Kampfsystem - Brainstorming für Namen von Gegnern/Waffen/Rüstungen

  • Hier möchte ich mal einen Brainstorming-Thread eröffnen für Gegner, Waffen und Rüstungen.
    Gerne mit Bild, aber keine Pflicht.


    Also wenn ihr Vorschläge für neue Monster, Waffen oder Rüstungen habt, immer rein damit :)


    Nach Möglichkeit bitte auch Gegner niedrigerer Levels. Natürlich könnt ihr auch Vorschläge für High-Lvl-Monster machen, aber wir brauchen halt alles :)
    Und ganz wichtig: Monster sollen keine humanioden sein. Goblins, Orks und dergleichen ok, aber keine Elfen, Piraten, Räuber, Schurken etc.


    Vielleicht sind ja die ein oder andere idee damit, wo wir sagen: "Boar geil! Das müssen wir haben!"
    Das heißt aber auch, dass wir nicht jeden Vorschlag nehmen können/werden und sicherlich auch, dass eine Idee toll ist, aber erst später eingebaut wird. Ich hoffe ihr versteht das.


    Ach und wenn ihr keine Namen habt, aber vllt ein tolles Bild, könnt ihr es auch gerne posten.


    Aber nochmal: Wir wollen uns gerne einen Pool an guten ideen aufbauen und ihr werden sicherlich die ein oder andere sehr gute idee haben. Das heißt aber auch, dass wir nicht alles und nicht sofort einbauen.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

    Einmal editiert, zuletzt von Pytron ()


  • Zitat von Jayqu

    Bei den Waffengattungen würde ich vorschlagen:
    - Nahkampfwaffen: 1H/2H Schwert , Äxte(man kann auch die vorhandene Axt zum kampf nutzbar machen), Keulen (da ist ja auch schon was vorhanden) und evtl. auch andere waffen.
    - Fernkampfwaffen: verschiedene Bögen( z.b der Jagdbogen gibts ja schon, denn könnte man herstellbar machen), Armbrust(Mechanik), Wurfspeere(wie die Harpune) ect.


    Zitat von Knochenspieler Selena

    Hihi ich könnt mir für die Eisinsel nen Yeti als Gegner ganz gut vorstellen *kicher*
    ...
    Für den See und/oderMeer ein Art Fischegel



    Zitat von Chucky

    Als ehemaliger Dämonenjäger würde ich mir natürlich ein paar Dämonen zum verkloppen wünschen


    Zitat von Sir Dellard

    Einfache Dinge wie der Blob, Schlange, ein umherirrender Trottel, der belebte Klappstuhl


    Zitat von Gundel

    Gutshof: Wütender Bauer -> Mob, Verrücktes Kalb -> Kuh -> Stier, dto für die anderen Tiere
    Sportplatz: Schiedsrichter -> Fans -> Hooligans ;)
    Trenter Umland und andere Jagdgebiete: Einzelgänger Wolf -> Wolfrudel oder so. Natürlich auch mit anderen Raubtieren möglich.
    Meer: Weißer Wal, Kraken


    Zitat von Dunuin

    Wald: Wilde/tollwütige Tiere
    Hof: Vogelscheuche, Krähen, Fuchs der die Hühner will
    Wüste: Eidechsen, Skorpione Sandkriecher



    Zitat von Swanda

    Peitschende Weiden? Bzw. irgendwelche Anderen Bäume die leicht schizophren sind und harmlose Wandersleute attackieren....

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Was wäre mit einem Peglü (oder so ähnlich) ein Monster, das 2 Zustände (Pech - Glück, Böse - Gut) hat, die er nach jeder Kampfrunde wechselt. Wird er im Pech-/Bösezustand besiegt, dann gibt's nen extra Boni oder so. Als extrem ev. auch bei Glück/Gut nix.


    Was nun wofür hängt natürlich von der Sichtweise ab. Bei mir hier Pech/Böse besiegt = Guter Held, Glück/Gut besiegt = Böser Held


    PS. Fallen mir gleich noch welche ein


    Bit, Beid und Megabeid
    und natürlich das Monster Rialeife

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king:

    Einmal editiert, zuletzt von Gundel ()

  • für die Küche / Taverne vlt so etwas wie eine bösartige Kreuzung aus Kakerlake und Ekligem Mischmasch aus Essen? Nur ein Name fällt mir dazu nicht ein..

