Umfrage zur Zufriedenheit IV

  • Zufriedenheit? 77

    1. sehr unzufrieden (puh, vieles stört mich momentan) (0) 0%
    2. unzufrieden (manches stört mich schon) (0) 0%
    3. zufrieden (45) 58%
    4. neutral (8) 10%
    5. sehr zufrieden (alles super hier) (24) 31%

    Umfrage zu eurer Zufriedenheit, damit wir Simkea noch besser machen können :)


    Diese Umfrage findet ca. alle 6 Monate statt, letzte Umfrage war im Januar 2011.


    Wenn ihr unzufrieden seid, dann schreibt, wenn ihr Zeit und Lust habt, ein paar Zeilen zur Begründung hinzu.
    Natürlich ist es auch gerne gesehen, wenn ihr zufrieden seid, dass ihr dazu noch was schreibt :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Alles was ich so spontan zu bemängeln hätte betrifft mich nicht, ist nicht weiter tragisch oder bezieht sich auf das Kampfsystem, das ja noch in der Beta-Phase ist.
    Also: "sehr zufrieden".

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Na ja, der Bedienkomfort könnte höher sein, Laufen mit den Pfeiltasten z.B. wäre nett und es stört mich auch, dass es einen Unterschied macht, ob ich "Benutze Auster mit Messer" oder "Benutze Messer mit Auster" anklicke. Aber das sind Kleinigkeiten, wenn man die Reihenfolge einmal gelernt hat, ist es ja kein Problem mehr.
    Habe daher "zufrieden" angeklickt.
    Und obwohl ich gern meinen einfachen Bergmann in seinem ganz normalen Alltag spiele, freue ich mich trotzdem riesig über die Einführung des Kampfsystems!!!

  • mir gehts ähnlich mit dem bedienkomfort, manche aktionen brauchen durch häufiges seitenladen und umständliche bedienung halt einiges an realer zeit.(das heißt nicht ich wüsste wie man es besser machen kann ;))


    ansonsten gefällts mir wunderbar. :thumbup:

  • bin zwar noch nicht all zu lang dabei, aber hab natürlich auf die 2 Monate auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Und da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Manchmal kann es schon dauern bis eine Seite lädt und wenn man ja bei jeder Aktion kurz warten muss und die Verbindung nicht optimal ist, is es schon nen langer Prozess. Vor allem wenn dann auch noch ständig erscheint, dass man nur einmal klicken soll nervt dann schon nen kleines bisschen. Aber das wäre auch schon das Einzige.


    Sonst bin ich mit allem zufrieden. Abwechslungsreiches Spiel, Quests für zwischendurch wo manchmal ne harte Nuss sein können und deshalb auch nicht so schnell erledigt und somit auch nicht langweilig werden und Es gibt immer wieder neues zu sehen und zu entdecken. Also ich finds besser als manch anderes Browsergame wo man im Grunde nur jeden Tag das gleiche machen muss und dann zur Routine wird. Das ist hier meiner Meinung nach keineswegs der Fall:D

  • aaaalso, Spielidee und Konzept an sich sind super; die Grafiken sind klasse; der Chat reagiert etwas langsam, spuckt Texte teilweise gar nicht aus; die gerade anfänglich einigermaßen geringen Erfolgsquoten können schon mal desillusionieren, aber ja ich weiß, das Leben ist nun mal kein Zuckerschlecken ;); die "netten Kleinigkeiten" wie Musikbox, Zeitungsjunge, Katzen, Spatzen, Adler etc. machen das Spiel wirklich liebenswert; die Nutzung der Marktstände empfinde ich als einigerßmaßen umständlich (wenn ich über den Markt gehe, sehe ich ja z.T. auch von Weitem, was auf den Ständen angeboten wird, das "Reinklicken" in die Stände, zurück, nächster Stand, reinklicken usw. ist mühselig :(); ich liebe die Holzbänke am Marktplatz! :D und bin gespannt, was auf mich als Häuslebauer zukommt ;)


    Fazit bisher: zufrieden, vielen Dank für die Zeit und Mühen, die ihr in das Spiel steckt :girl:


    Das Leben wird zu 10% davon bestimmt, was Dir widerfährt und zu 90% davon, wie Du darauf reagierst.

