Beiträge von Erian

    Ich finde nicht, dass so eine Tasche notwendig ist.


    1. Es gibt nur vier Selbstheilmittel, vielleicht auch noch Heiltränke und Gebräue. Aber dafür reicht ein Tuchbeutel aus - der mittlerweile sogar benamst werden kann. Dafür extrta einen eigenen Gegenstand ins Spiel zu bringen, um die frei werdenden Slots nutzen zu können sehe ich nicht als besonders sinnvoll an. man muss halt mit seiner Tragkraft entsprechend umgehen.

    Bei Essens-, Trink- und Pilzkörben ist die Menge an frei werdenden Inventarplätzen deutlich höher.


    2. Auch, wenn Tuchbeutel Platz im Inventar benötigen, haben sie den Vorteil, dass sie kaum verschleißen, wenn ihr Inhalt nicht ständig verändert wird. Ein Medizinbeutel aber würde verschleißen. Und dafür, dass man (zumindest Erian) nur ganz selten Medizin braucht, reicht es aus, wenn entweder ein Tuchbeutel im Inventar ist, oder man halt zurück nach Trent muss, falls man krank wird.

    Es wäre zu überlegen, ob die Marktstand-Teilung mit mehreren Personen Bestand hat oder ob wir das wegmachen?!

    Damit würde das Betreiben der Marktstände aber ziemlich teuer werden. Außerdem ist die Größe der Marktstände bei einigen Betreibenden unter Anderem der Tatsache geschuldet, dass sich mehrere Leute den Platz für Angebote teilen. Ein großer Marktstand kann zwar viele Waren aufnehmen, aber wenn ein Inhaber z.B. nur Waren für ein Drittel der Auslastung hat, hätte ein kleinerer Stand ausgereicht und die Investition in einen Größeren wäre überflüssig.

    Was dann? :S

    Buddy ist selbständiger Lohnunternehmer und bietet die Dienstleistung der Standbetreuung an. Da er selbständig ist, unterliegt er keinem Tarifvertrag und auch nicht dem Arbeitnehmerschutz. Er hat also weder ein Streikrecht, noch unterliegt er Arbeitszeitregelungen. Nebenher kann er sich ja auch ausruhen sofern keine Kunden kommen. ;)

    #890


    Karana:

    1. die AU zu verdoppeln finde ich zu heftig. Bei den Mali und 900AU kann man auch gleich das Jagen lernen.


    2. Ich weiß nicht, ob das einfacher Machen so sinnvoll wäre. Das Fangen der Pferde wird bei -5 meines Empfindens nach zu leicht. Ich denke, dass man als Tierkundemeister etwa bei 50% liegen sollte. Bei Erian als Jäger liegen die Werte bei 65% (-4) bzw. 75% (-3)

    #890


    Ich bin eigentlich dagegegen, wenn bei den Talenten die Zulieferketten so geändert werden, dass weniger andere Talente benötigt werden.


    Allerdings ist das bei der Geschichte mit dem Pferdezähmen etwas anderes. Der Grund dafür liegt darin, dass das Zähmen von Pferden ohnehin schon viele Vorprodukte von anderen Talenten braucht: Grobschmied, Lerderarbeiten, Kochen, Landwirt und eben Jagen.

    Also mich als Jäger würde es prinzipiell nicht stören, wenn auch Tierkundler Pferde einfangen könnten. Aber vielleicht sollte der Malus dabei dann auf -6 oder so angehoben werden. (s.o.)



    Anmerkung:

    Was die Verfügbarkeit von Wildpferden auf dem Markt betrifft, so sollten eigentlich einige Wildpferde da sein. - Ich verfolge die Entwicklung der Pferdeanzahl aus etwas seltsam anmutenden Gründen ziemlich genau. Daher weiß ich, dass in den letzten paar Wochen die Anzahl der im Spiel verfügbaren Pferde um etwa 60 gestiegen ist, die nicht von Erian gefangen wurden.

    Also mir kommt 1H etwas billig vor, oder nicht?

    Wenn du das so siehst, dass Leute unbedingt am Markt stehen müssen, vielleicht.

    Aber Erian z.B. hat nie einen Marktstand betrieben, weil er zu selten in der Stadt war. Er kann zur Zeit nur erreicht werden, wenn er zufällig gerade in der Stadt ist.


    Ich denke, die AU, die man investiert um den Marktstand offen zu halten sind schon Investition genug. Dann zusätzlich auch noch viel mehr Heller zu investieren macht Marktstände zumindest für mich unattraktiv.

    Langsam komm ich durcheinander. Soviele Namen, Orte, Möglichkeiten. Das alles zu behalten über Monate. *muss sich erst wieder alles zusammenpuzzln, bevor er halbwegs sinnvolle Kommentare abgeben kann*

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Leute mit einer Grün-Rot-Sehschwäche bei den Bildern Probleme bekommen, weil viele davon rot-braune Farben enthalten.

    Aber prinzipiell find ich die Änderung gut, eingeblendete Fenster farbig zu hinterlegen.

    Welches Item ist das, und welches Feld war denn zu lang geworden`?

    und das Feld, das zu lang geworden ist, ist das Feld, in dem man die Alchemistengebräue benamsen kann. Im Script hab ich die passende Zeile gerade nicht finden.

