Beiträge von Erian

    auf "Spielername" oder "letzte Aktion" klickt,

    Gut, dass du das erwähnst, bei mir hatte das nämlich nie funktioniert (Firefox).

    Jetzt habe ich mal etwas herumprobiert und festgestellt, dass ich links neben die Schrift klicken musste.

    Und seltsamer Weise funktioniert es jetzt auch beim Anklicken der Schrift. :/

    Vielleicht könnte an dem entsprechenden Feld ein Sortierpfeil eingefügt werden, damit man auch sieht, dass das Feld anklickbar ist.

    vermutlich beim umstellen von anknabbern auf Sofortverbrauch passiert… sollen ja auch statt 10 nur noch 5 Leben geben.


    Hast du ne hohe Rüstung mit über 50? Vielleicht ist ja nur ne Null oder so zu viel :)

    Ich vermute eher, dass die Kekse die Kampfleben komplett auffüllen. Egal, welche Rüstung man trägt.

    Huhu, da ich den Stream nicht verfolgt habe, erstmal eine Verständnisfrage.

    Steht schon fest, dass es Stallungen werden sollen und es wird nur noch über den Nutzen diskutiert oder nur, dass es eine Baustelle geben wird? Aktuell wird hier ja ausschließlich über die Funktion von Stallungen diskutiert.

    Wirklich fest steht wohl noch nichts. Allerdings gefällt mir die Idee und ich arbeite halt mit meinen Ideen dazu mit.

    Andere Ideen für ein Gebäude können sicher noch geäußert werden. - Und je nachdem, was es ist, helfe ich da auch gerne mit meinen Ideen mit. ;)



    Ich sehe da auch deutliche Nachteile für die beteiligten Gewerke.

    Das sehe ich nicht so. Es mag sein, dass Spieler ihre Pferde schonen können, und das dazu führt, dass Leute erst etwas später ein neues Pferd kaufen. - Das wäre dann nicht so gut für die Pferdehändler.


    Aber:

    Für Spieler, die nur ab und zu weite Strecken zurück legen, würde es attraktiver ein Pferd zu kaufen, weil man es nicht innerhalb eines Monats "verbrauchen" muss. Ich denke das würde den Pferdeverkauf noch etwas ankurbeln.

    (Zumindest ich überlege mir sehr genau, ob Erian ein Pferd kauft oder nicht. Und ehrlich gesagt, verzichte ich lieber auf das Pferd, als dass Erian das Pferd nicht komplett auszunutzen kann. - Mit dem Stall würde Erian sicher häufiger ein Pferd kaufen.)

    das problem an dem stapeln ist. man kann die kekse auch nur anknabbern. wie man phiolen nicht ganz austrinken muss.. und dami haben sie verschiedene zustände

    Schon klar. Aber wenn man die einzelnen Kekse alle anknabbert ist man ja selber schuld. Man könnte ja auch nur "lilolette" Kekse stapelbar machen. Und, was angeknabbert ist fliegt im Rucki rum. (Sofern das Spiel das unterscheiden kann, bei Stapelversuchen)


    Cus Idee find ich auch lustig. Quasi eine Leere Kekspckung (stapelbar und mit 6 Keksen befüllbar - also "benutzen mit") und eine volle Kekspackung (benutzar "öffnen") um 6 Kekse zu bekommen. Allerdings ist das auch wieder Programmieraufwand. Und dafür ist die Zeit jetzt was kurz.

    Vielleicht ne Abwandlung davon?

    Also sowas wie "man zahlt 5 Kreuzer pro Mitternacht, die es im Stall steht, aber spätestens nach 30 Tagen im Stall hat es sich losgerissen" ?

    Weil: Wenn wir jetzt deine Initialen 2 Heller nehmen würden, wäre nach 28 Tagen das auslösen den Pferdes teurer als ein neues ^^

    Die "intialen" 2 Heller waren quasi gemeint als der aktuelle Preis eines Pferdes pro Tag. (überschlagsweise sind es zwei Heller - eine für pedantisch statistisch exakte Angaben verlangende Waschbären natürlich nicht ausreichend hinreichend genaue Angabe. Also für Waschbären: 1,891666666666666666666666666666... Heller ;) )


    Daher auch die Überlegung der 5 Kreuzer. Man könnte die Kosten auch pro angefangenem Tag rechnen, wenn man den ersten Tag direkt mit berechnet:


    Sobald, das Pferd im Stall steht, wird das Abgabedatum "dabg" gespeichert.