  • Ich bin auf der einen Seite zufrieden. Seid Simkea find ich alle anderen Browsergames doof und ich fühle mich hier auch nach mehr als 2,5 Jahren noch total wohl.
    Viel hat sich hier verändert und als Spieler wächst man so mit den veränderungen mit.
    Also könnte ich soweit eigentlich alles positiv bewerten :)


    Das Kampfsys find ich jetzt nicht so wirklich toll. Ich hab mich am Anfang raus gehalten, weil es mich nicht interessiert hat und es klang noch alles so weit weg. Als es dann da war, dacht ich mir "du musst es wenigstens versuchen befor du sagst das es dir nicht gefällt". Hab ich auch gemacht. Vielleicht kapier ich es auch immernoch zu wenig, aber ich finde, es passt nich so ganz zu Simkea. Jedenfalls für mich nicht! Ich benutzte jetzt immer die Schnellkarte, das ich die ganzen Monster nicht sehen muss...hat aber auch so seine Nachteile.



    Ich würd mich freuen, wenn mal wieder ne Änderung kommt, die nix mit Kampf zu tun hat. Aber ich weiß ja aus erfahrung, das Simkea nie still steht und deswegen fällt es mir nicht schwer zu warten :)


    Also kann ich Zufrieden stimmen. Besser machen kann man immer was :P Aber im goßen und ganzen is hier wie immmer, alles tippi toppi :thumbsup:

  • nachdem doch einige hier ja scho zwischen alt und bockalt sin ;) kann man ja scho davon ausgehen, des des meiste passt.


    was mich stört, liegt glaub au net an meiner auflösung vom laptop, mag mich aba au irren,


    des wenn ich alles sehen will, es zu klein wird, zumindest dann die oberen zeiten, die ja auch mehr geworden sind, durch die doppelzeilen under au und leben


    ansonsten des gleiche wie immer, daumen hoch immer wieder was neues, schönes, besseres, tolleres, mehr sachen für meine messiliste


    freu mich scho wieder auf halloween.


    will endlich meine leine für meine kakalake ;)


    mehr fällt mir grad au net ein

  • Ich möchte mich hier einmal bei MasterX bedanken.


    Ich habe vor Simkea ein anderes Browsergame gespielt (ebenfalls ein "Hobby-Projekt"), aber anders als hier in Simkea hat dort der Entwickler schon vor 2-3 Jahren den Rest seiner Lust am eigenen Spiel verloren. Er verspricht ab und an halbherzig längst überfällige Neuerungen, nur um sie dann nicht umzusetzen. Da ich das Spiel aber im Kern recht gut finde (fand), spiele ich es seit 4 Jahren, allerdings mit zunehmenden Frust. So bin ich dann auch auf Simkea gelandet.


    Nach dieser Erfahrung ist Simkea ein echtes Spieleparadies. Ich kann Euch sagen, dass ein Entwickler, der sich so sorgfältig und intensiv um sein Hobby-Projekt kümmert, der die Anfragen seiner Spieler ernst nimmt und zu dem steht was er sagt, keine Selbstverständlichkeit ist. Jedes Mal, wenn ich einen Post bei den Neuerungen lese (und sei es auch nur eine Kleinigkeit), freue ich mich riesig. Vielleicht ist das Spiel nicht perfekt, aber es gibt jemanden, dem ist das nicht egal.


    Bei dem anderen Spiel bemerke ich, dass die Community (wer denn das Spiel nicht an den Nagel hängt) zunehmend zynischer, frustrierter und unhöflicher wird. Ich glaube deshalb, ohne engagierten Entwickler kann es längerfristig auch keine engagierte Community geben. Deswegen kann ich nur sagen: MasterX, vielen Dank für Dein Engagement!


    Liebe Grüße
    Miriam


    PS: Jetzt warte ich schon vorfreudig auf den MP3-Player.

  • Ich bin zwar nicht regelmäßig hier, aber immer wieder mal...^^


    Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist die Vollständigkeit des Wikis, da gibts zu viele Sachen, die keine Beschreibung haben...


