Letzte Aktivitäten

  • Alexa Viator

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Amalthea)

    Da stimme ich zu. LibreOffice kann ich dir auch empfehlen. Ich hab zwar nur während meiner Weiterbildung damit gearbeitet, aber ich war damit zufrieden und hätte ich nicht selber Mircosoft 365, würde ich zu LibreOffice wechseln.
  • Amalthea

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    Libre Office ist die bessere Wahl.

    Open Office wäre allenfalls besser, wenn Du Dich damit schon auskennst wie in Deiner Westentasche und deshalb nicht wechseln möchtest.

    Wenn Du aber ohnehin neu bist, dann lieber die zukunftsträchtigere Software wählen…
  • ClemmK

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    Ähhh was ist nun cooler? Open oder Libero?? Will doch nur ein Programm für Schule haben...
  • Amalthea

    Like (Beitrag)
    Ich würde für LibreOffice plädieren, das ist auch kostenlos, die gleiche Plattform wie OpenOffice, Man kann Worddokumente und andere MS-Officeformate damit öffnen und bearbeiten.
    Unterschied: für OpenOffice gibt es leider keinen Support mehr, also auch…
  • wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Fachleute gefragt - zu Messengerdiensten verfasst.
    Beitrag
    Jau!
    Wie gesagt ist Signal besser, aber was nutzt es?! Oder vielmehr WER?

    Ich bin sehr froh das Whatsapp eine ernst zu nehmende Konkurenz hat.
    Monopole wie von Whatsapp oder Facebook oder Google mag ich einfach nicht.
    Man sieht ja wohin das bei Windows…
  • The Man They Couldnt Hang

    Hat eine Antwort im Thema Fachleute gefragt - zu Messengerdiensten verfasst.
    Beitrag
    Wenn man eh schon bei facebook ist, kann man auch gleich den Messenger von facebook nutzen. Da braucht man keine Telefonnummern sondern nur eine "Freundschaft" auf facebook...
    Auf Android Handys kann man inzwischen auch direkt die sms-Funktion/messeges…
  • das würd ich schon aus anderen Gründen nicht nutzen ;)
  • Chalek

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt keine Links dafür, aber Open Ofice hat vor ca. 3 Jahren, den support eingestellt, das haben sie selbst veröffentlicht. Falls sie das wieder zurückgenommen haben, sorry weiß ich nicht, habe alles schon lange auf LibreOffice umgestellt.…
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    Dan war das was anderes was mir hier auf dem Lappy gemacht wurde. Na egal kanns eh nicht runter laden.
  • Erian - oder Depp

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lady Sharina)

    Ich weiß nicht, woher ihr eure Infos bekommt. Auf der Offiziellen Homepage von OpenOffice findet man folgendes:
    (Zitat von Homepage OpenOffice)

    Übersetzung:
    Apache OpenOffice ist und wird immer kostenlos von unserer Website…
  • Flummii

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    dann ist das der Texteditor, der bei Windows immer dabei ist.
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    nee einfach so drauf klicken und geht.
  • Flummii

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    mit welchem Programm öffnest du denn die Textdatei?
    Dem Editor?
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    Hm also mir wurde gesagt Open office ist inzwischen auch nicht mehr kostenlos....
    Hab aktuell auch kein Schreibprogramm. Hab noch eine Textdatei die ich vom alten PC mit rüber genommen hab und die nutz ich nun um Texte für den Boten zu schreiben.
  • Erian - oder Depp

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chalek)

    Wie kommst du denn dazu?

    letztes volles Release 4.1.8 im November 2020 (https://blogs.apache.org/OOo/e…ng-apache-openoffice-4-14)
    neustes Update insbesondere für MAC-OS 06.01.2021 (
  • Alexa Viator

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    OpenOffice habe ich selber Jahrelang benutzt. LibreOffice kann ich dir auch empfehlen, ist ein gutes Programm.

    Das für OpenOffice keinen Support mehr gibt, war mir nicht bekannt. Aber das benutze ich seit paar Jahren nicht mehr, da ich mir Microsoft…
  • Flummii

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    ja, Libre Office ist super.
    Das mit Open Office wusste ich nicht, das hab ich früher benutzt, aber schon ein paar Jahre nicht mehr.
  • ClemmK

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    Yeah total cool!
  • Chalek

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    Spenden, Sponsoren, aber dabei geht es nicht in erster Linie um den Verdienst.

    Also freu dich einfach, daß es das gibt.
  • ClemmK

    Hat eine Antwort im Thema Computer Unterricht verfasst.
    Beitrag
    Hä wenn alles kostenlos ist womit tut man denn geld verdienen