Beiträge von Erian

    Zum anderen steht es in jeder der 3 Möglichkeiten im Code, dass es vom Meer aus nicht geht. Aber eben nur - für euch unsichtbar - im Code.

    Ja, ich bin kein Programmierer, aber:

    Könnte es an der unterschiedlichen Syntax liegen, dass es beim Tontäfelchen doch vom Meer aus geht?

    Bei allen Teleportgegenständen sind die "verbotenen" Locationen mit "or" verknüpft in der Bedingung. Beim Tontäfelchen aber mit "||".

    ein Teil derer dann verschwindet/ nicht teilgenommen hat

    Ach Gretchen. :)

    Kerzen vergehen oder werden von Anderen zur Weitergabe des Lichtes verwendet, deren Kerze dann auch wieder von anderen verwendet werden kann.

    Das ist doch wirklich nicht schlimm - im Gegenteil, es zeigt doch, dass die Leute - und ihre Kerzen - für Andere in Simkea da sind.


    Und dIe Wesenheiten, deren Kerze benutzt wird, verschwinden deswegen doch nicht aus Simkea. Sie sind immer noch da. Ich finde, es reicht doch aus, wenn ein Lichtermeer vor den Toren Simkeas brennt und noch immer so viele die Welt bevölkern. ;)

    Die erste Kerze am Stadttor wurde von Theodias abgestellt. Durch Gründe kann das aktuell aber nicht mehr so nachvollzogen werden das es so war, aber ich bin Zeuge das es so war ;)

    Die 1. Kerze hatte Gundus aufgestellt... schon heut Mittag.
    Warum die nicht mehr da ist, weiß ich aber auch nicht

    WARUM ist das denn wichtig, wer der, die, das Erste war?

    Seit wann gibt es einen Wettbewerb zum Lichterfest?

    Sind solche Fragen nicht sogar genau das Gegenteil von dem, was das Lichterfest bedeutet?


    Niemand ist hier mehr oder weniger Wert, bloß weil er/sie/es als Erstes irgendwas gemacht hat.


    Das Lichterfest ist ein Dankeschön an MX für das Spiel und dadurch auch irgendwie an uns alle, die Simkea ausmachen.


    In diesem Sinne: Danke, auch an alle, die ihr Simkea spielt.

    Denn damit zeigt ihr, dass das, was MX und die, die ihn bei der Entwicklung unterstützen, geschaffen haben, nicht umsonst war, ist, und sein wird. ;)

    ... es müssten eigentlich wieder Aufrufe zum Wichteln erfolgen bzw. schon erfolgt sein.


    (Ja, ich mache nie mit, weil ich keine Wünsche habe und es verdammt schwer finde passende Geschenke zu finden. - Aber ich finde es immer toll, wenn es Leute gibt, die gerne schenken und immer passende Geschenke finden.)

    da sie ein Script als Belohnung für die Simkeatreffen 2017 Besucher bekommen hat und vermutlich schon vor Oktober 2017 existiert hatte. Wenn da aber 1.35x.xxx.xxx gestanden hätte, wäre sie 2013 aufgestellt worden statt 2016.

    Soweit ich mich erinnern kann, kam die Schaukel erst relativ spät nach dem Treffen 2017 ins Spiel.

    Zudem schätze ich den Chef eher als spontan ein, was den Einbau von Gegenständen in Simkea betrifft.

    Daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die Schaukel beteits 2016 entworfen wurde. - Es sei denn Henry hat einen Gegenstand in 2016 ausprobiert oder erstellt und da dann einfach kopiert.


    Ich denke schon, dass Karana mit der 1 vorne Recht haben könnte, aber dass die folgenden Ziffern einfach übernommen werden können, halte ich wie Flummii nicht wirklich für stichhaltig.

    Zudem ist doch auch nicht unbedingt sicher, dass die "Fehler" bei den Daten wirklich einer Gesetzmäßigkeit folgen.


    Ob es jetzt günstiger ist, ein eindeutig falsches Datum durch ein "richtiger anmutendes" Datum, das durchaus ebenfalls falsch sein könnte, zu ersetzen, weiß ich nicht. Für mich ist dabei kein Unterschied, solange bis halbwegs eindeutig festgestellt werden kann, wie der Fehler zustande kommt.


    Als Fazit bekomme ich daher zum selben Schluss wie Karana:

    [...] da hilft nur "hier sammeln und dann Cheffe in der anderen Datenbank nachgucken lassen" [...] weil auf welche weise es falsch wäre, wäre demnach ja auch egal.

    Auch, wenn Karanas erstes Plädoyer zunächst stichhaltig zu sein scheint, beruht es nur auf Vermutungen, nicht aber auf Beweisen. In diesem Fall würde ich mich für das entscheiden, was weniger Arbeit ist: stehen lassen und den Spielenden was zum Nachdenken geben. ;)


    Wobei

    Cheffe in der anderen Datenbank nachgucken lassen

    wenn Cheffe die definitiv richtigen Daten hier zum Vergleich zusammen mit den falschen postet, lässt sich vielleicht doch Genaueres herausfinden - und vielleicht trotz aller Zweifel Karanas Theorie bestätigen. Wer weiß? :P

    Auch wenn ich mich mit Erian gestritten habe (zumindest aus meiner Sicht), hat mir das doch geholfen zwei Dinge zu begreifen.

    Aus meiner Sicht, war das kein Streit Karana. ;)

    Das Argument "Nein, das war schon immer so"

    So mag es rübergekommen sein. War aber nicht pauschal so gemeint.

    Öh find ich doof, brauchen wir nicht,

    Seh ich eigentlich auch so. Mein Argument gegen Vorschlag 2 hatte ich bloß nicht weiter ausgeführt. Das habe ich dann nachgeholt - und, wenn Karana es nicht gelten lassen möchte, ist er halt anderer Meinung.


    Und gegen Vorschlag 1 habe ich nichts gesagt - also bin ich auch nicht pauschal gegen alle Änderungen. ;) Nur halt gegen einen der beiden Vorschläge. Also, wenn da ein Kreuz zur Markierung des Rodegebietes in hellgrün gemacht wird, rund um den dunkelgrünen Punkt, ist es mir gleich.

    Ich habe da nichts gegen.


    Und übrigens ist das

    Niemand liest die Wegweiser

    definitiv falsch.

    ICH jedenfalls hatte den Wegweiser angeklickt, als ich von der Portalinsel kam. Ich wollte alles ausprobieren und war neugierig. Wenn anderen Leuten die Neugier abhanden gekommen ist, während sie auf der Portalinsel waren, sind sie unter Umständen in Simkea falsch. ;)