    (Und das ich mich gerade neu im Forum registrieren musste, obwohl ich schon registriert war, grummel)

  • bin zwar noch recht neu hier und demnach auch noch in den Kinderschuhen.
    dennoch kann ich sagen das mich das Spiel schon recht gefesselt hat und echt Spass macht
    muss zwar noch viel lernen aber man bekommt viel Unterstützung von den "alten Hasen" hier :-)
    Zwar stören mich noch ein paar Kleinigkeiten (was aber mehr mit meiner mangelnden Erfahrung zusammen hängt) wie z.B. die fehlende Übersicht an den Marktständen weil ich einfach nie finde was ich suche^^
    oder auch die Tatsache das ich bis jetzt irgendwie noch nix erfolgreich verkaufen konnte, was ich aber wie gesagt auf meine mangelnde Erfahrung schiebe (bei anderen gehts ja auch).
    Aber dennoch finde ich das Spiel klasse
    macht weiter so :-)

  • fehlende Übersicht an den Marktständen

    Die Marktgasse hat eine Suchfunktion. Zu mindestens bei mir muss ich aber immer gut 5 Sekunden warten, bevor ich etwas eintippe, weil sonst nichts passiert, da die Warenliste noch nicht von Javascript abgearbeitet ist.


    oder auch die Tatsache das ich bis jetzt irgendwie noch nix erfolgreich verkaufen konnte

    Guck mal bei "Preis-Tool" beim Rucksack wegen den Preisen. Was sich gut oder schlecht verkaufen lässt, kannst du auch daran sehen, wonach oft an der Auftragswand am Markt gesucht wird.


    Solange du etwas begehrtes sammelst und es nicht zu teuer verkaufst, wirst es auch los.

  • Zuerst mal meine persönliche Verbeugung vor ALLEN, die ihre wertvolle Zeit dafür verwenden, dass wir so viel Spass haben können.
    Ihr habt ein wunderbar liebevolles Spiel geschaffen, dass einem immer wieder aufs neue begeistern kann!! :sekt:


    Die Berufe sind großartig, die Vielfalt an Gegenständen auch, die kleinen Games und Gimicks sind wirklich reichlich.


    Was mir zur Super Zufriedenheit fehlt?
    Ehrlich gesagt finde ich, dass Vielspiel ein bisschen unterbunden ist, denn sobald der bauch voll und die AU unten sind, geht nur noch RP, und dazu ist man manchmal nicht in der Stimmung. Man möchte eigentlich fröhlich weiterklicken, aber nix geht mehr... also widmet man sich einem guten Buch. Vielleicht ist das so gewollt (Server entlasten *ggg*), aber manchmal finde ich das schon traurig. Für ein bett braucht man ein Haus, für unterwegs gibts da lustigerweise nix, was einem die AU-Regeneration fördert.


    Ansonsten macht einfach weiter so, es ist ein tolles Spiel!!! :thumbsup:

  • Zuerst mal meine persönliche Verbeugung vor ALLEN, die ihre wertvolle Zeit dafür verwenden, dass wir so viel Spass haben können.
    Ihr habt ein wunderbar liebevolles Spiel geschaffen, dass einem immer wieder aufs neue begeistern kann!! :sekt:


    Dem schließe ich mich an. Dabei möchte ich auch die Geschichtenschreiber einschließen, die dieses Forum mit ihren RP-Threads bereichern, und damit andere Spieler (wie z.B. mich) dazu ermuntern selber Texte zu schreiben (in diesem Sinne meinen besonderen Dank an Zihaani und Worath :)).

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.


  • Danke für das Lob (nehm mir mal raus, das im Namen aller zu sagen XD)


    Kurz zur Erklärung:
    Ja es ist gewollt. Es gibt unzählige Spiele in denen jene die 24/7 die Möglichkeit haben im Inet zu sein und zu spielen, einen enormen, unschlagbaren Vorteil gegenüber jenen haben, die es nicht können. Das wollen wir heir grade nicht. Jeder soll möglichst die gleichen Chancen haben.
    Natürlich sind jene die dauer-online sein können trotzdem noch im Vorteil, aber würden sie auch rund um die Uhr Aktionen ausführen können, hätten Gelegenheitsspieler keine Chance mehr.
    Natürlich ist es etwas furstrierend wenn man mal was machen will, aber keine AU mehr hat, aber wir sind eigentlich ziemlich stolz darauf, dass hier halt auch Gelegenheitsspieler sehr gut klar kommen :)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • So habe ich da tatsächlich nicht gesehen, und ich verstehe euch definitiv.
    Ziehe nicht nur meinen Einwand zurück, sondern behaupte sogar das Gegenteil!
    Gute Idee, so gesehen machts echt Sinn.