Beiträge von wanderer

    mann Lady, du denkst dir immer viel zu viel!
    Mein Problem war zwar albern, aber für mich wichtig;
    ich wollte nur 2 Gebäude nebeneinander im Profil.
    Nicht 3 und ein leeres Feld.
    Ausserdem brauche ich das Haus gar nicht, das hab ich nur gebaut damit
    neben der Sumpfi kein leeres Feld ist. Also weg damit.
    Und weg ist es, also was sorgst du dich über meine Probleme?
    Musst du nich tun!

    ..nen Kleehaufen? Helft ihr alle mit? Bin ja noch echt klein....
    Aber Felder werd ich mir wohl anschaffen, alle beide denk ich,
    aber wohl kein Haus, das wird dann zuviel. *denk*

    Landwirtschaft macht mir Spass, aber zum Geldverdienen hab ich
    jetzt auch das Holzfällen und Körbeflechten.

    *ruft laut* Der Koooooorbmacher is inner Staaaadt

    Also, um das Chaos komplett zu machen;
    vom ersten chrrr (mehrmals:) bis zu Sohn chrrr ,
    dazwischen irgendwann der Normalo Harden ,'
    dann der olle Schattenhund und jetzt wieder chrrr
    einfach chrrrrrrrrr rrrrr rrr *eingepennt*

    Eigentlich sollte der neue Char. ja "Wanderer" heissen,
    Weil ich von char. zu char. wandere.
    ne normale menschliche ein wenig unheimliche Figur.
    aber im Moment des Anmeldens als der Name schon dort eingetippt war,
    konnte ich nicht. Ich musste mir eingestehen; du bist ein chrrrrrr.

    So, und da bin ich jetz wieder *grins*

    Hier jetzt das Endergebniss: '
    alle Felder werden bearbeitet und kein Feld ist unbenutzt.
    Soviel Discussion und Planung und alles für die Katz..für den Chrrr...

    Falls ich mal mit dem Fernrohr kontroliere ob ich nichts vergessen hab,
    dann kenn ich die 4 Fernrohrpunkte gut genug.

    Langsam reitzt es mich mein System auf die Acker im Gutshof anzuwenden.
    Das wäre dann mal ne Maloche.......

    Aha! So ist das also!
    Schade das man keine Leerzeichen nutzen kann
    das rückt alles links ran beim abspeichern, TEST:
    O
    . O
    Die O s sind eigentlich direkt unter" Test" beheimatet,
    da sollten sie auch bleiben, das wäre schön.

    also kurz zu chrrr weil dat schneller geht ;O))) viele von den ideen die du gut fandest wurden aber auch schon einfach von spielern abgeleht, die demokratie und der bürgermeister würden ja ins rp fallen und haben gar nix mti den chefs zu tun usw.


    und ja ich schliesse mich ein auch dinge die ich will oder nicht will finden einige doof oder gut, das hat dann aber alles nix mit den chefs zu tun.


    wenn man eine idee hat und 80 prozent der mitspieler schreien schon nein, würd ich es auch nicht grade ins game einplanen.

    HA! Weisst du denn, welche Ideen ich gut fand? Es sind doch nicht immer meine eigenen!

    Und viele Ideen, ob gut oder schlecht, werden schon durch die Mitspieler abgelehnt,
    da brauch Flummi gar nix zu sagen, viele super tolle ideen sind auch nicht umsetzbar,
    da kann ich gar nicht mitreden, das muss ich so akzeptieren, trotzdem können sie wunderhübsch sein.
    (Ich werde weiterhin von der Stadt mit den vielen Türmen hinter den Wüsten träumen)

    Ausserdem habe ich in meinem Post um Verständniss für diese Ablehnung geworben,
    die meiner Meinung nach zur Stabilität von Simkea notwendig ist.


    Und nochmal das Ding mit den freie Wahlen (hatte ich zwar nur als Witz angeschnitten, aber:)

    Ich fand die Wahl eines Bürgermeisters (reines Rollenspiel ohne echten Einfluss aufs Spiel)
    eine tolle RP Sache..Den immensen Gegenwind habe ich überhaupt nicht verstanden.
    Aber ich meine immer noch wir sollten mehr solche Dinge einbauen,
    wenn es niemand interessiert läuft sich sowas von alleine Tot.
    Aber ich glaube das gehört wohl in nen eigenen Thread.