    Da man für die Beschriftung vermutlich ins Labor muss, kann die Eingabemaske auch dort irgendwo "versteckt" sein.

    Aber selbst mit PNG8 bekomm ich das Bild ohne erheblichen Qualitätsverlust auf maximal 18.07kb. Lässt sich die max Größe evtl. auf 20kb anheben?

    Kleiner Tipp dazu: Meiner Erfahrung nach, trägt es erheblich zur Speichergrößenreduktion bei, wenn man bei den Bildern die Metadaten entfernt. Evtl. kann man auch den Farbraum reduzieren z.B. auf 256 Farben.


    Besondere Programme braucht es dazu auch eigentlich nicht. Ich nutze dafür IrfanView, was eigentlich nur ein Bildbetrachtungsprogramm mit einigen nützlichen Zusatztools ist.

    "ICH BIN KI ERSTELLT", [...] Diese vier sehen so ... gemalt aus, und nicht fotografiert, was eher so mein Eindruck der sonstigen Bilder von Simkea ist.

    Ich bin nicht mehr oft in den Bergen unterwegs und war lange auch nicht mehr untertage in Höhlen und alten Stollen.

    Wenn man KI ganz außen vor lassen möchte, muss man schon selber Exkursionen machen zu Plätzen, die irgendwie passend sind. Ich habe für ein Spiel, welches ich selber mal erstellen wollte, einige Bilder gesammelt. Daher weiß ich, was es für eine Arbeit sein kann. Vielleicht komme ich mal dazu ein paar meiner Bilder raus zu suchen.


    Bowen: Was die Pixeligkeit betrifft, ist es vermutlich auch dem auf dem Server zur Verfügungen stehenden Speicherplatz geschuldet. Da würde dann auch kein Aufpeppen helfen, wenn es doch wieder in kleinerer Auflösung gespeichert werden muss. (Das Problem habe ich auch immer wieder bei meinen Garten- und Avatarbildern.)

    Für die Mine poste ich am Wochenende noch ein weiteres Bild.

    Es mag vielleicht sein, dass Simkea in einiger Hinsicht ein Wenig aufgepeppt werden könnte. Auch, was die Bilder der Locations und Gegenständen betrifft. Aber einfach nur Vorschläge zu machen, ohne irgendwelche Argumente zu liefern, WARUM etwas geändert werden sollte, finde ich ehrlich gesagt contraproduktiv.


    Also frage jetzt mal frech andersherum:

    Was gefällt dir an dem aktuellen Bild für die alte Mine nicht und was ist so schlimm, dass es geändert werden müsste/sollte?

    Zu den Mondsteinen: Da ist mir das Aussehen egal.


    Bei der Mine allerdings nicht. Die neue Version der Mine finde ich zu "aufgeräumt". Zudem wirkt das aktuelle Bild eher wie eine alte Mine (wie der Ort nunmal heißt). Zudem ist die Mine in der neuen Version beleuchtet. Auch das finde ich nicht so gut.

    Ich stelle mir die "alte Mine" eher so vor, dass es ein Gang im Fels ist, an dessen Seiten man im Gestein noch einige Erzadern erkennen kann. Je weiter man in die Mine hinein geht, desto unwegsamer wird der Zugang und desto fahler wird das Licht . Man kann sich nur noch schwer vorwärts bewegen. Um noch an die Erzadern zu kommen, muss man sich kriechend vorwärts bewegen.


    Das neue Bild hat mehr von einem ausgebautem Tunnel mit Beleuchtung und Besucherbergwerk als von einer alten Mine.

    Du hast einen Talentbonus von +1. Das Spiel wird den Grundwert prüfen welcher dann -1 ist.

    Das sollte auch so sein, dass zuerst der Grundwert geprüft wird. Ansonsten könnte man ohne Talentblatt durch das Anlegen von Schmuck etc. das System, dass nach Verlernen ein Talentblatt benötigt wird, aushebeln.

    Mutterkraut verschwindet nicht, weil Mutterkraut standorttreu ist, wie Apfel-, Kastanien- und Olivenbäume, Blaubeersträucher, Kakaopflanzen, Weinreben. Diese Pflanzen findet man immer an den selben Orten, selbst, wenn sie abgeerntet wurden.


    Wohingegen Zitronenbäume, Erdbeersträucher, Löwenzahn, Wasabi, Rosmarin etc. nicht standorttreu sind. Diese Gewächse verschwinden, wenn sie geerntet werden und tauchen dann an anderer Stelle wieder auf.

    Ich möchte hier nur mal daran erinnern, dass das mit den Bürgern, die alles wegkaufen, schon seit Ewigkeiten so ist.


    Und Lady Sharina hat sich ständig darüber beklagt. dass ihre Waren nicht an Spieler, sondern an das System gingen - und sie war schon damals nicht die Einzige. Damals scheint es aber keinen weiter interessiert zu haben, und die Antwort war immer:


    Stell es zu horrenden Preisen ein, dann kaufen die Bürger es auch nicht raus.


    Nur um das klar zu stellen:

    Ich würde es durchaus begrüßen, wenn es bei Alrik einstellbar wäre. Aber ich sehe da ziemlich schwarz, dass es geändert wird.