Letzte Aktivitäten

  • Flummii

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung: Diverse Orte in Simkea verfasst.
    Beitrag
    Bindestrich nimmt man bei Nomen, die zusammengesetzt werden. Das eigentlich auch nur für die bessere Lesbarkeit, vor allem wenn es keine gängigen Wörter sind oder Eigenschöpfungen.
    Computertastatur oder Computer-Tastatur geht beides.
  • xanthy

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung: Diverse Orte in Simkea verfasst.
    Beitrag
    Es ist einzigartig im Deutschen so viele Worte schöpfen zu können - wie Saftpressen -
    die Bindestrich - Version bürgert sich hier aus andern Sprachräumen ein, wo es diese Möglichkeiten nicht gibt...
    (hab ich gerad irgendwo gelesen - leider nicht…
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema Sharina sucht an der Auftragswand verfasst.
    Beitrag
    Immer noch Heu
    :help:
  • Erian - oder Depp

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung: Diverse Orte in Simkea verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Flummii)

    Da blick ich zugegebener Maßen auch nicht durch. Bei, "Ich muss noch Saft pressen.", wird es ja auseinander geschrieben. Und bei, "Das Saftpressen mit bloßen Händen ist unhygienisch.", wird es dann zusammengeschrieben (Laut Duden,…
  • Flummii

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung: Diverse Orte in Simkea verfasst.
    Beitrag
    es müsste dann aber "Saftpressen" heißen, weil es hier ein substantiviertes Verb ist und nicht zwei zusammengesetzte Nomen.
  • Nevermore

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung: Diverse Orte in Simkea verfasst.
    Beitrag
    Sonst könnte man es auch als substantiviertes Verb nehmen - ich weiß nur nicht, ob der Zaunpfahl "Presse" für das Selbsterklärende dann im Infotext dann zu kurz kommt, weil es nicht als eigenes Wort steht
  • Nevermore

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung: Diverse Orte in Simkea verfasst.
    Beitrag
    bei Saft-Pressen kann man sich streiten, ob das mit Bindestrich zusammengefügt werden muß. Ginge auch ohne. Sonst unbedingt ja zur Korrektur. :-)
  • Erian - oder Depp

    Thema
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir einige Texte zu Örtlichkeiten durch zu lesen. Sollten mir dabei Fehler im Text auffallen, werde ich sie hier aufschreiben. (Ich denke nicht, dass es wirklich sinnvoll ist für jeden kleinen Fehler einen neuen Thread auf…
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema man munkelt.......... verfasst.
    Beitrag
    dass.. im Boten getanzt, gekocht, aufs Feuer aufgepasst, oder auch nicht und Weihnachten nachgefeiert wird.
    Unter anderem.... :hihi:
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema Sommer-Tombola 2020 verfasst.
    Beitrag
    Bitte beachten: Wollt ihr wem Lose schenken, wartet mit den Heller senden bis ich bestättige das der noch Lose haben kann und ich euch sagte wie viele heller ich bekomme, danke.
    Wollt ihr aus welchen gründen auch immer kein Los, macht das bitte mit dem…
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema Sommer-Tombola 2020 verfasst.
    Beitrag
    Aktueller Stand: 107 Lose. 113 Päckchen.
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema Sommer-Tombola 2020 verfasst.
    Beitrag
    Noch mal die Bitte: Flüstert mich nicht an! das kommt oft nicht an. Schreibt bitte eine Taube. danke.
  • Lady Sharina

    Hat das Thema Sommer-Tombola 2020 gestartet.
    Thema
    Hier nun mal alles was wichtig ist:


    Bitte genau lesen, damit nicht wieder massig Fragen kommen über Dinge die doch hier im Text erklärt werden, danke!
    Regeln:
    Jeder darf für sich 2 Lose kaufen. (pro Los 1 H)
    Zusätzlich dürfen Lose verschenkt werden,…
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema erledigt verfasst.
    Beitrag
    Lebe Maeve....
    hab ich hier was gesagt über dich? Nein.
    Und wie du sicher bemerkt haben wirst hab ich deine etwas zu schnell gegebenen Heller wieder retour geschickt und dafür meine kostbare Internetzeit verschwendet zur Bank zu laufen...
    So und nun…
  • Maeve

    Hat eine Antwort im Thema erledigt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lady Sharina)

    Vielleicht überdenkst du einmal deine Wortwohl und wie das hier herüberkommt.
    Ich hab gleich geahnt, dass es wieder an die große Glocke gehangen wird ohne beim Betreffenden einmal nachzuhaken, wenn man nicht ganz schlau geworden…
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema erledigt verfasst.
    Beitrag
    So nun wieder was Positives.... 100 Lose verkauft und 112 Päckchen gepackt.
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema erledigt verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin hier nicht die Hampelfrau oder was.
    Heller erst wenn ich euch sage die denen ihr ein Los schenken wollt das die noch eins haben dürfen.
    Und wenn ihr das Los nicht wollt (warum auch immer) das man euch schenkt macht es mit dem Spender…
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema erledigt verfasst.
    Beitrag
    94 Lose
    96 Päckchen
    neuester Stand.
  • Lady Sharina

    Hat eine Antwort im Thema Sharina sucht an der Auftragswand verfasst.
    Beitrag
    Hanföl
    Heu
  • RelsenRazor

    Hat eine Antwort im Thema Relsenrazor sucht verfasst.
    Beitrag
    Alle Aufträge erhalten vielen Dank!