Beiträge von Erian

    Andererseits hat sich noch nie jemand beschwert, dass er/sie/es/plfanz AU gespart hat, weil eben nicht die Strecke des A* Algorithmus genommen wurde (der berechnet wird!), sondern nur der Abstand zwischen A und B, also "über den Berg" rüber gesprungen wurde. Beispielsweise von der Wüste zum Gutshof. Oder auch die 2 AU vom Lager zum Standtor, die man sowohl obenrum als auch linksrum zusätzlich zur Querfeldein-Geraden bezahlen müsste.

    Stimmt auch wieder, gebe ich zu. :)

    Ob es technisch überhaupt möglich ist, dies zu ändern, weiß ich nicht.

    Sollte sich mit einem Pathfinderscript durchaus bewerkstelligen lassen. Die Teile funktionieren meines Wissens recht zuverlässig. Und das einzubauen, sollte auch möglich sein ohne viel Aufwand. Ob dieses Bisschen Aufwand wirklich nur ein Bisschen wäre, oder doch mehr und wirklich gerechtfertigt wäre, muss MX letztendlich entscheiden. (Bin ja kein Programmierer, kenne solche Funktionen aber aus anderen Spielen und aus dem Studium, wo wir in LA Extremwertbestimmungen mittels Matritzen gemacht hatten.)

    Denn auf den zweiten persönlichen Angriff gegen mich, obwohl ICH nichts geändert habe sondern Henry, habe ICH nämlich keine Lust.

    Karana, ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass Chalek dich persönlich damit angreifen wollte. Du bist der Bote, der die Änderungen hier vorstellen muss. - Unter Umständen vielleicht sogar welche, die du selber nicht gut findest, aber MX die Sachen halt so gebaut hat. Dass du das dann trotzdem hier wertneutral vertrittst ist sicher nicht einfach.

    Und es ist leider nunmal so, dass der Bote auch die harschen Worte abbekommt, deren Empfänger eigentlich jemand anderes ist. :arghs:

    Bei der Bahn bekommen auch die Zugbegleiter den Unmut ab, wenn bei der Bahn etwas nicht rund läuft. Aber sie haben wirklich keinen Schuld daran, dass die Bahn nicht in der Lage ist nach Fahrplan zu fahren.