  • für den Moment lass ich meine Phantasie mal um die Gegner kreisen, Bilder hab ich im Kopf, aber (noch) nicht verfügbar


    Gegner, nach Level/Stufe sortiert:
    - kleiner Knork: ähnlich dem Tschätt, stammt wohl aus derselben Familie ;) - Angriff: Prankenhieb oder Krallen
    - Rabak: sieht aus, wie ein "Kartoffelmann", unförmig, mit kurzen Beinen, langen Armen - Angriff: Blasrohr mit Pfeilen aus Sybak-Holz (siehe Drops Hölzer)
    - grauer Stortz: eine Art "kleiner Golem", Steinmensch - Angriff: Steinschwert
    - grässlicher Rabak: ein großer, schwarzer Kartoffelmann - Angriff: Keule o.ä. (siehe Drops Hölzer)
    - Hexalup: ein Wolf auf 6 Beinen - Angriff: Biss, Prankenhieb
    - grausiger Grasch: überdimensionales Stachelschwein - Angriff: kann Stacheln mit hoher Geschwindigkeit abstoßen - die Stacheln sind metallähnlich (siehe Drops Metall(erze)), bilden einen Panzer, immun gegen Stichschaden
    - Synkarion: ein "tentakliges" Wesen, wobei die Tentakeln sowohl als Beine (Fortbewegung), als auch als Hände (Angriff) genutzt werden - Angriff: Stabwaffe (ähnlich Pike oder Speer) aus Gornium (Metall - siehe Drops Metall(erze)) und Tentakelhieb vllt mit Vergiftung


    Das Leben wird zu 10% davon bestimmt, was Dir widerfährt und zu 90% davon, wie Du darauf reagierst.

  • cool da sind einige echt schöne ideen dabei. grade weil es komplett ausgedachte (so schätz ich mal?) monster sind :)
    wenn du bildvorschläge hast kann du die auch so rein hauen, ohne sie zu bearbeiten, falls dir da snciht liegen sollte.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • danke :D ja, die entspringen alle meinem kranken Hirn *kicher*
    Bilder ... ohne Urheberrechte zu verletzen, kann ich da im Moment nichts liefern. Und mich hinzusetzen und 'was zu Papier oder aufs Grafikpad zu bringen, dazu fehlt mir leider absolut die Zeit und Muße. (Ich hock inmitten von Haussanierung, Teilumzug, etc. Das Schreiben ist kein Problem für mich, wird im Kopf vorbereitet und zwischendurch "zu Papier gebracht". Alles andere ist leider weniger einfach.)
    Ich werde die Augen auf halten, ob sich Grafiken auftreiben lassen.


    Das Leben wird zu 10% davon bestimmt, was Dir widerfährt und zu 90% davon, wie Du darauf reagierst.

  • Bastardschwert / Metallverstärkte Lederüstung ;P

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • bei waffen bin ich eher der traditionelle, normales, wie schon die pike:
    Langschwert
    Langbogen (konsequenterweiße, wir haben ja nen kurzbogen, nen bogen, also fehlt noch der lange :P )
    Streitkolben
    Morgenstern
    Helebarde
    Kriegshammer
    Pilum (wenn wir schon nen gladius haben ;))
    Kompositbogen
    Säbel
    Degen
    Florett


    mehr fällt mir grad nicht ein. :)


    normaler Stahl brauchen wir auch noch. wir normales simkeavolk sind ja zu doof das herzustellen, also müssen wirs von monstern klauen. :D

  • Wo ich hier gerade beim Paddeln bin...


    Wenn wir mal bei den Stufe 10 Monster angekommen sind, dann bin ich für Schlingi. Das Seemonster im Schlingsee was man beim tauchen finden kann.

