Beiträge von Servetia

    nein, wieso denn?
    Ich finde es spannend, mal was zu erraten, was eine/r von uns selbst erlebt hat.


    Ist "sie" ein Kind?
    Oder eine Erwachsene?
    Handelte es sich um eine "klassische" Hausarbeit (putzen, waschen, kochen, bügeln.....)?
    Hatte sie die Hausarbeit fertig erledigt?
    Oder "wurde sie durch ihr Ableben in der Arbeit unterbrochen" (der klassische Sturz aus dem Fenster beim Fensterputzen z.B.)?
    Oder starb sie zwar durch die Hausarbeit, aber erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand zur Arbeit?

    ok, er wirft also das Seilende nicht herunter und bleibt selber auch oben?
    (sorry, das widerspricht zwar diesem: Er selber geht runter und nimmt das Seil fest in die Hand? Ja, aber das ergibt ja so keinen Sinn; Seil oben, Mann unten)
    Er hält das Seil fest und will auf der einen Seite das Material, auf der anderen sich selber, Stück für Stück ablassen.
    Hat er die Gewichte nicht richtig eingeschätzt?
    War er deutlich leichter oder schwerer als das Material?
    Konnte er das Seil nicht lange kontrolliert ablassen?
    Er prallte jein auf dem Boden auf.....war das Material ev. schneller und er fiel darauf?
    Oder war das Gewicht so schwer, daß er oben am Dachboden aufschlug?

    also....der Mann hatte keinen Flaschenzug, war aber dennoch zu faul, das übriggebliebene Material runter zu tragen, richtig?
    Deshalb schlingt er ein Seil um einen Dachbalken und befestigt das eine Seilende am Material, einverstanden?
    Das andere Ende wirft er hinunter, korrekt?
    Er selber geht runter und nimmt das Seil fest in die Hand?
    Oder er schlingt es sich um den Körper?
    Hmmm, nun bräuchte er einen Partner....Das hatten wir noch nicht abgefragt, oder? Steht oben ein anderer Mann oder eine Frau und schubst auf seine Anweisung das Material herunter?
    Geplant war, daß er es langsam durch die Hand gleiten läßt?
    So ein Seil kann ja zu ganz fiesen Verletzungen an der Hand führen, war das hier so?
    Konnte er es deshalb nicht mehr halten und das Material ist auf ihn gestürzt?
    Oder wollte er das Gegengewicht zum Material darstellen und hat das Seil in Bergsteigermanier an sich befestigt?
    Anfangs ging es gut, das Material kam langsam herunter, der Mann wurde langsam hochgezogen?
    Irgendwann löste sich das Material vom Seil, fiel herunter und auf der Gegenseite fiel ebenso schnell der Mann?
    Er prallte schmerzhaft auf dem Boden auf?
    Und womöglich landete das Material auch noch auf ihm?

    eine präzisere Frage nach technischen Hilfmitteln? Ich probiere mich mal dran ;-)


    Hat er das Material, ganz oder teilweise, in einem Auto, Busle, Lieferwagen, einer Pritsche oder ähnlichem transportiert?
    Auf einem zweirädrigen motorisierten Fahrzeug?
    Oder in dessen Hänger?
    War ein Hubwagen beteiligt?
    Ein Flaschenzug?


    Die Idee mit dem Flaschenzug gefällt mir.....
    hat er seine Werkstatt vielleicht auf dem Dachboden?
    Oder das Material?
    Hat er das Material von oben herablassen wollen?
    Oder von unten hochziehen?
    Ist ihm dabei das Seil aus den Händen geglitten?
    Oder war er unachtsam und hat nicht gemerkt, wie weit unten es schon war?
    Ist ihm das Material auf den Kopf geplumpst?

    was um der Alles ist eine Jein-Werkstatt? (nur eine rhetorische Frage)


    Gehört diese Fast-WErkstatt ihm? (auch gemietet/gepachtet auf längere Zeit)
    Oder ist es eine "Werkstatt", in der jeder arbeiten kann, ev. gegen entsprechendes Entgeld?
    Der Werkraum in einer Schule?
    Transportiert er:
    Holz?
    Stein?
    Ton?
    Glas?
    Sand?
    Transportiert er es mit eigener Muskelkraft?
    Oder mit technischen HIlfmitteln (motorgetr. FAhrzeuge)?

    viel besser, danke. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich ansetzen muß.
    zwei Fragen bleiben allerdings noch, wenn auch eine etwas angepaßt:
    ist es wichtig:
    woher er das Material holt?
    wie/worin er es transportiert?


    Baut er im Freien?
    Im Wohnhaus?
    In einer Scheune?
    In einer Werkstatt?
    Im Keller?
    Ist es das Material, das er transportiert, das ihn "zerschlägt"?


    Was er baut, ist eigentlich egal, es sind aber definitiv weder ein Haus noch Möbel?

    daß er was baut, ist doch nicht nur eine Annahme, das hast Du bestätigt.
    Wenn ich also frage, ob es wichtig ist, woraus er es baut, kannst Du doch einfach ja sagen, wenn wir wissen müssen, ob es aus Holz, Metall, Stein oder sonstwas gebaut wird.
    Ok, bei den letzten beiden Fragen sehe ich es ein. Da bin ich davon ausgegangen, daß er das gebaute transportieren will. Wobei das beim Material ja auch interessant sein kann.
    Alle anderen Fragen lassen sich beantworten, weil er ja etwas baut.

    ääähhhh....Du beantwortest meine Fragen einfach nicht? Wissentlich und willentlich? Und beschwerst Dich, wenn ich mal eine winzige, klitzekleine versteckte Frage übersehe.....?
    Wieso sollte es Dich verwirren, meine Fragen zu beantworten? Ich möchte doch nur wissen, in welche Richtungen wir unsere Fühler ausstrecken müssen. Kann doch nicht so schwer zu beantworten sein.....

    Deine Prunkbohnen überstehen den Hagel ohne ein einziges zerfleddertes Blatt. Leider fallen sie den Blattläusen zum Opfer, die danach in Heerscharen darüber herfallen.


    Ich wünsche Dir ein Häusle im Grünen.