    Beim Abholen würde dann das Abholdatum "dabh" entsprechend gespeichert .


    Die Tage, die das Pferd im Stall steht "ts", würde auf die Restnutzungsdauer "tr" aufgeschlagen, wodurch sich dann die Zeit "tw", bis das Pferd wegläuft ergibt:

    tw = ts + tr


    Die Kosten "K" beim Abholen würden dann berechnet: K = ((dabh - dabg) + 1)*5Kreuzer


    Die +1 rühren daher, dass nicht das eintrifft, was Cu angesprochen hat. Also Pferd einstellen und am selben Tag wieder abholen kostet auch. RPG-Technisch ist das auch klar. Das Stallmädel/der Stallbursche hatte schließlich schon Arbeit und hat das Pferd schon versorgt - schließlich macht sie/er die Arbeit ja gewissenhaft. Und natürlich muss das bezahlt werden.



    Edit: Ergänzung


    [...]

    aber spätestens nach 30 Tagen im Stall hat es sich losgerissen" ?

    Das mit der Nutzungsdauer ist soweiso ein Problem, weil vermutlich erst in einem Script getestet wird, ob der Gegenstand noch existiert (abgelaufene Zeit), bevor an dem Gegenstand herummanipulert werden kann.

    Also in Kombination mit den 30 Tagen maximale Unterstelldauer ist das Problem doch eigentlich einfach lösbar:


    Sobald das Pferd abgestellt wird, wird das Ablaufdatum um (30 - tr) Tage verlängert. Somit würde dann das Pferd im Stall erst "ungültig", wenn es 30 Tage im Stall gestanden hat. Wird das Pferd dann vor Ablauf der 30 Tage abgeholt wird die neue Nutzungsdauer bis zum Weglaufen berechnet:


    tw = ts + trn -30 + tr


    Wobei "trn" die neue Restnutzungsdauer im Stall ist (Berücksichtigung der Verlängerung auf 30 Tage ab Abgabe im Stall)

    Wenn ich mit dem Schwimmring unterwegs bin, hab ich aber meine normale Rüstung bei, die kurz anlegen, Kekse mampfen und wieder wechseln.

    Sofern man kampferprobt ist und höherstufige Rüstungen anlegen kann.. Wer keine oder nur eine Stufe 1 Rüstung tragen kann, hat von dem Tipp leider recht wenig. Von daher wäre eine begrenzte Stapelbarkeit vielleicht etwas fairer für Spieler, die kaum oder gar nicht kämpfen. (Frage ist natürlich, ob das machbar ist so kurzfristig.)

    - Unterstellmöglichkeiten (eventuelle Balancingideen?)

    Vielleicht kann mit einem Stall das Weglaufen der Pferde verhindert werden, Natürlich nicht gratis. Eine Gebühr für jeden Tag, den das Pferd im Stall steht, sollte schon gezahlt werden müssen.


    Ich fände das jedenfalls eine gute Lösung gut, für die Zeit, wenn man mal in Urlaub fährt oder Ähnliches. Ein Pferd "kostet", bis es wegläuft, pro Tag 2 Heller. Wenn man für das Unterstellen einen Obulus von 5 Kreuzern zahlt (Pflege, Heu und Wasser) sollte das nicht zu teuer sein. Andererseits ist es teuer genug um das Pferd nicht dauerhaft dort unterzustellen. - Schließlich wollen die Pferdehändler auch noch Pferde verkaufen.

    Flummii hat Loulus Thread bei den Fehlern ja schon als erledigt abgestempelt. Was ja auch richtig ist, weil das angesprochene Problem behoben wurde. Aber ich möchte trotzdem noch etwas zu dem Event anmerken. Und vielleicht kommen auch von anderen Leuten noch Beiträge. Daher hier mal ein passender Thread.



    Irgendwie vermisse ich eine "Einführung" zum aktuellen Event. - Ja, ich weiß, Mitspieler zu fragen ist eine Möglichkeit, an Infos zum Event zu kommen. Aber vielleicht hätte man noch irgendwo am Markt oder am Lager einen Osterhasen hinsetzen können, der einen dahin schickt, wo man das Event starten kann.