    Zu Knorke Starkbier : Du machst das schon richtig, keine Bange :-)
    Hier im Forum wird manchmal alles bis zum aller kleinsten zerfitzelt.
    Aber in der realität von Simkea läuft es dann doch ganz fluffig^^

    Zum Kuss und Drück "problem"
    Falls ich enem Kuss oder Drücker ausgesetzt bin den ich eigentlich nich wollte.
    Tue ich einfach so als wäre es ein Versuch den ich abwehren kann.

    Passiert doch in der Realität auch (vor allem kleinen süssen Kindern;)

    Mein Schattenhund sagt dann zb: /me verschwindet im Schatten
    oder: /me wehrt denn Kuss ab und verschmiert dabei den ganzen Lippenstift.
    oder: *schu geht auf abstand (der olle Soziopath)*

    Was mir aber persönlich nicht gefällt sind die Ferndrücker.
    Die betrachte ich als; fühl dich mal gedrückt, wünsche.
    Sollen sie vieleicht auch sein.

    Aber mir wäre es lieb wenn wir die Unterschiede,
    zwischen den einzelnen Chats mehr herrausspielen.

    rot: man kann drücken, küssen, in die Luft werfen ect..

    grün: rufen , sehen, Fernrohr gucken, winken, nachbrüllen

    blau: der Zauberchat hat besondere Regeln, und weil wir zuwenig Leute sind,
    und zu weit in Simkea verteilt ist er sehr notwendig.
    (hier weiss ich nicht wie wir es machen wollen :-)

    So; jetzt wisst ihr wie ich damit umgehe ^^ Salud!

    *LOL* smileys..... *kicher* der war gut!
    Also statistisch scheint es mir, als würden min, 95% aller Vorschläge abgelehnt. (Kara?)
    Und da hab ich mich auch schon schwer geärgert, (bei meinen Ideen:)

    AAAAAAAber: Die Scheffs müssen sehr vorsichtig agieren denk ich, sonst gibts Chaos,
    und das verträgt so ein Spiel gar nicht. Und da lehnen sie oft was richtig tolles ab,
    wenn sie das Risiko nicht einschätzen können, oder so.

    Aber da blick ich auch nich bis zum let-z-ten durch.
    Ich mach halt weiter Vorschläge , weils spass macht.

    Die Sache mit der Demokratie von Chrrr is auch noch nich durch *grinsbreit*

    Heje! Halte es mit Flummi und hoffe auf mehr RPlaying ^^


    Ps; wenn ich meine Gedanken öffentlich schreibe, mach ich das um andre zu informieren.
    Bisher dachte ich immer es ist normal darauf zu reagieren,wenn man lust hat.
    Muss ich da etwa umdenken? (rehtorische Frage;-)

    Ich muss mal zugeben das ich zu nix komme. Hab kaum die Zeit ins Forum zu schauen.
    Und erst recht nicht die Zeit Avatare zu basteln.
    FAlls es Louhi auch so geht würd ich vorschlagen wir schliessen diesen Thread so langsam mal ab.
    Das bleibt jetzt ne Weile so stehen, und dann mal sehn.. tut mir leid schu

    *räusper*
    Also, ich finde so unbekannte Überraschungen toll !
    Davon kann es gar nicht genug geben ^^
    Vor allem von den wirklich seltenen.


    Weiter so, und mehr davon.


    Und man muss wirklich nich alles verstehn,
    das unbekannte würzt das Leben (oder so)

    Zu Temudschin/ Atlan :
    Bei meiner Variante werden Zelte nicht verbunden, sondern bieten mehrere Schlafplätze!
    Aber das ist programiertechnisch wohl auch schwierig,
    weil sie dann ja für alle angezeigt werden müssen, auch die darin schlafenden Chars.


    Aber vom spielen her, fände ich so etwas toll
    (auch auf andre Arten wenn z.B. nur Schlafsäcke für alle angezeigt würden)


    Es gäbe dann 3 möglichkeiten die Zeit zu verbringen bis zur Au Fee:
    1.Wie jetzt im Off. (in díe Schatten gehen nennt es mein Char:)
    Man verschwindet also aus dem Spiel.