  • 5 verschiedene rüstungen mit lvl 5
    mit 6 magie/erde/luft/wasser/feuer- resistenz je nachdem
    zusätzlich je +4 hieb+stich+schnitt rüstung

    die neuen rüstungen können nur vom lvl20 rüstungsschmied hergestellt werden. vielleicht muss sich jeder schmied auf eine rüstung festlegen. dies macht die berufe interessanter und fördert die kommunikation in der berufsgruppe


    namen:
    lodernde lavarüstung ( feuer)
    (wehende) berwindgewand (luft)
    sprudelnde quellrüstung (wasser)
    granitpanzer (erde)
    aura schild (magie)


    die passenden gegner haben wir ja schon teilweise..


    das ganze lässt sich natürlich auch auf waffen und den waffenschmied anwenden


    .

  • Also die Werte sind für Stufe 5 etwas utopisch. Aber Prinzipiell kann man in der Stufe Rüstungen mit Hauptaugenmerk auf die Elemente einbauen. Du kennst natürlich nicht die Wertetabelle nach der Waffen, Rüstungen und Monster gehen, sodass deine Werte natürlich nciht stimmen können, aber da sist ja kein Problem.


    Bei Stufe 5 schon TaW 20 als Pflicht einzuführen, finde ich allerdings nicht gut.
    Denn das System soll nach oben hin offen sind und wenn man bei Stufe 5 schon das Maximum an Talentwert braucht, ist es nicht mehr wirklich nach oben hin offen.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Bei Stufe 5 schon TaW 20 als Pflicht einzuführen, finde ich allerdings nicht gut.
    Denn das System soll nach oben hin offen sind und wenn man bei Stufe 5 schon das Maximum an Talentwert braucht, ist es nicht mehr wirklich nach oben hin offen.

    das stimmt, dann ist es nicht mehr offen. davon wusste ich nichts, dass es nach oben hin offen sein muss. dann muss man die werte wirklich etwas nach unten berichtigen:) mann könnte ja ab lvl 10 oder so, die neuen rüstungen herstellen. das dauert ja auch schon ne weile, bis man da angekommen ist


    die werte könnten dann ja identisch mit denen von lvl 4 rüstungen sein. zum beispiel 5 magieresitenz und 3 hiebrüstung.
    cool wäre aber wirklich eine allround rüstung wie, 5 feuerrüstung und 3 hieb/stich/schnitt rüstung. dann brauch man sich für gegner der stufe 1 und 2 nicht immer extra umziehen :blush:

  • @Sharina: Das ist immernoch geplant und wird auch so eingeführt :)


    Eisenbart: Ja is klar :P Aber soetwas wird es nicht geben ;) Das System soll ja so sein, dass man entsprechend planen muss :P Aber es wird in höheren Stufen schon Rüstungen geben, die auf alle drei Standardschadensarten Rüstung bieten. Nur halt nicht gleichwertig.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • das hört sich doch schon mal gut an. wann werden denn die neuen rüstungen eingeführt?
    will nur wissen, ob ich schon kampfmünzen sparen muss ;)


    habe noch eine idee für einen neuen gegner:
    der schleimige schlurp- das könnte so eine art schnecke sein
    die macht dann wasserschaden und giftschaden
    lvl 3 oder eher 4


    vielleicht wäre auch noch ein giftpilz (tollwütiges rumpelmützchen) ein toller gegner im dunklen teil vom dämmerwald
    der macht dann auch gift und hiebschaden. lvl 3 wäre da wohl realistisch.


    damit habt ihr 2 neue gegner, die giftschaden machen und die wunderschöne atido rüstung kommt wieder in mode. vielleicht bekommt sie ab rüstungdlevel 5 einen großen bruder. (schwere atido rüstung) -wird gemacht aus 2xmooseisen, 2xgraphit , 2xgiftessenz, 2xneuer gegenstand) und wird mit 500 au hergestellt.

  • Also die werden ja 400 Kampfmünzen kosten, sodass du dich darauf schonmal einstellen kannst.
    Und wann? hm mal schaun... Pflanzenzucht ist da und läuft... da könnt ich schonmal gucken nach ner neuen Stufe nebenbei :)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake: