du ein Wesen, das höchst eigenartig ist. Du gehst näher heran und betrachtest es genauer. Es ist länglich und hat kleine silbrige Schuppen. Von seiner Form her könnte es ein Fisch sein. Aber, was tut ein Fisch an Land, und seit wann haben Fische 6 Beine?

    Das muss doch untersucht werden. Und ob Fisch oder nicht, es wird deinem Kescher so oder so nicht entkommen.

    Edit 07.04.2022: in Anlehnung an den Text für die Dankespunkte und den Taler-O-Mat:


    Tausch-O-Mat

    Zitat

    Neben dem Taler-O-Mat scheint dieses Gerät ein weitertes Wunderwerk trentscher Handwerkskunst zu sein. Das kann schon aus dem Namen dieses Gerätes geschlossen werden. Hinter einer Scheibe sind einige interessante Sammelobjekte, Flaschen mit Feen und eine Menge Bautaler zu erkennen. Was ähnlich heißt wird sicher auch ähnlich funktionieren, und in den Einwurfschlitz passen tatsächlich diese seltsamen grünen Zettel, die sich ständig im Inventar vermehren.


    Glückwunsch! Du hast ihn gefunden, den Ort, wo man sich für ein Dankeschön etwas kaufen kann.

    Vielleicht stellst du ja mal ein paar Beispiele hier rein. Wenn ich "Ahnung" vom Gegenstand habe, mach ich gerne ein paar Texte. Wobei ich bei Event-Gegenständen etwas aufgeschmissen sein wewrde, weil ich mich an den Events wenig beteilige.


    (Für Marzipanei und Marzipanmühle hab ichj aber ja auch was geschrieben.)