    2.Wie jetzt im Schlafsack (ich wünschte mir einen Gesundheitsbonus oder einen Malus ohne Sack)
    Der Schlafsack könnte sichtbar bleiben für alle anderen, so das es teilweise echte Woodstock Situationen gibt. ^^
    incl. Beschwerden der Anwohner *lach* oder dem Verbot auf dem Markt zu schlafen......
    Es wären natürlich auch spezielle ausgewiesene Plätze möglich zur Schlafsack Nutzung(sichtbarer Weise?!)


    3. Spezielle Schlafplätze:
    3a:Feste Unterstände, von den Simkeanern selbst gebaut, aus speziellen Materialien.
    (vieleicht auch den Orten entsprechend typische? Berge-Stein Holz / Gutshof-Stroh Holz / Sumpi -Schilf Holz ect)
    3b:Zelte die einmal aufgestellt, so bleiben und so und so lang Wetterschutz bieten.
    3c: Zelte die Auf und Abbaubar sind. Mit einem spürbaren AU.fwand natürlich.
    und die auch Platz im Rucksack verbrauchen. So das sich Leute verabreden zusammen ein Zelt zu nutzen.
    Oder hoffen das am Berg / auf der Insel noch einer nen Platz frei hat.
    Der höfliche Simkeaner fragt dann aber nach, der unhöflich kriecht einfach ins fremde Zelt ...


    Zusammenfassung:
    Allerdings liessen sich auch mehrere Varianten parallel nutzen,
    Schlafsäcke als minimal Ausstattung um nicht zu erfrieren.
    +2Mann Zelte zum mitnehmen (eine Plane)
    +feste Gruppenzelte ala Pfadfinder, jeder bringt ne Plane mit und das bleibt dann so.
    +feste Unterstände mit nem Haufen Schlafstellen


    Ps: ich bevorzuge Variante 3c./ Zelt weil ich noch Expeditionen in die Wüste plane, und ein Tragbarer Unterstand hat da was.
    Ich sende das jetzt mal ab, da gibt es noch ne Menge auszufeilen denk ich, aber so als Idee find ich es toll.

    ZU Schattenhund 704/705
    Ich glaub nicht das sich sowas jemals in Simkea durchsetzen wird ;-)
    (Allein wie vollgepackt die Leuts im Adoragebirge meist sind, da passt kaum Zelt und Schlafsack mehr rein)


    Es ist halt nur ne spinnerte Idee, (genau wie damals das mit den mitnehmbaren Telefonen... *kicher*)
    Es geht mir auch nicht um diesen Glitsch... sondern um die Möglichkeiten zu spielen.


    Wenn Krankheiten oder ähnliches, so wie NPCs auftreten würden (ähnlich Bob)
    Sich z.B. in näherer Umgebung zufallsgesteuert herumbewegegen würden,
    und sich ohne Bekämpfung weiter vermehrten und ansteckend wären.
    (soundsoviel % und Wahrscheinlichkeit) so das man wie beim Schlagloch nach Hilfe rufen muss,
    allerdings nach dem Heiler. Das fände ich ne tolle Sache!


    Und solche NPC könnte es in vielen Varianten geben,
    eigentlich ist es ähnlich wie z,B,die Wildschwein Jagd,
    die macht doch auch viel Spass oder?


    Das mit dem Glitsch ist auch nur eine mögliche Verwendung dieses systems;
    das in nem anständigen Haus/Lager nichts schlecht wird ist jawohl klar.
    Aber in nem Rucksack? ohne Zelt oder unterstand bei Regen? HA!
    Der Schaden wäre ja einstellbar und sollte auch nicht Existenz bedrohend sein,
    sondern ein reales Ärgerniss, Und ein Argument zur Anschaffung eines Zeltes.


    ?Ob man das Wetter noch mit reinnehmen kann?
    Im Sommer passiert nix, aber im Winter bei Regen,
    da ist die Krankheits gefährdung oder sowas höher...
    Das würde mir zwar gefallen, aber es ist wohl nicht so einfach koppelbar, oder?


    Oh jeh, noch ne bescheuerte Idee ohne Chance *lach*
    Nicht aufregen !!!! Die Durchsetzung ist sehr sehr SEHR unwahrscheinlich...